Desktop-Version
20-03-2017 - 11:54

Innovationspreis-IT 2017: HIRSCHTEC mit Intranet2Go unter den Top 3


Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: HIRSCHTEC GmbH & Co. KG - Intranet Expertise
Hamburg, 20. März 2017. Sechs Monate nach Wettbewerbsstart stehen sie nun fest: Die Sieger und Finalisten des Innovationspreis-IT. Mit Intranet2Go schafft es die Hamburger Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC unter die Top 3 in der Kategorie Consulting. Bei Intranet2Go handelt es sich um ein speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnittenes Intranet-Angebot, das eine interaktive Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit zum Festpreis ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Intranet2Go zu den Finalisten gehören. Das bestärkt uns vor allem auch in einem: Stets am Puls der Zeit zu sein und mittelständische Unternehmen bei ihrer internen Digitalisierung zu unterstützen. Denn genau diese ist es, die das Fundament für eine ganzheitliche, digitale Transformation und einen langfristigen Geschäftserfolg von kleinen und mittleren Unternehmen bildet“, so Lutz Hirsch, geschäftsführender Gesellschafter von HIRSCHTEC.

Mit dem Innovationspreis-IT 2017 zeichnet die Initiative Mittelstand bereits zum 14. Mal Unternehmen aus, die innovative Lösungen für den Mittelstand entwickeln. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. So hatten sich in den vergangenen Monaten mehrere tausend Unternehmen in 38 Kategorien - von Cloud Computing, Consulting und Hardware über Mobile, CRM und Smart Data bis hin zu Social Media und Wissensmanagement - beworben. In den letzten Tagen und Wochen bewertete eine Fachjury die eingereichten Lösungen und Produkte. Neben den 38 Kategorie-Siegern wurde auch jeweils ein Gewinner pro Bundesland ausgezeichnet. Zudem gab es zwei Sonderauszeichnungen für die Schweiz und Österreich.

Weitere Informationen zu den Gewinnern und Finalisten finden Sie auch hier www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2017

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

PRESSEKONTAKT
KATHRIN THESING
Leitung Public Relations

HIRSCHTEC GmbH & Co. KG
St. Georgstraße 6
D-20099 Hamburg

Tel: +49 40 28 40 72 88
E-Mail: k.thesing@hirschtec.eu

Über HIRSCHTEC
Seit 2003 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die ganzheitliche, schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Berlin ergänzt. Das heute 45-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Deutsche Bundesbank, RTL, Evonik, Veolia, FRoSTA, edding und Weleda. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. HIRSCHTEC transformiert die Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel. Die 360-Grad-Agentur gehört laut BVDW-Ranking zu den Top 10 der Intranet Agenturen in Deutschland.

⇑ nach oben