openPR Logo
Pressemitteilung

Ich bin, der ich war; aber ich war nicht, der ich bin. Ich-Identität und Anthroposophie.

Mittwoch, 29. März 2017, 20.00 Uhr Vortrag:

Ich bin, der ich war; aber ich war nicht, der ich bin. Ich-Identität und Anthroposophie.

Dr. Wolf-Ulrich Klünker ist Professor für Philosophie und Erkenntnisgrundlagen der Anthroposophie an der Alanus Hochschule in Alfter/Bonn und in der von ihm gegründeten Delos-Forschungsstelle sowie der Turmalin-Stiftung tätig.
Kostenbeitrag: 8 € | ermäßigt 5 €

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Urbanietz im Anthroposophischen Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261, 34131 Kassel, Tel. 0561/39800

Veranstalter: Veranstalter: Anthroposophische Gesellschaft, Zweig Kassel

Die Veranstaltung findet statt im Anthroposophischen Zentrum Kassel, Wilhelmshöher Allee 261, 34131 Kassel, Tel.: 0561-9308814, Mail: E-Mail.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944064 • Views: 797

Diese Meldung Ich bin, der ich war; aber ich war nicht, der ich bin. Ich-Identität und Anthroposophie. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ich bin, der ich war; aber ich war nicht, der ich bin. Ich-Identität und Anthroposophie. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Anthroposophisches Zentrum Kassel


Das könnte Sie auch interessieren:

Anthroposophie und christlicher Glaube auf dem Kirchentag
Anthroposophie und christlicher Glaube auf dem Kirchentag
… organisiert hat. Im Mittelpunkt des von Dr. Jan Badewien (Ev. Akademie Baden) moderierten Forums stand dabei zunächst die Frage nach dem Wissenschaftsverständnis der Anthroposophie. Debus, der lange Jahre in der Leitung der Hochschule des Priesterseminars der Christengemeinschaft tätig war, interpretierte dabei das Selbstverständnis Rudolf Steiners von …
Spiritualität in der Pflege - Anthroposophie
Spiritualität in der Pflege - Anthroposophie
Wenn man es genau betrachtet, dann wollen die Menschen von uns ganzheitliche Versorgung und Pflege, nicht Anthroposophie. Genauso ist es mit Menschen die zu einem anthroposophischen Arzt gehen, sie wollen auch keine Anthroposophie sondern eine Behandlung durch einen Arzt, der etwas weiter blicken kann und will, als die Schulmedizin es vermag. Wer im …
Steiners Ideen "überraschend anders":  Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie in Leipzig
Leipzig liest Steiner
… Orten der Stadt die Neugierde auf den Begründer der Anthroposophie geweckt wird. Die derzeit vier verschiedenen Motive stehen auch auf der Kampagnen-Website www.anthroposophie.de zum Download bereit. Dort gibt es außerdem erläuternde Texte zu den jeweiligen Motiven sowie weiterführende Informationen zu Rudolf Steiner und zur Anthroposophie. © Medienstelle …
Das Herz als Schicksalsorgan – Ich-Erkenntnis und Schicksalserkenntnis
Mittwoch, 13. September 2017, 20.00 Uhr Vortrag: Das Herz als Schicksalsorgan – Ich-Erkenntnis und Schicksalserkenntnis Steffen Hartmann, geboren 1976 in Freiburg im Breisgau, studierte Klavier in Hamburg bei Karin van Buiren. 2007 gründete er das Institut Mensch Musik Hamburg zusammen mit Matthias Bölts, wo neue Wege in der Musikerausbildung beschritten werden. Steffen Hartmann schreibt regelmäßig Aufsätze zu Grundfragen der Anthroposophie, Meditation und Musik. Zusammen mit Torben Maiwald gründete er die Edition Widar, in der unter anderem …
Lange Nacht der Anthroposophie
Waldorfpädagogik bei der Langen Nacht der Anthroposophie in Hamburg
Hamburg, 8. September 2015/CMS. Am 26. September 2015 findet von 17.00 bis 23.00 Uhr zum zweiten Mal die „Lange Nacht der Anthroposophie“ im Rudolf Steiner Haus Hamburg statt, dieses Mal unter dem Motto „Sinne – Tore zur Welt“, der Eintritt ist wieder frei. Auch die vielfältige Hamburger Waldorflandschaft von Kindergärten über heilpädagogische Schulen und besondere Förderangebote bis hin zu den sieben Waldorfschulen wird sich dort präsentieren und das Motto aufgreifen. Die Anthroposophie als „Weisheit vom Menschen“ misst den Sinnen eine große…
© Rüdiger Sünner
Vom Formenreichtum der Schneeflocken
ums erweitern können. Das kreative Universum Deutschland 2010, 83 Minuten Kamera, Schnitt, Buch, Regie: Rüdiger Sünnerwww.daskreativeuniversum.de © Medienstelle Anthroposophie im Info3-Verlag 2010 3.269 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten Text und Bildmaterial auch unter www.medienstelle-anthroposophie.de
Anthroposophie auf Citycards - Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie (© Medienstelle Anthroposophie)
Rudolf Steiner à la carte: Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie startet in Bochum
… den Fokus. Weitere Citycard- sowie Plakataktionen an anderen Standorten sind geplant. Die derzeit vier verschiedenen Motive stehen auch auf der Kampagnen-Website www.anthroposophie.de zum Download bereit. Dort gibt es außerdem erläuternde Texte zu den jeweiligen Motiven sowie weiterführende Informationen zu Rudolf Steiner und zur Anthroposophie. Nach …
Plakataktion der Medienstelle Anthroposophie in Frankfurter U-Bahn-Stationen
Anthroposophie in der U-Bahn-Station
… mit überraschenden Aussagen wie dieser rückt sie seine Ideen in den Fokus. Die derzeit vier verschiedenen Motive stehen auch auf der Kampagnen-Website www.anthroposophie.de zum Download bereit. Dort gibt es außerdem erläuternde Texte zu den jeweiligen Motiven sowie weiterführende Informationen zu Rudolf Steiner und zur Anthroposophie. © Medienstelle …
Orientierungshilfe für Katholiken führt mit inhaltlichen Fehlern in die Irre
Orientierungshilfe für Katholiken führt mit inhaltlichen Fehlern in die Irre
… Anthroposophie) Mit einem neuen Faltblatt zum Thema „Anthroposophie und Waldorfpädagogik“ äußert sich das Erzbistum Köln zum Verhältnis von Katholizismus und Anthroposophie. Die Schrift, die Katholiken eine „Orientierungshilfe“ bieten will, liefert allerdings zahlreiche Fehlinformationen. Mit Toleranz und interreligiösem Dialog haben die deutschen Amtskirchen …
Steiner-Biographen Helmut Zander, Heiner Ullrich, Miriam Gebhardt (v.l.n.r.)  © Sebastian Jüngel/Medienstelle Anthroposophie
Happy Birthday, Rudolf Steiner
6 Seiten Helmut Zander: Rudolf Steiner. Die Biografie, Piper 2011, 536 Seiten Informationen zum Steiner-Jubiläumsjahr: www.rudolf-steiner-2011.com © Medienstelle Anthroposophie im Info3-Verlag 2011 3.544 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten Text und Bildmaterial auch unter www.medienstelle-anthroposophie.de

Sie lesen gerade: Ich bin, der ich war; aber ich war nicht, der ich bin. Ich-Identität und Anthroposophie.