openPR Logo
Pressemitteilung

F&B Manager Position mit Martin Schöttle neu besetzt

München, Januar 2016. Martin Schöttle heißt der neue F&B Manager im Münchner Platzl Hotel. Der 34-jährige gelernte Hotelfachmann ist für die strategische Ausrichtung der F&B-Konzepte des Vier-Sterne-Superior Hotels, des Restaurant Pfistermühle, des Wirtshaus Ayingers und des Platzl Karree verantwortlich. Martin Schöttle verließ nach seiner Ausbildung im Maritim Hotel Bremen seine Heimatstadt in Richtung London. In der englischen Metropole war er als Supervisor im Konferenz- und Bankettbereich des „The Westbury Mayfair London“ unter Vertrag. Wieder zurück in Deutschland zog es den gebürtigen Bremer zunächst in den Süden der Republik: In München arbeitete Schöttle für fünf Jahre im Bayerischen Hof – zunächst als F&B Trainee, später als F&B Assistent. Anschließend folgte ein Studium zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt in Heidelberg. Zuletzt war er als Leiter F&B Operations im Hotel Süllberg in Hamburg-Blankenese tätig, wo er eng mit dem Zwei-Sterne-Koch Karlheinz Hauser zusammenarbeite.
________________________________________________________________________

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=10429 abrufbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 888117 • Views: 714

Diese Meldung F&B Manager Position mit Martin Schöttle neu besetzt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung F&B Manager Position mit Martin Schöttle neu besetzt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Platzl Hotel in München


Das könnte Sie auch interessieren:

Daniel Ruess ist neuer Resident Manager im TRYP by Wyndham Hotel Rosenheim
Daniel Ruess ist neuer Resident Manager im TRYP by Wyndham Hotel Rosenheim
… seine Ausbildung im Penta Hotel Salzburg. 1998 wechselte er als Chef de rang in den Stiftskeller St. Peter, es folgte eine halbjährige Tätigkeit in gleicher Position in Sydney Australien. 2001 schloss er bei den Renaissance Hotels & Resorts eine F&B-Management-Ausbildung ab und arbeitete anschließend im Renaissance Salzburg Hotel als Chief Steward, …
Es geht aufwärts. F&B Manager haben jetzt gut lachen
Die Sache mit der Kohle - F&B Gehälter auf dem Prüfstand
… gleichnamigen Consulting Firma, valide Aussagen zu marktgerechten Verdienstmöglichkeiten von F&B Profis vorstellt. Die Ergebnisse 2008 Die Studie zeigt: In der Regel ist die Position des F&B Managers nur in Häusern bzw. gastronomischen Einheiten ab einer gewissen Größenordnung vertreten. Die Aufgabenbereiche des Positionsinhabers sind sehr weit …
Das Travel Charme Nordperd & Villen heißt Angela Brüggemann als neue Direktorin willkommen
… im Travel Charme Nordperd & Villen: „Ich bin der Hotelgruppe sehr dankbar für die große Unterstützung meiner beruflichen Weiterentwicklung und sehe die neue Position als Gastgeberin und Hoteldirektorin als eine spannende Herausforderung.“ Auch die Travel Charme Hotels & Resorts freuen sich über die Neubesetzung, so Thomas Haas, Geschäftsführer …
Die Zukunft der F&B Manager
Die Zukunft der F&B Manager
… Hotellerie wird so häufig hinterfragt und diskutiert, wie das des F&B Managers. Mit zunehmendem Kostendruck werden sogar Stimmen laut, die seine Position ganz und gar infrage stellen. Mehr betriebswirtschaftliche Transparenz, strategische Planung, konsequente Ergebnisorientierung und Innovationskraft haben die alten Anforderungen an den gastronomischen …
Alexander Kesch
Neuer Corporate Sous Chef: Sicherstellung von Standards in den Hotelküchen
… Grand City Hotels, Deutschlands zweitgrößte Hotelmanagement-Gesellschaft, investiert weiter in die Qualität der Gastronomie ihrer rund 120 Hotels und hat mit Alexander Kesch die Position des Corporate Sous Chefs erstmals neu besetzt. Der 33-jährige Betriebswirt war zuvor als F&B Manager sowie Einkäufer im relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam unter …
Ines Katharina Fourquet übernimmt F&B Leitung im Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Ines Katharina Fourquet übernimmt F&B Leitung im Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Baden-Baden, November 2017. Das Radisson Blu Badischer Hof Hotel hat einen neuen F&B Manager: Ab sofort zeichnet Ines Katharina Fourquet in dieser Position für alle gastronomischen Outlets in Europas erstem Grandhotel verantwortlich. Neben dem Restaurant „Park-Restaurant Baden-Baden“ gehört dazu auch die traditionsreiche „Jockey Bar“. Ines Katharina …
Martin Roßmann ist seit 1. Januar neuer Direktor im Hotel Bielefelder Hof
Martin Roßmann ist seit 1. Januar neuer Direktor im Hotel Bielefelder Hof
… der neuen Betreibergesellschaft RIMC will Martin Roßmann das attraktive 4-Sterne Hotel weiter auf Erfolgskurs bringen Hamburg, Februar 2011 Seit 1. Januar 2011 führt Martin Roßmann als General Manager das Hotel Bielefelder Hof. Erst im November 2010 wurde das ehemalige Mövenpick Hotel Bielefeld durch die RIMC mit Sitz in Hamburg übernommen. Zusammen …
Das Hartl Resort Bad Griesbach heißt neuen Hoteldirektor willkommen
… neuer Führung: Hans Neumaier (44) wird zukünftig seine Kompetenz als Hoteldirektor in das Hartl Resort einbringen und den erfolgreichen Weg der Neupositionierung des Hauses weiter vorantreiben. Seine berufliche Laufbahn startete Neumaier mit einer Ausbildung zum Koch im renommierten Fünf-Sterne-Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski München“. Danach folgten …
IFH® lanciert neue Diplom-Lehrgänge: Weiterbildung in den Bereichen E-Commerce, Spa, F&B und Sales
… E-Commerce. Mittels fünf moderner IFH®- Trainings zu den Themen E-Distribution, E-Marketing, Mobile Marketing und Social Media werden die Teilnehmer auf zukünftige Management-Positionen im ständig an Bedeutung gewinnenden Feld des E-Commerce vorbereitet. IFH®- Certified Spa Manager (CSM) Der neue Diplom-Lehrgang mit dem Abschluss zum IFH®- Certified …
Christopher Becker-Vogt ist Operations Manager im „Marias Platzl“
Christopher Becker-Vogt ist Operations Manager im „Marias Platzl“
… – zunächst als Chief Steward, später als Event Sales Manager und zuletzt als Director of Restaurants. 2016 übernahm er dann die Position des Director of F&B Operations im INFINITY Hotel & Conference Resort Munich. ________________________________________________________________________ Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial …

Sie lesen gerade: F&B Manager Position mit Martin Schöttle neu besetzt