20-03-2017 - 10:32

Kategorie: Kunst & Kultur
Pressemitteilung von: ARS Autoren RheinMain Szene

7 Kräuter, 7 Autoren, 7 Geschichten - eine Hommage an die Grüne Soße

Die Grie’ Soß ist eines der Markenzeichen Frankfurts und wird in diesem Jahr sogar mit einem Grüne-Soße-Tag gefeiert, an dem es gilt, einen Weltrekord aufzustellen. Inspiriert von den berühmten sieben Kräutern der Grie’ Soß geben sieben Autoren der ARS Autoren RheinMain Szene am Samstag, dem 29. April 2017 sieben eigens verfasste Kurzgeschichten zum Besten – eine für jedes „Kraut“. Wo? Passend dazu natürlich im Restaurant „Grüne Soße und mehr“ in Oberrad.

Frankfurt, den 17.03.2017 – SR – Ob sie tatsächlich Goethes Leibspeise war, wird sich wohl nie wirklich klären lassen, aber Fakt ist, dass die Grie’ Soß zu Frankfurt gehört wie die Zwiebel zum Handkäs’! Seit 10 Jahren wird dieses beliebte Traditionsgericht in einem Grüne-Soße-Festival auf dem Frankfurter Roßmarkt gefeiert und in diesem Jahr ist an einem Grüne-Soße-Tag am 22. Juni 2017 die ganze Stadt aufgerufen, dieses kulinarische Symbol Frankfurts zu feiern – mit dem Ziel, einen Weltrekord im Hinblick auf die verzehrte Menge aufzustellen.

Was liegt also näher, als sich diesem leckeren Gericht auch von literarischer Seite zu widmen und jedes der sieben Kräuter zum Mittelpunkt einer Geschichte zu machen? Genau das haben sich sieben Autoren der ARS Autoren RheinMain Szene gedacht und veranstalten gemeinsam mit Kai Abicht, Inhaber des Restaurants „Grüne Soße und mehr“, Offenbacher Landstraße 357 in Oberrad am Samstag, dem 29. April 2017 um 19.30 Uhr eine „7-Kräuter-Lesung“.

Anna Katharina Bodenbach, Rainer Franke, Agga Kastell, Robert Maier, Meike Möhle, Nele Christiane Rave und Susanne Reichert haben sich jeweils ihr „Lieblingskraut“ herausgepickt und in eine Kurzgeschichte verpackt. Lassen Sie sich überraschen, zu welch spannenden, humorvollen und dramatischen Geschichten Pimpernelle, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Sauerampfer, Kerbel und Kresse die Autoren inspiriert haben.

„Moderiert von dem 1. Vorsitzenden der ARS-Autoren Meddi Müller, erwartet unser Publikum ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend“, erklärt Susanne Reichert, 2. Vorsitzende und Pressesprecherin des Autoren-Vereins. „Wo sonst könnte man einen solchen Abend besser gestalten als in einem Restaurant, das passenderweise auch noch „Grüne Soße und mehr“ heißt und mitten in Oberrad liegt? Kai Abicht und sein Team sorgen für die „Grüne Soße“ und wir Autoren für das „mehr“.“

Um Reservierung wird gebeten per Email unter info@gruene-sosse-und-mehr.de oder telefonisch unter der Nummer 069/95015542.

Susanne Reichert
2. Vorsitzende / Pressesprecherin der ARS Autoren RheinMain Szene

Weitere Informationen zu der ARS Autoren RheinMain Szene finden Sie auf unserer Homepage unter

arsautorengruppe.wordpress.com

oder auf unserer Facebook-Seite

www.facebook.com/ARSAutoren

Informationen zu den Veranstaltungen des Restaurants „Grüne Soße und mehr“ finden Sie unter

www.gruene-sosse-und-mehr.de

Susanne Reichert
2. Vorsitzende / Pressesprecherin
ARS Autoren RheinMain Szene
Franz-Schubert-Weg 48
61118 Bad Vilbel

ARS ist das Autoren-Netzwerk im RheinMain-Gebiet, das mit großem Engagement Autorinnen und Autoren fördert, unterstützt und eigene Literaturprojekte organisiert.