openPR Logo
Pressemitteilung

Meltwater und der Bundesverband deutscher Pressesprecher veröffentlichen PR-Branchenreport

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Meltwater

/ PR Agentur: Wake up Communications
Berlin, 20.03.2017 – Meltwater, der führende Anbieter für Media-Intelligence-Lösungen, und der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) veröffentlichen 2017 vier PR-Branchenreporte, in denen sie die Medien- und Social-Media-Resonanz deutscher Unternehmen aus verschiedenen Branchen untersuchen. Der erste Report wird am 24. März 2017 in Düsseldorf vorgestellt. Teil der Präsentation ist auch ein Workshop zu Influencer-Marketing.


Gemeinsam mit dem Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) erstellt der Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen Meltwater 2017 vier PR-Branchenreporte zu Unternehmen aus der Energiewirtschaft, dem Gesundheitswesen, der Wirtschafts- und Finanzkommunikation sowie der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Grundlage der Reporte sind jeweils zehn bis zwölf deutsche Key Player, die der Meltwater und der BdP mit Hilfe von Social Media Monitoring auf ihre Performance in Online-Medien sowie im Social Web analysieren. Die PR-Branchenreporte geben Einblicke in Share-of-Voice-Analysen der Player, Influencer aus der Branche und Trendthemen, die online und im Social Web diskutiert werden. Darüber hinaus wird gezeigt, in welchem Umfang, auf welchen Kanälen und mit welcher Tonalität über die untersuchten Unternehmen online gesprochen wird. Die Ergebnisse ermöglichen PR-Verantwortlichen, konkrete Handlungsempfehlungen für ihre kommunikative Strategie abzuleiten. Für die Auswertung greift Meltwater auf eine Medienkontaktdatenbank sowie einen Online-Quellenpool zurück, der 270.000 Online-Nachrichtenquellen, ausgewählte Print-Publikationen sowie Millionen von Blogs, Foren, Review-Sites, Message Boards, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Google+ und LinkedIn umfasst.
Neben der Medienresonanz widmen sich Meltwater und der BdP in den PR-Branchenreporten auch relevanten Meinungsmachern der jeweiligen Branchen, die mit Hilfe des eigenen Influencer-Tools ermittelt wurden.

Kooperation mit Mehrwert

Die Idee zur Zusammenarbeit des BdP und Meltwater entstand während des Kommunikationskongresses 2016 in Berlin. Ziel der PR-Branchenreporte ist es, PR- und Kommunikationsverantwortlichen Einblicke in die Online- und Social-Media-Aktivitäten unterschiedlicher Branchen zu geben. Über das gemeinsame Projekt freuen sich beide Parteien gleichermaßen. „Für uns ist das eine tolle Möglichkeit, Führungskräften und Entscheidern in Kommunikationsabteilungen die Möglichkeiten von Social Media Monitoring näherzubringen“, so Angela Wiesenmüller, Head of Marketing bei Meltwater. „Die Fachgruppenleiter des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher arbeiten bei der Erstellung der Reports eng mit uns zusammen und unterstützen uns mit ihrem Fachwissen in der Analyse der Daten.“

Influencer-Marketing in der Energiebranche

Der erste PR-Branchenreport „Energie – Marken » Trends » Influencer“ wird am 24. März 2017 in Düsseldorf vorgestellt. Im Anschluss gibt es einen einstündigen Workshop, in dem Nadja Amireh, Inhaberin der Düsseldorfer Agentur Wake up Communications, zeigt, wie PR-Verantwortliche in Energieunternehmen die für sie relevanten Influencer identifizieren und ansprechen.

Interessierte Unternehmen können sich auf der Website von Meltwater kostenlos für die Vorstellung des PR-Branchenreports „Energie – Marken » Trends » Influencer“ und den Workshop anmelden. Im Anschluss bietet Meltwater den PR-Branchenreport Energie kostenlos zum Download an.

Zur Anmeldung: https://www.meltwater.com/de/pr-branchenreport-energie/.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943750 • Views: 596

Diese Meldung Meltwater und der Bundesverband deutscher Pressesprecher veröffentlichen PR-Branchenreport bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Meltwater und der Bundesverband deutscher Pressesprecher veröffentlichen PR-Branchenreport teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Meltwater


Das könnte Sie auch interessieren:

Anne-Laure Esters, All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
Anne-Laure Esters spricht wieder für All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
… All Service für die interne und externe Kommunikation der gesamten All Service Unternehmensgruppe zuständig. Pressearbeit, Kunden- und Mitarbeiterevents und die Erstellung von Werbematerialien sind dabei die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Anne-Laure Esters ist Mitglied beim Bundesverband Deutscher Pressesprecher und bei Deutschen Fachjournalistenverband.
Das neue Meltwater Dashboard
Meltwater präsentiert neue Media-Intelligence-Plattform auf der CeBIT
Neue Meltwater-Lösung bietet Überblick über Milliarden von Online-Konversationen und liefert Erkenntnisse für erfolgreiche Markensteuerung SAN FRANCISCO/HANNOVER – 16. März 2015 – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, hat heute eine neue Plattform für Entscheider insbesondere in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. …
Der neue Pressesprecher der AMÖ, Daniel Waldschik (Bildquelle AMÖ)
AMÖ wechselt Kommunikationsspitze
Hattersheim, 12. April 2018 – Daniel Waldschik (38) ist neuer Pressesprecher und Referent Kommunikation beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in neue Hände gelegt: Daniel Waldschik ist seit 1. April 2018 Pressesprecher und Referent …
direct/ BVDW: Nur noch 48 Stunden - DMMA-Anmeldefrist läuft aus
direct/ BVDW: Nur noch 48 Stunden - DMMA-Anmeldefrist läuft aus
… Kontakt für Einreicher: DMMA I AwardsUnlimited Im Tokayer 15 D-65760 Eschborn Fon +49.6173.608606 Fax +49.6173.608603 Presse: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Christoph Salzig, Pressesprecher Kaistrasse 14 40221 Düsseldorf Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33 Sponsoren des DMMA Advertising.com Deutschland GmbH denkwerk GmbH eCircle …
Meltwater Group mit vier neuen Standorten auf internationalem Expansionskurs
Meltwater Group mit vier neuen Standorten auf internationalem Expansionskurs
Als eines der weltweit führenden SaaS Unternehmen setzt die Meltwater Group ihren internationalen Wachstumskurs fort und eröffnet vier weitere Standorte in Israel, Malaysia und den USA. Das Unternehmen baut so seine Marktposition im Bereich der internationalen Online-Medienbeobachtung weiter aus. London – 6. Oktober 2010 – Die Meltwater Group, eines …
Thomas Bahne, dapr-Dozent und Pressesprecher der Isotec-Gruppe.
Intensivtraining „Pressesprecher*in 4.0“ startet am 10. Februar 2020
Düsseldorf, 27. Januar 2020. Erstmals findet ab dem 10. Februar 2020 im dapr-Seminarzentrum in Düsseldorf das neue Intensivtraining „Pressesprecher*in 4.0“ mit Dozent Thomas Bahne statt. Kommunikator*innen, die an der Schnittstelle zu den Medien agieren oder dort tätig werden wollen, können sich jetzt noch unter https://www.dapr.de/intensivtraining-pressesprecherin-4-0 …
Jobs auf pressesprecher.com
pressesprecherJOBS erweitert nach einem erfolgreichen ersten Jahr das Angebot
Die Jobbörse pressesprecherJOBS erweitert ihr Angebot mit einem Aus- und Weiterbildungsverzeichnis für PR-Schaffende Berlin, 13. August 2013 – Im August hat die Helios Media GmbH aus Berlin ihre Jobbörse pressesprecherJOBS auf pressesprecher.com um ein Aus- und Weiterbildungsverzeichnis erweitert. Wie die Jobbörse, richtet sich das Verzeichnis an Fachkräfte …
Meltwater sichert sich 60-Millionen-Dollar-Finanzierung der Silicon Valley Bank und von Vector Capital
Meltwater sichert sich 60-Millionen-Dollar-Finanzierung der Silicon Valley Bank und von Vector Capital
San Francisco, 20. Februar 2017 – Die Silicon Valley Bank und der private Finanzinvestor Vector Capital unterstützen künftig Meltwater, den führenden Anbieter für Media-Intelligence-Lösungen. Die Finanzierung soll die strategische Übernahme weiterer Unternehmen und Partner voranbringen. Auf Grund des starken organischen Wachstums von Meltwater in allen …
Weltweit einmalig: aktuelle BVOH-Studie
Hat Amazon das eCommerce-Monopol? – BVOH stellt globalen Marketplatz-Branchenreport vor
… wie Amazon, eBay, Rakuten u.v.a.m. Noch nie wurden diese Marktplätze weltweit miteinander in Beziehung gebracht. Mit seiner Studie „Marketplaces across the World“ ist dem Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) aber genau das eindrucksvoll gelungen. Über 700 Marktplätze und 250 Betreiber von Marktplätzen haben die Spezialisten von p.digital für den BVOH …
Meltwater präsentiert neue Media-Intelligence-Plattform auf der CeBIT 2015
HANNOVER – 23. Februar 2015 – Meltwater, ein führender Anbieter von Online-Intelligence-Lösungen und Big-Data-Analysen, stellt auf der CeBIT 2015 seine neue Media-Intelligence-Plattform vor. Darüber hinaus zeigt Meltwater am Stand A06, Halle 4, Anwendungs- und Kundenbeispiele sowie Produktdemos. Die CeBIT 2015 findet vom 16. bis 20. März in Hannover …

Sie lesen gerade: Meltwater und der Bundesverband deutscher Pressesprecher veröffentlichen PR-Branchenreport