openPR Logo
Pressemitteilung

BioFlavonoide aus der Zitrone bei Venenschwäche und Krampfadern – Wie sie wirken und angewandt werden

Vorsorge und Therapie von Krampfadern und anderen Venenleiden fußen in hohem Maße auf venoaktiven Natursubstanzen. Dazu gehören Inhaltsstoffe von Zitrusfrüchten, die auch als BioFlavonoide bezeichnet werden. Basierend auf Beobachtungen bei Betroffenen mit Venenschwäche, wurden schon in frühen Forschungsarbeiten die Gefäß schützenden (vasoprotektiven) Eigenschaften der untersuchten BioFlavonoide bestätigt. Dies führte dazu, dass Betroffene mit Krampfadern und Besenreisern schon bald ihr Leiden erfolgreich mit den BioFlavonoiden aus Zitrusfrüchten behandeln konnten. Heute nach etwa 50 Jahren Forschung zu den BioFlavonoiden ist das Wissen enorm angewachsen und die Anwendungsgebiete dieser Natursubstanzen fußen auf einem breiten wissenschaftlichen Datenschatz.

Klassische Venenleiden, die mit den venoaktiven BioFlavonoiden aus Zitrusfrüchten, speziell der Zitrone, gut behandelt werden können, sind Krampfadern und Besenreiser. Bei beiden werden die Symptome durch den Verzehr der BioFlavonoide deutlich gehemmt und das Wohlbefinden der Betroffen steigt. Das gilt unabhängig vom Krankheitsstadium. Auch bei fortgeschrittenen Stadien mit Ödemen und Beingeschwüren können die BioFlavonoide noch ihren Beitrag zur Besserung leisten. Ähnliches gilt für Hämorrhoiden. Auch hier können sie die lästigen Symptome lindern. Zu dieser gut untersuchten Gruppe der BioFlavonoide gehören Hesperidin und Diosmin, die beide aus dem weißen Anteil der Zitronenschale gewonnen werden. es sind starke Antioxidantien und können zusätzlich das venöse System stabilisieren. Sie können die Elastizität der Gefäßwände verbessern, das Verklumpen der Blutplättchen verhindern und das LDL-Cholesterin vor Oxidation schützen. Dadurch werden die Symptome des lästigen Venenleidens wie Schmerzen, schwere Beine und Schwellungen gemildert und die Lebensqualität der Betroffenen erhöht. Wie können diese wertvollen Inhaltsstoffe der Zitrone nun aber genutzt werden? Viele Zitronen essen oder den Saft trinken ist zwar gesund, führt hinsichtlich der BioFlavonoide jedoch nicht unbedingt zum Ziel, da diese konzentriert in der Zitronenschale zu finden sind. Um die BioFlavonoide für die Gesundheit des Menschen nutzbar zu machen, müssen sie aus Zitronenschalen herausgelöst, gereinigt, mikronisiert und in Tabletten gepresst werden. Dabei spielt die Mikronisierung eine besondere Rolle. Sie verkleinert die Partikelgröße der BioFlavonoide soweit, dass sie im Darm besser resorbiert werden können, was wiederum eine verstärkte Wirksamkeit der vasoaktiven Natursubstanzen zur Folge hat. Tabletten mit den in wissenschaftlichen Studien häufig eingesetzten mikronisierten BioFlavonoiden Diosmin und Hesperidin sind in Deutschland als VasoVitum im Handel. Vasovitum ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern, Besenreiser, Hämorrhoiden). Nur eine Tablette täglich reicht im Allgemeinen aus, um über längere Zeit angewandt, die Gesundheit der Anwender zu fördern und die Probleme mit Krampfadern und Co. zu reduzieren. VasoVitum Tabletten gibt es in einer Monatspackung und in günstigen 3- und 6-Monatspackungen. Sie können direkt bei der Firma oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bezogen werden. Auch in vielen Apotheken und Internetapotheken ist es verfügbar.
Quelle: Perrin M, Ramelet AA. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2011 Jan;41(1):117-25.
Navitum Pharma GmbH
Tel: 0611-18843740
FAX: 0611-18843741
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 935733 • Views: 2908

Diese Meldung BioFlavonoide aus der Zitrone bei Venenschwäche und Krampfadern – Wie sie wirken und angewandt werden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BioFlavonoide aus der Zitrone bei Venenschwäche und Krampfadern – Wie sie wirken und angewandt werden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Experten warnen - Wärme ist Gift für schwache Venen
Mehr als die Hälfte aller Deutschen im Erwachsenenalter leiden unter Venenschwäche, die sich durch Besenreiser und Krampfadern äußert. Für einen großen Teil dieser Menschen ist Wärme Gift für ihre Venen. So warnen Gesundheitsexperten und Apotheker. Wie kommt es, dass ausgerechnet in der warmen Jahreszeit die Beinvenen sich so unangenehm bemerkbar machen? …
Krampfadern natürlich behandeln – Natürliche BioFlavonoide aus der Zitrone sind stark bei Venenleiden
… antioxidativen Fähigkeiten weitere vielfältige Eigenschaften besitzen. So stabilisieren sie die Venenwand und tragen mit dazu bei, die lästigen und schmerzhaften Symptome einer Venenschwäche zu mildern. Die positiven Erfahrungen vieler Betroffener mit Tabletten, die diese beiden BioFlavonoide enthalten, sind durch umfangreiche Studien bestätigt worden. Für …
High Heels, schönes Gift für die Venen - Natürliche BioFlavonoide können Beinvenen schützen und stärken
… Diese BioFlavonoide mit den Namen Diosmin und Hesperidin stabilisieren die Venenwand und tragen somit dazu bei, die lästigen und schmerzhaften Symptome einer Venenschwäche zu mildern. Die positiven Erfahrungen vieler Betroffener mit Tabletten, die diese beiden Zitrusflavonoide enthalten, sind durch gezielte wissenschaftliche Studien bestätigt worden. …
Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen häufig helfen
… Mikrozirkulation regulieren, die Durchlässigkeit der kleinsten Venen (Kapillaren) vermindern und Entzündungsreaktionen blockieren. Entsprechende Anwendungsgebiete beim Menschen wären dann die chronische Venenschwäche mit Krampfadern. Nun kann man schlecht Zitronenschalen essen, um an die wertvollen Zitrusflavonoide heranzukommen. Deshalb gibt es Tabletten, die …
Natürliche Hilfe bei Krampfadern – BioFlavonoide der Zitrone sind bei Venenschwäche von hohem Wert
… beschleunigen. Das ist gut zu wissen für Menschen, die bereits an Krampfadern leiden. Aber können die BioFlavonoide aus der Zitrone auch das Fortschreiten der Venenschwäche aufhalten? Sind sie eventuell sogar für die Vorbeugung von Venenerkrankungen geeignet? Hinweise darauf gibt eine experimentelle Forschungsstudie aus den USA. Die Forscher untersuchten, …
Wenn es warm wird leiden Menschen mit Venenschwäche – Warum das so ist und was man dagegen tun kann
… Sommertage sind für die meisten Menschen ein Traum, leider aber auch für viele ein Albtraum. Denn mehr als die Hälfte aller Deutschen im Erwachsenenalter leiden unter Venenschwäche, die sich meist durch Besenreiser und Krampfadern äußert. Für einen großen Teil dieser Menschen bedeutet jeder warme Sommertag schmerzhaft an das Beinleiden erinnert zu werden. …
High Heels sind Gift für Venen - Natürliche BioFlavonoide können Beinvenen schützen und stärken
… Diese BioFlavonoide mit den Namen Diosmin und Hesperidin stabilisieren die Venenwand und tragen somit dazu bei, die lästigen und schmerzhaften Symptome einer Venenschwäche zu mildern. Die positiven Erfahrungen vieler Betroffener mit Tabletten, die diese beiden Zitrusflavonoide enthalten, sind durch gezielte wissenschaftliche Studien bestätigt worden. …
Schwere und schmerzende Beine – Natürliche BioFlavonoide aus der Zitrone können sehr hilfreich sein
Betroffene mit Venenschwäche, die sich häufig zu schmerzhaften Krampfadern und geschwollenen Beinen auswachsen kann, sind auf die Hilfe von pflanzlichen Mitteln angewiesen. Diese haben sich in der Linderung der Symptome wie Schmerzen, Schweregefühl und geschwollenen Beinen als sehr hilfreich und gleichzeitig gut verträglich erwiesen. Zu dieser Gruppe …
High Heels, schönes Gift für die Venen - Natürliche BioFlavonoide können Beinvenen schützen und stärken
… Diese BioFlavonoide mit den Namen Diosmin und Hesperidin stabilisieren die Venenwand und tragen somit dazu bei, die lästigen und schmerzhaften Symptome einer Venenschwäche zu mildern. Die positiven Erfahrungen vieler Betroffener mit Tabletten, die diese beiden Zitrusflavonoide enthalten, sind durch gezielte wissenschaftliche Studien bestätigt worden. …
Bei Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen helfen
… arbeiten nicht mehr richtig und es bilden sich die unschönen Krampfadern aus. Um das zu verhindern, ist es wichtig, schon frühzeitig etwas gegen die Venenschwäche zu unternehmen. Geeignete Maßnahmen sind Stützstrümpfe, spezielle Venengymnastik und einfach wandern oder schwimmen. Darüber hinaus haben sich auch spezifische Pflanzenextrakte aus der Zitrone …

Sie lesen gerade: BioFlavonoide aus der Zitrone bei Venenschwäche und Krampfadern – Wie sie wirken und angewandt werden