15-03-2017 - 13:55

Kategorie: Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: Taku Trends Werbeartikel GmbH

Klimaneutrale Baumwolltaschen als Werbetaschen

Klimaneutrale Baumwolltaschen als Werbeartikel und Werbeträger für Handel und Industrie.

Köln 15.3.2017 Das Unternehmen Taku Trends mit Sitz in Köln hat eine neue innovative Einkaufstasche als klimaneutrale Werbetasche entwickelt. Es handelt sich um eine lässige Bio Baumwolltasche mit Baumwolle aus kontrolliert zertifiziertem Anbau. Die Tasche bietet mit breiten Henkeln einen hohen Tragekomfort. Die Tasche trägt zudem das Fairtrade Siegel. Das bedeutet: keine Kinderarbeit in der gesamten Produktionskette sowie faire Löhne für Bauern und Arbeiter auf allen Produktionsstufen. Hier kommen Sie zur klimaneutralen Baumwolltasche.

Klimaneutrale Werbeartikel

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit. „ Die Nachfrage nach klimaneutralen Werbeartikel steigt“, so der Geschäftsführer Christian Fischer. Das Unternehmen arbeitet mit Climate Partner zusammen. Climate Partner steht für Glaubwürdigkeit im Klimaschutz. So wurden die CO2 Emmissionen für die gesamte Produktionskette errechnet. Der Ausgleich erfolgte durch eine Investition in ein Windkraftprojekt in Rajasthan Indien. Verbraucher können anhand der ID-Nummer, die auf dem Label an der Tasche aufgebracht ist, ein Tracking vornehmen. Mit der Verwendung des Kennzeichnungslabels erfolgt eine maximale Transparenz.

Auch kleine Unternehmen können sich für den Klimaschutz einsetzen. Bio Baumwolltaschen mit dem Fairtrade Siegel gehören schon jetzt zu besonderen Werbeträgern mit Verantwortung für Mensch und Natur. Mit dem Klimasiegel lässt sich auch ein besonders Engagement für unser Klima dokumentieren.

Baumwolltaschen sind die besseren Werbetaschen

Baumwolltaschen sind als Werbetaschen deutlich besser als Plastiktaschen. Die Bilanz ist eindeutig. Eine Baumwolltaschen wird 50-70 mal häufiger eingesetzt als eine Plastiktasche.

Unlängst haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass viele Plastiktaschen über Flüsse direkt oder indirekt ins Meer gelangen. Eine Plastiktasche verrottet im Meer im Laufe von ca. 500 Jahren. Das größte Problem sind die Mikroplastikartikel. Diese werden von Fischen und Vögel als Futter erkannt. Die Folgen sind bekannt.

Klimaneutrale Baumwolltaschen werden bei Taku Trends nur mit Bio Druckfarben bedruckt. Wahlweise Digitaldruck oder Siebdruck.

Christian Fischer
Taku Trends GmbH
Takustr. 30
eMail info@takutrends.de
www.takutrends.de

Über Taku Trends
Taku Trends ist eine B2B Anbieter für individualisierbare Produkte. Maßgeschneiderte Produkte für den Handel. Pfiffige Ideen umgesetzt als Werbeträger. Ein Schwerpunkt sind Fairtrade Werbeartikel und Werbetextilien. Von Bio Baumwolltaschen und Bio Turnbeutel bis zu nachhaltigen Rucksäcken aus fairem Handeln. Das Unternehmen hat sich hiermit in den letzten Jahren am Markt etabliert und zählt Schulen und Universitäten genauso zur Kundschaft wie Handel und Industriepartner.

Das Unternehmen hat einen eigenen C02-Fußabdruck vom Unternehmen erstellt, um dann alle Treibhausgase auszugleichen. Taku Trends ist seit dem 1.1.2017 klimaneutral