openPR Logo
Pressemitteilung

Strategische Kooperationsvereinbarung zwischen ZTE und Semtech für LoRa-Geolokation

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ZTE

/ PR Agentur: Axicom
CeBIT, Hannover, 22. März 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat auf der CeBIT offiziell bekanntgeben, künftig gemeinsam mit dem Unternehmen Semtech Geolokations-Gateways zu entwickeln.

Weltweite strategische Kooperation
Die LoRa-Technologie bietet eine GPS-freie Geolokationsfunktion (LoRa-Geolokation) für eine große Bandbreite an Anwendungen, bei denen eine Ortsbestimmung erforderlich ist. Bereits am 28. Januar 2016 unterzeichneten beide Partner ein Memorandum of Understanding für eine weltweite strategische Kooperation. Eine der Zielsetzungen dieser Vereinbarung war die Eingliederung der LoRa-Produkte und der Hochfrequenz (HF)-Wireless-Technologie (LoRa Technologie) von Semtech in das IoT-Lösungsportfolio von ZTE für LPWAN (Low Power Wide Area Networks).

ZTE: Aufbau eines Ökosystems für LoRaWAN-basierte Anwendungen
Im Rahmen des MoU für die Kooperation werden ZTE und Semtech gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für Gateways im Zusammenhang mit der LoRa-Geolokationsfunktion durchführen, um verschiedene Anforderungen von IoT-Anwendungen für LPWAN in China zu erfüllen. Seit der Unterzeichnung des MoU Anfang 2016 hat ZTE sein Ökosystem für LoRaWAN-basierte Anwendungen in China schnellstmöglich ausgebaut und ist jetzt in der Lage, seine IoT-Lösungen kommerziell verfügbar zu machen und sich auf verbesserte Features wie die LoRa-Geolokation zu konzentrieren.

„Die strategische Zusammenarbeit mit ZTE, um eine GPS-freie Geolokation in LoRaWAN-basierten Lösungen in China umzusetzen, stellt Unternehmen eine kostengünstige und leicht zu implementierende Lösung für zahlreiche IoT-Anwendungen zur Verfügung“, erklärt Mike Wong, Vice President of Marketing der Wireless and Sensing Products Group von Semtech. „Ortungssysteme, Logistik und Supply Chain Management sowie Smart Cities sind nur einige der IoT-Anwendungen, die von einer nativen GPS-freien Geolokation in einem LoRaWAN-Netzwerk profitieren können.“

Liu Jianye, Vice President von ZTE, erläutert: „Durch diese strategische Zusammenarbeit mit Semtech wird ZTE seine Wettbewerbsposition bei IoT-Lösungen für Smart City weiter stärken. Sie ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Erfüllung unseres M-ICT2.0-Zieles in China und anderen Teilen der Welt.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944228 • Views: 58

Diese Meldung Strategische Kooperationsvereinbarung zwischen ZTE und Semtech für LoRa-Geolokation bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Strategische Kooperationsvereinbarung zwischen ZTE und Semtech für LoRa-Geolokation teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

Das LoRa Gateway Sentrius? mit LTE-Integration- Bild: m2m Germany GmbH
m2m Germany integriert LTE-Unterstützung in das LoRa-Gateway "RG186"
… zuverlässigen "Wireless Bridge" -zertifizierten Moduls der 50er-Serie von Laird, bietet es auch Dual-Band-WLAN, BT v4.0 (BLE und Classic) und kabelgebundenes Ethernet. Basierend auf den Semtech SX1301 / SX1257 Chipsatzdesigns bietet es eine LoRa- Reichweite bis zu ca. 16 Kilometer (10 Meilen laut Hersteller) und eine vorinstallierte LoRa Packet Forwarder-Software, …
Keysight Signal Studio for IoT unterstützt LaRoa-Technologie von Semtech
Keysight Signal Studio for IoT unterstützt LaRoa-Technologie von Semtech
… Signal Studio for IoT unterstützt als erstes Entwicklungstool nun auch die drahtlose Hochfrequenztechnologie (LoRa-Technologie) sowie die LoRa-Geräte von Semtech. ------------------------------ Dadurch können Anwender die Designvalidierung und Verifikation von Internet of Things (IoT)-Anwendungen beschleunigen. Die Semtech Corporation ist ein führender …
BBV, Bouwfonds und ZTE kooperieren beim privatwirtschaftlichen Glasfaserausbau
… Projekte. Die von der ZTE Deutschland gebauten und mit ZTE-Technologie ausgestatteten Netze werden von der BBV vermarktet und betrieben. Dies sieht eine jetzt unterzeichnete Kooperationsvereinbarung zwischen den drei Partnern vor. Als Finanzberater der BBV fungiert dabei der Bereich Infrastructure & Energy der Privatbank Berenberg. Sun Jie – General …
ZTE und CLAA präsentieren auf der CeBIT den umfassenden kommerziellen Einsatz von LPWAN IoT
CeBIT, Hannover, 20. März 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, stellte heute auf der CeBIT 2017 zum ersten Mal außerhalb von China eine gemeinsam mit der China LoRa Application Alliance (CLAA) entwickelte und realisierte IoT-Lösung …
LoRaTM Funk USB Dongle von Nemeus
LoRaTM Funk USB Dongle von Nemeus
… Ausgestattet ist der Stick mit einem SMA Antennen Port. Das Nemeus-MM002 Modul ist ein Long-Range und Low-Power Funkmodul basierend auf der LoRa Technologie und dem Semtech LoRa Transciever SX1272. Es arbeitet im 868 MHz lizenzfreien Frequenzband. Der integrierte Software Stack beinhaltet LoRA MAC und Physical Layers und kann in bestehende LoRa™ Netzwerken …
NEU: enQuant II – Das LoRaWAN®*-fähige Gateway
enQuant II – Das LoRaWAN®*-fähige Gateway
sich Betreiber von Quartieren zunehmend auseinandersetzen müssen. Mehr Informationen zu den Quartierslösungen von VIVAVIS: https://vivavis.com/produkte-loesungen/quartiersloesung/ Die GÖRLITZ AG ist Bestandteil der Unternehmensgruppe VIVAVIS. * LoRa® und LoRaWAN® sind eingetragene Marken der Firma Semtech Corporation.
ZTE als Wegbereiter der digitalen Transformation
CeBIT, Hannover, 21. März 2017 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, präsentiert auf der CeBIT 2017 im Einklang mit dem Messe-Motto „Enabler@Digital Transformation“ seine Philosophie der intelligenten Stadtnetze (Halle 12, Stand D53). …
ZTE präsentiert Smart Meter auf LoRa-Basis
Hannover / Düsseldorf, 14. März 2016 – ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute auf der CeBIT in Hannover seine Smart Meters auf LoRa-Basis präsentiert. Diese neue Zähler erfüllen die Anforderungen an Smart Meter für die Langstreckenübertragung …
LoRa SiP Modul mit Bluetooth EWM-L103S01E
LoRa SiP Modul mit Bluetooth EWM-L103S01E
HY-LINE Communication Products GmbH präsentiert das LoRa Sip Modul mit Bluetooth: EWM-L103S01E von Advantech. Es integriert den Semtech SX1276 Transceiver und den Realtek RTL8762 zu einer Ultra-Low-Power-System On-Chip-Lösung. Das Modul verfügt über das LoRa-Langstreckenmodem, das eine weitreichende Kommunikation und hohe Störsicherheit bei gleichzeitiger …
LoRaTM Funkmodul von Nemeus
LoRaTM Funkmodul von Nemeus
Das Nemeus-MM002 Modul ist ein Long-Range und Low-Power Funkmodul basierend auf der LoRa Technologie und dem Semtech LoRa Transciever SX1272. Es arbeitet im 868 MHz lizenzfreien Frequenzband. Der integrierte Software Stack beinhaltet LoRA MAC und Physical Layers. Via AT Kommandos und dessen UART Interface wird dieses Modul angesprochen und in bestehende …

Sie lesen gerade: Strategische Kooperationsvereinbarung zwischen ZTE und Semtech für LoRa-Geolokation