openPR Logo
Pressemitteilung

Welche Kosten entstehen beim PKV-Tarifwechsel?

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: hc consulting AG

/ PR Agentur: hc consulting AG
Wenn der Tarifwechsel nach § 204 VVG innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung richtig durchgeführt wird, entstehen überhaupt keine Kosten. Wie ist das möglich, dutzende Firmen bieten eine Beratung zur PKV-Tarifoptimierung für durchschnittlich 2.000 EURO an?

Im Beitrag der privaten Krankenversicherung sind Verwaltungskosten einkalkuliert. Die bezahlt jeder PKV-Kunde immer mit seinen laufenden Beiträgen. In den Verwaltungskosten ist auch ein Anteil für die externe Beratung der Versicherten vorgesehen. Die Versicherung hat also Vorsorge für den Beratungsbedarf ihrer Kunden getroffen. Wie kommt der einzelne Kunde an dieses Geld für seine Beratung zum PKV-Tarifwechsel durch einen PKV-Profi, der nicht auf der Seite der Versicherung steht?

Beauftragt der Versicherte einen kostenlosen PKV-Makler seiner Wahl, so wird dieser direkt von der Versicherung aus den Verwaltungskosten bezahlt. Und das, obwohl der Makler rechtlich und wirtschaftlich auf der Seite des Versicherten steht. Möglich wird das durch die sogenannten Maklerusancen. Die viel gescholtene PKV bietet Ihren Kunden somit noch eine versteckte, zusätzliche Leistung: Der Tarifwechsel-Profi wird voll bezahlt, auch wenn dieser gegen die Interessen der Versicherung für den Kunden die günstigsten Tarife heraussucht.

Marktführer im kostenlosen PKV-Tarifwechsel ist die bundesweit tätige hc consulting AG (www.hcconsultingag.de) aus Köln. Folgende private Krankenversicherungen nehmen teil:

Allianz, Alte Oldenburger, ARAG, AXA, Barmenia, Bayrische Versicherungskammer, Central, Continentale, Deutscher Ring, DKV, Gothaer, Hallesche, Hanse Merkur, Inter, Münchener Verein, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, SDK, UKV, UniVersa und Württembergische.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934758 • Views: 87

Diese Meldung Welche Kosten entstehen beim PKV-Tarifwechsel? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Welche Kosten entstehen beim PKV-Tarifwechsel? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hc consulting AG


Das könnte Sie auch interessieren:

hc consulting AG
PKV-Beitragsanpassung 2018 und Tarifwechsel
… PKV-Beiträge zum 01.01.2018 doch stärker an, als die Inflation in allen anderen Bereichen. Das liegt nicht am System der PKV, sondern an der Kostensteigerung im Gesundheitswesen. Im Gegensatz zu den Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen haben die PKV-Kunden ein probates Mittel zur Reduzierung ihrer Beiträge: Die kostenlose PKV-Tarifoptimierung …
Anna loevenich
Alle Infos zum Tarifwechsel PKV
… 4 Seiten sind alle wichtigen Informationen rund um den § 204 VVG (Versicherungsvertragsgesetz) aus Sicht des Versicherten zusammengefasst. Ziel ist es, einen kostenlosen Tarifwechsel innerhalb einer bestehenden privaten Krankenversicherung für jeden PKV-Kunden möglich zu machen. Der Tarifwechsel ist die einzige Möglichkeit für privat Versicherte, die …
Kostenloser PKV-Tarifwechsel ohne Fristen möglich
Kostenloser PKV-Tarifwechsel ohne Fristen möglich
… die Beiträge erhöht. Jetzt sind die neuen, teils drastisch angepassten Monatsbeiträge auch fällig. Die einzige Gegenmaßnahme für die Kunden ist eine interne Tarifoptimierung, der PKV-Tarifwechsel. Wichtig ist beim Tarifwechsel, dass keine Kosten entstehen. Denn wer eine bis zur 12fachen Ersparnis berechnete Gebühr an einen Berater bezahlt, verliert oft …
Entwarnung zu Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung, PKV
Für die angekündigten überdurchschnittlichen Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung zum 01.01.2017 gibt es ein einfaches Gegenmittel: Der kostenlose PKV-Tarifwechsel innerhalb des bestehenden Vertrages. Bei der Tarifoptimierung werden alle erworbenen Rechte wie etwa die Altersrückstellungen erhalten. Der privat Versicherte wechselt in …
O. Kuempel
50 % Beitragserhöhung der PKV-Pflegeversicherung 2017
… Krankenversicherung reagieren? Ein Tarifwechsel in der privaten Pflegepflichtversicherung ist ausgeschlossen. In der privaten Krankenversicherung können die Kosten durch einen kostenlosen PKV-Tarifwechsel jedoch reduziert werden. Dadurch wird auch die Beitragserhöhung der Pflegeversicherung (PPV) aufgefangen. Nur beim kostenlosen PKV-Tarifwechsel kommt der Versicherte …
pkv-tarifwechsel.org ist online
pkv-tarifwechsel.org ist online
Pünktlich zu den Nachrichten über die außergewöhnlichen Beitragserhöhungen der privaten Krankenversicherung ab 2017 ist pkv-tarifwechsel.org im Web. Der PKV-Tarifwechsel ist die einzige Möglichkeit für die Versicherten auf die Beitragsanpassungen zu reagieren und die Beiträge sofort wieder zu senken. pkv-tarifwechsel.org ist ein werbefreies, kostenloses …
Neues zum § 204 VVG – PKV-Tarifwechsel
Neues zum § 204 VVG – PKV-Tarifwechsel
… PKV-Kunde beim Tarifwechsel professionelle Unterstützung. Entgegen der weitverbreiteten Ansicht muss eine unabhängige und professionelle Beratung nichts kosten. Die Beratung zum erfolgreichen PKV-Tarifwechsel geht auch kostenlos. So auch die Stiftung Warentest Finanztest in der Ausgabe 03.2017. Finanziert wird die Arbeit der PKV-Tarifwechsel-Profis von …
Private Krankenversicherung zu teuer?
… verpflichtet. Beratungsfirmen verlangen die sechs- zwölffache Ersparnis plus Mehrwertsteuer für die Hilfe zur Überwindung der Widerstände der Versicherer. Das ist vielen PKV-Versicherten bekannt. Der PKV-Tarifwechsel geht aber auch kostenlos. Bezahlt wird der Berater von der eigenen privaten Krankenversicherung. Die hat vorgesorgt: In den laufenden Beiträgen zur …
Anna Lövenich
PKV-Tarifwechsel mit hc consulting AG
… Nürnberger, R+V, Signal Iduna, SDK, UKV, UniVersa und Württembergische. Auch die Stiftung Warentest Finanztest weist in der Ausgabe 03.2017 auf die Möglichkeit der kostenlosen Beratung zum PKV-Tarifwechsel hin. Neben der vollständigen Beratung zum Tarifwechsel werden auch alle anderen Fragen rund um die bestehende PKV von der hc consulting AG beantwortet. Der …
O. Kümpel
PKV-Beitragserhöhungen 2018
… einen Verwaltungskostenanteil. Aus diesem Stock kann eine vollumfängliche Beratung durch einen externen PKV-Profi bezahlt werden. Marktführer im kostenlosen PKV-Tarifwechsel ist die in Köln ansässige hc consulting AG (www.hcconsultingag.de). Folgende Versicherungsgesellschaften beteiligen sich am kostenlosen Tarifwechsel: Allianz, Alte Oldenburger, ARAG, AXA, Barmenia, Bayrische …

Sie lesen gerade: Welche Kosten entstehen beim PKV-Tarifwechsel?