openPR Logo
Pressemitteilung

PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser

Warum Investoren sich während des Baubooms auf Mehrfamilienhäuser stürzen

Bamberg, 20.02.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf den aktuellen Bauboom hierzulande aufmerksam: „Investoren stecken ihr Geld mit Vergnügen in Häuser und Wohnungen. Doch ein besonders hohes Interesse war im vergangenen Jahr bei Mehrfamilienhäusern erkennbar“, erklärt Wolfgang Dippold und bezieht sich auf Zahlen der amtlichen Gutachterausschüsse. Demnach haben Immobilien in 2016 für mehr als 210 Milliarden Euro den Besitzer gewechselt. „Es ist kein Ende des Baubooms erkennbar. Im Gegenteil: Hinsichtlich der turbulenten Zeiten und unsicheren Märkten, bieten Immobilien einen krisenfesten Sachwert, dem die Investoren Vertrauen schenken“, weiß Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, aus eigener Erfahrung. Die Gutachterausschüsse erheben seit dem Jahre 2007 bundesweite Zahlen, an Hand derer sich der Aufwärtstrend auf dem Immobilienmarkt klar abzeichnet.

Unterdessen habe das Investitionsverhalten auch etwas mit der Zinsentwicklung zu tun, so Wolfgang Dippold weiter. „Festhalten muss man, auch wenn die Meinungen zu diesem Thema auseinandergehen, dass derzeit keine Gefahr einer Immobilienblase besteht. Selbst die enormen Preissteigerungen in den teils überhitzten Großstädten bieten noch keinen Anlass zur Sorge“, betont der Immobilienexperte Dippold. Niedrige Zinsen machen Immobilienkredite seit Jahren für Käufer günstiger und somit attraktiver, sodass die Nachfrage enorm steigt. Besonders beliebt scheinen derzeit Investitionen in Mehrfamilienhäuser zu sein – Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe erklärt sich das folgendermaßen: „Vor allem in den Großstädten wird vermehrt auf Mehrfamilienhäuser gesetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis solcher Immobilien ist für Investoren besonders attraktiv. Doch auch in den ländlicheren Regionen und jeweiligen Speckgürteln werden immer mehr Mehrfamilienhäuser gebaut. Wo früher beispielweise reine Einfamilienhäuser in einer Siedlung standen, finden nun auch solche Immobilien dort Platz und Anklang“, sagt Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, abschließend.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 939692 • Views: 517

Diese Meldung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

PROJECT Investment investiert weiter in Berlin
… Mitte gehört zweifellos zu den gefragtesten Stadtteilen der Bundeshauptstadt und zu den attraktivsten Immobilienstandorten Deutschlands. In der Rungestraße errichtet PROJECT drei Mehrfamilienhäuser mit ca. 125 Eigentumswohnungen in gehobener Bauweise und Ausstattung. Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von 3.905 Quadratmetern und grenzt unmittelbar an …
PROJECT Investment Gruppe: Investoren lieben Deutschland
… Experten der PROJECT Investment Gruppe. Ein Vergleich gegenüber den Vorjahresergebnissen ist kaum möglich, da die Umfrageinhalte verändert wurden. In der Studie 2013 war London noch Investorenliebling, während deutsche Städte außen vor blieben. In der aktuellen Umfrage wurde nun die Städteskala durch eine Länderliste abgelöst. 81 Prozent der Investoren …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilien in München erreichen neue Rekordwerte
… erklärt Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. In diesem Segment stieg der Geldumsatz um neun Prozent. Des Weiteren wurden 19 Prozent mehr Mehrfamilienhäuser verkauft als in 2016. „München ist und bleibt eine Stadt der Extreme. Doch mit der richtigen Immobilie können Häuslebauer und Immobilieninvestoren hier eine langfristig …
PROJECT Wohnen 14 investiert in Immobilienentwicklungen in Berlin und Nürnberg
… Wilhelmshavener Straße in Nürnberg Thon hat der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist von der Daimler AG erworben. Auf dem ehemaligen Gelände des Autohauses entwickeln die Franken Mehrfamilienhäuser und mehrere Penthousewohnungen mit Blick auf die Nürnberger Burg. Es entstehen 130 hochwertige Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von rund 11.000 m². Das …
PROJECT Investment Gruppe baut in Berlin und München über 180 Wohnungen im Wert von 64 Millionen Euro
Bamberg, 15.11.2017: Mehrere PROJECT Immobilienentwicklungsfonds der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg haben das im Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Baugrundstück Eitelstraße 9-10 angekauft, um eine Wohnanlage zu errichten. Außerdem startet der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist eine Wohnimmobilienentwicklung auf einem neu angekauften Grundstück …
Preisverleihung Platow Immobilien Award an PROJECT
PROJECT Investment mit Platow Immobilien Award ausgezeichnet
Beteiligungsspezialist PROJECT Investment Gruppe wiederholt ausgezeichnet Bamberg, 19.09.2016: Auf dem Platowforum Beteiligungen 2016 ist der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT mit dem Platow Immobilien Award in der Kategorie Beteiligungen geehrt worden. Matthias Hofmann, Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilienboom und kein Ende in Sicht
… Wolfgang Dippold aus Bamberg. Konkret stellte vdp-Reserach fest, dass selbst genutztes Wohneigentum sich im Vergleich der dritten Quartale um 6,6 Prozent verteuert hat, Mehrfamilienhäuser um 5,8 Prozent, Büroimmobilien sogar um 10,1 Prozent. „Interessant ist, dass Büros sich derzeit stärker verteuern als Wohnungen“, so Wolfgang Dippold, Vorstand der …
PROJECT Investment Gruppe erhält Deutschen Beteiligungspreis 2018
Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe ist zum dritten Mal nach 2014 und 2016 mit dem Deutschen Beteiligungspreis ausgezeichnet worden. Der Immobilienmanager mit Sitz im fränkischen Bamberg konnte sich den Award in der Kategorie »TOP Managementseriosität« sichern. Bamberg, 02.11.2018. Mit Freude nahm Alexander Schlichting, …
PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
… Schaut man auf die Nachhaltigkeit von Bau-Zertifikaten ist Frankfurt die Stadt mit den meisten grünen Immobilien. Bamberg, 25.08.2019. In dieser Woche beschäftigt sich die PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg mit dem Thema nachhaltige Immobilien. Und auch, wenn Frankfurt am Main aus der Vogelperspektive vor allem durch seine Wolkenkratzer besticht, ist …
PROJECT Investment Gruppe erwirbt weitere Baugrundstücke in der Metropolregion Berlin
Bamberg, 12.06.2017. Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg startet zwei Neubauprojekte in der Hönower Straße 5-7 im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg sowie in der Oderstraße in Teltow bei Berlin. Beide Immobilienentwicklungen haben ein Gesamtverkaufsvolumen von rund 28,4 Millionen Euro. Den Neubau eines Mehrfamilienhauses …

Sie lesen gerade: PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser