17-03-2017 - 10:17

Pressemitteilung von: LL - Werbeagentur Hamburg
PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg

Webseite für die Firma Riemer + Timmann Rohrleitungsbau GmbH

Hamburg, den 17.03.2017: Wenn eine Webseite zu alt ist, kann es sein, dass sie den Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht wird und anfällig für Hackerangriffe wird. Aus diesem Grund wurde die Webseite für die Firma Riemer + Timmann Rohrleitungsbau GmbH neu erstellt.

Die Firma beliefert Unternehmen, z. B. aus der Lebensmittelindustrie, Biotechnik oder Pharmaindustrie, mit Rohrleitungssystemen oder auch komplexen Industriekälteanlagen. Das hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Den Endverbrauchern wird ein fertiges Produkt verkauft, von dem man oft gar nicht weiß, welche Anforderungen es schon im Vorweg erfüllen muss - oder besser gesagt: dessen Produktion. Gerade Dinge, die man isst oder als Medizin einnimmt, müssen höchste Qualitätsstandards erfüllen und im wahrsten Sinn des Wortes lupenrein sein.

Um diese Voraussetzungen zu schaffen, sind spezielle Rohre bzw. Rohrleitungssysteme erforderlich. Die Rohre und Leitungen müssen in der Produktion täglich gereinigt werden, es dürfen sich keine Lebensmittelreste bzw. dessen Zutaten in irgendwelchen Schweißnähten verfangen und dort womöglich nicht entfernen lassen; man sieht, die Anforderungen für die Produktion in diesem Segment sind auch zum Schutz der Endverbraucher aus gutem Grund enorm. Riemer und Timmann ist in diesem Bereich hochspezialisiert und als qualitativ herausragender Zulieferer bekannt.

Als Schaffender in einer Werbeagentur überlegt man, wie man den Grundgedanken und die Kernkompetenz eines zu bewerbenden Unternehmens am besten vermittelt. Für wie viele Menschen ist der Außenauftritt interessant? Welche Emotionen möchte man ggf. wecken? Wer schaut sich einen Web-Auftritt überhaupt an?
Riemer und Timmann Rohrleitungsbau GmbH ist für die Frau, die nach behaglichen Wellness-Produkten sucht, nicht interessant; für den Mann, der im World Wide Web nach Tickets zu hochkarätigen Sport-Events sucht, auch nicht. Wohl aber für alle Zulieferer und Produzenten der Lebensmittel- und Pharmabranche. Und die wollen beste Qualität, Rohre und Leitungen, die die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, bestens zu reinigen und dabei auch noch lange haltbar sind. Da ist nichts mit Behaglichkeit, da ist Sterilität und Sauberkeit gefragt. Kein unnötiger Schnickschnack, keine Verkaufsstrategie, denn die Abnehmer des angebotenen Produkts sind hochspezialisiert und möchten kurz und knackig präsentiert bekommen, was sie suchen.

Da bei Rohrfertigung überwiegend mit Edel- und C-Stahl -der Volksmund nennt das Aussehen silberfarben- gearbeitet wird, sind die Fotos der Slideshow auf der Startseite des Unternehmens in schwarz-weiß gehalten. Keine störenden und ablenkenden Elemente, hier wird das hygienisch einwandfreie Produkt dargestellt. Auch die Firmenfarben Mittelblau und -rot (wobei das Blau überwiegt) passen zur Corporate Identity. Sie wurden auf der Webseite übernommen, um in waagerechten blaufarbenen Balken die wichtigsten Daten (Telefonnummer und eMail-Adresse) oder Überschriften unterzubringen. Auch die Texte beschränken sich auf die nötigen Informationen. Was wird gefertigt? Welche Qualifikationen werden geboten, wie sieht die Qualitätssicherung aus? Auf den jeweiligen Unterseiten, die ein Segment des Firmenangebots päsentieren, sind dann weitere Fotos in Originalfarben untergebracht, die aber auch auf jedwede Schnörkelei verzichten und das nackte, einwandfreie Produkt zeigen.

Als nächstes wird dann eine köstliche Minestrone, die in der Herstellung durch Rohrleitungssysteme von Riemer + Timmann gelaufen ist, mit emotionalen Bildern beworben!

LL - Werbeagentur Hamburg
Semperstrasse 73

Telefax: 040 - 69 69 13 53

E-Mail: info@ll-werbeagentur-hamburg.de
Home: www.ll-werbeagentur-hamburg.de

Zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Aus einer Hand. Effektiv. Direkt. Aus Hamburg. Werbeagentur. Marketingagentur.

Wir sind eine Marketing- und Werbeagentur in Hamburg, die sich auf digitale Medien spezialisiert hat. Unsere Sichtweise ist bevorzugt der globale Blickwinkel, um Projekte im Ganzen erfassen zu können und umfassend zu verstehen. Denn nur wenn man das Gesamtkonzept hinter einer Aufgabe in Gänze versteht, kann man beginnen in Kommunkation zu treten. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind zahlreich, wir kennen diese Möglichkeiten sehr gut, gehören doch "Analoge Medien" (z.B. Anzeigen, Kampagnen oder Geschäftsausstattungen in gedruckter Form), "Digitale Medien" (z.B. Webseiten, Anzeigen und Kampagnen als Bildschirmdarstellung) und "Social Media" (z.B. Facebook oder XING) zu unserem Tagesgeschäft.

Wir sind eine Full-Service Werbeagentur - wenn das unsere Kunden möchten, bei uns gibt es folgendes aus einer Hand: Responsive (mobilfähige) Webseiten (CMS, Navigationsentwicklung, Strukturaufbau, Slideshows, Programmierung), Fotografie (eigenes Fotostudio, mobile Lichtanlage, Canon Halb- und Vollformat Kameras), Grafik (Corporate Identity, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer), Marketing (BTL, ATL, Viral), Social Media Marketing (XING, Facebook, Twitter), Eventmanagement (Firmenpräsentationen, Richtfeste, Shop Eröffnungen, Hochzeitplanung/Weddingplaner, Restaurant Eröffnungen, Autohausevents, Messen, Modenschauen, Freisprechungsfeiern, Geburtstage), Design (Möbel, Messebau, Corporate Design, Ladenbau), Verpackungsdesign (Food, Produkte), Fahrzeugbeschriftung (PKW, Anhänger, LKW, Sportwagen, Rennwagen), Film (Image, Dokumentation, Interviews, Blogs, Produkte, Events), SEO (Google Optimerung), 3D-Visualisierung (Bauten, Produkte), Projektvermarktung (komplette Bauvorhaben), Musik (Corporate Music, Musikwelten, Compilations), Architektur (Entwurf, Grundlagenermittlung, Raumplanung, Visualisierung), CDs / DVDs (kopieren, vervielfältigen, bedrucken, Cover in Klein- und Großserien).

Unsere Stärke ist es, diese verschiedenen Medien miteinander sinnvoll zu verknüpfen und so eine multimediale Kommunikation für unsere Kunden zu erreichen. Das nennen wir "zeitgemäß"!

Wir betreuen unsere Kunden sowohl ganzheitlich als externe Marketingabteilung, als auch als Werbeagentur für einzelne Aufträge. Was uns unterscheidet ist, dass wir alle Arbeiten "inhouse" selbst erledigen - von der Ausarbeitung eines Vermarktungskonzepts bis hin zur Programmierung einer Webseite. Unser kleines Team arbeitet daher effektiv und schnell. Keine Zeitverzögerungen durch Absprachen unter verschiedenen Gewerken, Dienstleistern oder Abteilungen - wir kommen zum Punkt und haben alle nötigen Daten unserer Kunden immer griffbereit für neue Projekte!

Da wir uns seit mehreren Jahren sehr vielseitig und umfangreich mit Darstellungsformen und digitaler Gestaltung beschäftigen, decken wir ein unheimlich großes Portfolio an wichtigen Dienstleistungen selbst ab, die wir für eine ganzheitliche Kommunikation benötigen. Dazu gehören insbesondere die Instrumente Fotografie, Filmproduktion, freie Kunst und die journalistische Tätigkeit. Wir sind dazu auch Mitglied im Deutschen Foto-Journalisten Verband.

Ebenso vielschichtig sind auch unsere Kunden, es sind fast alle Branchen vertreten und wir freuen uns stetig auf neue Herausforderungen, die jeder Kunden mit in ein Projekt einbringt. Unter Referenzen stellen wir in Kürze einige Projektbeispiele vor und zeigen Arbeitsproben aus den Bereichen Grafik, Film, Webseiten und Fotografie.

Dahinter steckt die Kreativität und das Know How von Leonard Koerner, Diplom Ingenieur und Inhaber der LL - Agentur. Durch seine unkonventionelle und innovative Herangehensweise entstehen Projekte, die durch aussagekräftigen Inhalt, intuitive Funktionalität und ein klares Design überzeugen.