openPR Logo
Pressemitteilung

Intelligente Nutzung des Werbeetats durch hochwertige Filme und eine clevere Idee

Aufwendige Produktion garantieren Aufmerksamkeit

Aufwendige Produktion garantieren Aufmerksamkeit

Zeitgemäßes Marketing ist nicht auf Printwerbung mit beachtlichem Streuverlust begrenzt.

Zwei Werbeunternehmen an der Westküste Schleswig-Holsteins, die UNEMFilmproduktion und die Werbeagentur 3Base, bieten mit ihrem Digital-Signage System „Local-Monitor.de“ ein innovatives Konzept an, das die Frage beantwortet:

Warum sollte man vor einem Werbesystem stehen bleiben?

Die individuell produzierten Animations-Spots und Werbefilme werden abwechselnd mit gefilmten Bildern aus der Region und Impressionen von Veranstaltungen als Eyecatcher präsentiert. Dirk Jacobs, 3Base erklärt: „Wir betreiben als Nebenprodukt zur Werbung ein umfassendes Regionalmarketing, was es bis dato in dieser Form nicht gegeben hat.“

Sämtliche Inhalte werden in HDTV produziert und auch ausgestrahlt, was bei Digital-Signage nicht nur in Schleswig-Holstein ein Novum ist. Statt einfache Templates (Vorlagen) für die Spots zu verwenden, werden hochwertige Einzelanfertigungen präsentiert, mit denen die Unternehmen auffallen. Die Eyecatcher werden mit Kamerakran und Kramerawagen hergestellt und liegen damit auf dem gleichen hohen Niveau wie die
Werbefilme selbst.

Der Local-Monitor ist an 8 Standorten Schleswig-Holsteins in den Landkreisen Steinburg, Dithmarschen und Nordfriesland vertreten. Durch die verteilten Standorte können die Leistungen der Firmen einem breiten Publikum präsentiert werden. Damit beantwortet sich die grundlegende Frage: Wo zeige ich meinen Film? Nicht nur per DVD verschickt
oder ausschließlich auf Messen vorgeführt, können völlig neue Kunden-Kontakte durch Local-Monitor generiert werden. Derzeit erreicht das System eine Verbreitung von etwa 90.000 Zuschauern im Monat bei 1.600 Stunden Laufzeit und 5.700 Wiederholungen der Werbespots.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 251045 • Views: 4005

Diese Meldung Intelligente Nutzung des Werbeetats durch hochwertige Filme und eine clevere Idee bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Intelligente Nutzung des Werbeetats durch hochwertige Filme und eine clevere Idee teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fünf Jahre Viral Video Award: Jetzt Filme einreichen
… geworden“, so Matthias Groll, Festivalkurator von interfilm Berlin. Daniel Kreuscher, Zucker.Kommunikation: „Viral konzipierte Maßnahmen haben heute dank einer stetigen Zunahme der Social-Media-Nutzung endgültig das Potenzial, die Massen zu erreichen. Jeder kann und will mit Images, Kommunikationstaktiken und Filmen auffallen, doch nach wie vor setzten …
Kostenlose Kleinanzeigen werden mobil - Einfaches Stöbern und Aufgeben per Handy.
Kostenlose Kleinanzeigen werden mobil - Einfaches Stöbern und Aufgeben per Handy
… zurückgegangen, sondern sogar gestiegen, aber hier lauern Internet und Spieleindustrie als Wettbewerber. In dem Buhlen um Einschaltquoten und Nutzerzahlen spielt auch die Verteilung der Werbeetats eine entscheidende Rolle. Besonders Werbung, die junge Kunden ansprechen soll, wird stärker aufs Internet und bekannte Seiten wie YouTube oder MySpace verlagert. Als …
Leseproben vom Werbetexter: Ab sofort online einsehbar.
Werbung, die was aus Worten macht - Erfolgreicher Werbetexter stellt Probetexte online
Intelligente Werbetexte und ein geglückter Unternehmensauftritt tragen auch in der gegenwärtig schwierigen Wirtschaftslage zu einer gefestigten Kundenbeziehung bei. Danach gefragt, ob sie Werbung schon häufiger auf interessante Produkte und neue Ideen aufmerksam gemacht habe, werteten Probanden einer Ifak-Umfrage auf einer Skala von null bis fünf im …
Andreas Dautermann (rechts) und Kristoffer Braun beim ARD Buffet
Mainzer Start-up Levato in der ARD
… Computer, Programmen und Smartphone wird anschaulich vorgeführt, nach einem verständlichen Schritt-für-Schritt-Muster. Als Antwort auf die Frage, was sie denn machen wollen, wenn sie in der Zukunft allen Eltern und Großeltern die Nutzung von PC und Smartphone beigebracht haben, scherzen sie: „Dann sind wir die glücklichsten Arbeitslosen Deutschlands!“
5. Trickboxxfestival im Movie Park Germany - 23 Filme von Kindern und Jugendlichen
5. Trickboxxfestival im Movie Park Germany - 23 Filme von Kindern und Jugendlichen
… Beispiel Eltern, Lehrern oder Pädagogen die Möglichkeit, die Grundlagen für die Produktion von Trickfilmen zu erlernen. Die in Schulungen vermittelten Fertigkeiten reichen von der korrekten Nutzung der Technik, über Ideenfindung bis hin zur Entwicklung von Filmgeschichten. Weitere Informationen und Einblicke in die Filme gibt www.TRICKBOXX-Festival.de
ratgeberspiel.de - der Spieleratgeber für Eltern
ratgeberspiel.de - der Spieleratgeber für Eltern
… Anregungen finden kann. Neben Spielen werden auch Filme für die Familien vorgestellt. Außerdem versuchen wir Eltern Tipps zur Medienerziehung zu geben. Hier geben wir Tipps zur Nutzung des Internets, was man bei Computerspielen beachten muss und welche Gefahren bei der Nutzung von Handys auftreten können. Die Idee ist zu den Familienseiten aus dem …
Kundenbeziehungen durch Werbung konsolidieren - Leseproben vom Werbetexter überzeugen
… von gelungenen Texten für Kosmetik, Fitness & Wellness, Designmöbel, Hotels, Tourismus, Stadtmarketing und viele weitere Branchen überzeugen. Denn eines ist gewiss: Intelligente Werbetexte und ein geglückter Unternehmensauftritt tragen auch in der gegenwärtig schwierigen Wirtschaftslage zu einer gefestigten Kundenbeziehung bei. Danach gefragt, ob …
TOP 100 Medienunternehmen in England
TOP 100 Medienunternehmen in England
… Unternehmen müssen frühzeitig in den Kundenwert investieren, ihre Produkte und Geschäftsmodelle an die neuen Marktbedingungen anpassen und Nutzern und Werbungtreibenden neue, intelligente Preis-Modelle bieten“, fasst von Buchwaldt zusammen. „Traditionelle Medienkonzerne werden künftig weniger Geld durch Werbung verdienen. Im Laufe der kommenden fünf …
Auf großer Fahrt - BEST COMPANY VIDEO auf dem Deich
Aus Freude am Film – Filmproduktionsfirma BEST COMPANY VIDEO wird 15
… sollte nicht ohne ein ganzheitliches Konzept entstehen. Neben der zündenden Idee und der professionellen Umsetzung muss es immer auch einen Entwurf zur ganzheitlichen Nutzung des Films geben. Auch ein ausgezeichneter Film braucht einen angemessenen Wirkungskreis und muss kreativ vermarktet werden“, so Schüler. Wer die Bewegtbildprofis aus Hannover noch …
Soundalikes schonen den Geldbeutel.
Hinhörer klärt auf – Rechtslage bei Verwendung von Musik in der Werbung
… entsprechen in etwa einem Zehntel des Radio-Sendezeit-Etats. Musikverlage, die Vertreter der Urheber, ebenso wie die Plattenfirmen sind meistens erst ab 5- bis 6-stelligen Radiowerbeetats dazu bereit solche Genehmigungen zu erteilen. Für lokale Radiowerbekampagnen ist es also nicht möglich Originalmusiken zu verwenden, da hier die Werbeetats für die …

Sie lesen gerade: Intelligente Nutzung des Werbeetats durch hochwertige Filme und eine clevere Idee