Auf insgesamt über 300 m² präsentieren Aussteller vom 5. bis 9. März ihr Angebot für den Handel der Zukunft in Düsseldorf
Alle drei Jahre öffnet die Weltleitmesse für Ladenbau und Verkaufslösungen EuroShop ihre Tore für die Retail-Branche. Im Créative France Pavillon wird nun eine Auswahl verschiedener französischer Unternehmen dem internationalen Publikum die Stärken der dortigen Branche vorstellen. Organisiert wird der französische Gemeinschaftsstand von der Agentur Business France, die die internationale Präsenz der französischen Wirtschaft fördert.
Der französische Versandhandelsverband FEVAD verzeichnet 2015 beim Online-Handel ein Wachstum von satten 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Gesamtumsatz von rund 65 Mrd. EUR bei einem konstanten Konsumklima. Die Zahlen sprechen für sich: Der Online-Verkauf hat in zehn Jahren in Frankreich geradezu sprunghaft um 675 Prozent zugelegt. 35 Millionen Franzosen kaufen online ein, 6,6 Millionen haben bereits einen Kauf mit ihrem Mobilgerät abgewickelt.
Frankreich ist Franchising-Führer in der EU
2016 zählte der französische Franchise-Verband French Franchise Federation (FFF) 1.834 Franchisenehmer (2014 waren es 1.796) und 69.483 Franchise-Niederlassungen (68.111 in 2014). Damit war Frankreich 2016 erneut Franchise-Führer der EU. Die Unternehmen verteilen sich dabei ähnlich wie im Vorjahr auf unterschiedliche Branchen. Ein Großteil der Franchises wird - anders als zum Beispiel in Deutschland - im Vertriebsbereich und nicht im Servicebereich eröffnet. Die Franchise-Branche wuchs 2015 stetig und erwirtschaftete insgesamt einen Umsatz von 53,3 Mrd. EUR.
Multi Channel und Social Media: Pflicht, keine Option
Bemerkenswert ist auch, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen im Rahmen einer jährlichen Franchise-Umfrage angaben, eine Multi Channel-Strategie anzuwenden. Weiterhin gaben 90 Prozent an, mit Aktionen auf ihrer Website zu versuchen, Kunden zu motivieren, in den Shop zu kommen. Zudem verfügen 91 Prozent von ihnen über eine Social-Media-Strategie.
Mit IT den Handel zukunftssicher machen
Keine Frage: Die Informations- und Kommunikationstechnologien haben die Kundenbeziehungen nachhaltig dynamisiert. Nicht nur in Frankreich haben sich die Ladengeschäfte neu definiert, sind jederzeit und überall mit ihren Kunden vernetzt. Dadurch steht eine zweite Welle der Veränderung bevor. Händler werden noch mehr Produkte und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert in ihr Sortiment aufnehmen (müssen). Neue wirtschaftliche Modelle werden dabei erforderlich sein. Die digitale Technologie ist heute ein wesentlicher Faktor bei der Expansion und Neuausrichtung der Branche.
Breit aufgestellt: Frankreich auf der EuroShop
Die 30 Unternehmen des Créative France Pavillon stellen ihre Produkte in drei verschiedenen Branchenkategorien der Messe aus. Zehn von ihnen gehören zur Kategorie Shop Fitting and Store Design und präsentieren in Halle 14 auf den Ständen B44-B54 Lösungen in den Bereichen Einzelhandelsbedarf und -gestaltung, Ladenbau und -einrichtung, Beleuchtung, Mobiliar und Kühlsysteme. Drei Aussteller stellen in der Kategorie Pop Marketing in Halle 3 auf Stand D51 neue Produkte in den Bereichen visuelles und olfaktorisches Marketing, Verkaufsförderung und Instore-Werbung vor. Die übrigen 24 Unternehmen präsentieren in der Kategorie Retail Technology in Halle 7a auf den Ständen E07-E15 Lösungen in den Bereichen CRM-Tools, E-Commerce, M-Commerce und Systeme zur Kundenerfassung.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Überall, zu jeder Zeit und jetzt auch ganz „analog“ auf der EuroShop: 30 Firmen aus Frankreich
Überall, zu jeder Zeit und jetzt auch ganz „analog“ auf der EuroShop: 30 Firmen aus Frankreich
Unternehmen aus Frankreich auf der EuroShop 2017 (Bildquelle: Business France)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressekontakt in Deutschland
Französische Botschaft – Wirtschafts- und Handelsabteilung, Business France
Martin Winder, Leiter Kommunikation
Martin-Luther-Platz 26
D-40212 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 300 41-200
E-Mail:
Webseite: www.businessfrance.fr
Französische Botschaft – Wirtschafts- und Handelsabteilung, Business France
Martin Winder, Leiter Kommunikation
Martin-Luther-Platz 26
D-40212 Düsseldorf
Tel.: + 49 211 300 41-200
E-Mail:
Webseite: www.businessfrance.fr
Über Business France
Business France ist die französische Agentur im Dienste der Internationalisierung der französischen Wirtschaft. Sie ist mit der internationalen Entwicklung der Unternehmen und ihres Exportgeschäfts sowie mit der Förderung der internationalen Investitionen in Frankreich beauftragt.
Sie fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Sie verwaltet und unterstützt das internationale Volontariatsprogramm in Unternehmen (V.I.E, Volontariat International en Entreprise).
Die am 1. Januar 2015 gegründete Agentur Business France ist aus der Fusion von Ubifrance und IFA (Invest in France Agency) hervorgegangen. Business France verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und in 70 Ländern und stützt sich auf ein Netz öffentlicher und privater Partner. Mehr dazu: www.businessfrance.fr
Business France ist die französische Agentur im Dienste der Internationalisierung der französischen Wirtschaft. Sie ist mit der internationalen Entwicklung der Unternehmen und ihres Exportgeschäfts sowie mit der Förderung der internationalen Investitionen in Frankreich beauftragt.
Sie fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Sie verwaltet und unterstützt das internationale Volontariatsprogramm in Unternehmen (V.I.E, Volontariat International en Entreprise).
Die am 1. Januar 2015 gegründete Agentur Business France ist aus der Fusion von Ubifrance und IFA (Invest in France Agency) hervorgegangen. Business France verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und in 70 Ländern und stützt sich auf ein Netz öffentlicher und privater Partner. Mehr dazu: www.businessfrance.fr
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934660 • Views: 85
Diese Meldung Überall, zu jeder Zeit und jetzt auch ganz „analog“ auf der EuroShop: 30 Firmen aus Frankreich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Überall, zu jeder Zeit und jetzt auch ganz „analog“ auf der EuroShop: 30 Firmen aus Frankreich teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France
Das könnte Sie auch interessieren:
Nie mehr schmuddelige Einkaufswagen im Supermarkt
… Einkaufswagen.
Effizient, nachhaltig, einfach zu bedienen
Clean'n Shop ist ein umweltfreundlicher und einfach zu bewegender Anhänger, der seine Geburtsstunde 2012 in Frankreich hatte. Astheo Cleaning, ein Engineering-Unternehmen für die Industrie, erhielt vor einigen Jahren von einem Supermarktleiter und einem Unternehmen für Wartungsdienstleistungen …
Frankreichs Aussteller auf der Euroshop ziehen positive Bilanz
Die hohe Anzahl von qualifizierten Kontakten auf der Messe haben die ausstellenden Unternehmen aus Frankreich besonders beeindruckt
Schon im Vorfeld der Weltleitmesse des Handels zeichnete sich eine günstige Geschäftsentwicklung ab, die sich im Verlauf der Messetage dann auch bestätigte. Michael Gerling vom EHI Retail Institut resümiert: „Die Gesamtinvestitionen …
easycash auf der EuroShop 2011: Zahlungsdienstleister für den globalen Markt
… innovativer Mehrwert-Dienstleistungen und des Bereiches Mobile und E-Commerce. Sie werden durch Beispielprojekte illustriert, die in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Italien bereits umgesetzt sind. In der grenzüberschreitenden Verknüpfung verschiedenster Prozesse werden so internationale, konsolidierte Dienstleistungen …
EuroShop 2014: Futura-Lösungen stark gefragt
… Veranstalters zur Fachmesse nach Düsseldorf, dabei waren 110 Nationen vertreten. Neben Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum fanden auch Interessierte aus Holland, Italien und Frankreich sowie aus Russland, Jordanien und Indien den Weg zum Messestand von Futura. Das international aktive Unternehmen punktete dabei mit Software, die bereits weltweit …
Gemeinsamer Stand – besseres Standing: Frankreichs Firmen mit der EuroShop 2017 sehr zufrieden
… Business France hat dieses Jahr einige der innovativsten Tendenzen in der Retail-Branche vorgestellt.
Nach fünf Tagen hat die weltgrößte Messe für Ladenbau und Verkaufslösungen EuroShop den Rekord von 2014 übertroffen: über 113.000 Besucher und 2.369 Austeller sind nach Düsseldorf gekommen. Auch für insgesamt 105 französische Unternehmen, davon 37 auf …
Innenräume individuell gestalten
EuroShop 2008: Neschen stellt Interior Design in den Mittelpunkt des Messeauftritts
Auf der EuroShop in Düsseldorf erwartet Besucher am Neschen-Messestand (Halle 9, Stand A32) ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten wie etwa Displays, Flaggensysteme und 3-D-Air-Tower. Ein Top-Highlight sind individuell bedruckbare Tapeten. Unter dem Motto "Feel the …
Hostesses.de | Support auf der Euroshop 2008
Zeit zu handeln war es vom 23. bis 27. Februar in Düsseldorf. Auf der Leitmesse der Handelsinvestitionen, der Euroshop, präsentierten die Aussteller Innovationen der Branche, einer davon mit der hilfreichen Unterstützung von Hostessen von Hostesses.de, die mit der faszinierenden Mischung aus elegantem Auftreten, Professionalität sowie charmanter Kommunikationsfähigkeit …
b.telligent als IBM Partner und Unica Integrator auf der Euroshop 2011
… integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica.
Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien.
kplus konzept-Messestand für FAMAB AWARD nominiert
… zusammenfließen.
Unter dem Namen emotionQube gehen die Erlebnisboxen nun „in Serie“, individuell und maßgeschneidert für alle Sinne von kplus konzept. Einsetzbar nicht nur auf Messeständen, sondern auch im Store, Schaufenster, auf Events und überall, wo Neugierde geweckt und Kunden angezogen und unterhalten werden sollen.
Mehr bald unter www.emotionQube.de.
PICOM: IT-Technologie für den Handel
13 Unternehmen aus dem Norden Frankreichs zeigen vom 5. bis 9. März ihre innovativen IT-Tools für den Handel auf der Düsseldorfer EuroShop 2017
Die Retail-Branche entwickelt sich im digitalen Bereich sehr positiv. Das gilt auch für den französischen Markt. Hier ist dieses Segment im Jahr 2015 um 14 Prozent gewachsen. Ende 2016 gab es nach Angaben des …
Sie lesen gerade: Überall, zu jeder Zeit und jetzt auch ganz „analog“ auf der EuroShop: 30 Firmen aus Frankreich