openPR Logo
Pressemitteilung

De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen

De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen

De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen

Die Stand-up-Pop Formation De Coronas haben mit ihrer Präsenz bei der Best of Events International und der Internationalen Kulturbörse Freiburg für einen fulminanten Start in das Eventjahr 2017 gesorgt und das Fachpublikum mit ihrem innovativen Live-Konzept erobert.


Bereits 2016 mischte die niederländische Stand-Up-Pop Formation De Coronas das Entertainment-Segment auf Straßenfesten, Firmenveranstaltungen und Events auf. Denn mit ihrem innovativen Live-Konzept machen De Coronas das Publikum zum DJ der Veranstaltung. Bei einem Musikrepertoire aus rund 5.000 Titeln überlassen die fünf Multiinstrumentalisten der Band die Songauswahl dem Publikum. Während die Zuhörer letztes Jahr noch auf der Bühne anriefen, um sich live und direkt den nächsten zu spielenden Titel zu wünschen, nutzte die Band die letzten Monate, um an einer interaktiven App zu arbeiten. Dank dieser ist es dem Publikum nun möglich, sich das vorhandene Repertoire anzusehen und sich den nächsten Song per Smartphone zu wünschen. Dieser wird dann auf die Bühne projiziert. Mit dieser technischen Innovation und der mitreißenden und interaktiven Live-Show gelang es De Coronas nun auch das Fachpublikum auf zwei großen Event-Messen zu begeistern.

Hinreißende Show zum Auftakt auf der BOE

Der Startschuss für das Veranstaltungsjahr 2017 fiel für De Coronas auf der Best of Events International. Die Fachmesse für Erlebnismarketing fand am 18. und 19. Januar in der Messe Westfalenhalle Dortmund statt. Rund 483 Aussteller aus 13 Länder freuten sich über die 10.300 Fachbesucher. Und diese zeigten sich besonders beeindruckt von der App-Innovation der niederländischen Stand-Up-Pop Formation De Coronas.

„Zahlreiche Besucher kamen auf mich zu, um Details zum Bühnenprogramm und dem Konzept der Coronas zu erfahren“, sagt die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad, die das Booking der Band exklusiv in Deutschland übernommen hat. Passend zum Messe-Schwerpunktthema „Digitalisierung“ traf die neu entwickelte App von De Coronas den Nerv der Zeit. „Die Begeisterung, eine App für dieses Bühnenkonzept zu entwickeln, die so leicht bedienbar ist und bei der sich jeder Gast und Zuhörer interaktiv mit einbinden kann, fand kaum ein Ende und wurde auf allen Ebenen begrüßt“, strahlt Kamrad, die De Coronas während der Entwicklungszeit der App begleitete und unterstützte.

Highlight auf der Internationalen Kulturbörse 2017

Auch auf der Internationalen Kulturbörse Freiburg war sowohl das interaktive Show-Konzept wie auch die App-Entwicklung ein Highlight und somit ein voller Erfolg für De Coronas. 400 Aussteller und rund 4500 Besucher fanden vom 22. bis 25. Januar in Freiburg zusammen, um sich bei 155 künstlerischen Auftritten aus 25 Ländern für ihr Entertainment-Programm inspirieren zu lassen. Besonders De Coronas konnten zahlreiche Besucher an ihrem Stand begrüßen. Selten waren die Zuschauer so schnell überzeugt von einem Live-Konzept und der dazugehörigen neuen App.

Das Publikum per Voting als DJ fungieren zu lassen, traf den Nerv der Zeit. „Wir haben wir sehr viele Anfragen für Straßenfeste und Großveranstaltungen erhalten, die ich gerade im Detail bespreche“, meldet Eventmanagerin Kamrad. „Das Publikum war begeistert von der Art und Weise der Band und ihrem Bühnenprogramm, das den Zuschauer zum Bestimmer macht. Auch hier fand das Voting per App großen Anklang“, sagt Kamrad. „Ich freue mich jetzt schon auf das Eventjahr 2017 und kann es kaum erwarten, den deutschen Eventmarkt mit De Coronas zu erobern. Der Terminkalender der Band füllt sich zwar, aber natürlich freuen wir uns auch über weitere Anfragen.“

Weitere Informationen zu der Band De Coronas finden Sie hier:
http://www.ellenkamrad.de/eventkuenstler/eventband-showband-de-coronas-stand-up-pop/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944298 • Views: 354

Diese Meldung De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ellen Kamrad Diplom-Eventmanagement IST


Das könnte Sie auch interessieren:

De Coronas begeistern auf der legendären BOE-Night 2016
De Coronas begeistern auf der legendären BOE-Night 2016
… entspannter Atmosphäre. In diesem Jahr präsentierte die niederländische Band De Coronas ihr innovatives und außergewöhnliches Bühnenkonzept erfolgreich auf der BOE-Night dem deutschen Fachpublikum. Um punkt 20 Uhr begann das Event im neu gestalteten Goldsaal des Kongresszentrums der Westfalenhallen, die dank der ausgelassenen Partystimmung der niederländischen …
Ellen Kamrad Eventmanagement präsentiert das interaktive Musikkonzept der Band "De Coronas".
Musikwünsche per Anruf: Das faszinierende Live-Entertainment der Band "De Coronas"
Ellen Kamrad Eventmanagement präsentiert das interaktive Musikkonzept der Band "De Coronas". Jeder Event hat sein ganz eigenes Klangbild. Mal darf geswingt werden oder es geht ganz klassisch und elegant zu. Dann wieder ist Tanzen erlaubt und manchmal darf es auch rockig sein. Doch was, wenn die Interaktion und die Gemeinschaft der geladenen Gäste im …
Noch interaktiver und innovativer ? De Coronas präsentieren eigene App
Partyband De Coronas auf der Best of Events International und der Internationalen Kulturbörse
… Events International, die am 18. und am 19. Januar in Dortmund stattfindet, wird die Eventband De Coronas, ihr musikalisches Konzept rund 400 Ausstellern und dem Fachpublikum präsentieren. Direkt im Anschluss geht es für die niederländische Band weiter nach Freiburg. Dort findet die Internationale Kulturbörse vom 22. Januar bis zum 25. Januar statt. …
Karibisches Flair und akustisches Hörvergnügen
Karibisches Flair und akustisches Hörvergnügen
… einen durchdachten Künstlereinsatz an Mehrwert gewinnen und nachhaltig wirken. Ich bin jedes Mal wieder stolz und glücklich, wenn das so gut gelingt wie beim jetzigen Hessentag in Rüsselsheim.“ Weitere Informationen zu einer weiteren Band "De Coronas" finden Sie hier:http://www.ellenkamrad.de/eventkuenstler/eventband-showband-de-coronas-stand-up-pop/
De Coronas erweitern ihr Showkonzept um DJ-Livekonzept
DJ+ Livekünstler mit Wunsch-App kontaktlos mit De Coronas erleben
… Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad ein neues kontaktloses Konzept für Events. Diese bildet eine überzeugende Erweiterung zu den beliebten Veranstaltungsformaten der Eventband De Coronas. Auf Wunsch kann das Publikum Bilder und Selfies auf einen TV-Screen übertragen lassen. Neue kontaktlose interaktive Showkonzepte für das Eventjahr 2020 Bereits im Januar …
Standnummer von Ellen Kamrad auf der IKF 2020
Zwei Messen zum Jahresauftakt - Ellen Kamrad auf BOE und IKF
… auf viel Wortwitz und Charme. Mit ihren Slapstick-Einlagen bringen die Comedy-Stewardessen die Lachmuskeln zum Höhenflug. Zudem stellt Ellen Kamrad ihre niederländische Stand-Up-Pop Formation De Coronas vor. Die siebenköpfige Band ist so vielfältig aufgestellt wie das Programm beider Messen. Denn De Coronas können sowohl als Live-Show Act exklusiv im …
Stand-Up-Pop der Band De Coronas begeisterte auf dem Hafenfest in Münster
Stand-Up-Pop der Band De Coronas begeisterte auf dem Hafenfest in Münster
Vom 5. bis 7. Juni fand in Münster das beliebte Hafenfest statt. Dabei überraschte und begeisterte besonderes die niederländische Band De Coronas mit ihrer Live-Performance. Drei Bühnen, ein Live-Spot, ein großes Freigelände und Entertainment zu Wasser: Das Hafenfest in Münster zog zahlreiche Besucher mit einem vielseitigen Familien- und Entertainment …
Die Event- und Showband De Coronas live auf der BOE-Messeparty und der Freiburger Kulturbörse erlebe
Die Event- und Showband De Coronas live auf der BOE-Messeparty und der Freiburger Kulturbörse erleben
Mit ihrem interaktiven Konzept des Stand-Up-Pop stimmen De Coronas das Fachpublikum sowohl auf der Messeparty der Best of Events in Dortmund wie auch der Internationalen Kulturbörse Freiburg auf ein erfolgreiches Eventjahr 2016 ein. In diesem Sommer stellte die niederländische Band De Coronas ihr einzigartiges und außergewöhnliches Bühnenkonzept erfolgreich …
Beste Stimmung beim Live-Auftritt von De Coronas auf der IKF 2016
Beste Stimmung beim Live-Auftritt von De Coronas auf der IKF 2016
… einmaligen und spontanen Bühnenkonzept. Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung in das Eventjahr 2016 freuten sich die sieben Multiinstrumentalisten besonders auf ihren Live-Auftritt auf der IKF. „Ein Fachpublikum binnen 20 Minuten vom eigenen Handwerk und vom Konzept zu überzeugen, ist eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen“, so Harlod …
@Stadt Wolfsburg - Kulturwerk
De Coronas eröffnen die 26. Internationale Sommerbühne Wolfsburg
… Internationale Sommerbühne auf Schloss Wolfsburg statt. Mit einem fulminanten Konzert wurde das diesjährige Sommerfestival am vergangenen Wochenende von der niederländischen Stand-Up-Pop-Band De Coronas eröffnet. Vom 10. bis 19. Juni findet die 26. Internationale Sommerbühne im Innenhof des Wolfsburger Schlosses statt. An zwei langen Wochenenden bietet …

Sie lesen gerade: De Coronas erobern Fachpublikum auf Messen