openPR Logo
Pressemitteilung

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe : Was eine gute Nachbarschaft ausmacht

Warum nicht nur die Immobilie stimmen muss – sondern auch die Nachbarschaft

Bamberg, 15.11.2016. „Viele Deutsche wünschen sich ein besseres Verhältnis zu ihren Nachbarn“, weiß Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg und beruft sich dabei auf eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest. Demnach ist es für 45 Prozent der Befragten wichtig, dass ihre unmittelbaren Nachbarn rücksichtvoll sind. 42 Prozent wünschen sich mehr Sicherheit, auch außerhalb ihrer Immobilie, was ihrer Meinung nach durch aufmerksame und umsichtige Nachbarn erreicht werden kann. Weitere 41 Prozent gaben an, großen Wert auf Toleranz, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft zu legen. „Betrachtet man beispielsweise den enormen Neubauboom, ist es beinahe unumgänglich, keine direkten Nachbarn zu haben. Und egal, ob man in einer Immobilie zur Miete wohnt oder Eigentümer ist, wünscht man sich verständlicherweise gleichermaßen eine harmonische Nachbarschaft“, so Wolfgang Dippold. Des Weiteren würden sich 30 Prozent der Befragten weniger Schmutz wünschen, 27 Prozent weniger Streit und 26 Prozent weniger Lärm. Interessant ist auch, dass sich viele Menschen sogar näheren Kontakt zu den Nachbarn wünschen: 29 Prozent wünschen sich, in der Freizeit Kontakt zu ihren Nachbarn zu pflegen. 25 Prozent sprechen sogar von potentiellen Freundschaften mit gemeinsamen Festen und Unternehmungen.

Unterdessen macht Wolfgang Dippold auch auf eine der häufigsten Streitursachen mit den Nachbarn aufmerksam: „Vor allem in Mietshäusern leben die Bewohner oft eng beieinander. Dabei wird besonders häufig über den Zustand des Treppenhauses gestritten. Das kann anfangen mit Blumenkübeln vor der Haustür, bis hin zu Fahrrädern und Kinderwagen, die den Eingangsbereich blockieren“, so der PROJECT-Vorstand Dippold weiter. „Wichtig und rechtlich relevant ist hierbei, dass die Fluchtwege zu jeder Zeit frei bleiben. Das ist leider in vielen Wohnhäusern nicht der Fall“, so Wolfgang Dippold aus Bamberg weiter. „Für kleine „Möbel“ vor der Haustür wie ein Schuhschrank muss in jedem Fall der Vermieter um Erlaubnis gebeten werden“.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 927376 • Views: 319

Diese Meldung Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe : Was eine gute Nachbarschaft ausmacht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe : Was eine gute Nachbarschaft ausmacht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Hoch hinaus mit Wohnhochhäusern
Wohnhochhäuser sind gerne gesehen – aber nicht in der direkten Nachbarschaft Bamberg, 22.10.2015. „Obwohl die Mehrheit der Deutschen den Bau von Wohnhochhäusern befürwortet, wollen sie diese jedoch nicht in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft vorfinden“, sagt Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser
Warum Investoren sich während des Baubooms auf Mehrfamilienhäuser stürzen Bamberg, 20.02.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf den aktuellen Bauboom hierzulande aufmerksam: „Investoren stecken ihr Geld mit Vergnügen in Häuser und Wohnungen. Doch ein besonders hohes Interesse war im …
PROJECT Investment Gruppe: Warum Eigentümer zufriedener sind als Mieter
Bamberg, 18.12.2017. Diese Woche stellt Wolfgang Dippold, Aufsichtsratsvorsitzender der PROJECT Beteiligungen AG und Gründer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg eine aktuelle internationale Studie vor, die zeigt, dass Eigentümer glücklicher sind als Mieter. „Immobilien sind gefragter denn je, nicht nur in Deutschland. Eine aktuelle Studie der ING-DiBa …
PROJECT Investment Gruppe über den deutschen Immobilienboom
Bamberg, 02.10.2017. In dieser Woche macht Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, auf eine aktuelle Studie der Sparkasse Essen aufmerksam, welche zeigt, dass die Nachfrage nach Häusern und Eigentumswohnungen nach wie vor ungebrochen ist. „An diesem Trend wird sich in den kommenden Jahren auch nichts …
PROJECT Investment Gruppe: Selbstnutzer zahlen weniger als Mieter
… Wohnen zur Miete oft teurer ist als ein Immobilienkauf. Wie Selbstnutzer sparen können, weiß Wolfgang Dippold. Bamberg, 06.03.2017. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg macht diese Woche auf eine Analyse von Empirica in Zusammenarbeit mit LBS Research aufmerksam. Sie beleuchtet die Vor- und Nachteile …
Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Keine bezahlbaren Wohnungen ohne Bauland
… komplexe Planungs- und Genehmigungsverfahren kombiniert mit knappen Personalressourcen in den Verwaltungen eine rasche Reaktion auf die wachsende Nachfrage bremsen. „Hinzu kommen bürgerliche und nachbarschaftliche Widerstände, vor allem gegen größere Bauvorhaben. Das kann in der Stadt als auch am Land gleichermaßen passieren. Ein anderer Faktor sind auch …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter
Bamberg, 30.05.2017.Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf eine aktuelle Studie des Statistischen Bundesamt Wiesbaden aufmerksam, laut der der Bauboom hierzulande ungebrochen weitergeht. Demnach wurden im vergangenen Jahr 277 700 Wohnungen fertig gestellt – dies entspricht 12,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor. …
PROJECT Investment Gruppe: Wie die neue Koalition die Wohnungsnot angehen will
Bamberg, 14.11.2017. In dieser Woche erklärt Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, wie die neue Koalition, bestehend aus CDU, CSU, FDP und Grünen gegen die derzeitige Wohnungsnot in Deutschland vorgehen will. „Die Koalition plant in den kommenden Jahren eineinhalb Millionen bezahlbare Wohnungen zu …
Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe über steigende Kosten beim Wohnungsbau
Bamberg, 06.11.2017. In dieser Woche beschäftigt sich Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, mit dem Thema Bauen in Deutschland und macht darauf aufmerksam, dass die Kosten für Wohnungsneubauten so hoch sind, wie seit 2008 nicht mehr. „Die Preise für neue Immobilien zogen diesen Sommer so stark an …
PROJECT Investment Gruppe: Was es mit dem Baukindergeld auf sich hat
… gegenüber positiv eingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Thematik schon lange im Gespräch ist, doch die Politik einiges versäumt hat“, erklärt Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, Wolfgang Dippold. Derzeit sprudeln SPD und CDU nur so vor Ideen und Vorschlägen zum Baukindergeld. „Im Kern geht es darum, wie Familien mit Kindern …

Sie lesen gerade: Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe : Was eine gute Nachbarschaft ausmacht