openPR Logo
Pressemitteilung

Glück für jedermann! Tipps und Tricks für mehr Zufriedenheit im Leben

Schweinfurt im März 2017. Alle Menschen streben nach Glück und jeder stellt sich die Frage, was er braucht, um endlich glücklich zu sein. Viele Menschen gehen davon aus, dass mehr Besitz – sei es mehr Geld, mehr Urlaub, mehr Autos – glücklicher macht. Doch das stimmt so nicht. Es gibt Menschen, die vermeintlich alles haben und trotzdem unglücklich sind. Andererseits gibt es Menschen, die wenig haben und schon einige Schicksalsschläge verkraften mussten und die nichtsdestotrotz in sich ruhen und Zufriedenheit ausstrahlen. Jürgen Höller, Europas führender Erfolgs- und Motivations-Experte, kennt das Geheimnis dieser Menschen: „Glücklich sein kann jeder erlernen, da sich unsere Gedanken steuern und beherrschen lassen. Es geht darum, sich nicht selbst zu bemitleiden und immer nach vorne zu blicken.“


Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Jeder kennt diese Tage, an denen einfach nichts klappt: Bereits morgens auf dem Weg zur Arbeit gibt es Stau, dann fehlen wichtige Unterlagen in einem Meeting und zu guter Letzt streitet man sich abends noch mit einer Person, die einem nahesteht. An solchen Tagen empfiehlt es sich, den Kopf nicht hängen und sich nicht entmutigen zu lassen. Sich über Dinge zu ärgern, die sich nicht mehr ändern lassen, da sie in der Vergangenheit liegen, kostet nur Energie. „Am Abend eines schweren Tages hilft es, in aller Ruhe einmal zu reflektieren, um dann mit dem Tag abzuschließen und motiviert in den nächsten Morgen zu starten, denn jeder Tag stellt einen Beginn für ein neues Kapitel dar. Hierbei hilft die Autosuggestion, bei der man sich durch die Wiederholung positiver Sätze selbst Mut zusprechen kann“, erklärt Jürgen Höller.

Vergleich macht unglücklich
Wer glücklich sein möchte, muss die eigene gegenwärtige Lebenssituation annehmen und zufrieden sein. Der Vergleich mit anderen führt zu Neid und Unzufriedenheit, denn es gibt immer Menschen, die ein größeres Haus, ein schöneres Auto oder einen besseren Job haben oder die einfach sportlicher oder musikalischer sind als man selbst. Eifersucht ist ein sehr negatives Gefühl und hindert einen daran, das eigene Potenzial zu entfalten und Erfüllung zu finden. „Viele Menschen verwechseln Ursache und Wirkung. Erfolgreiche Menschen strahlen nicht mehr Freude aus, weil sie Erfolg und Geld haben, sondern glückliche Menschen haben Erfolg, weil sie ihren Aufgaben mit Leidenschaft nachgehen. Zudem haben wissenschaftliche Studien belegt, dass ab einem bestimmten Einkommen die Glückskurve eines Menschen nicht mehr steigt. Aus diesem Grund sollte jeder, der zufrieden sein möchte, Erfahrungen mehr wertschätzen als materielle Dinge“, so Jürgen Höller.

Bewegung hilft
Bewegung hilft beim Glücklichsein. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Bewegung nicht nur bei körperlichen Beschwerden wie Übergewicht oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen hilft, sondern dass durch Bewegung Glückshormone ausgeschüttet werden. „Dafür muss nicht jeder einen Marathon laufen, vielmehr reicht es bereits aus, ein paar Mal die Woche draußen zu walken oder Fahrrad zu fahren, da insbesondere Sport an der frischen Luft dabei unterstützt, zu entspannen und den Kopf freizubekommen“, weiß Jürgen Höller.

Technik verbannen
In einer Gesellschaft, die immer schnelllebiger wird und in der Erreichbarkeit zu jeder Zeit alles bedeutet, müssen sich Menschen Zeit für sich selbst nehmen, um ihre eigenen Akkus aufzuladen. Dazu gehört es, Augenblicke mit den Liebsten zu verbringen und sich einfach mal für eine halbe Stunde zu erholen. „Damit die Entspannung auch gelingt, müssen technische Geräte wie Fernseher und Laptop aus bleiben. Zudem sollte man nach Feierabend auch das Handy aus lassen und keine E-Mails beantworten“, erklärt Jürgen Höller abschließend.

Weitere Informationen unter www.juergenhoeller.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943833 • Views: 488

Diese Meldung Glück für jedermann! Tipps und Tricks für mehr Zufriedenheit im Leben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Glück für jedermann! Tipps und Tricks für mehr Zufriedenheit im Leben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Jürgen Höller Academy KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Glücksvitamine für ein glückliches Leben
Erstmalig schließt ein Buch über Glück den Bogen zwischen Philosophie, Psychologie und Ernährung. Das neue Buch "Glück" zeigt einfache und alltagstaugliche Methoden, wie jeder Leser garantiert einfach glücklich wird. Das Werk stammt aus der Feder der Berliner Autoren Diplom-Pädagogin Almut Carlitscheck und Sven-David Müller vom Vorstand des Deutschen …
Das Arbeitsbuch für mehr Souveränität und Selbstwertgefühl
SELBST WERT GEFÜHL - Ein Arbeitsbuch
… ich sein? Spieler oder Ball? Wie will ich von Anderen wahrgenommen werden? Selbstwertgefühl und Souveränität sind lernbar. Wer an sich arbeitet, wird zu dem, der er wirklich bist. Glück und Erfolg sind kein Zufall, sondern das Resultat zielgerichteter und kontinuierlicher Arbeit an sich selbst. Spieler oder Ball? Beides ist gleich wichtig. Es geht um …
Impulse am Mittwoch
… am Mittwoch“ hat Dagmar Hampel – Coaching – eine Serie von Live-Veranstaltungen in Sulzbach-Rosenberg ins Leben gerufen, in denen die Teilnehmer Denkanstöße für mehr Glück und Zufriedenheit erhalten. Den Auftakt macht „Das kleine Glück im Alltag“ – eine unterhaltsame Entdeckungsreise zu den Glücksmomenten im Leben am 25. Juni 2014. Am 09. Juli 2014 steht …
Kostenloses eMagazin – Pure Lebensfreude für ein besseres Leben
Kostenloses eMagazin – Pure Lebensfreude für ein besseres Leben
… und tollen Tipps und Tricks für den Alltag. Es gibt zum Beispiel Tipps für einen Ausflug nach Mallorca oder besonders köstliche Grill-Rezepte. Oder dazu, wie man sein Glück selbst gestalten kann. Oder was man für seine Schönheit essen kann. Oder wie man mit wirksamen Schlank-Pushern ohne Mühe schlank in den Sommer kommt. Abnehmen, Reisen, Kochen und …
Der Kern des Zen - Neuerscheinung im O.W. Barth Verlag
… und orientierungslos. Die erfahrene Psychologin Brenda Shoshanna stellt in „Zen leben. Ein Kurs in Gelassenheit“ einen neuartigen und praxisnahen Ansatz vor, um Ruhe und wahre Zufriedenheit zu erfahren. Ihr Buch bringt den Zen-Buddhismus auf den Punkt. Die Autorin erläutert am Anfang dieses kompakten Lehrganges, wie man Zen konkret in seinen Alltag …
Glücksvitamine - Glück ist essbar
Glücksvitamine - Glück ist essbar
Entspannungspädagogin entwickelt Glückstest – Ernährungsberater beschreibt Glücksvitamine (Berlin, 3. April 2008): Erstmalig schließt ein Buch über Glück den Bogen zwischen Philosophie, Psychologie und Ernährung. Das neue Buch „Glück“ zeigt einfache und alltagstaugliche Methoden, wie jeder Leser garantiert einfach glücklich wird. Das Werk stammt aus …
Der Weg zum Glück - Tipps für ein erfülltes und glückliches Leben
Der Weg zum Glück - Tipps für ein erfülltes und glückliches Leben
… bietet seinen Website-Besuchern ab sofort eine Auflistung der besten Tipps für ein zufriedenes, erfülltes und glückliches Leben. Durch die Umsetzung der Tipps gelten Unzufriedenheit und Glücklosigkeit für immer der Vergangenheit. Glück ist kein Zufall Glück ist eine Privatangelegenheit. Man ist demnach für sein eigenes Glück selbst verantwortlich – …
Der Glücks-Strategienstrauß
… erfülltes und glückliches Leben führen zu können. Leider ist dies nicht immer gelebte Realität. Viel zu oft tritt man auf der Stelle und erlebt dadurch zu wenig Zufriedenheit, von persönlichem Wachstum ganz zu schweigen. Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, die Frage „wie werde ich glücklich?“ allgemeingültig zu beantworten. Dies …
"Zum Glück Ayurveda" von Martha Opitz
Zum Glück Ayurveda - Geschichten einer Ayurveda-Köchin aus dem Marienhof
… Gesundheit. Dieses Buch vom Wissen über Ayurveda und das Leben beinhaltet einen großen Schatz. Wenden wir dieses Wissen praktisch an, so verheißt es uns Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. "Zum Glück Ayurveda" von Martha Opitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3546-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum …
Plattform Synlife
Happy Planet? – Glück und Zufriedenheit selbst in die Hand nehmen
… der Studie World Value Survey (2006-2007) des Politologen Ronald Inglehart von der University of Michigan in Ann Arbor betrachtet, dann nimmt rund um den Erdball die Zufriedenheit zu. Der Studie zufolge sind die Dänen am glücklichsten, danach kommen die Eidgenossen aus der Schweiz und Deutschland liegt im Mittelfeld mit allerdings fallender Tendenz. …

Sie lesen gerade: Glück für jedermann! Tipps und Tricks für mehr Zufriedenheit im Leben