openPR Logo
Pressemitteilung

RSA - Das Management

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: RSA

/ PR Agentur: rheinfaktor - agentur für kommunikation gmbh
Frank-Bodo Krüger, Hauptbevollmächtigter
Frank-Bodo Krüger ist als General Manager der Royal International Insurance Holdings Ltd. seit 2003 verantwortlich für sämtliche Aktivitäten der RSA in Deutschland. Dem Unternehmen gehört der Versicherungskaufmann, der zudem Fremdsprachenausbildungen in Englisch und Spanisch absolviert hat, seit 1981 an. Vor seiner Berufung zum Hauptbevollmächtigten hat Krüger besondere Aufgaben im Bereich der Haftpflichtversicherungen wahrgenommen. 1997 wurde ihm die Spartenverantwortung für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika übertragen. Seit 2000 leitet er die deutsche Niederlassung der RSA Group, deren erfolgreiche Entwicklung er weiter ausbauen will.



André-Georg Wegener, Direktor Underwriting
André-Georg Wegener gehört dem Management der Royal International seit 2005 an. Zuvor war der Versicherungskaufmann und Diplom-Ökonom bei verschiedenen Unternehmen der Versicherungsbranche als Underwriter und Senior Underwriter in den Bereichen Property, Technische Versicherungen und Special Risks tätig. In seiner Funktion als Direktor Underwriting sorgt Wegener dafür, dass die Versicherungsprodukte der Royal International perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.


Dr. Andreas Bade, Direktor Vertrieb
Der promovierte Chemiker (Fachgebiet: Biophysikalische Chemie) leitet seit 2007 die Vertriebsaktivitäten der Royal International in Deutschland. In dieser Funktion ist er für das Management der Geschäftsbeziehungen und die Steuerung des Unternehmenswachstums der RSA in Deutschland. Zudem steht er seit September 2008 als kommissarischer Regionaldirektor der neu gegründeten Regionaldirektion München vor. Vor seinem Eintritt bei der RSA Group war Dr. Bade bei einem renommierten Industrieversicherer als Underwriter in den Bereichen Sachversicherung und Internationale Programme tätig.


Martin Schäfer, Direktor Operations
Der Jurist Martin Schäfer gehört der Führungsmannschaft der Royal International seit 2007 an. Als Direktor Operations unterstehen ihm das Management der Arbeitsabläufe, das Berichts- und Kontrollwesen sowie die Bereiche Schadenmanagement und Personalwesen. Vor seiner Berufung ins Management leitete Schäfer die Schadenabteilung. Davor war er als Rechtsanwalt bei renommierten Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrecht tätig sowie in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Versicherungsunternehmen.


Erik Keller, Regionaldirektor Nord
Erik Keller leitet seit 2007 die Regionaldirektion Nord der RSA in Deutschland. Seine Karriere bei der RSA startete der Versicherungskaufmann 2002 als Underwriter im Bereich Haftpflichtversicherungen. Zuvor war er bei einem führenden Erstversicherungsunternehmen als Direktionsbeauftragter für die Innungs- und Verbandsbetreuung sowie für den Ausbau des gewerblichen Kundenbestands zuständig. Als Regionaldirektor Nord ist Keller für das Management der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Vermittlern in Norddeutschland verantwortlich sowie für den Ausbau der Bestände.


Klaus Kendler, Direktor Transportversicherung
Seit Oktober dieses Jahres hat Klaus Kendler die Leitung des Transport- und Underwriting-Teams übernommen und ist für den Ausbau des Transportbestandes der RSA in Deutschland verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann ist seit fast 20 Jahren in der Versicherungsbrache tätig. Vor seinem Einstieg bei der RSA war er bei einem renommierten Industrieversicherer tätig, wo er schwerpunktmäßig mit der Waren-Transportversicherung für Industrierisiken betraut war.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 250587 • Views: 1939

Diese Meldung RSA - Das Management bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RSA - Das Management teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RSA


Das könnte Sie auch interessieren:

RSA bietet Authentifizierungs-Alternative für einen größeren Kreis von Smartphone-Nutzern
RSA bietet Authentifizierungs-Alternative für einen größeren Kreis von Smartphone-Nutzern
… Smartphones investierten Mittel maximal genutzt werden können und sich die Authentifizierung für den Anwender einfach und komfortabel gestaltet. Dazu Henrik Voigt, Head of Application Management, Open Platform bei Sony Ericsson: „Wir möchten den Markt mit Handheld-Geräten versorgen, mit denen der Anwender alle geschäftlichen Aufgaben erledigen kann. Durch die …
Phishing-Statistik für Mai 2006: Starker Anstieg von Phishing Attacken in Deutschland
Phishing-Statistik für Mai 2006: Starker Anstieg von Phishing Attacken in Deutschland
… Benutzern von digitalen Identitäten und bei ihren Transaktionen, die sie täglich durchführen. Das Portfolio von RSA Security umfasst preisgekrönte Identity- und Access-Management-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, zu kontrollieren, wer genau auf ihre Systeme zugreift und wer welche Berechtigungen zugewiesen bekommt. Mit seiner ausgezeichneten …
Information Risk Management hat in den Chefetagen der Banken höchste Priorität
Information Risk Management hat in den Chefetagen der Banken höchste Priorität
Ungeachtet des hohen Stellenwerts des Risikomanagements setzt weniger als ein Drittel der Führungskräfte in den Geldinstituten auf ein integriertes Sicherheitskonzept RSA Conference 2007/London, 22. Oktober 2007 - RSA, The Security Division of EMC (NYSE: EMC), legt die Resultate ihrer Studie zum Thema Information Risk Management in Europa vor. Die Untersuchung, …
Die SIEM-Plattform von RSA wurde mit neuer, intuitiver Benutzeroberfläche ausgestattet. (Bild: RSA)
RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus
… Anbieter von Business-Driven-Security-Lösungen und ein Unternehmen von Dell Technologies, hat eine neue Version seiner RSA NetWitness Suite angekündigt. Das Security Information and Event Management (SIEM) der Suite kombiniert jetzt den Geschäftskontext mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur von den Endgeräten bis zur Cloud. Damit …
NTT Com Security erweitert Zusammenarbeit mit RSA in Deutschland im Bereich Cyber-Defense-Services
NTT Com Security erweitert Zusammenarbeit mit RSA in Deutschland im Bereich Cyber-Defense-Services
Ismaning, Deutschland, 8. März 2016 – NTT Com Security, weltweiter Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement, erweitert seine Zusammenarbeit mit RSA, der Sicherheitssparte von EMC, in Deutschland. Das Unternehmen ergänzt seine eigenen Cyber-Defense-Services in den Bereichen Erkennung und Reaktion auf Cyber-Angriffe durch Advanced-Security-Operations-Lösungen …
Unternehmenssteuerung: Immer die passende Lösung
RSA zertifiziert apsec für Know-how mit Advanced Security Management Als erstes Beratungsunternehmen in Europa ist die Applied Security GmbH (apsec) vom großen US-amerikanischen IT-Security-Spezialisten RSA für den Einsatz und die Konfiguration von RSA-Lösungen zum Advanced Security Management (ASM) zertifiziert worden. Stockstadt, 1. August 2012 --- …
RSA_Logo
RSA Group eröffnet neue Regionaldirektion in München
… und Technische Versicherungen. Größten Wert legt die RSA dabei auf einen flexiblen, persönlichen Kundenservice, der auch die Erarbeitung von Risk-Management-Strategien beinhaltet. „Mit unseren individuellen Versicherungslösungen und unserer kundenorientierten Strategie sind wir in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen“, erklärt Frank-Bodo Krüger, …
IT Security made in Germany
RSA Conference 2018: TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit präsentiert IT Security made in Germany
… Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten und von TeleTrusT gestalteten Gemeinschaftsausstellung vertreten. TeleTrusT ist im Ausstellerbeirat der RSA vertreten. Das Management des Pavilions obliegt der Nürnberg Messe als beauftragter Durchführungsgesellschaft. Durch den etablierten Goldsponsor-Status des "German Pavilion" und die damit …
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
… SecurID-Technologie an Kunden geliefert haben, können jetzt noch mehr von der Expertise von RSA Security im Bereich Identity- und Access-Management profitieren und ihren Kundenstamm sowie neue Geschäftsmöglichkeiten weiter ausschöpfen. Chris Knowles, Security Solutions Director bei Computacenter, erläutert kurz: „Compliance-Anforderungen helfen diesen …
Persönliches Gesundheitsmanagement
BKK exklusiv setzt providinCare® RSA ein
Tübingen - 30. Juni 2010 Die BKK exklusiv hat die marktführende Lösung providinCare® in Auftrag gegeben. providinCare® RSA unterstützt die Durchführung der Disease Management Programme (DMP) nach der Risikostrukturausgleichsverordnung (RSAV). Mit der flexiblen Case Management Platform (CMP) ist die BKK bestens gerüstet, um den Herausforderungen des modernen …

Sie lesen gerade: RSA - Das Management