openPR Logo
Pressemitteilung

Zurückhaltung in Employer Branding und Personalmarketing aufgeben

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Consus Marketing GmbH

/ PR Agentur: Consus Marketing GmbH
Nicolas Scheidtweiler, Employer Branding now

Nicolas Scheidtweiler, Employer Branding now

Leer. Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler präsentierte vor Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Wachstumsregion Ems-Achse Anregungen und Ideen für die Gewinnung von Fachkräften. Einen besonderen Fokus legte er auf den strategischen Prozess zur Entwicklung einer individuellen Arbeitgebermarke.

Gleich zu Beginn hob Nicolas Scheidtweiler die notwendige klare Positionierung als Arbeitgeber hervor: „Fallen Sie auf am Arbeitsmarkt, zeigen Sie Ihre Unterschiede zu anderen Arbeitgebern und machen Sie deutlich, für welche Kultur und Werte Ihr Unternehmen steht“, rief er den Teilnehmern zu. Hier herrsche noch zu viel Zurückhaltung. Arbeitgeber müssten den Mut zu Ecken und Kanten entwickeln und sich auf definierte Zielgruppen konzentrieren.

Auf dieser Basis betonte Nicolas Scheidtweiler die zunehmende Bedeutung der Kommunikation im Bereich des HR-Management: „Für das erfolgreiche Employer Branding sind neue Kompetenzen in der HR gefragt. Insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation sind eine Herausforderung. Wichtig ist es, Kommunikationskanäle strategisch je nach Bewerbergruppe zu gewichten und zielgruppengerecht zu nutzen.“ Aus Sicht von Employer Branding now verschiebt sich der Schwerpunkt der HR. Das Ziel ist es, eine Bewerberreise zu entwickeln, die zu einem nachhaltigen Recruiting führt.

Im Anschluss diskutierten die Teilnehmer und der Referenten intensiv über die Inhalte. Insbesondere die Social Media waren Thema. Arbeitgeber stehen in diesem Kommunikationsinstrument vor der Herausforderung, den umfänglichen Ansprüchen der Nutzer nach Feedback und Betreuung gerecht zu werden. Nicolas Scheidtweiler betonte daher nochmal die Bedeutung der strategischen Schwerpunktsetzung: „Wenn Facebook für eine definierte ein relevanter Kanal ist, muss dort ein Budget in ausreichendem Maß geplant werden. Sonst sind die Bemühungen im Employer Branding erfolgslos.“

Regelmäßig bietet Employer Branding now weitere Veranstaltungen zu den Themen Employer Branding und Personalmarketing an. Interessenten können sich unter E-Mail bereits jetzt registrieren. Weitere Informationen zu den Themen unter www.employer-branding-now.de.

Die Strategie im Employer Branding

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 862864 • Views: 474

Diese Meldung Zurückhaltung in Employer Branding und Personalmarketing aufgeben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zurückhaltung in Employer Branding und Personalmarketing aufgeben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung
3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung
… Institut hat zweitägige Trainings für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung konzipiert. Die Seminare in Berlin konzentrieren sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing, insbesondere Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen. Die Seminare wurden speziell für Employer Branding-Auftraggeber und -Entscheider konzipiert und behandeln die …
Personalmarketing frisch aufgelegt
Personalmarketing frisch aufgelegt
Personalmarketing frisch aufgelegt – angesichts eines in vielen Branchen leergefegten Arbeitsmarktes und einer zunehmenden crossmedialen Vernetzung müssen sich die Spezialisten für Personalmarketing und Recruiting in den Unternehmen so Einiges einfallen lassen, um Bewerber zu erreichen und künftige Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Anregungen …
Professor Karsten Kilian an der Welke Akademie
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
… Branding an. Professor Dr. Karsten Kilian vermittelt umfassend und praxisnah, wie sich Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und …
Employer Branding-Seminare der Welke Akademie: „Qualifizierte Fachkräfte finden und binden“
Employer Branding-Seminare der Welke Akademie: „Qualifizierte Fachkräfte finden und binden“
… können sich Manager umfassend und praxisnah informieren, wie sie ihr Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Sie erfahren, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und Geschäftsführer, …
Prof. Karsten Kilian erläutert, wie Unternehmen Employer Branding zielführend einsetzen.
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
… Markenexperten Deutschlands, vermittelt umfassend und praxisnah, wie sich Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Er erläutert, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber …
Warum Hochglanzkampagnen bei der Bewerbersuche wenig helfen
Arbeitgeberimage – Durch Authentizität im Personalmarketing punkten
Unternehmen, die ein positives Arbeitgeberimage haben, finden leichter neue Mitarbeiter. Denn wenn Unternehmen durch Authentizität im Personalmarketing punkten, wirkt sich dies langfristig positiv auf das Image des Unternehmens als Arbeitgeber aus. Welche Möglichkeiten es hierzu gibt, beschreiben die Experten des Kompetenz Center Employer Branding. Welcher …
Lina Orrego, Ansprechpartnerin Presse Best Of Personalmarketing
MTP e.V. und DEBA starten gemeinsames Projekt für zielgruppenorientiertes Personalmarketing
… mir passt." Diesen Grundgedanken greifen der MTP e.V. und die DEBA Deutsche Employer Branding Akademie auf und unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihres Personalmarketings. Best of Personalmarketing bewertet und optimiert Anzeigen von Unternehmen, die im Kampf um den studentischen Nachwuchs als attraktiver Arbeitgeber auftreten wollen. In einem …
Cover des Buches "Ganz nah dran!"
Neuerscheinung: Allgemeingültiges Wissen für Arbeitgeber
… Expertinnen und Experten Einblicke in Theorie und Praxis. Zu den Themen zählen Analyse der Arbeitgebermarke, Benefits, Führung, Talentmanagement, Attraktivitätsfaktoren, Personalmarketing, Talentmanagement, Recruiting, Social Media etc. „Der Band fasst allgemeingültige Ideen und Ansätze für das Personalmanagement zusammen. Entstanden ist eine schöne …
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie
… sich Manager umfassend und praxisnah informieren, wie sie ihr Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Sie erfahren, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Die Teilnehmer erhalten einen praxisnahen Fahrplan …
Johanna Füllgraf, Leiterin Personalmarketing KÖNIGSTEINER Creative
Johanna Füllgraf neue Leiterin Personalmarketing der KÖNIGSTEINER Creative
Die KÖNIGSTEINER Creative, Personalmarketing-Kreativschmiede der KÖNIGSTEINER AGENTUR, wird ab sofort von Johanna Füllgraf geführt. Die seit vielen Jahren in den Sparten Vertrieb, Marketing, Mediaplanung und Kommunikation tätige Spezialistin kann auf fast 15 Jahre Erfahrung als Leiterin der Personalmarketingagentur advalueMEDIA GmbH zurückblicken. Johanna …

Sie lesen gerade: Zurückhaltung in Employer Branding und Personalmarketing aufgeben