openPR Logo
Pressemitteilung

Solange es noch früh dunkel wird: Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in Braunschweig

In der Stadt Heinrichs des Löwen trifft man auch heute noch überall auf Zeugen der tausendjährigen Stadtgeschichte. Denn Braunschweigs Innenstadt ist geprägt durch historische Gebäude des Mittelalters. Zur Blauen Stunde und zum Einbruch der Dun-kelheit kommt die Ausstrahlung der Gebäude noch stärker zur Geltung und lässt einen mit oder ohne Fotoapparat nicht mehr los.

Unter dem Motto „Fotowanderungen und –spaziergänge“ möchte die Fotoschule des Se-hens Wandern bzw. Spazierengehen und Fotografieren miteinander verbinden und dabei das Fotografieren stärker in den Vordergrund stellen. Angesprochen werden Menschen, die mehr übers Fotografieren erfahren und gleich ausprobieren möchten. Verschiedene Themenbereiche der Fotografie werden beim Spaziergang vorgestellt und die Anregungen von den Teilnehmern gleich umgesetzt. Der Fotospaziergang soll einen ersten Ein-blick in verschiedene Themenbereiche der Fotografie geben und Lust auf mehr machen.

Auf dem 5-stündigen Fotospaziergang zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit in Braun-schweiger Altstadt besuchen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Löwenstadt. Der Fotospaziergang beginnt bei Tageslicht auf dem Burgplatz. Hier werden die Teil-nehmer auf das Fotografieren zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit vorbereitet. Zur Blauen Stunde bleiben wir längere Zeit dem Burgplatz, um die Veränderung des Tages-lichtes und die einbrechenden Dunkelheit zu beobachten und zu fotografieren. Danach geht es weiter Richtung Kohlenmarkt und Altstadtmarkt. Dort werden verschiedene Ob-jekte mit Taschenlampen „angemalt“ und Lichtakzente gesetzt. Der Altstadtmarkt bietet gute Möglichkeiten für Aufnahmen bei Dunkelheit mit vorhandenem künstlichem Licht der Straßenlaternen und der Strahler, die die St. Martinikirche, das Altstadtrathaus und das Gewandhaus ins rechte Licht setzen. Außerdem ergeben sich durch vorbeifahrende Busse und Autos interessante gelbe, rote und weiße Lichtspuren, die den Fotos einen ganz besonderen Reiz geben. Der Fotospaziergang führt durch die erleuchtete Braunschweiger Innenstadt zurück zum Burgplatz und zum Rathaus.
Der Fotospaziergang wird in einem gemütlichen Tempo durchgeführt, so dass genügend Zeit zum Fotografieren und zum lockeren Austausch zu Fragen der Fotografie bleibt.

Termin: 17.03.2017
Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.fotoschule-des-sehens.de/nachtfotografie.php
E-Mail: E-Mail
Tel.: 0 172 89 271 21
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 940143 • Views: 453

Diese Meldung Solange es noch früh dunkel wird: Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in Braunschweig bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solange es noch früh dunkel wird: Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in Braunschweig teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens


Das könnte Sie auch interessieren:

Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… den Motiven zusammen mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 11.11.2017 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Und als kleine Überraschung gibt es bei „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ am 11. November 2017 für …
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmo-sphäre als Tageslicht. Am 02.11.2019 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiede-rum schnelles Reagieren. …
Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in verschiedenen Städten
… Ergebnissen. Langzeitbelichtung, das Herausfinden der optimalen Belichtungszeit und manu-elles Einstellen von Belichtungszeit und Schärfe erscheinen auf den ersten Blick kompliziert. Der Fotospaziergang bietet eine runde Mischung aus theoretischer Information und prakti-scher Umsetzung, so dass die Teilnehmer schnell lernen, wie sie ihre Kamera manuell …
Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… zusammen mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 05.11.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. …
Zauber der Blauen Stunde entschädigt für kalte Füße bei der Nachtfotografie
… die Fotoschule des Sehens wieder einen ihrer Angebotsschwerpunkte in den Januar auf Fotospazieränge zur Blauen Stunde und Nachtfotografie gelegt. Neu ist, dass der Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ im Januar 2017 erstmals auch in Münster stattfinden wird. Natürlich kostet es im Winter manchmal etwas Überwindung Draußen zu fotografieren, …
Auch in diesem Jahr: Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in Braunschweig
… Ausstrahlung der Gebäude noch stärker zur Geltung und lässt einen mit oder ohne Fotoapparat nicht mehr los. Am 03.03.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit in Braunschweig an. Auf dem 5-stündigen Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in der Braunschweiger Altstadt werden die wichtigsten …
Neue Eindrücke: Münster zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit fotografieren
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 19.01.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Münster an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. Denn …
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 19.01.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Münster an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. Denn …
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmo-sphäre als Tageslicht. Am 04.01.2019 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiede-rum schnelles Reagieren. …
Gleich zu Beginn des neuen Jahres: Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… zusammen mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 04.01.2019 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. …

Sie lesen gerade: Solange es noch früh dunkel wird: Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ in Braunschweig