openPR Logo
Pressemitteilung

Franz L. Lauter – Koch und Künstler

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: kreativwunder.info

/ PR Agentur: kreativwunder.info
Frasnz L. Lauter

Frasnz L. Lauter

Franz L. Lauter ist Küchenchef eines Restaurants namens Venus, das in in einem echten Schloss liegt. Nordkirchen oder auch "Westfälisches Versailles" genannt, beheimatet es die Stätte der hohen Kochkunst und ist im schönen Münsterland gelegen. Es gibt eine Küche der Superlative - höchst innovativ, einzigartig und kompetent. Ein besonderer Ort der und für die Kunst.
Lauter, der gebürtige Pole, hat eine Ausbildung als Koch in seiner Heimat gemacht und arbeitete unter anderem auch in Frankreich, wo er bei Pierre Gärtner das Kochen "abguckte", wie er selbst sagt. Später in Deutschland in seinem ersten Restaurant „Schloss Schwansbell“ in Lünen, gab es einen Michelin Stern für die geleistete Kochkunst. Er ist stolze 49 Jahre mit seiner Frau Hanna verheiratet, reist gerne und ist als Fotograf, Tänzer und vor allem Maler kreativ tätig, seine gemalten Werke kann man auch in seinem Restaurant bewundern. Er ist vielseitig durch und durch.
Selbst mit 69 Jahren ist er oft agiler als so manch vermeintlich Jugendlicher! Die sympathisch heitere Art ist neben seinem originellen kaputten Hut sein Markenzeichen...


Er gab jetzt dem gratis Internet-Magazin kreativwunder.info ein Interview:
http://kreativwunder.info/steve/pages/franz-lauter.php
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944232 • Views: 9142

Diese Meldung Franz L. Lauter – Koch und Künstler bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Franz L. Lauter – Koch und Künstler teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von kreativwunder.info


Das könnte Sie auch interessieren:

Unsere ehemalige Klosterkirche
Kloster Culinarium - Festlicher Weinmenüabend in der ehemaligen Klosterkirche
… Geselligkeit. Die edlen Tropfen, während des Kloster Culinariums, werden von zwei renommierten VDP Winzern, Herr Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger in Ihringen/Kaiserstuhl und Herr Gunter Künstler vom Weingut Franz Künstler in Hochheim, präsentiert. Herr Gunter Künstler ist Leiter des Weinguts Franz Künstler in Hochheim. Seine Weine haben bereits viele nationale …
32-jähriger Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL) wird CEO von PUMA
32-jähriger Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL) wird CEO von PUMA
Der 32-jährige Diplom-Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL), Franz Koch, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) des Sportlifestyle-Unternehmens PUMA. Koch wird damit Nachfolger des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Jochen Zeitz, der diese Position seit 18 Jahren inne hat. Mit sofortiger Wirkung wird Koch als Vorstand für Strategie …
Nach der Bundestagswahl: Neue Heimat für Ex-Parlamentarier und nicht gewählte Bundestagskandidaten
… sagt Brübach. Doch Spaß beiseite: Natürlich ist das Spendenparlament offen für alle interessierten Bürger: ob amtierender oder ehemaliger Mandatsträger, MdB oder MdL, Künstler, Hochschulprofessor oder Geschäftsführer zum Beispiel. Denn all diese Berufsgruppen sind im Deutschen Spendenparlament als Spendenparlamentarier aktiv für den guten Zweck. Das …
Plakat Ereignis Essen - Museum Haus Löwenberg Gengenbach
Ereignis Essen - 9. Juli 2011 bis 6.Januar 2012 - Ausstellung im Museum Haus Löwenberg Gengenbach
… werden historische Speisekarten aus der Sammlung des ehemaligen Burda Chefkochs Ernst Birsner, ergänzt durch Photographien von Michael Wissing und Beiträgen unterschiedlichster Künstler präsentiert. Eingerahmt wird diese Ausstellung durch eine Reihe von kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen rund um das Thema Essen. Eine Ausstellungs-Menue in …
Koch beschädigt demokratischen Konsens
Koch beschädigt demokratischen Konsens
28. April 2004 - Zu den juengsten Aeusserungen des hessischen Ministerpraesidenten Roland Koch erklaert der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Franz Muentefering: Ministerpraesident Koch ruft die Kommunen zum Gesetzesboykott auf. Das ist ein Skandal und gefaehrdet die gemeinsame Basis der Demokraten. Aber es ist nur die zynische Zuspitzung einer …
Das kritische Internetportal - nicht nur -zum Medizin-, Pflege- und Gerontopsychiatrierecht - Lutz Barth
Nichtraucherschutz hat Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen?
… Nichtraucherschutz darf auf keinen Fall aufgeweicht wer¬den“, sagte Dr. H. Hellmut Koch, Präsident der Bayeri¬schen Landesärztekammer (BLÄK). Je näher der Termin der Gerichtsentscheidung rücke, umso lauter würden die Rufe einiger potenten Lobbygruppen nach Ausnahmen, Sonderfällen und Extras. „Klar muss sein, dass es hier um Nichtraucherschutz geht und nicht um …
Gault Millau Restaurants Schweiz 2012
Franz Wiget vom Restaurant Adelboden ist Koch des Jahres 2012 im Gault Millau Schweiz, der jetzt aktuell erschienen ist. Franz Wiget führt den wohl besten Landgasthof der Schweiz, es ist die erste «Koch des Jahres»-Adresse in der Zentralschweiz. Weitere Auszeichnungen sind: Maryline Nozahic, 37 («La Table de Mary», Cheseaux-Noréaz), klettert auf 16 Punkte …
mm
mm
… berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 23. Mai 2003). Wie das Magazin aus Bahnkreisen erfuhr, stehen Personenverkehrsvorstand Christoph Franz und der Marketingvorstand seines Ressorts, Hans-Gustav Koch, unmittelbar vor der Ablösung. Damit zieht Bahn-Chef Hartmut Mehdorn erste Konsequenzen aus den enttäuschenden Ergebnissen …
GOLD für die ZELLBERG BUAM
GOLD für die ZELLBERG BUAM
… den 19. August 2006 Gold für mehr als 20.000 in Österreich verkaufte Tonträger. Die Verleihung der Gold-Auszeichnung fand im Rahmen des Zeltfestes in Zell am Ziller statt. Franz Selb (Geschäftsführer) und Franz Wolf (A&R) von KOCH UNIVERSAL MUSIC überreichten den drei Zellberg Buam die Trophäe und bedankten sich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit …
Semino Rossi präsentiert seine CD und die Solo-Tournee in Köln auf dem Eventschiff MS RheinEnergie
Semino Rossi präsentiert seine CD und die Solo-Tournee in Köln auf dem Eventschiff MS RheinEnergie
… exklusive Mischung, die Semino Rossi ausmacht und schließlich zum Star gemacht hat. Neben begeisterten Fans waren ihm zu Ehren auch Medienvertreter sowie befreundete Künstler, Produzenten, Autoren und Moderatoren wie Karl Moik, Claudia Jung, Hans Singer, Peter Steinlechner (Schürzenjäger), Andreas Lebbing und Nastasja Marinkovic von der Gruppe Wind, …

Sie lesen gerade: Franz L. Lauter – Koch und Künstler