openPR Logo
Pressemitteilung

Geomarketing als Basis für die Vertriebsplanung von Banken und Versicherer

Effektive und zielgerichtete Vertriebsplanung wird durch Geomarketing zum Kinderspiel. Banken und Versicherer setzen häufig auf RegioGraph und den GfK Finanzmarktatlas. Der GfK Finanzmarktatlas liefert mit den enthaltenen Geodaten eine elementare Hilfe zur Einordnung und Bewertung von Privathaushalten auf mikrogeografischer Ebene. In Kombination mit der Software RegioGraph (siehe www.regiograph-shop.de) können Kundenpotenziale für Banken und Versicherer auf der Straßenabschnittsebene visualisiert werden.


Die regionalen Marktdaten des GfK Finanzmarktatlas geben Informationen über die individuelle Ausstattung von Privathaushalten im Bereich Finanzdienstleistungen. Wertvolle Marktinformationen für Versicherungen, Finanzdienstleister, Bausparkassen, Banken und Sparkassen. Der GfK Finanzmarktatlas schafft die Voraussetzungen für eine kundenorientierte und effiziente Marktbearbeitung. Kundenberater in Zweigstellen und Niederlassungen können passgenau für Ihr Vertriebsgebiet, auf Basis des GfK Finanzmarktatlasselektieren, welche Produkte dem Kunden idealerweise präsentiert werden. Schlafende Umsatzpotenziale können auf diese Weise geweckt werden. Vertriebsziele können nach tatsächlichem Potenzial definiert werden. Die Umsatzvorgaben basieren auf objektiven, regionalen Marktdaten und nicht länger auf Erfahrungswerten aus der Vergangenheit. Für den Einsatz im Marketing und Vertriebs sollte mindestens die Profiversion des Geomarketing Tools eingesetzt werden: RegioGraph Planung 2017. Mit der Planungsversion von RegioGraph können die Marktdaten auf der Straßenabschnittsebene dargestellt und ausgewertet werden. Hier eine Übersicht der häufigsten Anwendungsfelder bei Geomarketing für Banken und Versicherungen:

• mikrogeografische Potenzialanalysen mit dem GfK Finanzmarktatlas
• optimierte lokale Marketing- und Vertriebssteuerung
• Filialnetzplanung
• Standortanalysen und Optimierungen
• Identifikation von Top-Absatzgebieten

Der GfK Finanzmarktatlas beinhaltet detaillierte Informationen zu:
• Kapitallebensversicherungen
• Private Risikolebensversicherungen
• fondsgebundene Lebensversicherungen
• Private Rentenversicherungen
• Private Unfallversicherungen
• Private Krankenvollversicherungen
• Private Krankenzusatzversicherungen
• Berufsunfähigkeitsversicherungen
• Private Haftpflichtversicherungen
• Hausratsversicherungen
• Rechtsschutzversicherungen
• Wohngebäudeversicherungen
• KFZ- Haftpflichtversicherungen
• KFZ- Teilkaskoversicherungen
• KFZ- Vollkaskoversicherungen
• Bausparverträge
• Hypothekendarlehen
• Ratenkredite
• Prämiensparverträge
• Sparbriefe
• Kurzfristige Geldanlagen
• Festverzinsliche Wertpapiere
• Aktiendepots
• Fondsprodukte
• Kreditkartenbesitz

Mehr Informationen zu den Themen Geomarketing, RegioGraph und den Anwendungsgebieten finden Sie auf p17.info.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943979 • Views: 334

Diese Meldung Geomarketing als Basis für die Vertriebsplanung von Banken und Versicherer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Geomarketing als Basis für die Vertriebsplanung von Banken und Versicherer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von p17 GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben
… integrierbaren Ansatz entwickelt, um diese Potenziale zu heben. Das Geo-Analyse-Paket von Congenii beinhaltet 3 Module, die relevante Fragestellungen in CRM und Vertriebsplanung abdecken. Die Module Potenzialanalyse, Churnanalyse sowie Filial- und Standortplanung adressieren dabei unterschiedliche Potenzialbereiche, sowohl innerhalb der Neu- als auch …
Regiograph Planung ist ideal für die professionelle Vertriebsplanung
Kaufberater für Software für Geomarketing - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software darf heute in keinem Unternehmen für eine professionelle Vertriebsplanung mehr fehlen. Aber die Auswahl ist groß - dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Regiograph von GfK Geomarketing. Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, …
Regiograph Analyse bietet einen kostengünstigen Einstieg in die professionelle Vertriebsplanung
Aktuelle Aktionen - jetzt Gutscheine beim Kauf von Regiograph Anaylse, Planung & Strategie sichern
… von GfK Geomarketing sichern. Dieser Artikel erläutert die Unterschiede der einzelnen Versionen von Regiograph von GfK Geomarketing und wofür im Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software im Unternehmen eingesetzt werden kann - so kann jeder entscheiden, ob sich die Gutschein-Aktion lohnt. Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software wird besonders …
Für Regiogaph von GfK Geomarketing sind die aktuellen Kaufkraftsdaten erhältlich
Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen
… nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software innerhalb der Planung des Außendienstes notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Planung des Vertriebs berücksichtigt werden. Die neuste Studie der GfK …
Mit Regiograph Planung auf das aktuelle Konsumklima flexibel reagieren
Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen
Der GFK Konsumklimaindex ist so hoch wie nie - wie man die Kauflaune der Konsumenten mit einer professionellem Vertriebsplanung optimal nutzen kann, zeigt dieser Artikel. Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Vertriebs- und …
Regiograph Analyse mit vielen Ergänzungen für die optimale Vertriebsplanung
Regiograph optimal nutzen mit den richtigen Ergänzungen - ein Überblick
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist heute fester Bestandteil bei der Vertriebsplanung und kommt in Marketing-Abteilungen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zum Einsatz. Die Stärke von Geomarketing-Software und damit auch von Regiograph von GfK Geomarketing ist die flexible Einsatzmöglichkeit. Ob im Endkundengeschäft tätig oder …
Regiograph Planung die richtige Geomarketing-Software für eine operative Vertriebsplanung
Kaufberater für Geomarketing-Software - Welche Version von Regiograph 2013 passt zu welchem Unternehmen?
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist ein zentraler Bestandteil von fast allen Marketing-Abteilungen im Unternehmen. Egal ob Kleinbetrieb, Klein- und mittelständisches Unternehmen oder Weltkonzern - Vertriebsplanung ist und bleibt eine der Kernaufgaben, die vom Marketing übernommen werden. Die Auswahl von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software …
Alle relevanten Geomarketing-Daten sind in der digitalen Landkarte enthalten
Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen - mit Regiograph 2012 problemlos möglich
… gibt hier den Unternehmen ein Werkzeug an die Hand, die Zielgruppen unternehmensspezifische zu lokalisieren und auch regionale Unterschiede zu erkennen und damit die Qualität der Vertriebsplanung . Wo sind die besten Kunden und wie viele sind in den einzelnen Regionen? Diese Frage ist eine der Kernfragen bei der Außendienstplanung und beschäftigt ganz …
Aktuelle und detaillierte digitale Landkarten – für Vertriebsplanung unverzichtbar
Digitale Karten und Marktforschungsdaten für professionelle Außendienstplanung
… richtigen Marktforschungsdaten der GfK und Digitalkarten zur Verfügung stehen. Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Außendienstplanung die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann …
Regiograph ist eine etablierte Geomarketing-Software für die Vertriebsplanung
Geomarketing-Software ermöglicht professionelle Außendienst- und Vertriebsplanung
… Unternehmen mehr wegzudenken, nur der Außendienst wird häufig noch nach Methoden geplant, die nur wenig von modernen Softwaresystemen unterstützt werden. Gerade Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software kann in diesem Bereich eine Vielzahl von Potenzialen für den Außendienst und Vertrieb eröffnen und somit ganz neue Möglichkeiten für den Umsatz zeigen. Die …

Sie lesen gerade: Geomarketing als Basis für die Vertriebsplanung von Banken und Versicherer