openPR Logo
Pressemitteilung

Telematikanbieter YellowFox schafft EU-Roaming ab

News abonnierenPressekontakt | Logistik & Transport

Pressemitteilung von: YellowFox GmbH

/ PR Agentur: m.a.p. GmbH
© YellowFox Telematiksysteme

© YellowFox Telematiksysteme

Dresden/Kesselsdorf – Daten-Roaming im EU-Ausland gehörte in den letzten Monaten zu den Top-Themen der Mobilfunkbranche. Ab 15. Juni 2017 gehören die unbeliebten EU-Roaming-Gebühren in vielen Bereichen der Vergangenheit an.

Das Unternehmen YellowFox GmbH ist mit Jahresbeginn 2017 schon einen Schritt weiter und hat die Gebühren bereits abgeschafft. Durch die Abschaffung der EU-weiten Roaming-Gebühren wird die Nutzung von YellowFox Telematiksystemen noch attraktiver. „Als erster deutscher Telematikhersteller schaffen wir die unbeliebten Gebühren ab. Dadurch gehen wir nicht nur mit gutem Beispiel voran, sondern steigern die Attraktivität unserer Lösungen", erklärt Geschäftsführer Hendrik Scherf.

Um die Vorteile bereits vor der branchenweiten Abschaffung zu nutzen, muss lediglich eine Option in den bestehenden Verträgen aktiviert werden. Nach Aktivierung der EU-Option können YellowFox-Kunden die Hardware auch im europäischen Ausland kostengünstig nutzen. Statt des üblichen Roaming-Zuschlags werden Telematikdaten zu den gleichen Gebühren wie im nationalen Netz übertragen. Die EU-Option gilt neben allen EU-Staaten auch für die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Für die Freischaltung der EU-Option fällt noch bis 31. März 2017 eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 9,95 € (netto) pro Gerät an. Ab 1. April 2017 beträgt die Gebühr dann 19,95 € pro Gerät. Daher empfiehlt YellowFox den Kunden für vorhandene Telematikboxen eine Freischaltung bis Ende März.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943915 • Views: 463

Diese Meldung Telematikanbieter YellowFox schafft EU-Roaming ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Telematikanbieter YellowFox schafft EU-Roaming ab teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von YellowFox GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

YellowFox - TachoArchivierung (Webportal -Screenshot)
Vollständig. Endlich gibt es die Lenkzeitüberwachung,Fernauslesung und Archivierung in einem kompakten System.
YellowFox bietet die Komplettlösung für Lkw-Flotten mit digitalem Fahrtenschreiber: Endlich gibt es die Lenkzeitüberwachung, Fernauslesung und Archivierung in einem kompakten System. Die Integration der automatisierten Archivierung als dritten Bestandteil der YellowFox-Lösung macht es Spediteuren und Logistikern nun noch einfacher, ihren Fuhrpark kostensparend, …
Zietlow und Gräbner präsentieren das YellowFox-Portal
Sibirische Verhältnisse für YellowFox
… zum Pazifik – für Erdgas als umweltfreundlichere Alternative gegenüber herkömmlichen Treibstoff werben. Die Live-Ortung möglich macht die A-Box vom Dresdner Telematik-Anbieter YellowFox. Die Fahrzeugortung wurde fest im VW verbaut, eine besonders starke Kombi-Außenantenne sorgt für stetes Signal und Datentransfer (GPS und GSM-Verstärker integriert). Über …
Europaflagge
Welche Auswirkungen hat der Wegfall von EU-Roaming-Gebühren?
… das surfen, Telefonieren und SMS versenden innerhalb der EU und des Europäische Wirtschaftsraum nicht mehr extra abkassieren. Welche Auswirkungen wird der Wegfall der EU-Roaming-Gebühren haben? Seit vielen Jahren haben Mobilfunkanbieter für das Roaming in Europa stark abkassiert und entsprechend wurden die Roaming-Gebühren als viel zu hoch kritisiert. …
YellowFox: Was kostet die Welt?
YellowFox mit einzigartigem Global-Tarif
… Festpreis - wesentlich einfacher und günstiger z.B. für Speditionen und Logistiker - Tarif bis zu 50 Prozent günstiger gegenüber bisherigen EU-Tarifenwww.yellowfox.de Position, Digitaler Tachograph, Navigation, Auftragsmanagement, Kühldaten oder Kraftstoffverbrauchswerte: alles wichtige Informationen und Daten, die zwischen Lkw bzw. Fahrer und Disposition …
YellowFox Vertriebspartner Roadshow 2012
Speed-Dating mit YellowFox
Dresden/ Kesselsdorf, 3.4.2012 Der Dresdner Telematikanbieter YellowFox macht aus seinen Vertriebspartner-Roadshows auch immer ein thematisch passendes Entertainment. „Unsere Roadshows, die wir in vier für uns strategisch wichtigen Regionen Deutschlands veranstalten, finden dieses Jahr auf den schnellsten GoKart-Bahnen der Republik statt.“, freut sich …
YellowFox wird zur SachsenClassic 2011 zur Pflicht
YellowFox: Oldtimer fahren mit Hightech-Ortung zur SachsenClassic 2011
Der Dresdner Telematikanbieter YellowFox baut Zusammenarbeit mit Klassik Rallye Motor Presse Stuttgart aus. Dresden, 10.8.2011 Im August 2011 startet die Oldtimer-Rallye „Sachsen Classic“ zum 9. Mal und führt die Teilnehmer von Dresden über Görlitz nach Leipzig. Bereits zum 2. Mal ist der Telematikspezialist YellowFox aus Kesselsdorf bei Dresden dabei. …
Erwarten Sie Unerwartetes
Die YellowFox Roadshow: YellowFox trifft Vertriebspartner zum Vergnügen.
Dresden/ Kesselsdorf, 13.03.2013 Normalerweise haben Telematik und Freizeitparks nicht viel gemeinsam. Dem Dresdner Telematikanbieter YellowFox gelingt die Verbindung beider Welten dennoch auf gekonnte Art und Weise. Anlässlich des 6. Vertriebspartnertreffens lädt YellowFox in vier deutschen Freizeitparks zum „Treffpunkt Fahrgeschäft“. Die Termine: - …
Auslandsfalle bei neuen EU-Handytarifen
Auslandsfalle bei neuen EU-Handytarifen
Ab dem 01. Juli 2013 gibt es für 81 Millionen deutsche Bundesbürger die nächste gesetzlich vorgeschreibene Preissenkung für das Handy-Telefonieren im Ausland. Doch nur rund 3 von 4 Handynutzern telefonieren nach den neuen Preisen. Dies hat eine aktuelle Untersuchung des Tarifvergleichsportals Billig-Tarife.de bezüglich der Standardeinstellungen der Roaming-Optionen bei Handytarifen ergeben. Bei einem von vier Mobilfunknetzbetreibern muss der Kunde einen anderen Preis als von der EU vorgegeben bezahlen. Bei einer Untersuchung des Portals im l…
Die Änderungen der Roaming-Bestimmungen der EU als Chance begreifen
Die Änderungen der Roaming-Bestimmungen der EU als Chance begreifen
Amdocs unterstützt europäische Service Provider bei der Vorbereitung auf die Umstellung für 2014. Die Urlaubssaison neigt sich ihrem Ende zu, und mittlerweile liegen den Kunden ihre Telefonabrechnungen vor. In der Vergangenheit hielt die Handy-Rechnung hinsichtlich der Roamingkosten für den einen oder anderen eine Überraschung bereit. Mit der neuen EU Roaming III-Verordnung, die im Juli 2014 in Kraft tritt, soll sich einiges ändern. Es ist vorgesehen, dass europäische Nutzer dann auch auf Roaming-Pakete alternativer Anbieter zurückgreifen kö…
Roaming-Gebühren: Für O2-Kunden wird es teuer
Seit dem 15.06.2017 gibt es keine Roaming-Gebühren mehr für Telefongespräche aus und in das Ausland. Das haben die meisten Anbieter auch akzeptiert. Bei O2 muss der Kunde jedoch selbst aktiv werden um die Roaming-Gebühren zu vermeiden. Ansonsten wird es teuer. Das Verbrauchermagazin www.tipps-vom-experten.de fragt nach, wie das möglich ist. Seit dem 15.06.2017 gibt es keine Roaming-Gebühren mehr. Das bedeutet, dass die teuren Zusatzkosten für deutsche Handy-Benützer aus und im EU-Ausland wegfallen. Eigentlich eine sehr gute Nachricht für den …

Sie lesen gerade: Telematikanbieter YellowFox schafft EU-Roaming ab