20-03-2017 - 09:21

Kategorie: Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: Nomen International Deutschland GmbH

Zum Internationalen Tag des Glücks: Neues von Nomen

(Düsseldorf, 20.03.2017) „Logeo“ – diesen Markennamen entwickelte die Düsseldorfer Namensagentur Nomen (www.nomen.de) im Auftrag der Staatlichen Toto-Lotto GmbH für eine neue Geolotterie in Baden-Württemberg. Diese startete im Februar mit einem in Deutschland einzigartigen Lotterie-Konzept. Statt Zahlen anzukreuzen, nimmt man mit den Geodaten seiner Wohnadresse teil. Das Schöne am Glück ist, dass es mehr wird, wenn man es teilt. Deshalb jubeln auch die Nachbarn mit, sofern sie mitgespielt haben. Und auch das Gemeinwohl profitiert.

Gemeinsam tippen, gemeinsam gewinnen.

Gezogen wird jede Woche digital. Auf einen der teilnehmenden Spielaufträge aus Baden-Württemberg entfällt dabei der garantierte Hauptgewinn von 100.000 Euro. Mit Geokoordinaten berechnet die staatliche Lotteriegesellschaft in einem zweiten Schritt die Abstände zu den Mitspielern. Neben dem 100.000 Euro-Glückspilz erzielen die am nächsten liegenden Spieler dann ebenfalls Gewinne. Es winken 5.000 Euro in unmittelbarer Nähe bis fünf Euro im weiteren Umfeld. Der Hauptgewinner kann sogar noch mehr Gutes tun: Die Staatliche Toto-Lotto GmbH spendet 5.000 Euro an eine von ihm vorgeschlagene förderungswürdige Einrichtung. Insgesamt fließt ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge in Baden-Württemberg in den Wettmittelfonds des Landes, über den die Bereiche Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege und Soziales gefördert werden.

Nomen International Deutschland GmbH
Sybille Kircher (geschäftsführende Gesellschafterin)

E-Mail: info@nomen.de
www.nomen.de

Die Namensagentur Nomen wurde 1989 gegründet und ist als Teil der Agenturgruppe Nomen International S. A. in ein weltweit agierendes Netzwerk eingebunden. Neben der markenstrategischen Kreation von Namen und deren weltweiter sprachlicher und juristischer Absicherung bietet Nomen auch zahlreiche weitere Dienstleistungen rund um Erfolgsmarken an, angefangen bei der strategischen Beratung (Aufbau von Namenssystematiken, emotionale Markenpositionierung, Markensprache etc.), über interkulturelle Analysen und Marktforschung zur Wirkung von Markennamen und Logos bis hin zur Übertragung von Markennamen in andere Schriftzeichen.