openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Mord in Hangzhou" - Marlies Ferber

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

dtv - Verlag

dtv - Verlag

Null-Null-Siebzig, Mord in Hangzhou

Ex-Agent im Ruhestand James Gerald wird von seinem früheren Arbeitgeber, dem britischen Secret Intelligence Service (SIS), noch einmal um Hilfe gebeten: Er soll undercover ermitteln, wer den chinesischen Teehandel sabotiert und für unzählige Giftopfer verantwortlich ist. Seiner Freundin Sheila erzählt er natürlich nichts davon, sondern nur von der Einladung eines chinesischen Freundes, dessen Tochter heiratet. Aber schnell wird James Gerald klar, dass er sich im fernen China mit seinen Ermittlungen nicht nur auf sensiblem politischen Terrain bewegt, sondern auch einem hochgefährlichen und intelligenten Einzeltäter den Kampf ansagen muss. Fast einen Herzstillstand kriegt er allerdings, als plötzlich eine strahlende Sheila aus dem Taxi vor seinem Hotel in Hangzhou steigt …


Rezension :

Es war mein erster Roman von Marlies Ferber und ihrem Helden James Gerald, mein erster Gedanke wie in letzter Zeit häufig war, mal sehen wie dieser Roman wird, einen siebzigjährigen Geheimagent, dann noch der Zusatz 0070 erinnert mich, und wahrscheinlich noch einige andere, an 007 im Dienste ihrer Majestät oder so ähnlich. Aber wie wird es mit einem siebzigjährigen Geheimagenten, wo doch viele immer wieder denken je jünger desto besser? Aber weit gefehlt! Es wird klar, dass man mit siebzig einiges an Erfahrung hat, einige Dinge auch einfacher werden. Es wird in einer Situation glaubhaft beschrieben, wie er den chinesischen Agenten entwischen kann. Es hat in der Situation etwas wie beim Hasen mit dem Igel. Wo der Igel einfach schneller ist. Der Krimi besticht durch eine gewisse Ruhe im Schreibstill ohne aber langweilig zu werden. Es zeigt sich oft, dass man sich nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen, sondern einfach mal hinter die Kulissen schauen sollte. Und es ist auch ein Plädoyer für eine bessere Zusammenarbeit anderer Kulturen, denn vieles sollte man einfach auch in unseren Europäischen breiten einfach übernehmen wie einen größeren Respekt gegenüber dem Alter. Und vielleicht bringt uns ja auch dieser kurzweilige und interessant geschriebene Krimi ein Stückchen weiter, so dass wir nicht immer sagen, der ist alt, der kann das bestimmt nicht mehr. Was diesem Krimi eine in meinen Augen unfreiwillige Komik gibt ist auch die Partnerin Sheila, die ihm doch irgendwie fehlt, die er nicht mitnehmen wollte auf den Trip nach China, die ihm aber immer wieder eine lange Nase macht, mit einem Freund, der sie besucht und noch einiges mehr wo unser ach so ruhiger James dann doch fast die Wände hochgeht. Ich würde mich auf alle Fälle freuen, einen weiteren Krimi mit James und Gerald in den Händen zu halten, denn er hat einen sehr angenehmen Rhythmus zwischen Spannung und Ruhephasen mit einer gewissen Komik. Auch wenn es um einen „Rentner“ geht, ist es ein Buch nicht nur für ältere Menschen sondern einfach für Menschen die einen intelligenten Krimi mögen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934672 • Views: 495

Diese Meldung Rezension : "Mord in Hangzhou" - Marlies Ferber bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Mord in Hangzhou" - Marlies Ferber teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Herbstzeit ist Buchmessenzeit – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Herbstzeit ist Buchmessenzeit – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. So spannungs- und facettenreich die Angebote der Frankfurter Buchmesse puren Lesegenuss versprechen, so vielfältig sind die Werke, die literaturmarkt.info …
Hangzhou Grand Canal (c) Hangzhou Tourism Commission
„Unbekannte Schönheit, unvergessliches Hangzhou“ - Neue Tourismus-Strategie der chinesischen Metropole
… Kultur, bedeutender Geschichte und atemberaubenden Naturlandschaften setzt auf eine neue Tourismus-Strategie für die internationalen Märkte. Köln, Januar 2013: Damit mehr internationale Touristen Hangzhou besuchen, hat die Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang eine "Politik der offenen Tür" und eine neue Kampagne zur Tourismusförderung bekannt …
Apontas-Geschäftsführer Andreas Tafel: „Ich schätze das offene und lösungsorientierte Miteinander so
Ferber-Software und Apontas – Die Forderungsmanager kooperieren
Apontas fordert mit IKAROS Lippstadt/Sumte, im November 2011 – Die „beiderseitige Freude an Innovationen“ prägt die Zusammenarbeit der Unternehmen Apontas und Ferber-Software. Als Spezialist für Forderungsmanagement setzt Apontas auf IKAROS, die führende Inkasso-Software von Ferber. Auf dem diesjährigen IKAROS-Anwendertreffen in München vereinbarten …
Finanzplaner Forum hat mit Markus Ferber, MiFID-Rapporteur der EU Qualifikation in Finanzbranche thematisiert
Am Freitag, 30. Oktober konnten Guido Küsters und Prof. Otto Lucius einen sehr konstruktiven Gedankenaustausch mit Herrn Markus Ferber beginnen. Markus Ferber, MdEP, ist 1. Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Währung bei der EU. Daneben ist er als Rapporteur (Berichterstatter) beim Europaparlament zu MiFID II und der neuen …
Lesen gegen Sommergewitter – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Lesen gegen Sommergewitter – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Der Monat Juli brachte uns bisher neben schönem Sonnenschein auch mächtige Sommergewitter. Wie ein Gewitter braust es auch durch das Leben der Protagonistin …
IKAROS auf Erfolgskurs in Frankreich
IKAROS auf Erfolgskurs in Frankreich ...
Ferber-Software ist mit seiner selbst entwickelten Inkasso-Software IKAROS Marktführer in Deutschland. Die Gestalt des Ikaros, in der europäischen Kultur häufig als Anregung für künstlerische, wissenschaftliche oder technologische Schöpfungen verwendet, ist auch Namensgeber für die Systemlösungen der Ferber-Software GmbH. IKAROS wird in einer großen …
Willkommen@daheim als Klappbroschur und E-Book
Willkommen@daheim von Christiane Geldmacher
… unangenehme Weise den Mordfall Ben Goertz in Erinnerung ruft. Eines Tages fahren die beiden Freunde auf einen Ausflug ins Elsass. Aber nur einer der beiden kehrt zurück …Rezension in der Stuttgarter Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.christiane-geldmacher-willkommen-daheim-mord-hat-konsequenzen.ae1a8964-4792-49fe-9f6c-b5c5ac372a99.html
Neujahrsfest in China: Hangzhou erwartet das Jahr des Affen
Neujahrsfest in China: Hangzhou erwartet das Jahr des Affen
Frankfurt, 05. Februar 2016 (kprn) – 2016 ist das Jahr des Affen und symbolisiert Glück, Lebensfreude und plötzliche Veränderungen – so die chinesische Astrologie. Hangzhou, die Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, bereitet sich in diesen Tagen auf die chinesischen Neujahrsfestlichkeiten vor: vom 7. bis 13. Februar 2016 wird es viele Feierlichkeiten …
Typischer Straßenmarkt in Hangzhou (c) Hangzhou Tourism Commission
Im siebten Shoppinghimmel - Reisende entdecken in Hangzhou eine Welt der Wunder
Köln, Mai 2013: Hangzhou ist seit Jahrhunderten das Zentrum der chinesischen Seidenproduktion und ein bedeutender Handelsplatz. Insofern ist es keine große Überraschung, dass man überall in der Stadt auf begeisterte Shoppingfreunde trifft, welche die Vielfalt der qualitativ hochwertigen Produkte und Textilien entdecken. Viele Reisende steuern zielstrebig …
dtv - Verlag
Rezension : "Truthahn, Mord und Christmas Pudding " - Marlies Ferber
… währenddessen dem bevorstehenden Weihnachtsfest ... Wieder einmal beweisen James und Sheila, dass sie ganz und gar nicht zum alten Eisen gehören: weder in der Liebe noch im Leben.Rezension : Irgendwie wollte ich erst nicht recht an Marlies Ferbers Krimi. Mag sein, dass ich die gute Geschichte von Agent 0070 und dem Mord in Hangzhou nicht verwässern wollte. …

Sie lesen gerade: Rezension : "Mord in Hangzhou" - Marlies Ferber