openPR Logo
Pressemitteilung

Haartherapien gegen Haarausfall

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Svenson Haar Studios GmbH

/ PR Agentur: Gesprächsstoff, Marketing- und PR-Beratung
PRP-/Mesotherapie wird im Svenson Haartherapiezentrum Essen erfolgreich gegen Haarausfall eingesetzt

PRP-/Mesotherapie wird im Svenson Haartherapiezentrum Essen erfolgreich gegen Haarausfall eingesetzt

Svenson Haartherapiezentrum Essen: Erfahrene Ärzte und Haarspezialisten verbessern die Haargesundheit und verhelfen so zu mehr Lebensqualität

Essen, September 2016 – „Seit der PRP-Haartherapie ist mein Haar viel voller. Ich fühle mich mit meinen Haaren endlich wohl. Auf meine Verwandlung werde ich ständig angesprochen.“ Silke B. (64 Jahre, Name geändert) ist begeistert vom Ergebnis der medizinischen PRP-Eigenblut-Haartherapie, die sie im Svenson Haartherapiezentrum am Kennedyplatz in Essen hat durchführen lassen.


Modernste medizinische Therapien gegen Haarverlust

Ständige Forschung innerhalb des Svenson Haarinstituts ermöglicht es den Haarexperten, stets innovative Therapien und Lösungsansätze zur Behandlung, aber auch zur Vorbeugung von Haarausfall anzubieten. Innerhalb ihres großen Portfolios setzen sie seit einiger Zeit, mit sehr gutem Erfolg, verstärkt auf die PRP- und die Mesotherapie (MT).

Vorteile der PRP-Haartherapie

Die vorhandenen Haare wachsen dichter und kräftiger. Sogar das Haarwachstum „schlafender Follikel“ kann angeregt werden.
Wirkungsweise der Therapie: Körpereigenes, blutplättchenreiches Plasma wird mit ganz dünnen Nadeln in die Kopfhaut eingespritzt. Die Wachstumsfaktoren aus den Blutplättchen reaktivieren die Haarfollikel und regen diese zur Regeneration an – es entsteht eine natürliche Zellerneuerung.
Die Therapie stimuliert das Gewebe, steigert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung der Kopfhaut. Die Haarwurzeln werden besser mit Nährstoffen versorgt.
Die PRP-Haartherapie ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Mit dieser Methode kann fast jede Form des Haarausfalls behandelt werden. Mögliche Risiken sind sehr gering: Die Wachstumsfaktoren werden nicht abgestoßen, denn sie stammen vom Patienten selbst.

Vorteile der Mesotherapie (MT)

Sie verbessert die Durchblutung der Kopfhaut und kann den Haarausfall verringern. Sie verbessert die Haarqualität und sorgt dafür, dass die Haare besser nachwachsen können.
Wirkungsweise der Mesotherapie: Individuell auf den Patienten abgestimmte Wirkstoffe (verschiedene Vitamine, Hyaluronsäure und/oder homöopathische/phytotherapeutische Substanzen) werden dabei mit feinsten Nadeln in die Kopfhaut injiziert. Die Wirkstoffe gelangen so direkt und ohne Wirkungsverlust an die Haarfollikel, wo sie benötigt werden.

„Mehr Lebensqualität und Selbstvertrauen“

Das Svenson Fachinstitut für Haargesundheit Essen bietet auch eine Kombination dieser beiden Haartherapien an. Dr. med. Ute van de Castel ist seit mehr als zwölf Jahren medizinische Leiterin von Svenson. Sie sagt: „Für Patienten, die keine operative Lösung ihres Problems wünschen, ist die Kombination aus PRP- und Mesotherapie eine echte Alternative. Die Haartherapie ist sehr effektiv, schonend und ausgezeichnet verträglich. Frauen und Männer erhalten so wieder volleres, gesünderes Haar und damit auch wieder mehr Lebensqualität und Selbstvertrauen.“

Lösungen nach Maß – von Haartherapien bis Haarersatz

Die Svenson Haarspezialisten bieten maßgeschneiderte Lösungen für Haarausfall und andere Haarprobleme an – von Haartherapien zum Haarerhalt, über Haarergänzungen zum Auffüllen kahler Stellen bis hin zu Haartransplantationen. „Viele Menschen haben einen langen Leidensweg hinter sich, wenn sie zu uns kommen“, informiert Andrea Pires, Leiterin des Haartherapiezentrums Essen. „Wir glauben nicht an standardisierte Lösungen. Frauen und Männer verlieren aus unterschiedlichen Gründen Haare. Deshalb bieten wir für jeden Fall ein individuelles Behandlungskonzept an.“
Basis für die jeweilige Empfehlung ist eine persönliche, individuelle Beratung mit Haaranalyse. Das Expertenteam analysiert die Haarsituation umfassend und kostenfrei.

Weitere Informationen sowie Terminvereinbarungen für das Haartherapiezentrum Essen über die Telefonnummer 0201 / 171 06 43 sowie unter www.svenson.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 920441 • Views: 797

Diese Meldung Haartherapien gegen Haarausfall bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Haartherapien gegen Haarausfall teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Svenson Haar Studios GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Männer leiden unter Haarausfall
Männer leiden unter Haarausfall
Nicht nur für Frauen, auch für Männer ist Haarausfall ein schweres Los. Doch ein Mann mit Haarausfall steht nicht alleine da. Etwa 30 % aller Männer zwischen 18 und 50 Jahren leidet unter Haarausfall, das ist mehr als bei den Frauen.Es beginnt mit Geheimratsecken, die Stirn wird höher, das Haar am Hinterkopf immer dünner. Obwohl sie ihre Haare als Teil …
hair-clinic-med.de
Welche Ursachen für Haarausfall gibt es?
Die Spezialisten unterscheiden in Alopecia androgenetica (männlicher Haarausfall), in Alopecia triangularis congenitalis (dreieckiger Haarausfall), in Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall). Beim männlichen Haarausfall handelt es sich um eine weitverbreitete Variante – etwa 75 Prozent aller westeuropäischen Männer leiden unter typischem Haarausfall. …
Irmgard Lehmann bei der Haarstrukturanalyse
Mit Haarbruch unterm Weihnachtsbaum - kein Einzelfall, doch es bleibt ein Tabuthema
… anzweifeln. Da ich jedoch Friseurin bin, wird Haar Therapie THN® zunächst einmal in Frage gestellt. Friseure können Haare färben und Locken wickeln, doch keine wirksamen Haartherapien entwickeln", bringt es die Kölnerin auf den Punkt. Damit begnügt sich Lehmann schon lange nicht mehr und die Schar zufriedener Kundinnen auch über die Grenzen Deutschlands …
Immer mehr Menschen leiden unter Haarverlust
Immer mehr Menschen leiden unter Haarverlust
Haarausfall ist ein Problem, von dem in Deutschland etwa 40 Prozent der Männer und 20 Prozent der Frauen betroffen sind. Verschiedene Ursachen machen es nicht ganz leicht, den Urheber des Haarausfalls zu ermitteln. Doch es gibt viele Möglichkeiten, Haarausfall wirksam zu bekämpfen. Auf der Webseite http://haarausfall-was-tun.net findet jeder Interessierte …
Die Autorin des Buches, Balvinder Sidhu, ist gebürtige Inderin und Expertin zu Haarausfall
Auch Männer leiden unter Haarausfall
Nicht nur für Frauen, auch für Männer ist Haarausfall ein schweres Los. Doch ein Mann mit Haarausfall steht nicht alleine da. Etwa 30 % aller Männer zwischen 18 und 50 Jahren leidet unter Haarausfall, das ist mehr als bei den Frauen.Es beginnt mit Geheimratsecken, die Stirn wird höher, das Haar am Hinterkopf immer dünner. Obwohl sie ihre Haare als Teil …
Was tun gegen Haarausfall? - Haarausfall wirksam bekämpfen
Haarausfall ist ein Problem, dass den meisten Menschen in ihrem Leben begegnet. Bei manchen tritt dieses Phänomen nur temporär auf, bei anderen chronisch. Sowohl Frauen als auch Männer plagen sich mit Haarausfall herum. Oft setzt das Dünner werden der Haare mit zunehmenden Alter ein, aber auch die jüngere Generation ist betroffen. Aber was kannst du …
Haarausfall Frau: SanaExpert Haar Forte kann eine natürliche Unterstützung für das Haar sein
Haarausfall Frau: SanaExpert Haar Forte kann eine natürliche Unterstützung für das Haar sein
Haarausfall bei Frauen ist keine Seltenheit. Das Haar Forte von SanaExpert kann zur optimalen Vitalstoffversorgung der Haare beitragen. Haarausfall ist nicht bloß für die Männer ein Problem. Auch zahllose Frauen sind davon betroffen. Neben der genetischen Prädisposition gibt es viele weitere Gründe für Haarausfall bei Frauen. So fallen bei Veränderungen …
Schöne Haare mit Ayurveda (Fotolia.de)
Haarausfall bei Frauen
Balvinder Sidhu stammt aus Indien und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Haarausfall bei Frauen. Welche Ursachen gibt es für Haarausfall bei Frauen? Ist Haarausfall bei Frauen hormonbedingt (z.B. nach dem Absetzen der Pille)? Oder gibt es für Haarausfall bei Frauen andere Auslöser, wie z.B. seelischen Stress etc. Haarausfall bei Frauen ist für …
Haarausfall im Herbst wird auch als Haarwechsel bezeichnet. Foto: www.svenson.de
Jahreszeitbedingter Haarausfall
… aufzunehmen und zu nutzen. Von Mesotherapie bis zur Q10-Therapie: Svenson arbeitet mit fortschrittlichsten Techniken sowie hochwertigen Vitalstoffen. Beispiele für Haartherapien bei jahreszeitbedingtem Haarausfall (individuelle Empfehlung jedoch erst nach einer exakten Diagnose): - Q10-Haartherapie: zur Stimulation der Keratinproduktion und Kräftigung …
Haarausfall entgegenwirken mit Vichy Neogenic
Haarausfall - ein großes Ärgernis
… unangenehm und kann zu Gemütsverstimmungen führen. Es ist aber nicht so, dass keine Haare mehr produziert werden. Demnach ist es möglich, durch gezielte Anwendung den Haarausfall zu stoppen. Haarausfall: Was ist normal und was ist auffällig? Haarausfall ist ein Thema, von dem Menschen im unterschiedlichen Maß betroffen sind. Die Unterschiede sind dabei …

Sie lesen gerade: Haartherapien gegen Haarausfall