openPR Logo
Pressemitteilung

druckanfrage-online.de bekennt sich zur Initiative „Ehrbarer Kaufmann“

Zertifikat -Ehrbarer Kaufmann- für Druckerei-Vergleichs-Portal www.druckanfrage-online.de

Zertifikat -Ehrbarer Kaufmann- für Druckerei-Vergleichs-Portal www.druckanfrage-online.de

Mit der Anerkennung des Leitbildes „Ehrbarer Kaufmann“ bekennt die Firma druckanfrage-online.de ausdrücklich, dass sie ihr unternehmerisches Tun und Handeln an ethischen Grundsätzen ausrichtet und zudem mit viel Verantwortungsbewusstsein ein nachhaltiges Handeln fördert. Dies drückt sich im Besonderen in den Punkten Glaubwürdigkeit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Weitblick aus. Nachhaltiges Handeln wird zudem gefördert durch Integrität und Wirtschaftlichkeit.

Als Druckanfrageportal agiert die Firma druckanfrage-online.de als Mittler zwischen so genannten Printbuyern, dies sind Drucksachen Einkäufer aus Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen, und den angeschlossenen Partnerdruckereien. Hierbei ist das Wort Printbuyer nicht auf den klassischen Einkäufer fixiert, sonder bietet allen Personen die aktuell ein Printobjekt in den Druck geben möchten, die Möglichkeit zuvor die Druckpreise zu vergleichen. Gerade durch die hohe Spezialisierung der Druckereien sind hier enorme Preisunterschiede und somit ein großes Einsparpotential vorhanden. Die Nutzung dieses Druckerei-Vergleich-Portals ist kostenlos.

Begriff „Ehrbarer Kaufmann“
Der Begriff „Ehrbarer Kaufmann“ wurde bereits in Italien im Mittelalter geprägt. Bereits dort wurde von einem „wahren und ehrlichen Kaufmann“ gesprochen. In Deutschland fand der „ehrbare Kaufmann“ mit dem hanseatischen Städtebund Einzug in den Sprachgebrauch. Obwohl dieser Begriff altmodisch klingt, erfährt er gerade eine Renaissance, so Hans-Joachim Tonnellier, IHK-Präsident und Vorsitzender des Vorstandes der Frankfurter Volksbank.

Mit dem Bekenntnis zum „Ehrbaren Kaufmann“ ist so besonders ein ausgesprochenes Verantwortungsbewusstsein verbunden, Verantwortung für Mitarbeiter, für das Unternehmen und für die Gesellschaft. Dies zeigt sich vor allem in einem fairen Miteinander welches durch ethische Grundsätze geprägt ist.

Zertifikat „Ehrbarer Kaufmann“
Das Zertifikat des Ehrbaren Kaufmann soll ein unternehmerisches Zeichen sein für die Wirtschaft, für die Region und ganz Deutschland, denn „ohne Vertrauen kann eine Wirtschaft, die auf einem gesellschaftlichen Grundkonsens aufbaut, nicht gedeihen“, so der IHK-Präsident Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dieter Teufel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 574264 • Views: 1633

Diese Meldung druckanfrage-online.de bekennt sich zur Initiative „Ehrbarer Kaufmann“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung druckanfrage-online.de bekennt sich zur Initiative „Ehrbarer Kaufmann“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von druckanfrage-online.de


Das könnte Sie auch interessieren:

QET Logo Starke Kreise
Proaktive Wirtschaftsförderung – Starke Kreise braucht das Land
… als effiziente, kommunale Selbstverwaltungsebene verbessern, diese Ziele haben sich die „Starken Kreise“ auf die Fahnen geschrieben. Mit Ihrer Selbstverpflichtung zum Kodex „Ehrbarer Kaufmann 2.0“ von QET® unterstreichen sie die Bedeutung ehrbarer Kaufmannstugenden für Erfolg und Attraktivität der in den Kreisen ansässigen Unternehmen. Infos über „Starke …
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
Compliance – Blog: Ohne Tax Compliance mit einem Bein im Kittchen
… Compliance • Kreditkarten und Compliance • Kartellrecht und Compliance • e-Crime und Compliance • Risiko und Compliance • Geschenke und Compliance • Steuern und Compliance • Tax Compliance Officer – Pflicht oder Kür im Unternehmen •Ehrbarer Kaufmann als Leitlinie für den Deutschen Corporate Governance Kodex Wir freuen uns über einen Besuch in unserem Compliance - Blog und …
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
Compliance und üble Nachrede: Über Gesetzestexte, Wölfe, Hedgefonds und Compliance!
… Compliance • Korruption und Compliance • Leasing und Compliance • Kreditkarten und Compliance • Kartellrecht und Compliance • e-Crime und Compliance • Risiko und Compliance • Geschenke und Compliance • Steuern und Compliance • Tax Compliance Officer – Pflicht oder Kür im Unternehmen •Ehrbarer Kaufmann als Leitlinie für den Deutschen Corporate Governance Kodex
Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
Compliance und üble Nachrede - Update im Compliance – Blog
… Compliance • Kreditkarten und Compliance • Kartellrecht und Compliance • e-Crime und Compliance • Risiko und Compliance • Geschenke und Compliance • Steuern und Compliance • Tax Compliance Officer – Pflicht oder Kür im Unternehmen •Ehrbarer Kaufmann als Leitlinie für den Deutschen Corporate Governance Kodex Wir freuen uns über einen Besuch in unserem Compliance - Blog und …
Fairtrade an der Hotelschule Rostock
Fairtrade an der Hotelschule Rostock
… Haus, verwöhnt seine Gäste, - ja und ganz nebenbei legt er Wert darauf, seinen Gästen nur beste Zutaten anzubieten, die er zu fairen Preisen eingekauft hat. Die Fairtrade-Initiative steht weltweit für einen schonenden Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen und einem fairen Umgang mit den Erzeugern in der dritten Welt, die unser hochmodernes Leben so …
Idee sucht ehrbaren Kaufmann
Ehrbare Kaufleute eine ausgestorbene Spezies?
… Doch was sind ehrbare Kaufleute? Das Wort „ehrbar“ löst in vielen schon Unbehagen aus. Was ist in der heutigen Zeit noch ehrbar? Ist man ein ehrbarer Kaufmann, wenn man geschäftstüchtig ist? Geschäftstüchtigkeit ist kein Zeichen von Ehrbarkeit. Geschäftstüchtigkeit ist elementar für einen Kaufmann. Gewinn ist seine Existenz. Dieser Antrieb macht eine …
QET® Cover Kodex – Beispiel Unternehmensleitbild
Beispiel Unternehmensleitbild – Der QET® Kodex „Ehrbarer Kaufmann 2.0“
… zum Leben erwecken, denn nachhaltige Wirkung zeigt das Unternehmensleitbild erst bei der Umsetzung auf die strategischen und operativen Ebenen des Unternehmens. Der Kodex „Ehrbarer Kaufmann 2.0“ von QET® mit seinen 30 Grundsätzen für kompetentes und verantwortliches Unternehmertum, die auf den Merkmalen von Qualität, Ethik, Transparenz aufbauen, sorgt …
QET® Cover Lexikon – BWL-Grundlagen
Wirtschaftslexikon – Das QET® Lexikon „Ehrbarer Kaufmann 2.0“
… Vernetzung und Anwendung von Informationen wird zur Wissensbasis und dadurch zum zentralen Aspekt erfolgreicher Unternehmensführung und Corporate Governance. Das Wirtschaftslexikon „Ehrbarer Kaufmann 2.0“ von QET® verbindet praxisorientiert analoge und digitale Wissensvermittlung und wurde für alle Branchen und Betriebsgrößen entwickelt. Eine substanzielle …
Klaus-Dieter Spauszus
Versicherungsvermittler verpflichten sich auf einen Ehrenkodex
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat eine besondere Initiative gegründet: Versicherungsvermittler können sich öffentlich auf einen Ehrenkodex von zehn Tugenden verpflichten, der ihnen u. a. einen fairen Umgang mit ihren Kunden, eine ständige Weiterqualifizierung und eine sozialpolitische Verantwortung auferlegt. Mit dieser BVK-Initiative …
QET Masterseminar Corporate Governance
Wirtschaftlichen Erfolg und Ethik zielführend in Einklang bringen
… Zitat von Ford Henry Ford bringt zum Ausdruck, warum es Sinn macht, sich an diesem Leitbild zu orientieren. Was bedeutet es aber nun in der heutigen Zeit ein Ehrbarer Kaufmann, eine Ehrbare Kauffrau zu sein? Um die grundsätzliche Beantwortung dieser Frage geht es im QET-Seminar „Corporate Governance“. Es zeigt auf, dass Ehrbare Kaufleute nicht nur die …

Sie lesen gerade: druckanfrage-online.de bekennt sich zur Initiative „Ehrbarer Kaufmann“