openPR Logo
Pressemitteilung

Budni und MOPO machen bei „Wildes Hamburg“ gemeinsame Sache

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: Hamburger Morgenpost GmbH

/ PR Agentur: Hedinger Communications GmbH
Titelbild

Titelbild

50.000 Sammelalben mit mehr als 5 Millionen Stickern zu heimischen Wildtieren, heute geht es los
Hamburg, 20. März 2017. Ob Haselmaus, Seeadler oder Fuchs – in und um Hamburg lebt eine Vielzahl von kleinen und großen Wildtieren. Im großen Sammelalbum von BUDNI und der Hamburger Morgenpost werden 85 beschrieben und bunt bebildert. Es werden 50.000 Alben und mehr als fünf Millionen Sticker gedruckt. Von den insgesamt 85 Stickern sind 24 aufwändige Glitzersticker. Die Aktion zum Sammeln und Tauschen läuft vom 20.03.2017 bis ca. Ende April 2017. Die Hefte werden zum Preis von 2 Euro in allen Budni-Filialen verkauft. Die Sticker kosten 50 Cent pro Packung mit jeweils 5 Stickern. Bei einem Einkauf über 10 Euro gibt es eine Stickertüte gratis. Außerdem liegt sechs Wochen lang immer dienstags der MOPO ein Stickerbogen bei. „Wildes Hamburg“ ist in enger Zusammenarbeit mit den Experten des NABU entstanden. „Hamburgs Natur ist vielseitig. Das Stickeralbum zeigt Kindern, welche Tiere es bei uns zu entdecken und zu schützen gilt. Wir freuen uns, wenn wir sie auf diesem Weg für die Natur begeistern können und ein Bewusstsein für ihren Schutz schaffen“, sagt Tobias Hinsch, Geschäftsführer des NABU Hamburg.


Das Hamburger Familienunternehmen BUDNI will mit der Aktion sein langjähriges Kinder- und Jugendengagement ergänzen. „Vielen Kindern ist gar nicht bewusst, was für eine wunderbare und einzigartige Tierwelt mit seltenen und besonderen Tieren direkt vor ihrer Haustür zu entdecken ist. Mit dem Stickeralbum wollen wir das Interesse der Hamburger Kinder an der heimischen Tierwelt wecken und ihren Blick für das Besondere schärfen. Die Bildung von Kindern und Jugendlichen ist uns eine Herzens-angelegenheit, die wir seit vielen Jahren über die BUDNIANER HILFE e.V. unterstützen“, ergänzt Julia Wöhlke, Vorsitzende der BUDNIANER HILE e.V. und Geschäftsführerin BUDNI.
Begleitend zur Aktion erscheinen in der MOPO Berichte über Hamburgs „Wilde Tiere“, Tipps rund um Tauschbörsen sowie Sammlerportraits. Zum Ende der Aktion plant BUDNI zudem Tauschbörsen in ausgewählten Filialen. Einfach rechtzeitig bei Budni.de nachschauen.
„Wir finden, das ist eine tolle Aktion für Hamburgs Kinder. Sammeln macht Spaß, das Magazin ist zugleich lehrreich und führt Menschen zusammen“, freut sich Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost. „Mit BUDNI und dem NABU haben wir zwei Partner, die für Kompetenz und eine ganz enge Verbundenheit mit der Region stehen“, führt sie weiter aus.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943947 • Views: 967

Diese Meldung Budni und MOPO machen bei „Wildes Hamburg“ gemeinsame Sache bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Budni und MOPO machen bei „Wildes Hamburg“ gemeinsame Sache teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hamburger Morgenpost GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“
Ab heute in Hamburg auf Plakaten und anschließend auch im Radio Hamburg, 19. Februar 2018. Gut drei Monate nach dem redaktionellen Relaunch geht die MOPO auch werblich in die Offensive. Wer ab heute in unserer Stadt unterwegs ist, kann die auffälligen roten Plakate kaum übersehen: Die MOPO ist mit einer neuen Typo-Kampagne raus. Plakativ und eindeutig. …
Cover Hamburg mit Kind
„Hamburg mit Kind“ legt noch einen drauf: beliebtes Bookazine jetzt mit 228 Seiten
Die Neuauflage mit erweitertem Umfang // Noch mehr Tipps zum Spielen, Staunen, Toben und Ausprobieren für die kleinen Hamburger und ihre Familien Hamburg, 18. März 2019. Heißbegehrt und im Handumdrehen ausverkauft war das erste Bookazine „Hamburg mit Kind“ im Frühjahr 2018. Bei den Hamburger Familien traf das Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlagewerk …
Daumen hoch!
“Wildes Hamburg!” - Tierschutzpartei sagt “Daumen hoch” zum Stickeralbum
Die Tierschutzpartei Hamburg begrüßt die heute gestartete Kampagne:der Hamburger Morgenpost in Kooperation mit dem Drogeriemarktfilialist Iwan Budnikowsky und dem Naturschutzbund. Ab heute gibt es das große Sticker-Sammelalbum von Budni und der Mopo, in dem 85 einheimische Wildtierarten vorgestellt werden. Zu allen 85 Tierarten gibt es ein vierfarbiges …
Elektronische Akte für Mitarbeiter: BUDNI setzt auf WMD-Lösung
Die IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG (`BUDNI`), führendes Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg, hat die WMD Vertrieb GmbH aus Ahrensburg mit Umsetzung der digitalen Mitarbeiterakte auf Basis xFlow Personnel File und EASY DOCUMENTS mit SAP HCM-Integration beauftragt. BUDNI wird mit der WMD-Lösung die bisherige manuelle, papierbasierte …
NEW VOICE relauncht den Internetauftritt von Budnikowsky
NEW VOICE relauncht den Internetauftritt von Budnikowsky
NEW VOICE hat der Internetpräsenz der Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowksy rechtzeitig zum 95-jährigen Firmenjubiläum ein neues Gesicht verliehen. Anfang September ist die neue Präsenz unter www.budni.de online gegangen. Die Webpräsenz bietet den Budni-Kunden viele attraktive Mehrwerte: mit einem Musik-, Foto- und Blumenservice sowie einem Reise- …
MOPO-Sonderausgabe zum 70. Geburtstag
Hamburg, 13. September 2019 – Vor 70 Jahren wurde die Hamburger Morgenpost im Nachkriegs-Hamburg als erste deutsche Boulevardzeitung gegründet und gehört seitdem zur DNA der Hansestadt. Zum 70. Geburtstag am 16. September 2019 erscheint eine 56-seitige Sonderbeilage. Diesmal im Großformat – wie in der Zeit ihrer Gründung. Langjährige Mitarbeiter kommen …
Titel Unser Hamburg 11
Neue Ausgabe UNSER HAMBURG – Historische Konzepte der MOPO für alle Kanäle
Neue Ausgabe erschienen // Interesse an Stadtgeschichte ungebrochen // 10.000 Zuhörer für PodcastHamburg, 10. April 2019. Wöchentliche Serie im Heft und online, Magazin, Podcast und Bücher – in puncto Stadtgeschichte macht der MOPO niemand so schnell etwas vor. Was mit der Serie „Der Tag, an dem…“ begann, hat die MOPO inzwischen auf viele Kanäle und …
Cover des Magazins
Crossmediales Konzept der MOPO: „Gesundes Hamburg“
TV-Moderatorin Charlotte Karlinder ist Redaktionsleiterin der BeilageHamburg, 07. Dezember 2016. Von Rückenschmerz über Wege aus der Stressfalle über das Thema Haut bis hin zur Gesundheit der Kinder spannt sich das redaktionelle Themenspektrum von „Gesundes Hamburg“. Die neue Beilage der Hamburger Morgenpost erscheint monatlich, Redaktionsleiterin ist …
Budni-Reisen präsentiert sich auf der Reisemesse Hamburg
Hamburg – Das Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky präsentiert ein eigenständiges Reiseprogramm auf der Reisemesse „Hamburg Reisen 2008“ . Budni-Reisen bietet seit 2007 Reisen für Körper, Seele und Geist an. Basis des Budni-Reiseangebots ist der neue 16-seitige Reiseprospekt mit 11 ausgewählten Reisevorschlägen von Kreuzfahrt über Rund- und Fernreisen …
Budnikowsky - Wellnessreisen im 95-jährigen-Jubiläumsjahr jetzt in allen Filialen
Budnikowsky - Wellnessreisen im 95-jährigen-Jubiläumsjahr jetzt in allen Filialen
Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky, Marktführer in MetropolregionHamburg - Wellnessreisen im 95-jährigen-Jubiläumsjahr jetzt in allen Filialen, - TÜV-Siegel: Kundenzufriedenheit mit Veranstalterleistung (Bestnote 1,5) - Einbindung in ein. Gesundheits- und Wellness-Serviceangebots für Budni-Kunden Hamburg – Das Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky …

Sie lesen gerade: Budni und MOPO machen bei „Wildes Hamburg“ gemeinsame Sache