openPR Logo
Pressemitteilung

MdB Maik Beermann übernimmt Schirmherrschaft im Kinderhilfswerk ICH e.V.

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: ICH Inter-National children help e.V.

/ PR Agentur: IDEE MEDIEN
Höhle, von Reden, Sassenberg, Sewohl, Koller, Beermann, Kindermann, Tegeler, Theiß

Höhle, von Reden, Sassenberg, Sewohl, Koller, Beermann, Kindermann, Tegeler, Theiß

Anlässlich einer Feierstunde im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Schaumburg in Stadthagen hat am 17. März 2017 der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann offiziell die Schirmherrschaft für das Kinderhilfs-werkes ICH - Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.

In seiner Rede erzählte Beermann, wie er das Kinderhilfswerk ICH e.V. kennenlernte: „Es war vor meiner Zeit als Politiker, als ich den Präsidenten des Kinderhilfswerkes Dieter Kindermann kennen lernte und wur-de neugierig. Ich interessierte mich für das, was sich denn hier international nennt und war positiv über-rascht und so habe ich mich bereits in den vergangenen Jahren vielfach einbringen können. Aus Überzeu-gung bin ich Fördermitglied geworden, habe mehrfach das Kinderhilfswerk angerufen, um für Menschen in Not um Hilfe zu bitten und diese wurde unkompliziert geleistet. Heute stehe ich hier und möchte sagen, wie überzeugt ich bin, von der Arbeit, die hier geleistet wird. Ich wünsche, dass alle von der Arbeit des ICH e. V. erfahren und viele neue Mitglieder dazukommen.“

Beermann berichtete von seinen Kindern, dass er und seine Frau weiteren Nachwuchs (Zwillinge) erwarten und dass er einen Teil seiner Schaffenskraft in die Entwicklung des Kinderhilfswerks investieren möchte. Beermann brachte zum Ausdruck, dass der ICH e.V. international arbeite, das sei gut und wichtig. Aber dass das Hauptengagement in Deutschland liegt, freut ihn umso mehr. Man habe auch hier viele Kinder mit Sorgen. „Ich möchte mich insbesondere für die Kinder in den Landkreisen Nienburg / Schaumburg engagie-ren, somit in naheliegenden Projekten.“, so Beermann.

Im Anschluss sprachen Oliver Theiß (Bürgermeister der Stadt Stadthagen); Dieter. F. Kindermann (Präsi-dent des ICH. e.V.); Jens Tegeler (Botschafter ICH e.V.); Bernd Koller (Präsident des DRK Schaumburg); Jens Sewohl (Geschäftsführer des ASB Nienburg).

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter http://www.int-children-help.de/mdb-maik-beermann-uebernimmt-schirmherrschaft
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943972 • Views: 861

Diese Meldung MdB Maik Beermann übernimmt Schirmherrschaft im Kinderhilfswerk ICH e.V. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung MdB Maik Beermann übernimmt Schirmherrschaft im Kinderhilfswerk ICH e.V. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ICH Inter-National children help e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mail-Order Benefiz-Golf-Cup 2007
Mail-Order Benefiz-Golf-Cup 2007
Köln 10. Oktober 2006 - Am 9. Juni 2007 ist es soweit. Unter der Schirmherrschaft von Arthur Clark und Horst Sauer (CMNS) findet an diesem Tag der erste Mail-Order Benefiz-Golf-Cup auf der Anlage des Golfclubs Ahaus statt. Einer der besten Golfplätze Deutschlands bietet Entscheidern aus dem Versandhandel einen exklusiven Rahmen für einen erlebnisreichen …
CD-Cover Schumann Sinfonien / Frank Beermann & Robert-Schumann-Philharmonie
Frank Beermann und die Robert-Schumann-Philharmonie: neuer Zugriff auf Schumanns Sinfonien.
… historisch und gleichzeitig modern … Seit 2007 ist Frank Beermann GMD der Robert-Schumann-Philharmonie in Chemnitz, ein Orchester, welches in einer ähnlichen sächsischen Tradition steht wie das Leipziger Gewandhausorchester und die Staatskapelle Dresden. Von jeher wird bei dem seit 1833 bestehenden Orchester auch das Werk Schumanns gepflegt. So kam …
Carola Paschold ? Detail- NY? Draw On Me- 2015-oil on canvas- H 130 cm x B 100 cm
CAROLA PASCHOLD- NEW YORK I LOVE YOU- Einzelausstellung Art In Business Königsallee Düsseldorf
… 8:00 Uhr- 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung. Telefon: 02 11 - 58 58 67 - 0 oder www.greisbach.de Vernissage am 30.01.2015 um 18:00 UhrSchirmherrschaft Ansgar Heveling MdB Laudatio Dr. phil. Klaudia Nebelin, Frauenmuseum Bonn HERZLICHE EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, Sie zur Eröffnung der Ausstellung, unter …
Zentrale Veranstaltung und feierliche Verleihung der Ehrenpreise am 26. September 2023 in Berlin
Zentrale Veranstaltung und feierliche Verleihung der Ehrenpreise am 26. September 2023 in Berlin
Berlin, 22.09.2023. Die zentrale Veranstaltung zum 9. Deutschen Weiterbildungstag (DWT) unter der Schirmherrschaft von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) findet am 26. September 2023 im Allianz Forum in Berlin statt. Im Auftrag ihrer Häuser stellen sich die Parlamentarische Staatssekretärin …
Übergabe der Auszeichnung im FDP-Haus: links: Klaus-D.May, rechts: Markus Löning
Berlin: Anti-Mobbing-Award-Verleihung
… wurde der Anti-Mobbing-Award der Bundesarbeitsgemeinschaft gegen Mobbing – Online-Bürgerinitiative in Berlin seit 1999 ( www.mobbing-web.de ) und BAKI-MEINE SCHULE "Unter der Schirmherrschaft des Generalsekretärs des Europarates, Herrn Terry Davis" / Bürgerinitiative (www.bakischule.de) in Bremen seit 1986 verliehen. Herr Löning hat sich am 18. April …
Mindestlohn. "Die Leidtragenden sind die Studenten"
Mindestlohn. "Die Leidtragenden sind die Studenten"
… Eine Ausnahme hierbei bilden Pflichtpraktika. Der Zwang zum Mindestlohn könnte dazu führen, dass die Firmen Praktikantenstellen reduzieren oder nach entsprechenden Schlupflöchern suchen. Martina Beermann, Leiterin des Career Service an der HHL Leipzig Graduate School of Management, kommentiert: "Die Leidtragenden sind die Studenten. Ich kann mir vorstellen, …
Anti-Mobbing-Award Verleihung 2008
… ab 17.45 Uhr - eine öffentliche Aktion statt, in einer Bremer Aktion auch für Kinder. Erwartet wird - nach Anfrage und telefonischer Zusage - die Übernahme der Schirmherrschaft oder ein Grußwort für die diesjährige Veranstaltung durch Herrn Dr. Guido Westerwelle MdB; Schirmfrau des 2. Anti-Mobbing-Tages in Bremen war Frau Anette Kramme MdB. Heute, am …
UNICEF-Spende durch Sterntaufe-Deutschland.de
UNICEF-Spende durch Sterntaufe-Deutschland.de
… Sitz in Köln, engagiert sich neben der internationalen Koordination auch für deutsche Kinder beziehungsweise die Kinder aus Migrantenfamilien und steht stets unter der Schirmherrschaft der Frau des Bundespräsidenten, aktuell also Frau Daniela Schadt, der Lebensgefährtin des amtierenden Bundespräsidenten Joachim Gauck. Mit einer Spende an UNICEF bewirken …
Deutschland rudert für Unicef: Start am 22. April 2010
Deutschland rudert für Unicef: Start am 22. April 2010
Spendenerlös kommt Schulprojekt in Afrika zugute. Olympiasiegerin Kathrin Boron übernimmt erneut die Schirmherrschaft Hamburg, 31.03.2010 - Virtuelle Kilometer für den guten Zweck: Das Ziel von „Deutschland rudert für Unicef“ ist es, auf Ruderergometern möglichst viele Kilometer zu rudern. Für jeden Kilometer entrichten Teilnehmer und Sponsoren einen …
CAROLA PASCHOLD - LET'S TRY TO TALK WITH ?
CAROLA PASCHOLD - LET'S TRY TO TALK WITH … Einzelausstellung Ballhaus im Nordpark Düsseldorf
… Düsseldorf Geöffnet 25.01.-26.01.2014 14:00h-18:00h 01.02.-02.02.2014 14:00h-18:00h Oder nach telefonischer Vereinbarung Vernissage 24.01.2014 um 19:00hSchirmherrschaft Ansgar Heveling MdB Laudatio Dr. phil. Klaudia Nebelin Frauenmuseum Bonn HERZLICHE EINLADUNG Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, Sie zur Eröffnung der Ausstellung, unter …

Sie lesen gerade: MdB Maik Beermann übernimmt Schirmherrschaft im Kinderhilfswerk ICH e.V.