openPR Logo
Pressemitteilung

Familienzeit mehr genießen – neues Online-Portal für Familienausflüge

Startseite http://kigorosa.de

Startseite http://kigorosa.de

Mit der Familie etwas Besonderes erleben, den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten, einfach mal raus aus dem Alltag und ganz auf seine Liebsten fokussieren. Wie kann das besser gelingen als bei einem Ausflug? Wäre da nur nicht das Problem, immer wieder ein neues und doch passendes Ziel zu finden, das die Anforderungen möglichst aller Familienmitglieder berücksichtigt. Eine Lösung muss her – das dachte sich nach stundenlanger Recherche geeigneter Ausflugsorte auch das Gründer-Elternpaar des neuen Ausflugsportals kigorosa.de. Dort gibt es nicht nur viele Vorschläge zu regionalen Ausflugszielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einen Blick, sondern auch ausführliche Informationen zu Rahmenbedingungen wie Entfernung, Altersempfehlung, Wettertauglichkeit und vielem mehr.


Münster, 15. Januar 2017 – Ausflüge mit Kindern und der Wunsch, sie zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, stellen Eltern immer wieder vor Herausforderungen. Das macht die Planung nicht gerade einfach. Wünscht sich der eine beispielsweise etwas mit Spiel, Sport und Bewegung, müssen bei dem anderen Kind vielleicht unbedingt Tiere involviert sein. Hinzu kommt dann nicht selten, dass Papa möglichst nicht weit fahren will, während Mama sich um die Infrastruktur vor Ort sorgt. In mühseliger Kleinarbeit wird ein Ziel nach dem anderen gesucht, mit den verschiedenen Anforderungen abgeglichen und wieder verworfen. Vorfreude und Motivation bleiben dabei nicht selten auf der Strecke und im Zweifelsfall endet der Tag doch wieder „nur“ im Besuch auf dem Spielplatz um die Ecke. „Unser Ausflugsportal soll natürlich möglichst viele Angebote enthalten – aber nicht um jeden Preis. In erster Linie ist es uns wichtig, dass die angezeigten Orte einen Besuch wirklich wert und Kinder hier gern gesehene Gäste sind“, so Kirstin Gouverneur, Mitgründerin von kigorosa.de. Schon die Ausflugsplanung zu einem kleinen Erlebnis machen und die wertvolle Familienzeit schöner zu gestalten – das ist das erklärte Ziel von kigorosa.de.

Schnell passende Ideen dank individueller Filteroptionen
Über PC oder Smartphone bekommen Eltern auf kigorosa.de nicht nur schnell Vorschläge für empfehlenswerte Ausflugsziele in ihrer Nähe, sondern erhalten auch alle wichtigen Informationen dazu auf einen Blick. Ziele können dabei mit der Suchfunktion nach unterschiedlichen Kriterien entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen gefiltert werden. Soll es einfach nur ein Schwimmbad sein ohne viel Schnickschnack oder doch die große Badelandschaft, die nicht nur dem Bewegungsdrang der Kinder, sondern auch dem Wellnessbedürfnis der Eltern entgegenkommt? Möglicherweise ist auch nur wichtig, dass der Ausflugsort nah oder für schlechtes Wetter geeignet ist. Einmal gefundene Favoriten können dabei einfach für später gespeichert werden. „Diese Speicheroption und die klare Strukturierung der Informationen sind zwei Punkte, die unsere App-Nutzer besonders schätzen und neben der Zielselektion eine weitere Option, sich von ähnlichen Angeboten zu differenzieren“, betont Kirstin Gouverneur. Unterstützt wird die Nutzerfreundlichkeit des Portals zudem durch die Tatsache, dass die Informationen über verschiedene Geräte erreichbar und Ausflüge mit mehreren Stationen problemlos planbar sind. Die Nutzung des Portals ist dabei für alle kostenlos.

Interaktive Mitgestaltung durch Austausch von Erfahrungen
Ein zusätzlicher Vorteil des Online-Portals ist, dass die Informationen sich nicht nur aus den Eingaben der Anbieter oder der Gründer zusammensetzen, sondern es für jeden die Möglichkeit gibt, Ziele zu bewerten oder gar eigene Lieblingsplätze zu ergänzen. So können durch Bewertung und Beliebtheitsangabe Suchergebnisse besser eingeschätzt werden. In Zukunft sollen außerdem Kursangebote und Veranstaltungen gepflegt werden. Die Option, diese sowie Aufenthalte in Familienhotels direkt über die Plattform zu buchen, wird die Ausflugsplanung dann langfristig noch weiter vereinfachen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934298 • Views: 782

Diese Meldung Familienzeit mehr genießen – neues Online-Portal für Familienausflüge bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Familienzeit mehr genießen – neues Online-Portal für Familienausflüge teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

nunc! Finanzberatung - Peter Höffner Ihr Experte im WDR zu Konsumkrediten
nunc! Finanzberatung - Peter Höffner Ihr Experte im WDR zu Konsumkrediten
Nullprozent Finanzierung vs. Barzahlung mit eigenem Kredit Was lohnt sich denn jetzt mehr, fragte sich der WDR in der Familienzeit, die Lockangebote der Elektronikdiscounter nutzen oder im Internet günstigere Angebote suchen und dann einen Konsumkredit bei der Bank aufnehmen. Die Antwort des Experten und Finanzberater Peter Höffner: Im Internet gibt …
Ob in Portal oder Blog: mitkid.de bietet viel für Familien!
Familienzeit für Aktive - Ausflugsziele für Kinder unter mitkid.de
Weihnachtsferien: Statt sinkender Laune steigender Spaß Ludwigsburger Agentur macht sich für Familienzeit stark „mitkid.de – Jetzt ist Familienzeit!“ geht online. Das neue Webportal für aktive Familien bietet viele Anregungen für gelungene Freizeitgestaltung. Schnell finden Familien mit Kindern jeden Alters Ausflugsziele aus ihrer Region. Das Besondere: …
Events und Aktivitäten
Events, Erlebnisse und Abenteuer der besonderen Art in der Schweiz
… das gewünschte Event durchführen, kostenlos und unverbindlich Offerten. Die Events können von unterschiedlicher Natur sein. Zum Beispiel: Firmenevents, Vereinsausflüge, Teambildung-Events, Familienausflüge, Abenteuerreisen, Abenteuerferien usw. Solche Events fördern den Teamgeist und machen Spass in der Gemeinschaft. Diese und noch viele andere angebotene …
2goPeugeot 308 SW erweist sich als Kombi mit Stil - Der neue Franzose setzt auf Design und Sicherheit
2goPeugeot 308 SW erweist sich als Kombi mit Stil - Der neue Franzose setzt auf Design und Sicherheit
… SW im Fond ausreichend Beinfreiheit. Das Freiheitsgefühl wird zusätzlich durch die große Frontscheibe unterstützt, die einen großzügigen Blick auf die Fahrbahn gewährt. Perfekt für Familienausflüge eignet sich der geräumige Kofferraum, welcher bis zu 572 Liter fasst und durch Entfernen der Rückbank leicht auf 1.735 Liter vergrößert werden kann. Zudem …
e-Postkarte der Deutschen Fernschule e.V.
Deutsche Fernschule e.V. startet Online-Empfehlungskampagne
… blog/schule-und-familie/deutsche-fernschule-e.v/2010/05/25/schreib-mal-wieder Auf vier JPEGs sind Varianten dargestellt, wie Grundschullösungen für deutsche Kinder im Ausland aussehen könnten. Über das Online-Portal expat-competence.de können ab sofort verschiedene e-Postkarten versendet werden. Die Postkarten zeigen verschiedene Anwendungsgebiete, wie und wo Kinder …
Kindaling - Für eine unvergessliche Kindheit
Für eine unvergessliche Kindheit - Launch der Kindaling App
… jetzt noch besser bei der Freizeitgestaltung zu unterstützen", sagte Christopher Lansloot, Gründer und Geschäftsführer von Kindaling. "Diese App ist ein Meilenstein. Eltern können ihre Familienzeit von überall planen. Einfach, schnell und kostenlos - genau das, was Familien brauchen."Die Kindaling App ist jetzt im App Store und Playstore verfügbar und …
Groupon GmbH
Familienzeit gefährdet – Familien unterstützen Familien bei der Organisation des modernen Familienalltags
… echte Herausforderung sein. Betroffene Eltern kennen das nur zu gut: Früher bekamen die Kinder von gemeinsamen Ausflügen nicht genug, nun haben sie kaum noch Lust auf Familienzeit. Sie treffen sich lieber mit Freunden oder tippen eifrig Textnachrichten in ihr Handy. Eine aktuelle, repräsentative Umfrage (1) unter deutschen Eltern bestätigt nun, was in …
Berliner Startup Kindaling erfindet Familienzeit neu
… Eltern einer ungewohnten Belastungsprobe ausgesetzt und müssen oft nicht nur Job und Kinder ganz neu jonglieren lernen, sondern auch die Organisation der gemeinsamen Familienzeit. Für Eltern, die auf der Suche nach Inspiration für gemeinsame (digitale) Familienerlebnisse sind, ist das Startup Kindaling die richtige Anlaufstelle: das Berliner Unternehmen …
Märchenhafte Mosel
Genuss- und Kultur-Radtouren für Anspruchsvolle
… Radtouren" richten sich an sowohl an Kulturhungrige als auch an diejenigen, die andere kennen lernen und in der Gruppe Spaß haben wollen. Angeboten werden Weinwochenenden und Genießertage, das Wandeln auf den Spuren der Römer, gemütliche Touren für Senioren, Familienausflüge mit Überraschungen und vieles mehr. Informationen unter www.moselradtour.info
Mamilade Ausflugstipps
Mamilade Ausflugstipps App - alle Ausflugsziele jetzt auf dem Smartphone
… Freizeittipps, bei denen auch das Selbertun der Kinder im Vordergrund steht, beschrieben werden. Die Redakteurinnen sind selbst Mütter, was sie zu Spezialistinnen in Sachen Familienausflüge macht. Dadurch können Eltern sicher sein, dass es sich bei diesen Tipps wirklich um kindgerechte Angebote handelt. Die einfache Strukturierung nach Themen, Bundesländern …

Sie lesen gerade: Familienzeit mehr genießen – neues Online-Portal für Familienausflüge