openPR Logo
Pressemitteilung

Gamification funktioniert

Gamification funktioniert

Gamification funktioniert

Wir kennen es alle. Wir stehen an der Ampel und warten, dass diese "Grün" anzeigt. Aber wir sind ungeduldig, wollen schnell nach Hause oder noch den Einkauf erledigen, bevor die Geschäfte schließen. Und dann passiert es - wir gehen bei "Rot". Hierdurch passieren viele Unfälle, die vermieden werden können. Wie bei vielen Dingen: wir wissen es, tun es aber trotzdem nicht. Wie können wir uns helfen? Gamification scheint hier eine Lösung. Gamification arbeitet nicht mit Verboten, sondern nutzt unseren natürlichen Spieltrieb, um Verhaltensweisen zu ändern. Ein Beispiel aus Portugal zeigt, dass Gamification funktioniert. Nachdem man das "Männchen" der Fußgängerampel animiert hat, stoppten 81 % mehr an der Ampel. Gamification funktioniert nicht nur hier, sondern auch wenn es um Gesundheit und Energiesparen geht.www.instingo.de bietet erfolgreiche Lösungen in diesen Bereichen.

Dancing traffic light

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944281 • Views: 508

Diese Meldung Gamification funktioniert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gamification funktioniert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von instingo Gmbh & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Philipp Reinartz
Nach Shortlist Cannes- Awards für Pfeffermind-Spiel
von Pfeffermind ------------------------------ Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. Nach Plätzen auf …
Patrick Jost, Andreas Künz (Hrsg.): Digitale Medien in Arbeits- und Lernumgebungen
Gamification: im Flow intrinsisch motiviert lernen
Gamification ist der neue digitale Trend: spielerisch lernen, spielerisch informieren. Es soll leicht wirken, aber die Entwicklung der optimalen Games ist alles andere als leicht - und steht erst am Anfang. Auf dem Markt sind bisher zuviele langweilige Produkte. Alexander Pfeiffer und Thomas Wernbacher bieten eine Einführung in die Thematik - veröffentlicht …
Erfolgreiche Unternehmensführung durch Gamification: Mitarbeiter spielerisch motivieren
Das neue Buch "Mitarbeiter spielend motivieren" revolutioniert die Mitarbeitermotivation. Entdecken Sie, wie Sie mit Gamification Ihr Team begeistern. Mutig. Innovativ. Erfolgreich. Inhabergeführte Unternehmen stehen heute vor nie dagewesenen Herausforderungen. Diese können sie nur mit hoch motivierten Mitarbeitern bewältigen. Doch wie gelingt es, Mitarbeiter …
FunDigger Logo
Spielend Kunden gewinnen und binden
FunDigger unterstützt Unternehmen beim Einsatz von Gamification im Bereich Marketing und Werbung "Gamification" nennt sich ein aktueller Mega-Trend im Businessbereich, bei dem spieltypische Prinzipien, Techniken und Elemente in einem spielfremden Kontext zur Motivationssteigerung und Verhaltensänderung eingesetzt werden. Da die Kernaufgabe des Marketings …
StartPlay Konferenz 2023
Spielerisch Innovationen schaffen - Gamification-Konferenz in Solingen am 28.09.23
Gamification und Produktinnovation sind die Schwerpunktthemen der Konferenz StartPlay 2023 am 28. September im Forum Produktdesign in Solingen. Die interdisziplinäre Zusammenkunft von Wissenschaft und Praxis wird in diesem Jahr von der Bergischen Universität Wuppertal ausgerichtet. Anmeldungen sind noch bis zum 11.09.23 möglich.Wie kann Gamification …
Logo fun2biz Enterprise Gamification
Spielend Kunden und Mitarbeiter motivieren – Trend-Thema Gamification
Enterprise Gamification Spezialist fun2biz aus Obersulm bietet Firmen-Workshops und offene Seminare an Der Name ist Programm, denn die Spezialisten für Enterprise Gamification von fun2biz unterstützen ihre Kunden auf eine neue und etwas andere Art bei der Erreichung der Unternehmensziele: Sie implementieren Spaß („fun“) in die Businessprozesse („biz“) …
Gamification im Mittelstand: Die Revolution in Prozessoptimierung und Mitarbeitermotivation
… Wege zu finden, um die Produktivität und Effizienz zu steigern und zugleich eine positive Unternehmenskultur zu fördern. Hier kommt ein echter Gamechanger ins Spiel: Gamification. Was ist Gamification? Gamification ist mehr als ein Trend. Es ist eine mächtige Methode, die das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter durch spielerische Elemente …
Fabrizio Palmas während der Präsentation seiner wissenschaftlichen Arbeit
„Best Full Paper Award” vergeben an Fabrizio Palmas bei VS-Games 2019
Ein Fortschritt für die Gamification und Virtual Reality Forschung Am 4.09.2019 eröffnete Fabrizio Palmas – Creative und Technical Director bei straightlabs GmbH & Co. KG – die Tagung für wissenschaftliche Arbeiten bei der 11th International Conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS-Games 2019 – IEEE). Zur Eröffnung präsentierte …
typedigital GmbH
Erfolgreicher Launch des Gamification-Features der Applikation unseres Kunden Lern-Fair e.V.
… 1.000 angebotene Kurse - darunter auch zu gesellschaftlich relevanten Themen, wie Mobbing oder Social Health.Das neue Feature der Lern-Fair - die Implementierung von Gamification in die bereits bestehende Applikation - ist seit letzter Woche online. Die typedigital GmbH unterstützte Lern-Fair bei der Konzeption und Entwicklung und Implementierung.Was …
Gamification: Eine Chance für das Gemeinwohl
Neuer Report wird am 24. April 2018 vorgestellt (Berlin, 16. April 2018) Weltweit wird Gamification in immer mehr Lebensbereichen eingesetzt. Ein aktueller Report zeigt auf: Die Methodik lässt sich auch für das Gemeinwohl nutzen – z.B. für Gesundheit, Bildung oder Umweltschutz. Unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Studien zeigt das Buch von …

Sie lesen gerade: Gamification funktioniert