openPR Logo
Pressemitteilung

Jahreslosung 2017 auf Deutsch und Arabisch

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: Deutsche Bibelgesellschaft

/ PR Agentur: müller-journal
Die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft bietet für 2017 einen faltbaren Kalender mit der Jahreslosung auf Deutsch und Arabisch an. Die ökumenische Jahreslosung für das kommende Jahr aus Ezechiel/Hesekiel 36,26 lautet: „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“

„Zu uns sind viele Frauen, Männer und Kinder aus arabischen Ländern gekommen, in denen Krieg und Gewalt herrschen“, sagt der Leiter der Weltbibelhilfe Horst Scheurenbrand. Die Flüchtlinge kämen nicht nur in eine fremde Kultur. Sie hätten zum Teil auch Furchtbares erlebt, das fortdauernd nachwirke. Zugleich fühlten sich einige Menschen in Deutschland durch diese Situation überfordert oder gar bedroht. Scheurenbrand: „Mit der Losung in arabischer und deutscher Sprache will die Weltbibelhilfe die Menschen aus beiden Kulturkreisen erreichen. Diese Losung soll sie durch das neue Jahr begleiten, stärken und Zuversicht schenken.“

Bereits die erste Jahreslosung auf Deutsch und Arabisch für 2016 war besonders in Kirchengemeinden stark gefragt. Der kleine Faltkalender mit der Losung eignet sich nach den Erfahrungen der Weltbibelhilfe für die Begegnung mit arabischsprechenden Flüchtlingen und als kleines persönliches Geschenk für ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende in den Gemeinden, für Nachbarn, Freunde und Bekannte. Auch bei Weihnachts- oder Silvestergottesdiensten wird der handliche Jahreslosungskalender weitergegeben.

Unter www.die-bibel.de/fluechtlingsarbeit kann die zweisprachige Jahreslosung 2017 im Internet bestellt werden – oder per Mail an E-Mail. Maximal können 50 Jahreslosungen bezogen werden. Der Versand ist kostenfrei. Ab einer Bestellung von 20 Stück bittet die Weltbibelhilfe um eine Spende von 5 Euro mit dem Stichwort „Jahreslosung 2017“. Bestellungen sind möglich, solange der Vorrat reicht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 930006 • Views: 1195

Diese Meldung Jahreslosung 2017 auf Deutsch und Arabisch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jahreslosung 2017 auf Deutsch und Arabisch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsche Bibelgesellschaft


Das könnte Sie auch interessieren:

Osterevangelium in 15 Sprachen
… ihre Heimat verlassen haben. Außerdem kann bei der Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft unter dem Link www.weltbibelhilfe.de/material/weitere-materialien ein Kalender mit der Jahreslosung auf Deutsch und Arabisch bestellt werden. In den nächsten Wochen soll eine deutsch-arabische Ausgabe des Lukasevangeliums erscheinen. Dem deutschen Text liegt …
Jahreslosung auf Deutsch und Arabisch
Eine Aktion „genau zur richtigen Zeit“
… die ihre Heimat verlassen haben. Außerdem kann bei der Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft unter dem Link www.weltbibelhilfe.de/material/weitere-materialien ein Kalender mit der Jahreslosung auf Deutsch und Arabisch bestellt werden. „Besonders zweisprachige Ausgaben werden nachgefragt“; sagt Dr. Rösel. „Viele sehen die Chance, mit einem vertrauten …
Foto: www.niceimage.de, Alexandra Loos
Jahreslosungs-Clip 2012 der beflügelt
Rechtzeitig zum Jahreswechsel gibt es als Service für Kirchen-Gemeinden und christliche Gruppen wieder einen Video-Clip zum Download, der die Jahreslosung 2012 "Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" (2. Korinther 12, 9) modern und gleichzeitig bewegend thematisiert. Der Clip mit dem Titel „Beflügelt“ kann in Gottesdiensten, …
Grüne Welle für 2008...! Als animierte e-card und wallpaper kostenlos zum Download.
Auf der Suche nach einer passenden e-card zum Jahreswechsel? Wie wäre es mit der Jahreslosung 2008?
… hat, seine Freunde per Kartengruß zu beglücken hat jetzt noch mal die Gelegenheit, wenigstens zu Neujahr die besten Wünsche übers weltweite Netz zu verschicken. Die Jahreslosung (jährlich herausgegeben von der "Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen“), die schon seit vielen Jahren - genauer gesagt seit 1934 - vielen Menschen ein biblisches …
Buch  "Sana wa Hana. Arabische Texte aus Medien B2-C2"
Buch "Sana wa Hana. Arabische Texte aus Medien B2-C2"
Im Oktober veröffentlichte Orient Academy ein Sachbuch mit Texten und Übung in arabischer Sprache für Fortgeschrittene.   Dieses Buch ist besonders für diejenigen geeignet, die ihre Arabisch-Kenntnisse vertiefen möchten. Nachdem Sie alle Lektionen durchgearbeitet haben, werden Sie in der Lage sein, aktuelle Informationen aus den Medien in der arabischen …
Suchbegriffe 2010 Lukas119.de
Lukas119.de - Die christliche Suchmaschine veröffentlicht die beliebtesten Suchbegriffe 2010
… erlangt, obwohl die Sehnsucht nach gleichgesinnten Partnern auch im christlichen Bereich eine Aufgeschlossenheit für neue, virtuelle Wege der Kontaktaufnahme fordert. Auch das Suchwort Jahreslosung 2010 setzte sich gegen Suchbegriffe wie Konfirmationssprüche, Puzzle und Psalm durch. Was in diesem Jahr sonst noch bei Lukas119.de gesucht wurde, können …
Jahreslosung 2008 - Motiv rot
Poster - Jahreslosung jetzt auch in rot
Der Internetshop "4YourWall.de" bietet ein weiteres Motiv für die Jahreslosung 2008 an. Angelehnt an das schwarze Motive bietet der Shop nun auch einen Variante in rot an. Zielgruppe dieses 2. Motivs sind alle, denen scharz zu düster für eine so helle Aussage ist. Die Umsetzung zielt bewusst auf eine jüngere und modernere Zielgruppe, indem er die üblichen …
Foto: www.niceimage.de, Alexandra Loos
Jahreslosung 2010 in Motion
Rechtzeitig zum Jahreswechsel gibt es als Service für Kirchen-Gemeinden und christliche Gruppen wieder einen Video-Clip zum Download, der die Jahreslosung 2010 "Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an mich und glaubt an Gott" (Johannes 14, 1) modern und gleichzeitig bewegend thematisiert. Der Clip mit dem Titel „Frohes Herz“ kann in Gottesdiensten, bei …
Entsprechend der anderen Leserichtung ist das Hauptmenü gespiegelt dargestellt.
Online-Führerscheintraining Fahren Lernen Max jetzt auch in Arabisch erhältlich
Das Online-Führerscheintraining Fahren Lernen Max vom Verlag Heinrich Vogel gibt es jetzt – pünktlich zur Bekanntgabe von Arabisch als amtlicher Prüfungssprache – neben den elf amtlichen Fremdsprachen auch in Arabisch. Damit können sich Fahrschüler mit Fahren Lernen Max schon jetzt auf die theoretische Führerscheinprüfung vorbereiten. Der Führerschein …
Neues Motiv - Jahreslosung 2008
Neues Motiv - Jahreslosung 2008
Der Internetshop "4YourWall.de" bietet ein neues Motiv für die Jahreslosung 2008 an. Die Umsetzung zielt bewusst auf eine jüngere und modernere Zielgruppe, indem er die üblichen Darstellungsmuster wie Naturaufnahmen oder Malerei vermeidet. In der Darstellung ist die wieder neu beginnende Herzkurve auf dunklem Untergrund und der Losungstext dargestellt. …

Sie lesen gerade: Jahreslosung 2017 auf Deutsch und Arabisch