openPR Logo
Pressemitteilung

Im Winter sind Gelenkbeschwerden besonders unangenehm – Oft sind Verschleiß und Entzündungen verantwortlich

Die meisten Beschwerden in den Kniegelenken, wie auch anderen Gelenken, sind auf Abnutzungserscheinungen, also Verschleiß und Entzündungen zurückzuführen. Gerade im Winter werden die Betroffenen regelmäßig schmerzhaft an ihr Leiden erinnert. Jetzt bei nasskaltem Wetter sind die Entzündungsreaktionen im Gelenk besonders aktiv und beschleunigen die Verschleißerscheinungen. Soll das Fortschreiten der Erkrankung wirksam gestoppt werden, ist es wünschenswert, beide Prozesse, die Abnutzung wie auch die Entzündungsreaktionen, positiv zu beeinflussen. Eine Umkehr der Prozesse, also Heilung, ist nach heutigem Kenntnisstand nicht möglich. Es ist jedoch möglich, durch langfristig angelegte Maßnahmen die Erkrankung zum Stillstand zu bringen oder zumindest das Fortschreiten deutlich zu bremsen. Zu den zur Wahl stehenden Maßnahmen gehören auch sinnvoll ausgewählte Mikronährstoffe. Dafür hat uns die Natur Knorpelprotektiva zum Schutz des Gelenkknorpels und die Omega-3-Fettsäuren als natürliche Entzündungshemmer zur Verfügung gestellt. Beide in richtiger Dosisierung, langfristig eingesetzt, können für Betroffene mit Gelenkbeschwerden und Arthrose sehr hilfreich sein.


Die Alten wussten es schon immer. Mit guten Pflanzenölen können die steifen und schmerzenden Gelenke von innen geschmiert werden. Recht haben sie. Aber natürlich darf man sich das nicht so vorstellen, dass sich praktisch ein Ölfilm um die Gelenke legt, so wie das Motoröl um Kolben und Zylinder. Ganz so einfach und vor allem ganz so direkt geht es nun auch nicht. Verantwortlich für den positiven Einfluss von Nahrungsölen auf Abnutzungserscheinungen in den großen Gelenken sind ungesättigte Fettsäuren, die Omega-3-Fettsäuren. Zu diesen gehört ALA, eine essentielle rein pflanzliche Omega-3-Fettsäure, die besonders reichhaltig in Leinöl vertreten ist. Abnutzungserscheinungen der Gelenke sind in der Regel immer mit Entzündungsprozessen verbunden, die zu Gelenkschwellungen und Schmerzen führen können. Die entzündungshemmenden Eigenschaften der Omega-3-Fettsäure ALA können sich so also positiv auf das Entzündungsgeschehen im Gelenk auswirken, indem sie die Bildung von Entzündungsmediatoren und bestimmter, offensichtlich schädlicher Eiweiße im Gelenk hemmt. So hat die moderne Forschung bewiesen, was die Alten schon lange wussten. Mit Ölen läuft es sich besser.
Ganz anders ist die Wirkweise der Knorpelprotektiva. Diese Gelenkschutzstoffe sind natürliche Bestandteile des Knorpels und tragen zu dessen Festigkeit und Elastizität bei. Allerdings lässt mit zunehmendem Alter die Fähigkeit des Körpers nach, genügend dieser Stoffe selbst zu produzieren. Deshalb sollten sie zugeführt werden, um immer eine ausreichende Versorgung des Gelenkes sicherzustellen. Bewährt haben sich die Knorpelprotektiva Glucosamin und Chondroitin, deren Nutzen bei Gelenkarthrose in vielen wissenschaftlichen Studien gezeigt wurde. Glucosamin plus Chondroitin in wissenschaftlich belegter Dosierung gibt es als ArtVitum in kleinen leicht zu schluckenden Tabletten. Spezielles Bioleinöl mit einem hohen Anteil an ALA in rein pflanzlichen Kapseln steht als OmVitum zur Verfügung. Beide zusammen sind also ein gutes Paar, um Betroffene mit Gelenkverschleiß und Arthrose besser durch den Winter zu bringen. Die Präparate können als Monatspackung sowie in den günstigen 3- und 6-Monatspackungen direkt bei der Firma oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bestellt werden. Auch in vielen Apotheken und Internetapotheken sind sie verfügbar.
Navitum Pharma GmbH
Tel: 0611-18843740
FAX: 0611-18843741
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 935031 • Views: 59

Diese Meldung Im Winter sind Gelenkbeschwerden besonders unangenehm – Oft sind Verschleiß und Entzündungen verantwortlich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Im Winter sind Gelenkbeschwerden besonders unangenehm – Oft sind Verschleiß und Entzündungen verantwortlich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bei kaltem Wetter ist Gelenkverschleiß ziemlich unangenehm – Oft sind Entzündungen mitverantwortlich
… uns die Natur Knorpelprotektiva zum Schutz des Gelenkknorpels und die Omega-3-Fettsäuren als natürliche Entzündungshemmer zur Verfügung gestellt. Beide können für Betroffene mit Gelenkbeschwerden und Arthrose sehr hilfreich sein. Die Alten wussten es schon immer. Mit guten Pflanzenölen können die steifen und schmerzenden Gelenke von innen geschmiert …
Die Oxy Wunder Medizin
Mit einem HF-Stab Schmerzen, Rheuma und Arthrose selbst behandeln
… Rheuma und Arthrose – wenn die Gelenke Beschwerden bereiten, dann äußert sich dies in aller Regel mit besonders heftigen Schmerzen. Ursachen für Gelenkbeschwerden sind oft Entzündungen, degenerative Veränderungen in den Gelenken, zum Beispiel durch Überbeanspruchung und Verschleiß, Fehlstellungen oder Verletzungen. Besonders erfolgreich lassen sich derartige …
Eine Nahrungsergänzung mit Kollagen kann helfen, Sportverletzungen vorzubeugen
Gelenke schützen, beweglich bleiben
… ab. Die Folge sind häufig Gelenkschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit. Dagegen kann man jedoch etwas tun, erklärt der Nährstoffexperte Dr. Stefan Siebrecht: „Bei Gelenkbeschwerden ist eine Nahrungsergänzung mit Kollagen besonders empfehlenswert. Denn die kollagenen Eiweiße liefern dem Körper Bausteine zum Knorpelaufbau und regen dazu die körpereigene …
Gelenkschutz bei Hobbysportlern - Natürliche Gelenkschutzstoffe können in der Freiluftsaison helfen
… GlucosaminHCl und 800mg Chondroitinsulfat erreicht werden kann. Gewährleistet ist dies bei ArtVitum®, das sich mit 2x2 kleinen Tabletten täglich bei Sportlern und Menschen mit Gelenkbeschwerden bewährt hat. ArtVitum® ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen wie Arthrose. Die Tabletten sind frei von Zucker, …
GLUCOSAMIN und CHONDROITIN wenn die Gelenke im Winter schmerzen
GLUCOSAMIN und CHONDROITIN wenn die Gelenke im Winter schmerzen
Die Einnahme der „Gelenkvitalstoffe“ Glucosamin und Chondroitin kann nachweislich Gelenkbeschwerden, die in der kalten Jahreszeit besonders belastend sind, beseitigen! Eine revolutionäre Behandlungsform des Arthrosespezialisten Dr. Jason Theodosakis aus den USA ist in der Lage, verschlissene und geschädigte Knorpelmasse neu aufzubauen, dadurch Schmerzen …
Die OXY WUNDER MEDIZIN – Anwendungen von A-Z in Gesundheit, Schönheit und Wellness
Oxy Wunder Medizin - HF-Stab gegen Gelenkbeschwerden
… & Co – wenn die Gelenke Beschwerden bereiten, dann äußert sich dies in aller Regel mit besonders heftigen Schmerzen. Ursachen für Gelenkbeschwerden sind oft Entzündungen, degenerative Veränderungen in den Gelenken durch Überbeanspruchung und Verschleiß, Fehlstellungen oder Verletzungen. Neben konservativen Behandlungsmethoden hilft die Hochfrequenz-Strahlung, …
Erfolgreich bei Gelenkbeschwerden – Knorpelschutzstoffe plus pflanzliche Omega-3-Fettsäure
Erfolgreich bei Gelenkbeschwerden – Knorpelschutzstoffe plus pflanzliche Omega-3-Fettsäure
… der Gelenkzerstörung zu bremsen. Dafür gibt es auch aus der Natur hervorragend verträgliche und gut wirksame Möglichkeiten. Verschleiß und Entzündung Ursache für Gelenkbeschwerden Die meisten Beschwerden in den Gelenken sind auf Abnutzungserscheinungen und Entzündungen am Gelenkknorpel zurückzuführen. Beide Prozesse verstärken sich gegenseitig und sind …
Die Grafik „Gelenkfreunde & Gelenkfeinde“ zeigt, was den Gelenken nutzt und was ihnen schadet.
GELENKFREUNDE & -FEINDE Was den Gelenken schadet und was ihnen gut tut
Rund 25 Prozent der Bevölkerung in Deutschland leiden unter entzündlichen Gelenkbeschwerden. Wer jedoch weiß, worauf es ankommt, kann die Symptome lindern und den Verschleiß verlangsamen. Wir zeigen Ihnen, was den Gelenken schadet und was ihnen gut tut. Schonende Bewegung: ein Muss für Gelenkpatienten Bewegung ist ein wichtiger Baustein bei der Behandlung …
Problemfall Gelenkbeschwerden im Winter– Häufig sind Verschleiß und Entzündungen verantwortlich
… Schutz des Gelenkknorpels und die Omega-3-Fettsäuren als natürliche Entzündungshemmer zur Verfügung gestellt. Beide in richtiger Dosis, langfristig eingesetzt, können für Betroffene mit Gelenkbeschwerden und Arthrose sehr hilfreich sein. Die Alten wussten es schon immer. Mit guten Pflanzenölen können die steifen und schmerzenden Gelenke von innen geschmiert …
Einige Tipps helfen, den Vormarsch der Winterkrankheiten aufzuhalten.
Winterspezial: Mit der Kälte kommen die Beschwerden. Die Top 5 der Winterleiden und was Sie dagegen tun können
… die Schmerzen in den arthrotischen Gelenken. Bewegung sorgt außerdem für eine gute Durchblutung des Gelenkknorpels und kann so weiteren Verschleiß aufhalten. Effektiv gegen Gelenkbeschwerden hilft eine unterstützende Enzymtherapie (z. B. mit Wobenzym® plus). Die Kombination aus den Enzymen Bromelain und Trypsin sowie dem Flavonoid Rutosid fördert die …

Sie lesen gerade: Im Winter sind Gelenkbeschwerden besonders unangenehm – Oft sind Verschleiß und Entzündungen verantwortlich