Hamburg. Am 17. Juni 2015 findet im Hamburger Millerntor-Stadion ein HR-Kompetenz-Workshop unter dem Titel „Employer Branding in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses“ statt. Experten geben Einblick, wie Unternehmen dem zunehmenden Nachwuchskräftemangel begegnen können.
Die Unternehmensberatung Employer Branding now stellt gemeinsam mit der Pensioncapital GmbH und der Gesellschaft für Managementberatung und Outplacement mbH vor, wie sich Unternehmen in verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als Arbeitgeber positionieren können. Die Experten stellen konkrete Instrumente vor, die beim Personalmarketing, bei der Bindung und bei der Trennung von Mitarbeitern eingesetzt werden können, um die Arbeitgebermarke positiv darzustellen.
Der Workshop folgt dem interaktiven Format Knowledge-Café: Drei kurze Vorträge führen in die Themen ein, im Anschluss folgen drei Diskussionsrunden mit den Referenten in Kleingruppen. In diesen Kleingruppen erörtern die Unternehmensvertreter individuelle Fragestellungen aus der Praxis.
Zeitraum: 17.06.2015, 08.30 - 12.00 Uhr Uhr
Ort: Millerntor-Stadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg, Clubheim Ligaraum, Eingang Südtribüne
Interessenten können sich auf der Veranstaltungs-Website unter www.hr-workshop.de informieren und anmelden.
Weitere Hinweise zu den Themen unter www.employer-branding-now.de, www.pensioncapital.de und www.gmo-mbh.de.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion
Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion
Michael Schütz im Vortrag
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressekontakte:
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
Über Employer Branding now:
Die Consus Marketing GmbH ist ein Beratungshaus für mittelständische Unternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen der strategischen Unternehmenskommunikation. Unter der Marke Employer Branding now begegnen wir dem zunehmendem Bedarf der von uns betreuten Unternehmen, passende Mitarbeiter zu gewinnen und damit dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzutreten.
Auf der Basis dieser neuen Anforderungen haben wir einen praxisnahen Prozess entwickelt, durch den mittelständische Unternehmen effizient ihre Ziele im Employer Branding erreichen können.
Das Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen sehr gute Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und bei der Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke zur Verfügung zu stellen. Dabei haben wir einen praktikablen Ansatz gewählt, der kosteneffizient den Employer Branding-Prozess abbildet sowie auch Planung und Umsetzung der nötigen kommunikativen Maßnahmen einschließt.
Die Consus Marketing GmbH ist ein Beratungshaus für mittelständische Unternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen der strategischen Unternehmenskommunikation. Unter der Marke Employer Branding now begegnen wir dem zunehmendem Bedarf der von uns betreuten Unternehmen, passende Mitarbeiter zu gewinnen und damit dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzutreten.
Auf der Basis dieser neuen Anforderungen haben wir einen praxisnahen Prozess entwickelt, durch den mittelständische Unternehmen effizient ihre Ziele im Employer Branding erreichen können.
Das Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen sehr gute Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und bei der Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke zur Verfügung zu stellen. Dabei haben wir einen praktikablen Ansatz gewählt, der kosteneffizient den Employer Branding-Prozess abbildet sowie auch Planung und Umsetzung der nötigen kommunikativen Maßnahmen einschließt.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 856223 • Views: 67
Diese Meldung Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
Brunckhorst und der FC St. Pauli verlängern VIP-Catering-Partnerschaft
… die Zusammenarbeit verlängert. Somit ist Brunckhorst auch in der kommenden Spielzeit wieder der VIP-Catering-Partner für den FC St. Pauli.
Der Leistungsumfang umfasst bei jedem Heimspiel im Millerntor-Stadion die Bewirtung von rund 2.500 Gästen in den beiden Ballsälen der Haupt- und Südtribüne sowie in den 39 Separées. Zu jedem Heimspiel am Millerntor …
Stammdaten lockten ins St. Pauli-Stadion
… Systems, Systemanbieter rund um Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM), lud am 14. und 15. Mai 2009 ins Millerntor-Stadion des Hamburger Kultclubs FC St. Pauli. Die Anwenderberichte und Expertenbeiträge zeigten, wie effizientes Stammdaten-Management entscheidend zum Unternehmenserfolg im immer komplexeren Handelsumfeld …
HR-Simulation & Modelling Day
Die strategische Personalplanung steht inzwischen auf der Agenda vieler innovativer Personalabteilungen. Als besonders wertvoll erweist sich dieses Instrument in der aktuellen Situation. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage werden Investitionen in den HR-Bereich wie die Personalsuche und Personalbindung aufgeschoben und zunehmend durch die Forderungen nach Personalanpassung ersetzt. Die Gefahren, wie der spätestens bei einem Aufschwung wieder akute Talentemangel, werden dabei häufig vernachlässigt.
Auf Basis eines Total Workforce Managements he…
The Sankt Pauli Mad Pack auf Erfolgskurs
… Den Abschluss bildete Dennis Durant mit seiner Soulband. Auch hier hielt es das Publikum nicht auf den Stühlen.
Am kommenden Sonntag steht der „Tag der Legenden“ im Millerntor-Stadion auf dem Programm. Keine Frage, dass die Veranstalter nach dem letztjährigen Erfolg auch in diesem Jahr nicht auf die s(w)ingenden Entertainer Marcus Prell und Dennis Durant …
Employer Branding stellt neue Anforderungen an HR-Abteilungen
… HR-Verantwortlichen zu. Um erfolgreich im War for Talents zu bestehen sind daher neue Kompetenzen erforderlich. Drei Experten stellten diese Anforderungen an Personaler beim HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion St. Pauli vor.
Michael Schütz von Employer Branding now hob die zunehmende Bedeutung der Kommunikation im Bereich des Personalmanagements hervor: „Für …
The Sankt Pauli Mad Pack Open Air in ganz Deutschland
Von Stuttgart an die Alster bis ins Millerntor-Stadion / Aktuelle Termine
Hamburg, 14. August 2009 - Am 26. August eröffnet The Sankt Pauli Mad Pack das 33. Stuttgarter Weindorf im Alten Schloss zu Stuttgart. Zu den 1000 geladenen Gästen zählen u. a. Ministerpräsident Günther Oettinger und Oberbürgermeister Wolfgang Schuster. Groß ist die Freude für …
HAMBURG ENERGIE wird neuer Energiepartner des FC St. Pauli
… noch etwas besser wird. Dafür liefern wir nicht nur Energie aus regenerativen Quellen, sondern werden zusammen mit dem Verein auch Energieprojekte in und um das Millerntor-Stadion realisieren“, so Michael Beckereit. In einem ersten Schritt ist die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem neuen Stadiondach geplant.
„Klimaschutz ist für Verein und …
Brunckhorst und der FC St. Pauli verlängern VIP-Catering-Partnerschaft
… Jahr verlängert. Somit ist Brunckhorst auch in der kommenden Spielzeit 2015/16 wieder der VIP-Catering-Partner für den FC St. Pauli.
Der Leistungsumfang umfasst bei jedem Heimspiel im Millerntor-Stadion die Bewirtung von rund 2.500 Gästen in den beiden Ballsälen der Haupt- und Südtribüne sowie in den 39 Separées.
Zu jedem Match am Millerntor ist die …
Workshop: Chancen im Employer Branding - Bewerberreise, Zusatzleistungen, Trennungskultur
… mit ihren Netzwerkpartnern Employer Branding now und der gmo mbH bei einem interaktiven Workshop vor.
Interessierte Unternehmen sind herzlich zum HR-Kompetenz-Workshop
am 17.06.2015, 08.30 Uhr
in das Millerntor-Stadion, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg, Clubheim Ligaraum, Eingang Südtribüne
eingeladen.
Nach einer kurzen Begrüßung starten direkt …
Interaktive MILLERNTOR GALLERY ist online
Hamburg, 28. Mai 2013. Vom 23. bis 25. Mai wurde im Millerntor-Stadion zum dritten Mal die Ausstellung MILLERNTOR GALLERY präsentiert. Für alle, die die Ausstellung nicht selbst besuchen konnten, gibt es nun im Internet die Möglichkeit zu einem virtuellen Rundgang. Gemeinsam mit der Mädchenfilm GbR produzierte die mpeyer Communication GmbH bei der Ausstellungseröffnung …
Sie lesen gerade: Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop im Millerntor-Stadion