openPR Logo
Pressemitteilung

Erfolgreiche Premiere der wissner-bosserhoff Pflegetage

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: wissner-bosserhoff GmbH

/ PR Agentur: wissner-bosserhoff GmbH
Ludger Severin, Vertriebsleiter von wissner-bosserhoff zeigte sich begeistert von den Pflegetagen

Ludger Severin, Vertriebsleiter von wissner-bosserhoff zeigte sich begeistert von den Pflegetagen

Vom 19. – 21. September veranstaltete wissner-bosserhoff erstmals mit den sogenannten Pflegetagen eine Vortragsreihe für seine Kunden. An drei attraktiven Veranstaltungsorten referierten Fachleute zu aktuellen Themen aus der Pflege.

So konnte das Wickeder Unternehmen sowohl im Hamburger Ruderclub Germania an der Alster, als auch in der Biosphäre Potsdam oder im Alten Rathaus von Hannover zahlreiche Kunden begrüßen, die sich vom neuen Veranstaltungskonzept begeistert zeigten..

Richter Dr. Sebastian Kirsch von der Initiative Werdenfelser Weg referierte zum Thema „Freiheitsentziehung durch Hilfsmittel? – Hilfsmittel statt Freiheitsentziehung?“ und zeigte auf, wie ambivalent dieses Thema ist. Zahlreiche Praxisbeispiele und aktuelle Gerichtsurteile dienten allen Teilnehmern als hilfreiche Tipps für Ihre berufliche Praxis.
Auch im bemerkenswerten und sehr engagiert gehaltenen Vortrag von Christian Schultz, Geschäftsführer der Diakonie Stiftung Salem, zum Thema Ambulantisierung in der Pflege fanden sich viele Anregungen für ein quartiersintegratives Miteinander der Versorgungsformen.
Aus aktuellem Anlass durfte natürlich ein Vortrag zum neuen Pflegestärkungsgesetz nicht fehlen. Sowohl Michael Uhlig von der Beratungsgesellschaft contec, als auch Rechtsanwältin Danah Adolph aus Berlin konnten in Ihren Präsentationen aufzeigen, was sich alles durch das neue Gesetz ändern wird.

Abgerundet wurden die Veranstaltungen jeweils durch einen prominenten Redner. So konnte der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier in Hamburg und Potsdam den Teilnehmern vermitteln, wie man Entscheidungen unter Druck treffen sollte und konnte dies mit zahlreichen Beispielen aus seinem Leben als Referee unterhaltsam belegen.
Dagegen lernten die Teilnehmer in Hannover von Handball-Nationaltrainer Dagur Sigurdsson, wie man ein erfolgreiches Team nicht nur zusammenstellt, sondern auch zum Erfolg führt.

„Wir freuen uns, dass die wissner-bosserhoff Pflegetage bereits bei Ihrer Premiere auf so großartige Resonanz gestoßen sind.“, zog wissner-bosserhoff Vertriebsleiter Ludger Severin im Anschluss Bilanz, „Denn der Dialog mit unseren Kunden und Impulse aus dem Markt sind uns nicht nur wichtig, sondern auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor für wissner-bosserhoff.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 920454 • Views: 795

Diese Meldung Erfolgreiche Premiere der wissner-bosserhoff Pflegetage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erfolgreiche Premiere der wissner-bosserhoff Pflegetage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von wissner-bosserhoff GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Statistisches Bundesamt: Bettenauslastung in ostdeutschen Krankenhäusern höher
Statistisches Bundesamt: Bettenauslastung in ostdeutschen Krankenhäusern höher
… Jahr 2001. Ursache hierfür war, dass die Anzahl der aufgestellten Betten im Betrachtungszeitraum in den neuen Bundesländern stärker zurückging (- 29,0%) als die nzahl der erbrachten Pflegetage (- 22,1%). In den alten Bundesländern war es umgekehrt (- 14,0% bzw. - 19,6%). In deutschen Krankenhäusern gab es im Jahr 2001 insgesamt 552 700 Betten. Damit …
KIM SYSTEM XP
Großes Interesse an Controlling-Werkzeug VisualStatistik von LMZ SOFT
er individuell anpassbaren Baukastenstruktur als ideales Tool zur prozessorientierten Abbildung der gewonnenen Erkenntnisse. Um zukünftige IT-Investitionen nicht an knappen Mitteln scheitern zu lassen, bietet die LMZ SOFT AG ihren Kunden ein Betriebskostenmodell, bei dem diese nur für die aktuellen Pflegetage bezahlen.
Premiere des Ford EcoSport im BCA Zentrum Neuss
BCA Premiere: Ford EcoSport und neuer Transit
Neue Gebrauchtwagen-Modelle feiern erfolgreichen Einstand bei BCA Solche Highlights hat kein anderes Oktoberfest zu bieten. In zünftigem weiß-blauem Ambiente feierte Ford eine erfolgreiche BCA Gebrauchtwagen-Premiere seines EcoSport und der neuen Transit-Modelle auf V363-Plattform. Schauplatz der Doppel-Premiere war die BCA Zentrale in Neuss. Insgesamt …
©Tanja Schumann
Tanja Schumann in „The Addams Family“
… im Frühjahr bereits Premiere in München und kommt nun in den Ruhrpott. Die bizarre Addams Familie, bestehend aus exzentrischen Charakteren, erlebte 2010 erneut eine erfolgreiche Broadway Premiere. Tanja Schumann bringt man zunächst mit der erfolgreichen Comedy-Serie „RTL-Samstag-Nacht“ in Verbindung . Die Show wurde mit dem „Bambi“, den „Bayerischen …
MTG-Unternehmenszahlen 2007 zum Download
Malteser Krankenhäuser - Mehr Fälle bei weniger Pflegetagen
Im Jahr 2007 haben sich etwa 1.000 Patienten mehr in den bundesweit zehn Malteser Krankenhäusern behandeln lassen als im Vorjahr. Gleichzeitig sind die Pflegetage um knapp 40.000 zurückgegangen, was einer durchschnittlichen Verweildauer von 7,53 Tagen entspricht. Das weisen die aktuellen Unternehmenszahlen 2007 der MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH …
red onion organisiert für DCM umjubelte Filmpremiere in der Deutschen Oper Berlin
red onion organisiert für DCM umjubelte Filmpremiere in der Deutschen Oper Berlin
… zeichnet für die Eventkoordination und Umsetzung der Premiere vor Ort sowie für das gesamte Gästemanagement der Premiere verantwortlich. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dcm“, so Stephan Balzer, Geschäftsführer von red onion, „Die Deutschlandpremiere von Quartett war ein voller Erfolg und hat die Gäste sowie die anwesende …
(von links) Attendorns Bürgermeister Alfons Stumpf, Geschäftsführer Dietmar Baum von der mmh Kommunikationsagentur (Multimediahaus) und Wolfgang Hilleke vom Amt für Bürgerservice/Wirtschaftsförderung
Das "Oben-Ohne"Phänomen: Vortrag von Barbara Bierach zum 6. Attendorner Wirtschaftsgespräch
… (z.B. Betreuungssituation der Kinder) ebenso wie den inneren Unwillen der deutschen Frauen beim Griff nach Macht, Renommee und Topgehalt („Mütterideologien“). Sie berichtete über erfolgreiche Top-Managerinnen auf ihrem Weg an die Spitze und zeigte auf, welchen Schwierigkeiten sie dabei ausgesetzt waren. Karriere und Kinder sind vereinbar, das schlechte …
Triodos Bank
Triodos Bank erhöht mit ihren Kunden positive Wirkung für Gesellschaft und Natur
… erreichen, unterscheidet uns von vielen anderen Banken. Für uns ist Rendite die logische Konsequenz aus nachhaltigem Handeln“, ergänzt Schürmann. Die Triodos Bank blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück und ist deutlich gewachsen. Der wichtigste Bereich, das Volumen der Kredite, mit dem die Triodos Bank den gesellschaftlichen Wandel unterstützt, …
Premiere Global Services und Microsoft Deutschland laden zum „Frühstücksseminar“
Premiere Global Services und Microsoft Deutschland laden zum „Frühstücksseminar“
… damit viel Geld sparen können“, kommentiert Arnd Hungerberg, verantwortlich für die Geschäfte von Premiere Global Services in Mittel- und Osteuropa. „Unsere erfolgreiche Kooperation mit Microsoft wird auch in Zukunft dieses Ziel konsequent weiterverfolgen.“ „Frühstücksseminar“: 20. Mai 2008, 9:00 Uhr -11:30 Uhr, Microsoft Deutschland, Konrad-Zuse-Straße …
Rennwagen Typ C von Auto Union als Replik im Maßstab 1:2 aus dem Metall-3D-Drucker.
Highlights: 3D-Druckmesse Formnext
Erfolgreiche Premiere: Ein Rundgang über die Formnext in Frankfurt 3DION besuchte die erfolgreiche Premiere der Formnext in Frankfurt am Main und präsentiert einige Highlights in Form eines Messerundgangs. Im Fokus: Der industrielle 3D-Druck Erfolgreiche Premiere: Ein Rundgang über die Formnext in Frankfurt 3DION besuchte die erfolgreiche Premiere der …

Sie lesen gerade: Erfolgreiche Premiere der wissner-bosserhoff Pflegetage