openPR Logo
Pressemitteilung

Gebündelte Willkommenskultur beim Weltkongress von Les Clefs d'Or® 2017 in Berlin

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Belmond

/ PR Agentur: Text&Aktion
Auch bei Belmond sorgen die Concierges für den besonderen Empfang
Vier Portraits von Meistern ihres Fachs


Vom 23. bis 28. März 2017 werden sich die Mitglieder der internationalen Hotelportier-Vereinigung Les Clefs d'Or® zum Erfahrungsaustausch in Berlin treffen. 650 Vertreter von insgesamt knapp 4.000 Mitgliedern dieser einmaligen Disziplin reisen aus 60 Ländern an. Sie treffen sich jedes Jahr in einem anderen Land, um voneinander zu lernen.

Jeder Concierge, ob mit oder ohne den goldenen Schlüsseln am Revers, sollte als Gastgeber geboren sein. Er muss die Menschen lieben und im besten Fall ihre Wünsche von den Augen ablesen können. Auch in den Zeiten von Internet hat sich das nicht geändert. Die Gäste von heute sind Jetsetter: Ihre im Smartphone gesammelten Tipps machen ratlos. Da ist Erfahrung gefragt und eine gute Portion Phantasie und Einfühlungsvermögen, was passt und was nicht. Concierge ist kein Lehrberuf. Nirgendwo im Hotelgewerbe gibt es so viele Quereinsteiger: Berufene, die mit Herz und Verstand dabei sind.

Auch bei der weltweiten Belmond-Kollektion aus 47 außergewöhnlichen Hotels, Luxuszügen, Hausbooten, Kreuzfahrtschiffen und Safari Lodges sorgen die Concierges für den besonderen Empfang.

Stellvertretend für die vielen Meister ihres Fachs möchten wir vier Kollegen aus dem Italienportfolio von Belmond vorstellen:


Luigi Scala - Concierge im Belmond Hotel Caruso, Ravello

Ravello liegt hoch oben und mitten im Land der berühmten Amalfi-Zitronen. Wer also an der romantischen Küste im Belmond Hotel Caruso einkehrt, den empfängt Luigi Scala nicht nur mit dem hinreißenden Lächeln eines echten Italieners, sondern auch gleich mit einem Glas köstlichen Zitronensaft. Während die Gäste noch etwas benommen am Saft nippen und von weit oben aufs Mittelmeer blinzeln, hat Luigi, den sie hier frech Lemon Boy nennen, längst herausbekommen, was ihre geheimsten Wünsche für die nächsten Tage sind. Egal, was es ist, gleich wird er sie damit überraschen.


Sebastiano Scomparin - Concierge im Belmond Hotel Cipriani, Venedig

Sebastiano ist echter Venezianer, seit 25 Jahren leidenschaftlicher Hotelier und seit 2003 im Concierge-Team des Belmond Hotel Cipriani. Bereits ein Jahr zuvor erhielt er die goldenen Schlüssel der Les Clefs d'Or® an sein Revers.
Sebastiano liebt seine Heimatstadt, die für ihn einfach unvergleichbar schön ist. Vor allem die Kunst hat es ihm angetan. In seiner Aufgabe als Concierge versteht er sich als wichtiges Bindeglied zwischen den Hotelgästen und seiner Stadt. Als Mitglied der örtlichen Les Clefs d'Or® Organisation ist er ständig dabei, neue Aktivitäten in Venedig zu entdecken und zu entwickeln, und junge Menschen für den Beruf des Concierges zu begeistern.
Eine seiner wichtigsten Initiativen für das Belmond Hotel Cipriani und die Stadt Venedig war die Idee und Umsetzung des “Market at the Granaries“. Es ist ein hochklassiger Kunst- und Kunsthandwerkmarkt im Belmond Hotel Cipriani, an dem mittlerweile 30 Aussteller teilnehmen. An vier Terminen im Jahr zieht er bis zu 12.000 Besucher an.
Wenn Sebastiano in jungen Jahren manchmal noch an der Umsetzbarkeit von Ideen gezweifelt hat, lebt er nun, dank seiner Erfahrungen und Erfolge im Belmond Hotel Cipriani, nach dem Motto: „Nichts ist unmöglich”.


Luca Chiesa - Chef Concierge im Belmond Hotel Splendido, Portofino

Luca ist ein echter Ligurer, der seine geliebte Heimat wie seine Westentasche kennt. Schon seit 1999 gehört er zum Team des Belmond Hotel Splendido, das in bester Hanglage genau an der Grenze zwischen dem Golfo del Tigullio und dem Golfo Paradiso in einer verträumten Bucht liegt. Wer hierher kommt, hat nicht mehr viele Träume frei, und die erfüllt Luca mit der Lässigkeit eines in allen Disziplinen bewanderten und mitfühlenden Menschen. Einem Jungverliebten organisierte er beispielsweise über Nacht ein Privatflugzeug, das zur Frühstückszeit in Sichtweite der Hotelterrasse vorbeiflog und einen wehenden Heiratsantrag hinter sich herzog. „Was ich besonders mag“, so Luca Chiesa, „ist die Zusammenarbeit mit meinem Team und mit Partnern, die alles daran setzen, das Unmögliche möglich zu machen.
Luca liebt die Weine seiner Heimat und jede Art von Outdoor-Sport, ob im Wasser oder im Vorgebirge Portofinos.


Angelo Filistad - Concierge im Belmond Grand Hotel Timeo, Taormina auf Sizilien

Angelo ist ein echter Sizilianer mit einer Leidenschaft für lyrische Musik an einem der glamourösesten Rückzugsorte ganz Italiens: Seit 1998 ist er Portier im Belmond Grand Hotel Timeo in Taormina. Und der Mann kann singen. Aber wie! Da das nicht jedem in die Wiege gelegt ist, tat er einem Gast den Gefallen, bei Dunkelheit unter dem Fenster der Angebeteten zum Anlass des ersten Hochzeitstages zu singen. Vom Garten aus rief der seine Frau, doch bitte hinaus zu schauen. Sie sah zuerst den schneebedeckten Ätna, dann das im Mondlicht schimmernde Meer und endlich ihren Mann, der mit der Stimme Angelos im Playback und mit perfektem Schmelz ein Liebeslied sang. Diesen Hochzeitstag haben die beiden dank Angelo niemals vergessen.

Bildmaterial: hier: http://bit.ly/2mrKGQY - sowie allgemeine Eindrücke unter www.belmondpress.it

Bildnachweis: © Belmond
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944130 • Views: 1829

Diese Meldung Gebündelte Willkommenskultur beim Weltkongress von Les Clefs d'Or® 2017 in Berlin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gebündelte Willkommenskultur beim Weltkongress von Les Clefs d'Or® 2017 in Berlin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Belmond


Das könnte Sie auch interessieren:

Kunsthotel Imperial Art
Ausgezeichnetes Gespür für den Gast
… Service Hier werden Wünsche wahr: Ab sofort gehören Hotelleiterin Barbara Meraner und Concierge David Kofler vom Kunsthotel ImperialArt in Meran der renommierten Vereinigung Les Clefs d'Or an. Der internationale Berufsverband für Portiers zeichnete das Haus mit dem Goldenen Schlüssel und damit für seinen individuellen, herausragenden Service aus. Stets …
Pressekonferenz: Schlaglichter der Psychiatrieforschung
Pressekonferenz: Schlaglichter der Psychiatrieforschung
… Erkrankungen bis ins kleinste Molekül im Gehirn auf und entwickeln neue Ansätze für die Therapie. Dafür stehen ihnen hochmoderne Tools und Methoden zur Verfügung. Auf dem Weltkongress der Psychiatrie in Berlin berichten sie, wohin sich die Psychiatrie der Zukunft bewegt. --- Vom 8. bis 12. Oktober 2017 trifft sich auf dem Weltkongress der Psychiatrie …
Loto vom 20. FIT-Weltkongress 2014 in Berlin
20. FIT-Weltkongress 2014 in Berlin
Wie arbeiten Dolmetscher und Übersetzer in Zukunft? Um aktuelle Themen und Trends der Branche geht es auf dem 20. Weltkongress des Internationalen Übersetzerverbandes FIT (Fédération Internationale des Traducteurs) vom 4. – 6. August in Berlin. An drei Tagen gibt es mehr als 200 Vorträge, Podiumsdiskussionen, Posterpräsentationen und Kurzseminare. Das …
Goldene Schlüssel, Freundschaft und Empathie – Concierge des Grandhotels Hessischer Hof wird geehrt
… unter Beweis. Seit März 2014 ist er nun fester Bestandteil des Teams im Grandhotel Hessischer Hof, seit September 2017 mit dem Titel des „Head Concierge – Membre Les Clefs D’Or“. Der gebürtige Hallenser kann sich nun auch über die Mitgliedschaft im elitären „Goldenen Schlüssel e.V.“ freuen: „Meine Arbeit im Grandhotel Hessischer Hof ist für mich mehr …
Ophthalmologie-Standort Thüringen klar sichtbar
Ophthalmologie-Standort Thüringen klar sichtbar
Thüringer KMUs präsentieren sich gemeinsam der internationalen Fachwelt auf Weltkongress für Augenheilkunde in Berlin Thüringen gehört zu den weltweit führenden Innovationsstandorten im Bereich der Optik und Ophthalmologie. Neben großen Playern wie der Carl Zeiss Meditec AG sind hier zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) ange-siedelt, …
Führungskräfte fordern Willkommenskultur für Fachkräfte
Führungskräfte fordern Willkommenskultur für Fachkräfte
… title="http://shortpr.com/g8ocuu) Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:http://www.themenportal.de/wirtschaft/fuehrungskraefte-fordern-willkommenskultur-fuer-fachkraefte-53185 (http://www.themenportal.de/wirtschaft/fuehrungskraefte-fordern-willkommenskultur-fuer-fachkraefte-53185" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/fuehrungskraefte-fordern-willkommenskultur-fuer-fachkraefte-53185)
Logo des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer
20. FIT-Weltkongress in Berlin: Gelungener Abschluss
Ein gelungener 20. Weltkongress des Internationalen Übersetzerverbandes FIT (Fédération Internationale des Traducteurs) ging am 6. August in Berlin zu Ende. Gut 1.600 Teilnehmer aus mehr als 70 Ländern erlebten drei Kongresstage mit inspirierenden Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Netzwerken auf internationalem Niveau. Glückliche Gesichter …
Goldene Schlüssel, Freundschaft und Empathie – Concierge des Grandhotels Hessischer Hof wird geehrt
… unter Beweis. Seit März 2014 ist er nun fester Bestandteil des Teams im Grandhotel Hessischer Hof, seit September 2017 mit dem Titel des „Head Concierge – Membre Les Clefs D’Or“. Der gebürtige Hallenser kann sich nun auch über die Mitgliedschaft im elitären „Goldenen Schlüssel e.V.“ freuen: „Meine Arbeit im Grandhotel Hessischer Hof ist für mich mehr …
27. Peira-Matinée: Visionen und Strategien für eine Welt des Friedens und der Kooperation
27. Peira-Matinée: Visionen und Strategien für eine Welt des Friedens und der Kooperation
… wieder auch mit großen Aktionen. Ein aktuelles Beispiel ist der vom 30. September bis zum 2. Oktober 2016 in Berlin an der Technischen Universität stattfindende Weltkongress des International Peace Bureau (IPB). Ziel des Weltkongresses ist es, mit Argumenten, Fakten und einem vereinbarten „Plan of Action for Peace“ zur internationalen Friedensbewegung …
1000 Teilnehmer auf dem 3. Weltkongress für Regenerative Medizin
Mit einem Teilnehmerrekord ist am 20. Oktober der 3. Weltkongress für Regenerative Medizin in Leipzig zu Ende gegangen. Drei Tage diskutierten rund 1.000 Wissenschaftler aus 33 Ländern die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Stammzelltherapie. „Die steigenden Besucherzahlen vom 1. zum 3. Weltkongress belegen, dass sich der Weltkongress …

Sie lesen gerade: Gebündelte Willkommenskultur beim Weltkongress von Les Clefs d'Or® 2017 in Berlin