openPR Logo
Pressemitteilung

George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz

Martin Klingler (Foto: George P. Johnson)

Martin Klingler (Foto: George P. Johnson)

Martin Klingler ist neuer Executive Creative Director

Seit August 2016 leitet Martin Klingler (44) den Kreativbereich der internationalen Eventagentur George P. Johnson GmbH (GPJ) in Ruit bei Stuttgart und übernimmt damit Verantwortung für die Bereiche Konzeption, Architektur, Grafik inklusive Grafikproduktion und Digital. Als Executive Creative Director vertritt er zudem im Executive Management Bord den Kreativbereich. Als Vordenker, Querdenker und „Überzeugungstäter“ soll er im Innenverhältnis die kreative Kompetenz erhöhen, die Schnittstellen zwischen Kreation und Event-Service-Team ausbauen und zur konzeptionellen, ganzheitlichen Denkweise inspirieren. Gleichzeitig ist er für bestehende Kunden und im New Business erster Ansprechpartner für strategische Konzepte und alle Kreativgewerke.

Ein weiterer Aufgabenbereich für Martin Klingler ist die Vertretung der Kreativkompetenz von GPJ in der Branche. Mit dieser Funktion soll das Image der Stuttgarter Agentur mit immerhin mehr als 100 Mitarbeitern und attraktiven Kunden wie BMW, IBM, MINI oder INFINITI weiter geschärft werden. „Als Creative Director“, so Martin Klingler, „ist man immer auch Dirigent, der anstiftet, anleitet und antreibt. Der integriert, inspiriert und motiviert. Der im Team Ideen und Konzepte kreiert und damit am Ende Projekte an Kunden verkauft.“

Der studierte Diplom-Sozio-Ökonom Martin Klingler blickt auf mehr als 17 Jahre Agenturerfahrung in verschiedenen Kommunikationsbereichen zurück. Immer gehörte der Konzeptbereich zu seinen Kernaufgaben. Design, Text und Storytelling zählen zu seinen Leidenschaften und sind für ihn eine wichtige Basis für ein perfektes Live-Erlebnis.

Vor seinem Engagement bei GPJ war er knapp fünf Jahre Creative Director bei der Agentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH. Um den Nachwuchs kümmert sich Klingler ebenfalls: Als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW in Ravensburg lehrt er aktuell das Themengebiet Eventdesign. Außerdem nimmt GPJ auf seine Initiative jetzt mit einer Konzept-Volontärin als Partneragentur am „Creative Director Nachwuchsausbildungsprojekt“ treibhaus 0.8 teil.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 928877 • Views: 1359

Diese Meldung George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von George P. Johnson GmbH Experience Marketing


Das könnte Sie auch interessieren:

George P. Johnson in Ostfildern bei Stuttgart (Foto: George P. Johnson)
George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing
… konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience Marketing in einem groß angelegten Teamprojekt identifiziert. Dabei wurden …
VOK DAMS Stuttgart gibt Gas mit Manuel Frach
… Live-Marketing und kann inzwischen auf eine europaweite Projekterfahrung hauptsächlich im Premium Automobilbereich zurückblicken. Zuletzt war er als Senior Eventmanager bei George P. Johnson angestellt. Bei VOK DAMS Stuttgart wird Manuel Frach als Senior Projektmanager für Key Account Management und Projektsteuerung zuständig sein. „Wir freuen uns, …
Setra KundenCenter (Foto: George P. Johnson)
George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter
Verbindung von Historie und Zukunft Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson GmbH hat für die EvoBus GmbH das KundenCenter der Daimler Buses Marke Setra neu gestaltet. Das übergeordnete Konzept setzt auf eine klare räumliche Aufteilung und die Verbindung von Historie und Zukunft. EvoBus ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler …
Robert Simon
stagegroup verstärkt sich
… Projektleiter engagiert. Simon ist studierter Diplom-Betriebswirt und kann auf eine zwölfjährige praktische Erfahrung im Bereich Messebau zurückgreifen. Handow war zuvor bei der George P. Johnson GmbH als Technical Manager in Stuttgart tätig und zeichnete dort mitverantwortlich für Projekte wie „BMW auf der Kieler Woche“. Der Münchener verfügt zudem …
Stefan Körblein (Foto: George P. Johnson)
GPJ erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein
Stefan Körblein wurde als Verantwortlicher für den seit fast zwanzig Jahren bestehenden IBM Account in die Geschäftsleitung der George P. Johnson GmbH (GPJ) berufen. Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene. Keine Veränderung ohne Vision: Die exklusive Kundenplatzierung …
Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet
… für 2K Games Inszenierung auf der E3 Begeisterte Fans und zwei Awards sind die Früchte eines Referenzprojektes der in Ostfildern bei Stuttgart ansässigen Experience Marketing Agentur George P. Johnson GmbH (GPJ Germany). Zwei Preise erhielten 2K Games und GPJ Germany für den Product-Launch von Borderlands 3 auf der E3 2019 in Los Angeles. Die E3 gilt …
eventuality holt sich Eventprofi Brixel ins Management
eventuality holt sich Eventprofi Brixel ins Management
ren Kunden Spaß machen und im Ergebnis überzeugen.“ Brixel hat in den 16 Jahren seiner internationalen Erfahrung im operativen und strategischen Eventmanagement unter anderem Büros in Stuttgart, Dubai und Prag gegründet, weltweit Projekte umgesetzt, und kommt nun nach seinen Stationen bei George P. Johnson und VOK DAMS zu eventuality.
Neue Management Struktur bei der George P. Johnson GmbH
Neue Management Struktur bei der George P. Johnson GmbH
Um den Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die George P. Johnson GmbH ihren erweiterten Kreis der Geschäftsleitung neu. Raphael Englert und Jens Arnegger verstärken bei der Experience-Marketing Agentur das bisherige Management-Team mit Oliver Ehmke an der Spitze der Agentur, Robin Heim, dem Finanzverantwortlichen …
TouchScope Canvas integriert in das Standdesign von IBM (Foto: Georg P. Johnson)
TouchScope Canvas von George P. Johnson unterstützt erfolgreiche Präsentationen und Beratungsgespräche
… Layout zusammenkommen, leidet nicht nur die Übersicht. Auch die Aussage geht oftmals verloren. Das verhindert die Applikation TouchScope Canvas von George P. Johnson. Sie verbindet vielfältige Möglichkeiten mit einer einheitlichen Schnittstelle, bietet ein attraktives Design und ist intuitiv bedienbar – weil selbsterklärend. George P. Johnson (GPJ), …
Neues Gesicht bei VOK DAMS: Oliver Brixel übernimmt das Stuttgarter Büro
… Veranstaltungen und war für Kunden wie etwa Motorola, IBM, CISCO, BMW, MINI oder Chevrolet tätig. Zuletzt arbeitete Brixel als Regionalleiter Mittlerer Osten für George P. Johnson in Dubai und zeigte sich hier unter anderem für die Betreuung bestehender und den Aufbau neuer internationaler Kundenaccounts verantwortlich. Bei VOK DAMS übernimmt Brixel nun …

Sie lesen gerade: George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz