openPR Logo
Pressemitteilung

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, über den Geschosswohnungsbau

Der Geschosswohnungsbau als flächensparende Kapitalanlage

Bamberg, 07.02.2017. „Auffällig ist, dass der Geschosswohnungsbau sich in vielen größeren Kommunen immer größerer Beliebtheit erfreut“, weiß Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. So werden in zahlreichen Stadt- und Gemeinderäten bereits seit Jahren mehr Geschosswohnungsbau gefordert – andererseits kommt man allmählich weg von dem Gedanken einer Siedlung voller Einfamilien- und Reihenhäuser sowie Doppelhaushälften. „Das liegt einerseits am allgemeinen Wohnraumangel hierzulande, als auch an der Flächenknappheit. In einigen Regionen ist der Geschosswohnungsbau eine Antwort auf die Fragen und Wünsche der Kommunalpolitik“, so Wolfgang Dippold aus Bamberg weiter. Deutschlandweit entstehen derzeit Wohnanlagen, während die Nachfrage bei Mietern ungebrochen ist. „Hinzu kommt, dass Wohnanlagen nicht nur für Mieter, sondern auch für Kapitalanleger äußerst attraktiv sind. Appartements sind eine verlässliche Form der Geldanlage zumal die Immobilienpreise weiterhin steigen“, so der Vorstand der PROJECT Investment Gruppe zuversichtlich.

Doch was macht Wohnungen für Anleger so enorm interessant? „Dem jeweiligen Anleger bieten sie die Möglichkeit, schon mit kleineren Summen zu investieren“, weiß Wolfgang Dippold. „Bei einer Doppelhaushälfte braucht es da schon wesentlich mehr, nämlich schon rund eine halbe Millionen Euro.“ Natürlich gibt es auch viele Menschen, die eine Wohnung kaufen, um selbst darin zu wohnen. Der Trend geht aber heutzutage zu privaten Investoren, die das Ziel verfolgen, die Immobilie weiterzuvermieten. „Besonders beliebt sind Einzimmerappartements in großen Boom- oder Universitätsstädten wie Berlin, München oder Frankfurt, gefolgt von Zwei- bis Dreizimmerwohnungen. Hoher Wert wird bei vielen Investoren auf einen Balkon gelegt, was den Gesamtwert der Immobilie natürlich enorm steigert“, erläutert Dippold aus Bamberg das Kaufverhalten. Des Weiteren erfreuen sich auch Dachgeschosswohnungen mit Dachterrasse großer Beliebtheit. „Wann sich der Geschosswohnungsbau in den großen Städten stärker etabliert, wird die Zukunft zeigen. Doch das Potential und die Nachfrage sind definitiv vorhanden“, sagt Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, abschließend.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 937843 • Views: 77

Diese Meldung Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, über den Geschosswohnungsbau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, über den Geschosswohnungsbau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

PROJECT Investment Gruppe: Mietpreisbremse wird in ersten Bundesländern abgeschafft
Warum die Mietpreisbremse in einigen Bundesländern gescheitert ist Bamberg, 27.06.2017.In dieser Woche macht Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg darauf aufmerksam, dass die Mietpreisbremse in einigen Bundesländern gescheitert ist. „Das jüngste Beispiel ist Nordrhein-Westfalen: Hier hat die am ersten …
PROJECT Investment Gruppe: Wie die neue Koalition die Wohnungsnot angehen will
Bamberg, 14.11.2017. In dieser Woche erklärt Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, wie die neue Koalition, bestehend aus CDU, CSU, FDP und Grünen gegen die derzeitige Wohnungsnot in Deutschland vorgehen will. „Die Koalition plant in den kommenden Jahren eineinhalb Millionen bezahlbare Wohnungen zu …
PROJECT Investment Gruppe über den deutschen Immobilienboom
Bamberg, 02.10.2017. In dieser Woche macht Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, auf eine aktuelle Studie der Sparkasse Essen aufmerksam, welche zeigt, dass die Nachfrage nach Häusern und Eigentumswohnungen nach wie vor ungebrochen ist. „An diesem Trend wird sich in den kommenden Jahren auch nichts …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter
Bamberg, 30.05.2017.Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf eine aktuelle Studie des Statistischen Bundesamt Wiesbaden aufmerksam, laut der der Bauboom hierzulande ungebrochen weitergeht. Demnach wurden im vergangenen Jahr 277 700 Wohnungen fertig gestellt – dies entspricht 12,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor. …
PROJECT Investment Gruppe: Selbstnutzer zahlen weniger als Mieter
… Wohnen zur Miete oft teurer ist als ein Immobilienkauf. Wie Selbstnutzer sparen können, weiß Wolfgang Dippold. Bamberg, 06.03.2017. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg macht diese Woche auf eine Analyse von Empirica in Zusammenarbeit mit LBS Research aufmerksam. Sie beleuchtet die Vor- und Nachteile …
Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe über steigende Kosten beim Wohnungsbau
Bamberg, 06.11.2017. In dieser Woche beschäftigt sich Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, mit dem Thema Bauen in Deutschland und macht darauf aufmerksam, dass die Kosten für Wohnungsneubauten so hoch sind, wie seit 2008 nicht mehr. „Die Preise für neue Immobilien zogen diesen Sommer so stark an …
PROJECT Investment Gruppe: Was es mit dem Baukindergeld auf sich hat
… gegenüber positiv eingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Thematik schon lange im Gespräch ist, doch die Politik einiges versäumt hat“, erklärt Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, Wolfgang Dippold. Derzeit sprudeln SPD und CDU nur so vor Ideen und Vorschlägen zum Baukindergeld. „Im Kern geht es darum, wie Familien mit Kindern …
Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Keine bezahlbaren Wohnungen ohne Bauland
Knappes Bauland bedeutet zunehmend teurere Immobilien Bamberg, 22.05.2017.Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe Wolfgang Dippold macht diese Woche auf eine Studie des Bundesbauministeriums und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) aufmerksam. Diese beschreibt, wie der aktuelle Wettbewerb um knappes Bauland …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser
Warum Investoren sich während des Baubooms auf Mehrfamilienhäuser stürzen Bamberg, 20.02.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf den aktuellen Bauboom hierzulande aufmerksam: „Investoren stecken ihr Geld mit Vergnügen in Häuser und Wohnungen. Doch ein besonders hohes Interesse war im …
PROJECT Investment Gruppe: Warum Eigentümer zufriedener sind als Mieter
Bamberg, 18.12.2017. Diese Woche stellt Wolfgang Dippold, Aufsichtsratsvorsitzender der PROJECT Beteiligungen AG und Gründer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg eine aktuelle internationale Studie vor, die zeigt, dass Eigentümer glücklicher sind als Mieter. „Immobilien sind gefragter denn je, nicht nur in Deutschland. Eine aktuelle Studie der ING-DiBa …

Sie lesen gerade: Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe, über den Geschosswohnungsbau