openPR Logo
Pressemitteilung

Typisch deutsch versichert

Markus Fetzer - Versicherungsmakler

Markus Fetzer - Versicherungsmakler

Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Wir Deutsche sind auf unser Eigentum fixiert und auch stolz darauf, weil wir hart dafür gearbeitet haben.

Unser Eigentum ist stets gut versichert gegen Diebstahl, Feuer und womöglich sogar gegen Elementarschäden wie Hochwasser und andere Umweltkatastrophen.


Eines wird dabei jedoch regelmäßig vergessen, nämlich unsere wertvollsten Güter, sprich unsere Gesundheit und unsere Arbeitskraft. Ihnen verdanken wir es, dass wir uns unseren Wohlstand erarbeiten und dementsprechend leisten können.

Doch wie versichern wir unsere Gesundheit und unsere Arbeitskraft?

Wir haben eine Kfz-Versicherung mit Vollkasko-Schutz, eine Hausratversicherung nicht selten inklusive einer Glasversicherung, weiterhin eine Wohngebäudeversicherung. Wir sind also gut gerüstet, wenn es um den Schutz und Erhalt unserer physikalischen Werte geht.

Mal angenommen, es würde bei uns eingebrochen und der Dieb entwendet das neue Tablet und den teuren Fernseher. Zugegeben, es wäre ärgerlich. Aber würde es uns ruinieren? Schließlich gehen wir jeden Tag zur Arbeit und verdienen uns unser Geld, wovon wir ein neues Tablet und auch einen neuen Fernseher anschaffen könnten.

Hätten wir einen Verkehrsunfall und unser Auto wäre nicht vollkaskoversichert, dann müssten wir aus eigener Tasche ein neues oder gebrauchtes Auto anschaffen. Würde unser Erspartes dafür gerade nicht ausreichen, dann wird vielleicht auf den nächsten Urlaub verzichtet, es wird sich ein bisschen eingeschränkt und irgendwie würde es schon gehen. Jedenfalls wären wir auch hier nicht für den Rest unseres Lebens ruiniert.

Was aber, wenn wir eines Tages nicht mehr wie selbstverständlich unseren Arbeitsplatz erreichen können, weil uns unsere Gesundheit oder unsere Arbeitskraft im Stich lassen?

Jeder vierte Deutsche erreicht nicht sein reguläres Rentenalter, weil er vorher berufsunfähig wird. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die Psyche, ein Herzinfarkt oder gesundheitliche Schäden am Bewegungsapparat sind in der Regel schuld daran, dass wir unsere Arbeitskraft in Mitten unseres Berufslebens verlieren können.

Wer nun glaubt, dass seine gesetzlichen Rentenansprüche für einen solchen Fall genügen, der wird bitter enttäuscht werden. Eine Berufsunfähigkeitsrente haben unsere Eltern und Großeltern beziehen können. Heute hat das Kind einen anderen Namen bekommen und heißt Erwerbsminderungsrente. Wir bekommen sie nur dann, wenn wir aus gesundheitlichen Gründen in überhaupt keinem Beruf mehr arbeiten können. Die Zugangsvoraussetzungen für diesen Rentenanspruch sind somit äußerst hoch.

Dazu ein einfaches Beispiel: Ein Projektleiter fühlt sich den psychischen Anforderungen seines Arbeitsalltages nicht mehr gewachsen. Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente hätte er damit noch lange nicht. Es wäre ihm zuzumuten, in einem anderen Bereich zu arbeiten und sei es als Nachtportier in einem Hotel. Sicherlich auch ein ehrenwerter Beruf, aber deutlich schlechter bezahlt. Wovon finanziert sich der ehemalige und gut bezahlte Projektleiter nun sein Haus, sein Auto und sein Boot?

Die Lösung ist eigentlich naheliegend: durch seine private Berufsunfähigkeitsversicherung.

http://www.neutraler-versicherungsmakler.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/

Diese Versicherungssparte ist in den letzten Jahren zwar deutlich populärer geworden, aber noch lange nicht jeder hat eine solche Berufsunfähigkeitsversicherung.

Dem einen ist die Versicherungsprämie zu teuer, der andere ist davon überzeugt, dass er in seinem Beruf gar nicht berufsunfähig werden kann.

Wie dem auch sei, jeder Vierte wird berufsunfähig.

Die Gründe hierfür verändern sich mehr und mehr. Während unsere Eltern und Großeltern eher aus körperlichen Ursachen in die Berufsunfähigkeit gingen, ist die Psyche mittlerweile die Hauptursache für eine heutige Berufsunfähigkeit.

Ständige Erreichbarkeit, eine irrsinnig hohe Informationsflut, stark steigende Anforderungen am Arbeitsplatz und auch im Privatleben können einen Herzinfarkt aber auch eine Art Infarkt in unserer Seele auslösen.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wird mit der privaten Versicherungswirtschaft geschlossen. Sie kann eine Ergänzung oder auch ein Ersatz für staatliche Rentenleistungen sein.

Der Interessent kann aus vielen dutzenden Tarifangeboten wählen, aber auch der Versicherer kann sich seine Kunden aussuchen, denn bei einer Antragstellung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sind Gesundheitsfragen zu beantworten, die die Grundlage für die Annahmeentscheidung des Versicherers bilden.

Ein gesunder Kunde wird jederzeit eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können, der kranke hat oft das Nachsehen und muss mit Risikozuschlägen oder Risikoausschlüssen rechnen. Schlimmstenfalls droht ihm eine Ablehnung des Versicherungsschutzes.

Das Alter und der Beruf eines Versicherungsnehmers spielen eine entscheidende Rolle in Bezug auf die Höhe der Versicherungsprämie einer BU-Versicherung.

Ein junger und gesunder Kandidat hat die beste Situation, kann er sich doch den für ihn geeignetsten Tarif aussuchen und das zu einer deutlich günstigeren Prämie als derjenige, der sich erst Jahre später zu diesem Schritt entschließt.

Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko, dass Vorerkrankungen einen Erschwernis- oder gar Hinderungsgrund darstellen.

Wenn wir unser erstes Auto kaufen, dann schließen wir eine Kfz-Versicherung ab. Nach Bezug unserer ersten eigenen Wohnung wird ganz selbstverständlich eine Hausratversicherung gewählt. Und wann schließen wir eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

Wann immer Sie sich entscheiden, ein neutraler Versicherungsmakler berät Sie bei der Auswahl und Gestaltung Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung.

www.neutraler-versicherungsmakler.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944255 • Views: 151

Diese Meldung Typisch deutsch versichert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Typisch deutsch versichert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Markus Fetzer Versicherungsmakler


Das könnte Sie auch interessieren:

Treffen für innovative Unternehmer / Innen und Gründer / Innen in und um Falkensee
Die Unternehmer, die im letzten Monat dem Ruf zum ersten Unternehmertreffen "Typisch Falkensee" im Geschäftsjahr 2016 gefolgt sind, erlebten einen intensiven Gedankenaustausch untereinander. Es entstanden viele Ideen und konkrete Vorschläge Kooperationen zwischen den Unternehmen. Neben der Zusammenarbeit in einem neuen Kooperations-Netzwerk wurden auch …
TYPich ICH: online Typberatung, Stilberatung, Imageberatung
TYPisch ICH ist die erste umfassende virtuelle Profilberatung und Typberatung und versteht sich als interaktives Webangebot. Auf Basis von online abgefragten Daten erhalten die Benutzerinnen ein Maximum an Tipps, Vorschlägen und Aha-Effekten zu allen Aspekten eines gelungenen, glaubwürdigen Auftrittes. • Betrachtungsgrundlage sind die vier Basisenergien: …
British Days + Country Fair Darmstadt 2011: Jagdschloss Kranichstein wird für drei Tage „very british“
Vom 13. bis 15. Mai 2011 findet erstmals im Rhein-Main-Gebiet die British Days + Country Fair statt. Die typisch britische Landmesse auf dem Jagschloss Kranichstein in Darmstadt ist ein Freizeitvergnügen für Anhänger des britischen Lebensstils und ein Erlebnis für alle, die den Country Lifestyle mögen. Geboten wird ein typisch britisches Kulturprogramm. …
Typisch Deutsch: Anleitung zum Deutschsein - Was ist eigentlich typisch deutsch? Karsten Bellin
Typisch Deutsch: Anleitung zum Deutschsein - Was ist eigentlich typisch deutsch? Karsten Bellin
Bucherscheinung: "Anleitung zum Deutschsein" - Was ist eigentlich typisch deutsch? Ein Essay von Karsten Bellin Anleitung zum Deutschsein, ISBN 978-1-4523-7597-7 Es geht bei der Feststellung des „typisch Deutschen“ nicht darum, putzige Eigenarten der drolligen deutschen Einheimischen darzutun. „Typisch Deutsch“ ist ein Vorwurf. „Typisch...“ ist eine …
Vienna life. TYPISCH WIEN!
TYPISCH WIEN! Die unterhaltsame Reise-Vorbereitung und idealer Begleiter durch Wien
… Wenn man Tipps für Aktivitäten und Besichtigungen bekommen möchte, aber keine Zeit und Lust hat, sie alle einzeln im Internet zu suchen? - Hier kommt das Buch "TYPISCH WIEN!" gelegen! Es stellt dem Leser 50 ungewöhnliche Fragestellungen zur Stadt Wien, die neugierig machen, die Antworten zu erfahren. Diese werden kurzweilig und dennoch wissenswert in …
Regionale Geschäftsideen vorgestellt - Angebot für Gründer und Jungunternehmen
Auf der Internetseite Typisch-Falkensee.de haben regional ansässige Gründer und Jungunternehmer ab sofort die Möglichkeit, mit ihrer Geschäftsidee vorgestellt zu werden. Mit „Geschäftsideen vorgestellt“ hat Typisch Falkensee ein neues Projekt für Gründer und Unternehmer gestartet. Jeder mit einer interessanten Geschäftsidee oder einem max. 3 Jahre alten …
Na Typisch! Fan-Edition : das eBook-Spiel
Na Typisch! Fan-Edition. eBook-Games präsentiert den zweiten Teil des frechen eBook-Spiels
… mit eBook Games eine Alternative gibt! Der eReader mit seinen Lieblingsbüchern ist immer dabei – nun auch der Spieleschatz... Brandneu erschienen: „Na Typisch! – Fan-Edition“ „Na Typisch! – Fan-Edition“ ist eine lizenzierte originalgetreue Umsetzung des erfolgreichen Partyspiel-Klassikers rund um das Thema „Männer, Frauen & Beziehungskisten“. „Na …
Samu Haber – Was ihr über Finnen wissen solltet (Finnland-Knigge)
The Voice of Germany 2014: Samu Haber – Was ihr über Finnen wissen solltet (Finnland-Knigge)
… Deutschen gewitzelt hat, ist Finnland als Reiseziel attraktiv geworden. Das finnische Helsinki hat sich längst als neue Städteattraktion Skandinaviens etabliert. Beim Umgang mit dem typischen Finnen gilt es allerdings ein paar Benimmregeln einzuhalten. Welche fünf Dinge ihr über Finnen wissen solltet, wir verraten es. Fünf Dinge, die ihr über Finnen …
Avantgarde kocht mit Barilla
Münchner Agentur gewinnt PR-Etat für Deutschland und Österreich des Marktführers für typisch italienische Pasta-Mahlzeiten Die Barilla Wasa Deutschland GmbH mit Sitz in Köln beauftragt Avantgarde für die Marken- und Produkt-PR von Barilla. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der stärkeren Positionierung von Barilla als Anbieter italienischer …
fixoni
FIXONI Kollektionsbericht Sommer 2011
… FIXONI®, das seine neue Sommerkollektion 2011 präsentiert. Die Marke: offen und ehrlich. Die Mode: clean und farbenfroh. Die Kollektion: bequem und tragbar. Und ganz typisch skandinavisch natürlich: die überzeugende Schlichtheit des Designs. Der Fixoni-Stil - clean, schlicht und farbenfroh - zeigt sich in den verwendeten Stoffen, originellen Mustern und …

Sie lesen gerade: Typisch deutsch versichert