openPR Logo
Pressemitteilung

Ungeduld in der Partnerschaft führt zu Streit

Es ist hilfreich, in der Beziehung geduldig zu bleiben.

Es ist hilfreich, in der Beziehung geduldig zu bleiben.

Fast allen Paaren ist das Thema Ungeduld bekannt. Unduldsamkeit herrscht oft in stressigen Situation vor. Dann gibt ein Wort das andere. Damit ist ein Streit fast vorprogrammiert. Wie geht man in der Partnerschaft mit dem Thema Ungeduld um und wie kann man sie besiegen?


Viele Paare, die bereits seit einigen Jahren liiert sind, kennen das Thema. „Zu Beginn der gemeinsamen Zeit ist alles noch im Lot. Er hört seiner Liebsten aufmerksam zu und sie übersieht seine kleinen Unzulänglichkeiten. Das ist ganz normal“, so die Kommunikationsfachfrau Christine Spranger. Ungeduld miteinander ist in der Regel am Anfang einer Beziehung kein besonderes Thema.

Da geht es meist noch sehr charmant zu. Jeder hört jedem geduldig zu, sieht dem anderen in die Augen und nimmt Anteil an dem, was er zu sagen hat. Manche Partner lieben es, aus ihrem Leben zu erzählen oder wie sie die Welt sehen. Da können weniger hintergründige Charaktere ihre eigenen Herausforderungen mit dem Gegenüber haben. Denn das Hinterfragen vieler Dinge in einer Beziehung fordert dem Partner unter Umständen schon viel an Geduld ab.

Leider geschieht es dann, dass einer der beiden seine bessere "Hälfte" immer öfter unterbricht, nachdem zwei oder drei Sätze gefallen sind. Meist wird dann schnell auf ein anderes Thema gelenkt, weil die ausgiebigen Reden und Erzählungen zu langatmig sein. Man hat kein Interesse mehr daran, man „hängt nicht mehr an den Lippen“ des anderen wie noch zu Beginn der Beziehung.

Die Aufmerksamkeit nimmt im Laufe der Zeit ab. Unbewusst nimmt man den anderen nicht mehr bewusst wahr. Eine gewisse Gewöhnung oder Gewohnheit hat sich eingeschlichen. „Um solchen Verhaltensmustern entgegenzuwirken muss einem dieses Verhalten selber auffallen“, so die Kommunikationsfachfrau.

Wenn Paare diese Veränderung bemerken, sollten sie miteinander darüber sprechen. Denn ein schönes und harmonisches Miteinander hängt davon ab, dass sich jeder ge- und beachtet fühlt. Da kann ein geduldiges Miteinander viel dazu beitragen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann lesen Sie hier mehr zum Thema „Ungeduld besiegen in der Partnerschaft“: http://christinespranger.blogspot.co.at/2016/10/ungeduld-besiegen-in-der-partnerschaft.htm.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie im Artikel „Konflikte lösen in der Partnerschaft“: http://christinespranger.blogspot.co.at/2015/12/konflikte-loesen-in-der-partnerschaft-tipps.html

Weitere praktische Hinweise zur Gestaltung harmonischer und glücklicher Beziehungen gibt es hier:
http://www.partnerschaft-und-beziehung.info
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 921053 • Views: 1803

Diese Meldung Ungeduld in der Partnerschaft führt zu Streit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ungeduld in der Partnerschaft führt zu Streit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Christine Spranger


Das könnte Sie auch interessieren:

Ingenieurbüro Mischke
Gebührenstreit in Leuna. Niederschlagsgebührenbescheide werden aufgehoben.
… informiert werden. Zuzüglich der Verwaltungs- und Bearbeitungszeit werden im Anschluss, die bereits gezahlte Beiträge erstattet. Der Verwaltungsrat bittet um Verständnis - „Auch, wenn die Ungeduld und der Unmut in der Bevölkerung groß ist, bitten wir um diese Bearbeitungszeiten für den Vorstand, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten“ Unabhängig …
Emotionaler Beziehungsstreit ist keine Seltenheit.
Verhalten bei Streit in der Beziehung
… oder sie etwas Abwechslung, um wieder Aufregung in die Beziehung zu bringen", so Christine Spranger. Oft scheint es bei einem Streit auch darum zu gehen, die Grenzen in der Partnerschaft herauszufinden. Da will es einer vielleicht genau wissen, wie weit er bei dem anderen gehen kann. Immer ein Stückchen weiter oder war es das schon? Schade, etwas mehr …
Streit und ZEBRA kooperieren für effektives Druckermanagement
Streit und ZEBRA kooperieren für effektives Druckermanagement
… produktiv einsetzen, profitieren künftig von der neuen Kooperation, da sich der Vorort-Service um Dienstleistungen speziell für ZEBRA-Technologien erweitert. Die neu geschlossene Partnerschaft zwischen Streit systec und ZEBRA erleichtert Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik ab sofort den Betrieb der gesamten Druckerflotte. Streit betreibt …
Beziehungen einfach optimieren
Erfolgreich die Partnerschaft optimieren
… Verlag für Hypno–Audioproduktionen hat zusammen mit Chris Mulzer eine neue Audioproduktion zur Verbesserung von Beziehungen veröffentlicht. Unter dem Titel “Erfolgsprogrammierungen für die Partnerschaft” enthält das Paket fünf Audio Suggestions-CDs. Chris Mulzer, den viele für den besten NLP – Trainer Deutschlands halten, nutzt in den Produktionen das …
Paarcoaching online mit PAARFLOW für eine dauerhaft inspirierende Partnerschaft
Dauerhaftes Glück in der Partnerschaft ist möglich
Hamburg, 24.05.2016. Für die meisten Paare ist es schwer, auch nach langjähriger Partnerschaft noch mit ihrem Partner glücklich zu sein. Entweder versteht man sich mit seinem Partner Bestens, aber die Leidenschaft fehlt, oder aber die Partner entwickeln sich völlig auseinander und haben viel Streit oder kaum noch Gemeinsamkeiten. Der Grund liegt darin, …
Allgäuer Mediatoren Constantin Bachfischer und Djannet Bourema
Allgäuer Mediatoren - Paar bei den Naturheiltagen 2012 in Memmingen
… ungelöste Streitigkeiten und vor allem Kommunikationsprobleme zu Stress und Unwohlsein führen, so Constantin Bachfischer. Viele Menschen fühlen sich nicht gehört oder unverstanden, gerade in der Partnerschaft so Djannet Bourema. Die Allgäuer Mediatoren sind auch für Paare da um dort zu wirken und Streitigkeiten zu lösen, gerade weil beide selbst ein Paar …
Beide Beziehungspartner haben unterschiedliche Vorgeschichten bis sie sich treffen.
Meinungsverschiedenheiten durch Kompromisse bewältigen
Meinungsverschiedenheiten in der Partnerschaft müssen laut Experten nicht immer in einem schlimmen Streit enden. Unterschiedlicher Meinung sein kommt in jeder guten Beziehung vor. Den Unterschied macht allein der Umgang mit der anderen Sichtweise des Partners. Eine falsche Reaktion darauf kann den Streit auslösen. Es ist gut, wenn in Partnerschaften …
Mit Streitseminaren das gewinnbringende Streiten lernen
Mit Streitseminaren das gewinnbringende Streiten lernen
… online. Richtiges sprich konstruktives Streiten lernen im Fokus, erfahren Interessierte auf www.streitseminar.de, wie man richtig streitet und wie ein Streit gewinnbringend für eine Partnerschaft oder für den Beruf eingesetzt werden kann. Neben Streit-Tipps, einem Streittyp-Test zum Herausfinden, welch Streittyp man eigentlich ist sowie Übungen rund ums …
Keine Trennung ohne Tränen
Keine Trennung ohne Tränen
Ein lautstarkes Liebes-Aus ist durchaus üblich – nicht nur bei Berlusconi & Co. Hamburg, 14. Mai 2009 – Freundschaftlich und leise geht eine Partnerschaft selten zu Ende: Nicht nur der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi oder das englische Model Katie Price trennen sich gerade mit viel Krach von ihren Ehepartnern. Auch bei nicht prominenten …
Rot-grüner Koalitionsklamauk belastet deutsch-chinesische Partnerschaft
Rot-grüner Koalitionsklamauk belastet deutsch-chinesische Partnerschaft
… Bemühungen zur Erreichung der globalen Klimaschutzziele. Der rot-grüne Koalitionsklamauk um den Export der Hanauer Plutoniumfabrik nach China belastet diese enge deutsch-chinesische Partnerschaft zunehmend. Ist Deutschland angesichts des gegenwärtigen Hü und Hott der Bundesregierung in dieser wichtigen Exportfrage noch ein zuverlässiger Partner? Immer …

Sie lesen gerade: Ungeduld in der Partnerschaft führt zu Streit