openPR Logo
Pressemitteilung

Vorleseweltmeister Stefan Gemmel auf der Leipziger Buchmesse 2017

„So wie du“ heißt die neue Bodo-Geschichte von Stefan Gemmel

„So wie du“ heißt die neue Bodo-Geschichte von Stefan Gemmel

Am Freitag, den 24. März 2017 stellt ein Star der Kinderbuchszene, Stefan Gemmel, eine neue Drachengeschichte mit dem Titel „So wie du“ auf der Leipziger Buchmesse vor. Der Autor und die belgische Illustrationskunstlerin Marie-Jose Sacre führen mitten hinein in den Wald von Tohuwabohu zu Bodo, dem freundlichen Drachen, und seinen Freunden. Diesmal begegnet Bodo einer kleinen Maus, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal so beeindruckend und stark zu sein, wie Bodo.

Wer Stefan Gemmel von seinen Lesungen vor Tausenden von Kindern kennt, mit denen er es bis ins Guiness-Buch der Rekorde geschafft hat, wird sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Auch alle anderen erwartet ein ungewöhnlich sehenswertes Spektakel.

Veranstaltungsort: Forum Sach- und Fachbuch in Halle 3, H 300
Veranstaltungsbeginn: 12:00 Uhr


Die besondere Qualität von Stefan Gemmels „So wie du“ liegt – wie bei allen Büchern der Carl-Auer-Kids-Reihe – in seiner diskreten therapeutischen Wirksamkeit, in der Unaufdringlichkeit der Botschaft. Die Geschichte ist offen und heiter, manchmal märchenhaft, aber trotzdem im Erfahrungskontext der kleinen Leser fest verankert.
Nach der Buchpräsentation beantwortet der Autor am Carl-Auer-Messestand (Halle 3, H 109) Publikumsfragen und signiert auf Wunsch sein neues Buch.

Stefan Gemmels Kinder- und Jugendbücher wurden weltweit bereits in 16 Sprachen übersetzt. Er absolviert Lesungen, Lesenächte und Workshops in Schulen und Bibliotheken und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten. Für sein außerordentliches Engagement in Sachen Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen und 2013 der Sonderpreis der Moerser Jugendbuch-Jury.

Marie-José Sacré ist eine international vielfach ausgezeichnete Illustratorin aus Belgien. Sie hat mehr als 90 Bücher illustriert, die in 20 Sprachräumen verlegt wurden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943823 • Views: 453

Diese Meldung Vorleseweltmeister Stefan Gemmel auf der Leipziger Buchmesse 2017 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vorleseweltmeister Stefan Gemmel auf der Leipziger Buchmesse 2017 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Carl-Auer Verlag– Der Verlag für Systemisches


Das könnte Sie auch interessieren:

„EINE FEDER FÜR WINNETOU“ Schreibwettbewerb „Karl May junior“ für Kids zwischen 10 und 15 Jahren
… Einsendeschluss. Im Sommer 2011 stehen die Sieger fest, die dann auch schon bekannt gegeben werden! Im März 2012, zum 100. Todestag von Karl May, werden auf der Leipziger Buchmesse die besten Geschichten präsentiert, die in einem Buch erscheinen sollen. Dazu laden wir die Sieger ein. Zusätzlich werden 50 Buchpreise ausgelobt! Mitinitiator der Aktion ist der …
Neuer Lese-Weltrekord im Juni 2012
Größte Lesung der Welt in Koblenz / Schon über 10.000 Kinder und Jugendliche angemeldet / Es gelten die Guinness-Regeln Koblenz, den 13.9.2011 – Stefan Gemmel, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor und Lesekünstler, will am 12. Juni 2012 in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein einen neuen Lese-Weltrekord nach Guinness-Regeln aufstellen. …
Schriftsteller Stefan Schenkl stellte seinen 106. Roman fertig
Schriftsteller Stefan Schenkl stellte seinen 106. Roman fertig
Am 30. Mai 2018 vollendete der preisgekrönte Schriftsteller Stefan Schenkl, der im März zur Leipziger Buchmesse seine Liebesromanparodie "Die vierte Romanze" präsentierte, seinen inzwischen 106. Roman: In dem neuen Werk "Der Apfel stammt nicht weit vom Baum" eröffnen ein einstiger Immobilienmogul und ein früherer Boxweltmeister zusammen mit ihren Töchtern …
Sebastian bie Purtzelzahn
Engel Sebastian bei Purzelzahn zu Gast
… Stefan Renner fertigte die liebevollen Bilder an. Gemeinsames Entdecken stand auf dem Plan. Alle Kinder hielten durch und bekamen am Ende ein Osterei von der Zahnarztpraxis Rauschenbach in Eislingen geschenkt. Verlegerin Manuela Kinzel, gerade von der Leipziger Buchmesse zurückgekehrt, war auch zu Gast und freute sich über die interessierten Kinder.
Die Leipziger Buchmesse zum Hören bei Voice Republic
Die Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse und viele andere Veran-staltungen der Leipziger Buchmesse werden auf Voice Republic, der Plattform für das gesprochene Wort, live übertragen. Damit kann erstmals jeder online den Lesungen und Diskussionen live folgen oder sie später im Archiv abrufen. Sämtliche Aufnahmen können als Podcast heruntergeladen …
Durch den Berliner Alltag mit dem skurrilen Slopinsky
Durch den Berliner Alltag mit dem skurrilen Slopinsky
Der Formatgeber Verlag präsentiert Kurzgeschichten auf der Leipziger Buchmesse. Vom 15. bis 18. März 2012 präsentiert der junge Berliner Formatgeber Verlag sein neuestes Werk aus der Slopinsky-Reihe auf der Leipziger Buchmesse: Die Geschichten von Slopinsky. Nach dem recht ungewöhnlichen Kalender von Slopinsky, erzählen nun 15 Kurzgeschichten aus dem …
Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
… Verlagen der Verlagsgruppe August von Goethe Literaturverlag Fouqué Literaturverlag Weimarer Schiller-Presse Public Book Medi Frankfurter Literaturverlag die Neuerscheinungen auf der Frühjahresmesse in Leipzig .Die Leipziger Buchmesse ist als erste Buchmesse eines jeden Jahres der Auftakt zur Vorstellung der Neuerscheinungen der Verlage der Frankfurter …
Mit buecher.de und MARCO POLO zur Leipziger Buchmesse
… zum Literaturereignis des Jahres mit großer Blogparade und vielen Infos Mit über 2.000 Ausstellern, mehr als 150.000 Besuchern und einem riesigen Rahmenprogramm ist die Leipziger Buchmesse die zweitgrößte Literaturmesse Deutschlands. Die neuesten und besten Bücher werden vorgestellt, allerorts halten Autoren Lesungen und geben Interviews und allein die …
Faten El-Dabbas, deutsch-palästinensische Spoken Word Künstlerin zur Lesung im BFW Leipzig © privat
„Keine Märchen aus 1001 Nacht“ – Poetry Slam zur Buchmesse
Am 12. März trägt die deutsch-palästinensische Autorin Faten El-Dabbas Lyrik aus ihrem 2016 erschienenen Buch „Keine Märchen aus 1001 Nacht“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse vor. Das Berufsförderungswerk Leipzig (BFW Leipzig) beteiligt sich mit dieser besonderen Veranstaltung am Lesefestival „Leipzig liest“. Die Leipziger Buchmesse hat sich zu einer …
Kalenderblatt Monat April, Farbholzschnitt von Stefanie Schilling
Leipziger Galerie „Hoch+Partner“ debütiert auf Frankfurter Buchmesse
… „Hoch+Partner“ stellt erstmals auf der Frankfurter Buchmesse aus und präsentiert dort einen originalgrafischen Kalender mit Arbeiten von zwölf Künstlern. „Bei allem Leipziger Lokalpatriotismus und der Verbundenheit zur hiesigen Buchmesse, die Frankfurter Buchmesse ist für unsere Galerie ein wichtiger Termin. Dort trifft sich traditionell unser Kundenkreis, …

Sie lesen gerade: Vorleseweltmeister Stefan Gemmel auf der Leipziger Buchmesse 2017