openPR Logo
Pressemitteilung

Knowledge-Café: Individuelle Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Consus Marketing GmbH

/ PR Agentur: Scheidtweiler PR
Michael Schütz im Gespräch

Michael Schütz im Gespräch

Bremen. Auf Einladung von Automotive Nordwest diskutierten rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmen Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der Schwerpunkt lag auf der Frage, wie Unternehmen Beziehungen zu diesen Zielgruppen entwickeln können.

Drei Experten aus dem Employer Branding gaben zu Beginn Impulse in kurzen Vorträgen. Employer Branding now mit Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz stellten Aspekte der Kommunikation vor. Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH, betonte den Wert betrieblicher Zusatzleistungen in der Mitarbeiterbindung.

Alle drei Referenten betonten dabei, dass es nicht die universelle Lösung für Unternehmen gibt. Jede Zielgruppe benötige individuelle Angebote. „Je nach Alter, Geschlecht, Bildung oder Milieu müssen unterschiedliche Kommunikationswege eingesetzt werden“, betonte Nicolas Scheidtweiler. Durch unterschiedliche Kontaktpunkte binde das Unternehmen aktuelle und zukünftige Mitarbeiter.

Im Zentrum stehe dabei die Recruiting-Website. „Sie ist der Heimathafen des Personalmarketings. Alle Plattformen und Portale verweisen auf diese Landingpage“, ergänzte Michael Schütz. Dabei gelte es besondere Regeln zu beachten, um eine hohe Conversion zu erreichen.

Rüdiger Zielke brachte praktische Tipps zur Planung und Umsetzung von betrieblichen Zusatzleistungen in seinem Vortrag. Auch hier müssten Unternehmen je nach Lebenssituation ihrer Mitarbeiter individuelle Angebote entwickeln. „Daneben gilt auch bei Zusatzleistungen ‚Tue Gutes und rede darüber‘ – denn diese sind nur effektiv, wenn die Mitarbeiter sie auch kennen und nutzen“, erklärte Zielke.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de und www.pensioncapital.de.

Die Employer Branding Strategie als Basis für die Mitarbeitergewinnung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 834942 • Views: 460

Diese Meldung Knowledge-Café: Individuelle Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Knowledge-Café: Individuelle Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Nicolas Scheidtweiler
Personalgewinnung in der Region: Knowledge-Café am 25. Februar 2015 in Varel
Varel. Auf hohes Interesse bei mittelständischen Unternehmen stieß das gestrige (25. Februar 2015) Knowledge-Café des Jadebay-Netzwerkes in Varel. Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem Personalmarketing: Welche Medien können Unternehmen nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen? In dem interaktiven Format Knowledge-Café gaben drei Experten in kurzen Vorträgen …
CeBIT 2003: altavier präsentiert Notes-to-Web-Integrator für nicht webfähige Notes-Datenbanken
CeBIT 2003: altavier präsentiert Notes-to-Web-Integrator für nicht webfähige Notes-Datenbanken
Berlin, 19. Februar 2003 – altavier, Berliner Spezialist für browserbasierte Content- und Knowledge-Management-Produkte, stellt auf der ein Stand-alone-Modul zur browserkonformen Darstellung von nicht-webfähigen Notes-Datenbanken vor. Der Notes-to-Web-Integrator ermöglicht die vollständig konfigurierbare Suche über beliebige Notes-Datenbanken im Browser sowie die browserkonforme Anzeige von Ansichten (Views) und Dokumenten aus Notes-Datenbanken. Bemerkenswert ist, dass diese datenbank-übergreifende, parallel ausgeführte Suchfunktion nicht den …
Kasseler Sparkasse wählt altavier für ihr Intranet
Kasseler Sparkasse wählt altavier für ihr Intranet
… Verwaltung des unternehmensweiten Intranets ein. Als Kombination aus Informationssystem und publizistischem Instrument wird das Intranet ab Mitte Juni den rund 1250 Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Im Intranet sollen unternehmensinterne Informationen zeitnaher, zielgenauer und in einer höheren Frequenz veröffentlicht und damit aktueller kommuniziert …
Michael Schütz im Vortrag
Einladung zum Knowledge-Café: Chancen im Employer Branding
Elsfleth. Das Jadebay-Netzwerk lädt gemeinsam mit Employer Branding now zu einem weiteren Knowledge-Café zum Thema Personalgewinnung in der Region Wesermarsch ein. Hintergrund ist der zunehmende Fachkräftemangel. In dem ungewöhnlichen Format diskutieren Unternehmer mit Experten aus dem Employer Branding verschiedene Optionen im Personalmarketing. Termin: 26.11.2014, …
Nicolas Scheidtweiler über die Bewerberreise
Unternehmen müssen die Bewerberreise jetzt starten
Elsfleth. Auf reges Interesse bei mittelständischen Unternehmen stieß das Knowledge-Café des Jadebay-Netzwerkes im Maritimen Kompetenzzentrum Wesermarsch. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Bewerberreise: Unternehmen müssen potentiellen Mitarbeitern unterschiedliche Kontaktpunkte bieten. So entsteht eine nachhaltige Beziehung, um qualifizierten Nachwuchs …
Michael Schütz im Vortrag
Aspekte des Personalmarketings: Arbeitgebermarke, Youtube und Mitarbeitermotivation
Wittmund. In dem ungewöhnlichen Format Knowledge-Café diskutierten gestern 30 Unternehmer mit Experten aus dem Employer Branding verschiedene Optionen im Personalmarketing. Das Netzwerk Jadebay organisierte die Veranstaltung in Wittmund. „Hintergrund der Veranstaltung ist der zunehmende Fachkräftemangel, insbesondere in der Region. Mit unserem Knowledge-Café …
Mitarbeiter - der wichtigsten Erfolgsfaktor der Zukunft
Engagierte Mitarbeiterteam's durch Team Culture!
… und diese per Employer Branding nach außen tragen.Führungskräfte und Management müssen lernen loszulassen und eine neue Unternehmenskultur akzeptieren, in der die individuellen  Mitarbeiter/innen im Mittelpunkt stehen.Diese Herausforderungen stellen bisheriges Führungsdenken auf den Kopf. Es fehlt  ein entscheidendes weiteres Wort jenseits des alten …
Geschäftsführer Rüdiger Zielke
Einladung zum HR-Kompetenz-Workshop in Oldenburg
… können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten praxisnahe Informationen zu den unterschiedlichen Facetten des Employer Branding. Der HR-Kompetenz-Workshop folgt dem interaktivem Format Knowledge-Café: Die Referenten halten drei Impulsvorträge, um in die jeweiligen Themen einzuführen. Im Anschluss folgen drei Diskussionsrunden mit den Referenten …
Nicolas Scheidtweiler im Vortrag
Knowledge-Café : Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen
… je nach Lebens- und Arbeitsphase unterschiedliche Erwartungen und Wünsche. Um erfolgreich am Arbeitsmarkt zu agieren, müssen Arbeitgeber diesen Bedürfnissen Rechnung tragen. Das Knowledge-Café „Phasen im Employer Branding“ skizziert die Optionen und ermöglicht den kreativen Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es findet statt am …
Rüdiger Zielke im Vortrag
Einladung zum Employer Branding-Knowledge-Café am 15. Januar 2015 in Bremen
Bremen. Nach den erfolgreichen Employer Branding-Knowledge-Cafés im Rahmen des Jadebay-Netzwerkes setzt Employer Branding now die Reihe beim Cluster Automotive Nordwest e. V. fort. Das Ziel ist es, Strategien und Instrumente im Umgang mit dem zunehmenden Fachkräftemangel aufzuzeigen. Unternehmer diskutieren mit Experten aus dem Employer Branding in dem …

Sie lesen gerade: Knowledge-Café: Individuelle Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln