openPR Logo
Pressemitteilung

Kinderkochclub "Naseweiss, die Spaßküche"

Kinderkochclub

Kinderkochclub

Heute war bei uns besonders viel los, denn wir bekamen auch noch Besuch von Kindern der KA04- Ambulanz und von Lilly, die extra von zu Hause gekommen war um mit uns zu kochen.
Auf unserem Menüplan stand eine besondere italienische Gemüsesuppe, die gut zu dem schönen Frühlingstag passte. Dazu gab es einen vitaminreichen Smoothie.

Zuerst haben wir Staudensellerie, Tomaten, Möhren, Kohlrabi und Petersilie gewaschen. Danach konnten die Kinder entscheiden, in welche Form alles geschnitten werden sollte. Sie entschieden sich für kleine Würfelchen. Lilly und Sina fingen dann mit den Möhren an. Diese waren sehr frisch und es war daher echt schwer Würfel zu schneiden. Frau Wehling-Helikum und Lillys Oma schnitten den Kohlrabi, Frank unterstützte Sina beim Zupfen und fein hacken der Petersilie sowie beim Tomaten schneiden. Alle zusammen zerkleinerten dann noch den Staudensellerie. Das fertig geschnittene Gemüse wurde in einem großen Topf in Öl angebraten, mit Wasser aufgefüllt und mit Salz, Pfeffer, Paprika, frisch gepresstem Zitronensaft und Gemüsebrühe abgeschmeckt.

In der Zeit, in der die Suppe vor sich hin köchelte, fingen die Kinder mit den Smoothies an. Sina schälte die Mangos und entfernte den Kern. Das war ziemlich schwer, aber sie machte es toll. Destiny schnitt die Bananen in Scheiben und Frank half Lilly beim Pressen der frischen Orangen. Jetzt kam alles in den Mixer und zum Verdünnen Mineralwasser hinzu. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen, denn nicht nur die Farbe sondern auch der Geschmack überzeugte alle! Dann füllte Sina alles sehr dekorativ in die Gläser.

Unsere leckeren Düfte lockten auch Celine, Finia, und Matthias (mit Papa) zu uns ins Spielzimmer. Zusammen schmeckten wir die Gemüsesuppe ab und alle waren der Meinung, dass noch etwas fehlte. Aber was? Jetzt viel es uns wieder ein; der Parmesankäse fehlte. Schnell erledigten die Kinder das noch und das Endergebnis war einfach LECKER!

Die für uns schönsten Worte der Kinder waren aber heute „wann können wir endlich essen, wir haben Hunger“. Schnell deckten wir den Tisch, alle Stühle waren besetzt und die Stimmung war sehr fröhlich. Als alle satt und zufrieden waren, ging es aber ans Aufräumen; denn was sein muss, muss sein!
Es waren wieder wunderschöne Stunden und dafür danken wir besonders unserer Elterninitiative.

Eure Elke Herting
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943615 • Views: 546

Diese Meldung Kinderkochclub "Naseweiss, die Spaßküche" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kinderkochclub "Naseweiss, die Spaßküche" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

porta-Kinderkochclub
porta-Kinderkochclub in Frechen
„Koch mit - bleib fit“ - Startschuss für den porta-Kinderkochclub 2012 Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 11. August ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Frechen startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze auf, Schürze …
Logo porta-Kinderkochclub
porta-Kinderkochclub in Wiedemar
Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 19. Mai ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Wiedemar startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze auf, Schürze um und los geht’s mit der Zubereitung des gesunden drei Gänge Menüs, …
Herlitz Basteltisch beim porta-Kinderkochclub in Wiedemar
porta-Kinderkochclub und Familienfest bei porta in Wiedemar am Samstag, 19. Mai lockten zahlreiche Besucher an
Der porta-Kinderkochclub ist auch im zweiten Jahr ein toller Erfolg. Unter Anleitung von drei Profiköchen wurde fleißig geschnippelt, gerührt und gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe mit Klößchen, zum Hauptgang bereiteten die Miniköche Gnocchi/ Kartoffelnudeln mit fruchtiger Tomatensauce und zum Dessert wurde …
porta-Kinderkochclub
porta-Kinderkochclub in Wallenhorst
„Koch mit - bleib fit“ - Startschuss für den porta-Kinderkochclub 2012 Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 07.Juli. 2012 ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Wallenhorst startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze …
porta-Kinderkochclub
porta-Kinderkochclub in Zwickau
„Koch mit - bleib fit“ - Startschuss für den porta-Kinderkochclub 2012 Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 30.06.2012 ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Zwickau startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze auf, Schürze …
porta-Kinderkochclub in Hannover
porta-Kinderkochclub in Hannover
Am Samstag, 21. Juli ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Hannover startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze auf, Schürze um und los geht’s mit der Zubereitung des gesunden drei Gänge Menüs, welches die Kinder im Anschluss zusammen mit ihren Eltern genießen. Die Teilnehmer des …
Sonnenuhr von Naseweiss mit eingebautem Kompass
Für Naseweiss' Streifzüge durch die Natur: Holzspielzeug von Einklang3 macht nicht nur Spaß sondern schlau
… Rüstzeug für ihre tollkühnen Streifzüge durch die Natur an die Hand zu geben, bietet der Nürnberger Spezialist für Naturholzprodukte, Einklang3 (www.einklang3.de) hochwertiges Spielzeug der Marke Naseweiss an. Die Sonnenuhr mit eingebautem Kompass etwa lässt sich präzise auf die Sonne ausrichten und zeigt damit ganz genau die Uhrzeit an. So verliert der …
Schirmherr und TV-Starkoch Nelson Müller
porta-Kinderkochclub in Bornheim mit TV Koch Nelson Müller
Bornheim, 20.07.2012 „Koch mit - bleib fit“ - Startschuss für den porta-Kinderkochclub 2012 Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 28. Juli 2012 ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Bornheim startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner …
Koch Rainer Kunoth und Schirmherr Nelson Müller beim porta-Kinderkochclub
porta-Kinderkochclub und Familienfest bei porta in Potsdam am Samstag, 12.Mai lockten zahlreiche Besucher an
Potsdam, 15.05.2012 Der porta-Kinderkochclub ist auch im zweiten Jahr ein toller Erfolg. Unter Anleitung des Schirmherren Nelson Müller und drei weiteren Profiköchen wurde fleißig geschnippelt, gerührt und gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe mit Klößchen, zum Hauptgang bereiteten die Miniköche Gnocchi/ Kartoffelnudeln …
Schirmherr des porta-Kinderkochclubs Nelson Müller
porta-Kinderkochclub in Gütersloh mit Schirmherr und Tv Koch Nelson Müller
„Koch mit - bleib fit“ - Startschuss für den porta-Kinderkochclub 2012 Initiative für gesundes Essen unter Schirmherrschaft von TV-Starkoch Nelson Müller beginnt Am Samstag, 04. August ist es soweit, der porta-Kinderkochclub in Gütersloh startet. Nach dem riesigen Echo auf den Bewerbungsaufruf heißt es für die glücklichen Gewinner nun: Kochmütze auf, …

Sie lesen gerade: Kinderkochclub "Naseweiss, die Spaßküche"