openPR Logo
Pressemitteilung

Frankreichs Elektronikindustrie auf der electronica? Aber sicher - Bien sûr!

Bildquelle: Messe München

Bildquelle: Messe München

Die diesjährige Ausgabe der electronica stand ganz im Zeichen der Sicherheit – ein Thema, das auch in Frankreich ganz oben auf der Agenda steht

Mit fast 80 Ausstellern aus Frankreich - davon zehn auf dem Gemeinschaftsstand organisiert von Business France – gehörte der westliche Nachbar zu den Ländern, deren Beteiligung an der internationalen Leitmesse am rasantesten gewachsen ist. Fast 3.000 Unternehmen aus über 50 Ländern zeigten in München ihre Innovationen. 73.000 Fachbesucher wurden dieses Jahr gezählt. Rekord.


Kein Wunder, ist die Elektronikindustrie doch schon seit Jahren der Motor der industriellen Innovation und Leitindustrie beim Schaffen neuer Lebensqualität. Die weltweit ständigen Änderungen und starkem Wachstum unterworfene Elektronikbranche rechnet bis 2017 mit einem jährlichen Wachstum von über drei Prozent und einem weltweit generierten Umsatz von über 1.5 Billionen Euro. Typischerweise verläuft das Wachstum der Branche parallel zu den großen Trends wie zum Beispiel Smart Grids, Smart Cities, Smart Buildings oder Smart Homes: alles Marktsegmente, die an Lösungen arbeiten, um die künftigen großen sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen in den Bereichen Gesundheit, Urbanisierung und Steigerung der Lebenserwartung meistern zu können.

Auch wenn die Branche in Deutschland im laufendem Jahr mit leichten Umsatzrückgängen wird rechnen müssen, aber mit einem Plus von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr immer noch im positiven Bereich liegt: auf der Messe wollte keine negative Stimmung aufkommen.

Im Gegenteil. Insbesondere die französischen Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand waren sehr zufrieden: „Für uns lief alles perfekt auf der Messe,“ so Thierry Basse, Kaufmännischer Leiter der Firma Selha. „Die Lage des Standes war sehr gut. Der Besucher-Flow war besser und die Gestaltung des Standes freundlicher und ‚luftiger‘ als 2014. Diese Leitmesse ist jedes Mal Herausforderung und Maßstab für uns. Hier erfahren wir, wie wir uns der Konkurrenz gegenüber noch besser positionieren können. Wie dieses Jahr in der Frage der Cyber-Security zum Beispiel. Nicht nach München zu kommen, ist für uns keine Option.“

„Auch dieses Mal hat sich wieder gezeigt, wie wichtig die Messe für unsere Aussteller ist,“ stellt Violaine Terreaux von Business France fest. Zum zweiten Mal schon organisiert sie den französischen Gemeinschaftsstand auf der electronica: „Es sind natürlich wie bei jeder Ausgabe auch die Statistiken (Aussteller, Besucher, Standfläche), die uns und ‚unsere‘ Unternehmen beeindrucken. Doch noch mehr ist es die Qualität der hier generierten Kontakte, die überzeugen und die sich auch in Frankreich herumgesprochen haben…“

Alles hat gepasst dieses Jahr: Stand-Design, vielversprechende Leads und nicht zuletzt ein Beiprogramm, das sich sehen lassen konnte: die Präsenz des französischen Generalkonsuls Jean-Claude Brunet aus München anlässlich eines Empfangs auf dem Gemeinschaftsstand und nicht zuletzt ein internationales Geschäftstreffen mit Unternehmen anderer Gemeinschaftsstände aus Ungarn, Estland, Österreich und der Region Potsdam hat die Aufmerksamkeit auf das französische Angebot gelenkt.

Ob unter diesen Umständen der französische Gemeinschaftsstand eine Wiederauflage in 2018 erfährt? Aber sicher - Bien sûr!

Informationen über die französischen Unternehmen finden Sie hier: http://www.youbuyfrance.com/medias/document/FRENCH_PAVILION_Electronica_2016_22_11_16_14_03.pdf
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 928746 • Views: 691

Diese Meldung Frankreichs Elektronikindustrie auf der electronica? Aber sicher - Bien sûr! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Frankreichs Elektronikindustrie auf der electronica? Aber sicher - Bien sûr! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


Das könnte Sie auch interessieren:

Modern, chic und komfortabel – wie alle Häuser der On Top-Hauslinie – präsentiert sich der neue Musterhaus-Bungalow On Top 110 in der Fertighauswelt in Hannover.
Das eigene Haus als finanzielle Absicherung im Alter
… Luft zum Leben lässt. Dies alles zu regeln kann viel Zeit und Nerven kosten und stellt vor allem Selbstständige, die wenig Zeit haben, vor Probleme. Die Bien-Zenker AG bietet ihren Bauherren deshalb einen Rundum Service an, der alles mit einschließt. Im Rahmen einer persönlichen Finanzberatung werden Zielvorstellungen und Wünsche erörtert, mit dem Ist-Zustand …
direct/ BIEN-ZENKER AG: BIEN-ZENKER hat Ziele für das Geschäftsjahr 2005 erreicht- Deutlich verbesserte Ertragslage
direct/ BIEN-ZENKER AG: BIEN-ZENKER hat Ziele für das Geschäftsjahr 2005 erreicht- Deutlich verbesserte Ertragslage
Schlüchtern, 10. Mai 2006. Im letzten Geschäftsjahr hat BIEN-ZENKER seine Ziele in einem schwierigen Marktumfeld erreicht. Wichtigste Aufgabe war es, die Ertragskraft bei geplanten rückläufigen Umsätzen wieder zu verbessern. Mit einem Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit von 1,8 Mio. EUR und einem Jahresüberschuss von 0,1 Mio. EUR ist dies gelungen. …
Fertighaushersteller Bien-Zenker macht glücklich
Fertighaushersteller Bien-Zenker macht glücklich
Als einzigem Fertighausanbieter gelingt Bien-Zenker bei der Studie "Happy Brands" 2017 der Sprung in die Spitzengruppe der Marken, die glücklich machen Schlüchtern +++ Bien-Zenker, einer der führenden Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern, ist zur "Happy Brand" gekürt worden. Zwar kann man Glück nicht kaufen, aber mit der richtigen Marke …
Logo der Bien-Zenker GmbH
Erfahrung zahlt sich aus: Bien-Zenker erhält Marken-Award
Bien-Zenker, mit über 100 Jahren Erfahrung eines der führenden Hausbau-Unternehmen in Europa, wurde in Bonn mit dem Plus X Award als „Most Innovative Brand 2014“ ausgezeichnet. Die hessische Fertighausfirma zählt damit zum exklusiven Kreis der 23 innovativsten Marken Deutschlands 2014. Die Bien-Zenker GmbH wurde im Rahmen der diesjährigen Plus X Awards, …
Bien-Zenker ist einer der Kundenchampions 2017
Bien-Zenker ist einer der Kundenchampions 2017
Mit exzellentem Service macht Bien-Zenker Bauherren zu Fans Schlüchtern +++ Der hessische Fertighaushersteller Bien-Zenker ist Kundenchampion 2017. Das entsprechende Zertifikat überreichten die Veranstalter, F.A.Z.-Institut, Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und das Marktforschungsunternehmen forum! GmbH, dem Fertighaushersteller mit Sitz in Schlüchtern …
Hacking on Stage mit Java Rock Star Adam Bien an der Ing.-Schule Kassel
Java Hendrix: Hacking on Stage mit Java Rock Star Adam Bien
… Die Musik spielt sogar inzwischen auch dort, wo man sie nicht zuerst vermutet: auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Jüngstes Beispiel: der Gastauftritt von Java Rock Star Adam Bien, der im Namen der Java User Group Hessen von Micromata am letzten Juni-Wochenende nach Kassel geholt wurde. Glaubt man denen, die dabei waren, ist der Titel „Java Rock …
Vom Design bis zur Produktion: mit dem neuen DFM-Tool von Lacroix Electronics.
‚Design for Manufacturing‘: Lacroix ebnet den Weg in die Elektronik der Zukunft
… entsteht. Mit rund 1 000 Gestaltungsfunktionen, Empfehlungen für eine optimierte Umsetzung und einer produktiveren Arbeitsverteilung, ebnet diese Lösung den Weg in die Elektronikindustrie der Zukunft. Auf der Münchner Fachmesse Productronica wird Lacroix Electronics im Rahmen einer Konferenz einen Vortrag zum Thema ‚Design for Manufacturing‘ halten. Alexis …
ADCURAM nimmt BIEN-ZENKER erfolgreich von der Börse
ADCURAM nimmt BIEN-ZENKER erfolgreich von der Börse
… innerhalb eines Jahres abgeschlossen München, 17. September 2014 – Wie die Münchner Industriegruppe ADCURAM bekannt gibt, ist die 100-prozentige Übernahme des Fertighausherstellers BIEN-ZENKER erfolgreich abgeschlossen. Auf der Hauptversammlung des Unternehmens am 23. Mai 2014 hatten die Aktionäre die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf …
Bien-Zenker GmbH
Bien-Zenker verschenkt 150x Wohlfühl-Wärme
Die Bien-Zenker GmbH, mit über 100 Jahren Erfahrung eines der führenden Hausbau-Unternehmen in Europa, bietet im Rahmen eines Mehrwert-Specials 150 Fertighaus-Bauherren eine kostenfreie Wärmepumpe, die „Bien-Zenker Wohlfühl-Klima-Heizung“. Heizen war gestern – die Zukunft heißt Wohlfühl-Klima-Heizung. 150 Hausbau-Kunden erhalten von Bien-Zenker daher …
Zwischen Tradition und Hochtechnologie
Zwischen Tradition und Hochtechnologie
… schützen. Bei ‚P.Claux Fils & Cie‘ (Halle 13, Stand D20) handelt es sich um eine Firma, die sich auf Kontrollräume, Wartungs- und Schutzkabinen in der Transport- und Elektronikindustrie sowie in der Luftfahrt und in extremen Bedingungen spezialisiert hat. Die ‚Cristallerie de Saint Paul‘ ist in der Herstellung von hochreinem Glas für alle Arten von …

Sie lesen gerade: Frankreichs Elektronikindustrie auf der electronica? Aber sicher - Bien sûr!