openPR Logo
Pressemitteilung

Beziehungsaus - was nun?

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: Christine Spranger

/ PR Agentur: Christine Spranger
Die meisten verlassenen Personen haben es schwer, den Partner gehen zu lassen. Schließlich muss dabei der Traum von einer glücklichen Zweisamkeit begraben werden. Aber wie kann man den Trennungsschmerz beim Beziehungsaus besser bewältigen?

Die meisten Menschen wünschen sich eine dauerhafte Partnerschaft. Die Hoffnung darauf, eine echte Liebe fürs Leben zu finden, treibt viele an. Eine Beziehungskrise verursacht dann Leiden, besonders bei jener Person, die verlassen worden ist. Dies bedeutet den Abschied vom gemeinsamen Glück und einem Leben zu zweit.


Liebeskummer beim Beziehungsaus distanziert sehen

Jede unglückliche Beziehung macht dauerhaft krank. Und so ist ein Ende mit Schrecken meist besser als der Schrecken ohne Ende. Aber ungeachtet dessen, was alles vorgefallen ist, bevor das Beziehungsaus kam, ist gegenseitige Vergebung ein guter Weg, der allerdings Zeit braucht.

Einem beidseitigem Einvernehmen gehen in der Regel tiefgreifende Emotionen voran. Das Paar hat vielleicht viele Jahre der trauten Zweisamkeit zusammen verbracht und jetzt ist alles vorbei. „Dabei wird die Seele verwundet und das Herz schwer angegriffen. Ein Gefühl des absoluten Verlassenseins und Versagens entsteht“, heißt es auf der Webseite Partnerschaft-und-Beziehung.info. Das gemeinsame Leben konnte trotz mancher Bemühungen nicht aufrechterhalten werden. Was nun?

Menschen in solchen Situationen sind aufgefordert, auf sich aufzupassen. Denn die Trauer ist hier jenem eines Todesfalles gleichzusetzen. Enttäuschung und Liebeskummer beim Beziehungsaus kann einen Menschen in tiefe Depression reißen. „Hilfreich ist es, hier einen inneren Abstand zur Situation einzunehmen“, so die Experten des Beziehungsratgebers.

Zum Beobachter anstelle des Betroffenen werden

Dies kann helfen, die Trennung objektiv zu betrachten. Dabei läuft alles Erlebte noch einmal vor dem inneren Auge ab. Dabei werden eigene Fehler und diejenigen des Partners offenbar. Denn nie ist einer allein Schuld am Scheitern der Beziehung. Meist ist dies die Summe mehrerer Umstände während einer längeren Zeitperiode.

Mehr Infos zum Thema "Beziehung ist am Ende - was nun? gibt es unter http://christinespranger.blogspot.co.at/2016/12/beziehung-am-ende-was-nun_21.html

Noch mit Hintergrundwissen zum Thema Beziehungskiller findet man hier: http://christinespranger.blogspot.co.at/2014/02/Was-sind-die-groessten-Beziehungskiller.html

Viele weitere interessante Beiträge rund um Partnerschaft und Beziehung kann man hier lesen: http://partnerschaft-und-beziehung.info
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934950 • Views: 929

Diese Meldung Beziehungsaus - was nun? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Beziehungsaus - was nun? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Christine Spranger


Das könnte Sie auch interessieren:

FORSA-Umfrage im Auftrag von Coca-Cola Zero ergibt: Eine Liebes-SMS an die falsche Adressatin bedeutet in drei von vier Fällen das Beziehungsaus
Umfrage: Was Deutschlands Frauen dem Partner nicht verzeihen
FORSA-Umfrage im Auftrag von Coca-Cola Zero ergibt: Eine Liebes-SMS an die falsche Adressatin bedeutet in drei von vier Fällen das Beziehungsaus Berlin, 5. Oktober 2009. Bei welcher Entgleisung würden Frauen ihrem Partner den Laufpass geben? 1.005 Frauen zwischen 19 und 35 Jahren haben sich gegenüber FORSA im Auftrag von Coca-Cola Zero dazu geäußert. …
Sind Sie von Herzen glücklich mit Ihrem Partner?
Ist die Beziehung am Ende?
… um ihre Beziehung. So mancher fühlt, dass das gemeinsame Miteinander Brüche bekommen hat. Irgendetwas passt nicht mehr. Aber muss das gleich das das Ende, das Beziehungsaus, bedeuten. Es gibt einige wichtige Kennzeichen für die ernsthafte Krise in einer Partnerschaft. Manchmal entsteh das Gefühl, dass die gemeinsam verbrachten Stunden nicht mehr das …
Tiroler Hotelkette harry’s home bietet Hilfe bei Corona-bedingter Beziehungskrise
Tiroler Hotelkette harry’s home bietet Hilfe bei Corona-bedingter Beziehungskrise
… der Nähe von Wien, Graz, Linz, Dornbirn, München oder Zürich wohnt, hat dank der kreativen Marketingkampagne der Hotelkette harry’s home einen Plan B nach einem Beziehungsaus. Auf kleinstem Raum kann das nämlich schon geschehen. „Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten auch Themen anzusprechen, über die nicht so gerne geredet wird. Offenbar stößt die …
flirt-fever: Nach dem Beziehungsaus wieder durchstarten
Wenn ein Paar sich trennt, verläuft dies fast nie ohne Tränen und Herzschmerz. flirt-fever gibt Tipps, wie Neu-Singles diese Phase durchstehen können (Schönebeck) Auch wenn eine Beziehung schon länger gekriselt hat oder es zu einem großen Krach kommt, sind meist beide Partner nach dem Ende einer Beziehung mit ihren Nerven am Ende und traurig. Viele Neu-Singles machen jedoch den Fehler, in Selbstmitleid zu versinken. Mit den Tipps des Dating-Portals flirt-fever (http://www.twitter.com/flirtfever) können unfreiwillige Singles ihren Trennungssch…
Zu häufiges Zocken kann die Beziehung gefärden.
Zu häufiges Zocken bedeutet oft Beziehungsaus
Partnerschaften und Beziehungen leiden manchmal unter zu häufigem Zocken von Online- und Videogames. Wenn einer der Partner viel Zeit vor dem PC oder der Spielekonsole verbringt, kann dies das Liebesglück stark beanspruchen. Beide Partner sollten in einer Partnerschaft oder Beziehung gern zusammen sein und sich miteinander wohlfühlen. "Viele Gemeinsamkeiten und partnerschaftliche Aktivitäten stellen die Basis für viel Harmonie im Zusammensein dar", betont Kommunikationsfachfrau Christine Spranger. "Geht einer von beiden zu oft eigene Wege in…
Ex zurückgewinnen - Informationen für Betroffene
Ex zurück gewinnen - Eine Trennung bedeutet nicht das endgültige Beziehungsaus
In Deutschland gibt es immer mehr Singles and damit sind leider auch zerbrochene Beziehungen und Trennungen immer häufiger an der Tagesordnung. Dabei muss eine vorläufige Trennung nicht unbedingt das Ende der Beziehung bedeuten. In vielen Fällen ist es tatsächlich möglich, wieder zueinander zu finden und die Beziehung zu retten. Insbesondere wenn die beiden Ex-Partner Kinder haben, kann eine solche Lösung viel Leid ersparen - vorausgesetzt die Probleme in der Partnerschaft, die zur Trennung geführt haben, werden tatsächlich gelöst. Doch ger…
ISBN 978-3-86910-518-5 (humboldt-Verlag)
Karriere + Kind = Beziehungsaus? Drei Notfalltipps
Die Arbeit ruft, das Kind schreit, die Zeit drängt. Im Alltag der meisten Eltern kommt das „Paar sein“ zu kurz. Immer seltener unternimmt und erlebt man etwas zu zweit. Und wenn endlich Zeit füreinander ist, drehen sich die Gespräche oft wieder um Kind und Job. „In meiner Beratung erlebe ich es immer wieder, dass gerade beruftsätige Eltern sich extrem aufreiben. Familie und Job müssen gemanaget werden - die Liebe zum Partner bleibt dabei auf der Stecke. Schleichend kommt es zur Entfremdung. Das muss nicht sein!“ sagt Sascha Schmidt, der auf …

Sie lesen gerade: Beziehungsaus - was nun?