20-03-2017 - 11:39

Live Webinar: Hygienebeauftragter Arzt – Refresher

Kategorie: Gesundheit & Medizin
Pressemitteilung von: Medcram - In der ärztlichen Fortbildung mittendrin und live dabei

Live Webinar: Hygienebeauftragter Arzt – Refresher

Neunkirchen a. Br. 20.03.2017 Alle zum Hygienebeauftragten Arzt qualifizierten Ärzte sind angehalten, sich regelmäßig fortzubilden, um über die neuen Entwicklungen in der Hygiene und Infektionsprävention in Kenntnis gesetzt zu werden.

Die Akademie für ärztliche Fortbildung Südbaden (BÄK-SB) führt gemeinsam mit dem Deutschen Beratungszentrum für Hygiene Freiburg (BZH GmbH) zu diesem Zweck eine Online-Fortbildung durch. Dazu werden in 2 Webinaren zu je 90 Minuten insgesamt 4 Lerneinheiten angeboten. Insgesamt 8 CME können erworben werden.
Die Kursgebühr beträgt 70 Euro und umfasst beide Webinare. Veranstalter ist die Cogitando GmbH.

Mehr Informationen www.medcram.de/hygienebeauftragter-arzt-refresher-kurs-8-cme-kostenpflichtig/

Die Fortbildung findet live als Webinar an zwei festen Terminen statt. Adressaten sind alle hygienebeauftragten Ärzte, die einen Basiskurs absolviert haben und einen Refresherkurs benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, wo der Basiskurs zum Hygienbeauftragten Arzt durchgeführt wurde.

Lektion 1 (4 CME): Mittwoch, 26. April 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr
Themen u.a. Update zu Regelungen Krankenhaushygiene, Grundlagen, Analyse und Dokumentation von nosokomialen Infektionen, Anforderungen an Funktion, Bau und Ausstattung von bestimmten Funktionsbereichen, gezielte hygienisch-mikrobiologische Kontrollmaßnahmen.

Lektion 2 (4 CME): Mittwoch, 03. Mai 2017, 17:30 bis 19:00 Uhr
Themen u.a. Update zu Maßnahmen Desinfektion, Sterilisation und Entwesung, Wasserversorgung und -aufbereitung, Schwimmbadhygiene, Abwasser- und Abfallbeseitigung, Verhütung von Infektionen des Personals, Zusammenwirken mit Instituten und Laboratorien sowie Behörden.

Referent: PD Dr. med. Sebastian Schulz-Stübner, Ärztlicher Leiter BZH GmbH, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin

Information und Anmeldung: www.medcram.de/hygienebeauftragter-arzt-refresher-kurs-8-cme-kostenpflichtig/

Zunächst ist eine kostenfreie Registrierung erforderlich, dann können sich die Teilnehmer direkt zum kostenpflichtigen Kurs (Gebühr 70 Euro) anmelden. Bei kurzfristiger Verhinderung kann eine adäquate Nachholoption angeboten werden.

Zur Erlangung des Zertifikats müssen beide Lektionen (beide Webinare) erfolgreich absolviert werden. Technische Voraussetzung: PC/Mac-Computer mit Lautsprecher/Headset, aktuellem Webbrowser und stabiler Internet-Verbindung.

Cogitando GmbH | Dr. Astrid Alberti | Im Birnengarten 7 | 91077 Neunkirchen am Brand | Tel. +49 9134 70 73 215 | astrid.alberti(a)cogitando.de

Cogitando GmbH ist eine Health Care Agentur mit Fokus auf professionellen Online-Fortbildungen. Auf dem Portal www.medcram.de finden Ärzte, Apotheker/PTA und andere Gesundheitsberufe kostenfreie und kostenpflichtige Fortbildungen. Die neutralen und zertifizierten Kurse werden in verschiedenen Formaten wie Live-Seminar (Webinar), Video-Aufzeichnung, multimediale Fortbildung und Online-Konferenz, angeboten. Die Fortbildungsangebote werden von Cogitando in Kooperation mit Partnern aus der Industrie, dem Verlags- oder Gesundheitswesen und wissenschaftlichen oder medizinischen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Als unabhängiges CME-Portal bürgt Cogitando für die inhaltliche Qualität und Neutralität aller zertifizierten Fortbildungen.
www.cogitando.de
www.medcram.de