openPR Logo
Pressemitteilung

Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - Wo drückt der Schuh?

Der AMV - Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e. V. lädt alle Mieterinnen und Mieter der GSW-Großsiedlung im Falkenhagener Feld zur Kiezversammlung am 10.11.2016 ein.

Gewinne der GSW gehen an Deutsche Wohnen

Seit nunmehr knapp drei Jahren ist die 1924 gegründete GSW Immobilien AG Teil der Deutsche Wohnen-Gruppe. Beide Unternehmen sind seit 2014 über einen Beherrschungsvertrag miteinander dergestalt verbunden, dass die Gewinne der GSW an die Deutsche Wohnen AG jährlich abgeführt werden.


Glänzende Geschäftszahlen der GSW und wie sieht es für die Mieter aus?

Zeit für ein Resümee nach der Fusion: Auf der letzten Hauptversammlung am 07.07.2016 wurden den Aktionären der GSW glänzende Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015 präsentiert; aber was bedeutet der Zusammenschluss für die GSW-Mieter im Falkenhagener Feld in der Westerwaldstraße, im Böhmerwaldweg, im Elmweg, in der Frankenwaldstraße, im Hainleiteweg, im Kellerwaldweg, im Knüllweg, in der Steigerwaldstraße, im Osningweg, in der Sollingzeile, im Hümmlingweg? Wie wird mit Mängelmeldungen - bspw. Heizungsausfall - umgegangen? Hat es im Service Veränderungen gegeben? Diese und ähnliche Fragen sollen auf der Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld besprochen und diskutiert werden. Nach dem Motto: Wo drückt der Schuh? Was läuft gut? Was läuft schlecht? Was ist verbesserungswürdig?

Deutsche Wohnen schlägt Einladung aus!

Die Deutsche Wohnen/GSW ist leider trotz rechtzeitiger Einladung nicht bereit, an der Kiezversammlung teilzunehmen und hat ihre Absage am 20.10.2016 wie folgt begründet: "Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir von einer Teilnahme an der Veranstaltung absehen möchten. Wir pflegen eine eigenständige und anlassbezogene Kommunikation mit unseren Mietern, woran wir auch festhalten möchten."

Der Kommentar des AMV

"Der AMV - Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e. V. empfindet die Absage mehr als bedauerlich, da so die Möglichkeit eines fruchtbaren Gedankenaustauschs von vornherein nicht zugelassen wird", sagt der 1. Vorsitzende des AMV, RA Uwe Piper. "Die Deutsche Wohnen/GSW vertut eine Chance, mit ihren Mieterinnen und Mietern in einen Diaolog einzutreten. Es hat noch nie geschadet, miteinander zu reden, im Gegenteil", meint Piper.

E I N L A D U N G

Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld am 10.11.2016 - Wo drückt der Schuh?

Wann: 10.11.2016, 18:30 bis 20.00 Uhr

Wo: Klubhaus Falkenhagener Feld, Westerwaldstraße 13, 13589 Berlin

Der AMV freut sich auf zahlreiches Erscheinen interessierter Mieterinnen und Mieter! Die Teilnahme ist kostenlos!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 923947 • Views: 732

Diese Meldung Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - Wo drückt der Schuh? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - Wo drückt der Schuh? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AMV - Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

AMV: Vor-Ort-Termin bei Deutsche Wohnen im Service Point in Spandau
AMV: Vor-Ort-Termin bei Deutsche Wohnen im Service Point in Spandau
… auf dass interne Call-Center angewiesen sind. Im Nachgang zu dem Treffen haben wir der Deutsche Wohnen vorgeschlagen, sich den Problemen ihrer Mieterinnen und Mieter persönlich bei der 3. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld, die für April vorgesehen ist, zu stellen. Die Reaktion der Deutsche Wohnen bleibt abzuwarten."
Unterschriftenaktion gegen Verwaltungspraxis der Deutsche Wohnen/GSW im Falkenhagener Feld
Unterschriftenaktion gegen Verwaltungspraxis der Deutsche Wohnen/GSW im Falkenhagener Feld
Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld beschließt Unterschriftenaktion Knapp 100 Mieterinnen und Mieter der GSW-Großsiedlung im Falkenhagener Feld folgten der Einladung des AMV - Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e. V. zur Kiezversammlung am 10.11.2016 im Klubhaus Falkenhagener Feld, Westerwaldstraße 13, 13589 …
LG Berlin hält Heizkostenabrechnung 2012 von GSW-Mietern aus der Westerwaldstraße für formell unwirksam
LG Berlin hält Heizkostenabrechnung 2012 von GSW-Mietern aus der Westerwaldstraße für formell unwirksam
… Anspruch auf Neuabrechnung der Heizkosten. Der Abrechnungsfehler Die GSW Immobilien AG rechnete am 28.06.2013 die Betriebs- und Heizkosten für das Jahr 2012 im Falkenhagener Feld in Berlin-Spandau für diverse Wirtschaftseinheiten ab und erläuterte in ihrer Heizkostenabrechnung nicht, dass die angegebenen Verbrauchseinheiten tatsächlich nicht das gesamte …
AMV besucht Deutsche Wohnen am 01.03.2017
AMV besucht Deutsche Wohnen am 01.03.2017
… 01.03.2017, 17:00 Uhr, die Deutsche Wohnen AG im Service Point Neuendorfer Straße 1 in 13585 Berlin-Spandau zwecks Übergabe von 325 Protestunterschriften der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter der Großsiedlung Falkenhagener Feld. Zum Hintergrund Die Mieterinnen und Mieter, die an der 1. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - "Wo drückt …
2. Kiezversammlung - Druck auf „Deutsche Wohnen“ muss erhöht werden
2. Kiezversammlung - Druck auf „Deutsche Wohnen“ muss erhöht werden
Abendschau vom rbb zu Besuch bei der 2. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld am 26.01.2017 Die Mieterinnen und Mieter der Deutsche Wohnen/GSW-Großsiedlung im Falkenhagener Feld wollen sich wehren und den Druck auf die „Deutsche Wohnen“ erhöhen. Fernsehinterviews für die Berliner Abendschau Gut 150 Mieterinnen und Mieter …
Countdown für Mieterprotest im Falkenhagener Feld läuft ...
Countdown für Mieterprotest im Falkenhagener Feld läuft ...
Die Unterschriftenaktion der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld bezüglich der Missstände in der Siedlung beginnt am 21.11.2016 und endet am 31.12.2016. Unterschriften können montags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19:00 Uhr, mittwochs zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr, freitags zwischen 18.00 Uhr und 19:30 Uhr sowie samstags in der Zeit von …
Alle AMV-Termine auf einen Blick
Alle AMV-Termine auf einen Blick
… 15.11.2017, 19:30 Uhr - 27. Mieter- und Verbraucherstammtisch - „Rund um die Rente", Referent: Jan Graßhoff, Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg 2. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld am 26.01.2017 - Mieter wehren sich! Am 26.01.2017 findet im Klubhaus Falkenhagener Feld, Westerwaldstraße 13, 13589 Berlin, in …
Beabsichtigte Übergabe von 325 Protestunterschriften an Deutsche Wohnen/GSW
Beabsichtigte Übergabe von 325 Protestunterschriften an Deutsche Wohnen/GSW
… 325 Protestunterschriften der Deutsche Wohnen/GSW- Mieter der Großsiedlung Falkenhagener Feld. Zum Hintergrund: Die Mieterinnen und Mieter, die an der 1. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - "Wo drückt der Schuh?" am 10.11.2016 teilgenommen hatten, haben auf dieser eine Unterschriftensammlung unter Mithilfe des AMV beschlossen. …
2. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld am 26.01.2017 - Mieter wehren sich!
2. Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld am 26.01.2017 - Mieter wehren sich!
… Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e. V. lädt alle Mieterinnen und Mieter der GSW-Großsiedlung im Falkenhagener Feld unter dem Motto "Mieter wehren sich!" zur 2. Kiezversammlung am 26.01.2017 ein. Knapp 100 Mieterinnen und Mieter folgten der Einladung des AMV zur 1. Kiezversammlung am 10.11.2016 und machten ihrem Unmut über ihre Wohnsituation …
Deutsche Wohnen schlägt Einladung zur Mieterversammlung aus
Deutsche Wohnen schlägt Einladung zur Mieterversammlung aus
Kiezversammlung am 10.11.2016 Der AMV - Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e. V. veranstaltet am 10.11.2016 im Klubhaus Falkenhagener Feld, Westerwaldstraße 13, 13589 Berlin, unter dem Motto "Wo drückt der Schuh?" eine Kiezversammlung für alle Mieterinnen und Mieter der Deutsche Wohnen/GSW im Falkenhagener Feld in Berlin-Spandau, um anstehende …

Sie lesen gerade: Kiezversammlung der Deutsche Wohnen/GSW-Mieter im Falkenhagener Feld - Wo drückt der Schuh?