- Anzeigen -
openPR Logo

ofischer communication - Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen – 30 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™
ofischer communication, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesonde
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
E-Mail
www.ofischer.com

Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3

Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3

Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 hat bei ofischer communication immer mal wieder eines der beiden führenden Content Management Systems (CMS) die Nase vorn. So spricht für Typo3 etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und die klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten. Hingegen wirkt Wordpress moderner. Zudem bietet Wordpress bereits für zahlreiche Branchen Templates in frischem Design an. b2b-Internetagentur: …
SEO für b2b-Websites. Entscheidend für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist das strukturie

Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur

Als Marketingentscheider im Onlinemarketing für Industriegüter hat man die Qual der Wahl. Wo ist das Marketingbudget am besten und wirksamsten investiert? Das Ziel: dem Vertrieb möglichst viele interessierte Neukunden zuführen. Die Herausforderung: die richtige Entscheidung im Onlinemarketing für seine Industriegüter fällen. Da drängt sich rasch die Frage nach einer Priorisierung bei den Budgetzuwendungen auf. Zurecht geraten bei dieser Betrachtung die b2b-Website und die zugehörige Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den Fokus. SEO für b2b-Web…
b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing

b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing

Als Agentur für b2b- und Industriegütermarketing wenden sich Marketingmanager immer wieder mit einer brennenden Frage an ofischer communication: „Wie kann ich unser Social Media Marketing (SMM) im Industriegütermarketing steuerbar machen?“ Viele Marketing- und PR-Manager haben das Gefühl, dass sich dieser Bereich der Unternehmenskommunikation ihrem Einfluss entzieht und sie trotzdem aus Sicht der Unternehmensführung dafür verantwortlich zeichnen. Außerdem wollen sie das wichtige Kommunikationstool Social Media in ihre Gesamt-Kommunikationsstr…
b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren

b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren

Manchmal kann es im b2b-Onlinemarketing ganz einfach sein. Kunde und Internetagentur sind sich einig: Die Bestands-Homepage ist optimierungswürdig. Weil sie in die Jahre gekommen ist oder weil eben doch manches nicht wie gewünscht funktioniert. Es geht um technische Optimierung, verbesserte Usability und Auffindbarkeit. Dabei hilft ofischer communication als Spezialagentur für Industriegütermarketing und als b2b-Internetagentur für Typo3-Programmierung und WordPress. Multimatrixanalyse zur Optimierung von b2b-Homepages Diese typischen Leistun…
Mehr Content im b2b-Marketing!

Mehr Content im b2b-Marketing!

Es stand in der W&V: „Content ist die neue Währung im Markt“. So schreibt der Chefredakteur in seinem Vorwort zur aktuellen Ausgabe. Zwar ist diese Botschaft aus dem Konsumermarketing im b2b-Marketing und in der Industriegüter-PR noch nicht weit verbreitet, doch ihre Relevanz überzeugt. Schließlich versuchen sich bereits erste Industriegüterunternehmen im Storytelling, andere haben verstanden, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) nur contentbasiert funktioniert. Und dieser Content speist sich im b2b-Marketing typischerweise aus den Beiträgen de…
Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

SEM-Werbung verstärkt die Nachfrage, schafft Vertriebschancen Viele Marketingentscheider in der Industrie befassen sich jetzt für die Neukundengewinnung mit b2b-Suchmaschinenmarketing. Ihre Strategie: Mit Unterstützung von SEM-Agenturen entwickeln sie SEM-Kampagnen zur Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden können und der gekauften Suchmaschinenwerbung (SEA), also den Werbeeinblendu…
Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

Lang anhaltende SEO-Erfolge stellen sich bereits nach wenigen Wochen ein Haben Sie eine attraktive Website aber eine schlechte Google-Platzierung? Wünschen Sie sich mehr Traffic? Dann hat ofischer communication die Lösung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Bonner Internetagentur kümmert sich darum, dass im Internet hochwertige Backlinks entstehen, die direkt zu Ihrer b2b-Website führen. Das macht sich schnell bezahlt. Sie profitieren von einem besseren Suchmaschinenranking und heiß ersehnten Besucherströmen mit potentiellen Neukunden. I…
Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Neuer Ansatz bringt Zeitersparnis bei gleichzeitig umfangreichen Veröffentlichungen In den Pressestellen der Industriegüterproduzenten stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Wie lauten die Themen für unsere nächsten Pressemitteilungen? Natürlich stechen bahnbrechende Produktneuheiten oder beeindruckende Success Storys ins Auge und werden von den Redakteuren auch sehr gut angenommen. Doch Produktnews gibt es nun einmal nicht täglich und Kundenstorys sind schwierig zu recherchieren und noch schwieriger abzustimmen. Ganz gleich, ob Themen f…
PR-Schreibwerkstatt mit Tipps zur technischen Public Relations

PR-Schreibwerkstatt mit Tipps zur technischen Public Relations

Texten für Fach- und Tagespresse beim VDMA BaWü Ob redaktioneller Beitrag, Anwenderbericht oder Anzeige – die Fachpresse ist der direkte Draht zum Kunden. Zwar ist auch diese Branche durch die zunehmende Digitalisierung im Umbruch, doch benötigt sie eines weiterhin: interessante PR-News, lebendig getextet. Im Maschinen- und Anlagenbau mit seinen komplexen und teils komplizierten Themen durchaus eine Herausforderung. Wichtig dabei: das journalistische Handwerkszeug beherrschen. Dem widmet sich die Marketing-Erfa des VDMA BaWü am 23. Mai in Stu…
Lebendige Industriefotografie für technische b2b-Produkte

Lebendige Industriefotografie für technische b2b-Produkte

Strategie: Ob für Homepage, Vertriebs-Newsletter, Produktbroschüre oder Pressemitteilung - attraktive Fotos von den technische b2b-Produkten sind ebenso unerlässlich wie glaubwürdige und persönliche Portraits der Leistungsträger des Industrieunternehmens. Dafür benötigen b2b-Unternehmen spezialisierte Fotografen für lebendige Technikfotografie, die innovative Industriegüter sowie Mitarbeiter, Industriearbeiter und das Management gekonnt in Szene setzen. Die PR-Agentur ofischer communication hat mit ihrem internationalen Foto- und Videonetzwer…
Internetagentur für Industriegüter jetzt Mitglied im VDMA

Internetagentur für Industriegüter jetzt Mitglied im VDMA

Es ist wie ein Ritterschlag für ofischer communication: Die internationale Internetagentur für Industriegüter mit Sitz in Bonn ist seit Anfang 2015 Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA). Sie wird Mitglieder rund um maßkonfektionierte Softwarelösungen und Onlinemarketing-Strategien beraten, um Salesprozesse zu unterstützen und ihnen den Weg zu Industrie 4.0 zu ebnen. „Wir freuen uns, dass wir als neues VDMA-Mitglied zukünftig die Chance haben, Unternehmen aus ganz Deutschland bei verkaufsfördernden Onlinemarketing-St…
Wer mit seiner Online-PR am b2b-Meinungsmarkt langfristig punkten will, braucht ein stringentes

Online-PR für Industriegüter und b2b

Ein Plädoyer für stringente und integrierte PR-Konzepte im Onlinebereich Auch Hersteller von Industriegütern setzen mittlerweile auf prägnante Marketingstrategien. Dabei spielt Online-PR für technische B2B-Themen eine immer wichtigere Rolle. Schließlich geht es um erklärungsbedürftige Produkte, die sich im Web, eventuell sogar multimedial, besonders gut beschreiben lassen. Mit Online-PR können B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen auf neuen Wegen, eben online, erreichen. Insbesondere für B2B-Unternehmen bedeutet Online-PR aber nicht nur die Nutzu…
Mit dem "Single Source - Multiple Media"-Prinzip können Unternehmen einen Synergiestrudel erzeugen,

Fachartikel: Berühmt in nur einem Jahr

Erfolgreiche Pressearbeit für Industriegüter - auf Deutsch und international Kein Zweifel, eine gut konzipierte Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig für Industrieunternehmen. Im B2B-Marketing bietet sich vor allem die deutsche und internationale Fachpresse als Kommunikationsplattform an. Wer die Wünsche und Bedürfnisse der Journalisten kennt und bedient, macht durch professionelle Pressearbeit seine Produkte bekannter - und wird so am Markt noch erfolgreicher. "Viele Unternehmen haben inzwischen erkannt, wie wichtig Public R…
Suchmaschinenoptimierung im b-to-b-Marketing

ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW

Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene Firmen-Homepage in Bezug auf SEO-Optimierung besser beurteilen zu können. Der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ist Teil der Erfolgsreihe „Praxisvorträge und Workshops“ der ofischer academy u…
Suchmaschinenoptimierung im Industriegütermarketing. Neues Produkt von ofischer communication

Suchmaschinenoptimierung im Industriegütermarketing. Neues Produkt von ofischer communication

SEO verbessert Suchmaschinen-Rankings, macht den Marketingerfolg von Websites steuerbar ofischer communication, Bonn (Zentrale). November 2012 Noch bekommen viele Industriegüterhersteller nicht die Rankings in den Suchmaschinen, die sie verdienen. Das will ofischer communication mit seinem neuen Produkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ändern. Konzipiert wurde es speziell für den verkaufsfördernden Einsatz im B2B-Marketing für Industriegüter. Oliver Fischer, Inhaber der Bonner PR-Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige…
Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, ist Agenturinhaber von ofischer communication

Fachartikel: Berühmt in nur einem Jahr

Erfolgreiche Pressearbeit für Industriegüter - auf Deutsch und international Kein Zweifel, eine gut konzipierte Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig für Industrieunternehmen. Im B2B-Marketing bietet sich vor allem die deutsche und internationale Fachpresse als Kommunikationsplattform an. Wer die Wünsche und Bedürfnisse der Journalisten kennt und bedient, macht durch professionelle Pressearbeit seine Produkte bekannter - und wird so am Markt noch erfolgreicher. "Viele Unternehmen haben inzwischen erkannt, wie wichtig Public R…
Bei Konferenzen und Seminaren verrät Oliver Fischer, wie erfolgreiche internationale PR funktioniert

Referent für Erfa-Gruppen-Vorträge im B2B-Marketing und internationaler PR

Agenturinhaber Oliver Fischer hält packende Vorträge zu B2B-Themen in der Industrie ofischer communication, Bonn, Oktober 2012 Immer mehr Marketingverantwortliche und PR-Manager organisieren sich in Erfa-Gruppen und Marketingkreisen. Ihr Ziel: Von den Praxiserfahrungen der Kollegen profitieren. Dabei entscheidet die Branchenerfahrung im B2B-Marketing. Ein typischer Ablauf: Erst spricht ein Referent zu einem ausgewählten Thema, etwa internationale Fachpressearbeit, dann folgt die Diskussion im Plenum. Dabei legen die B2B-Teilnehmer Wert auf de…
Oliver Fischer, M. A. Kommunikationswissenschaft, ist Inhaber von ofischer communication.

Die Kundenstory – Vorteile auf beiden Seiten. Eine Gebrauchsanleitung.

Bei Kundenstorys für die Public Relations und Fachpressearbeit müssen beim Hersteller, seiner Agentur und dem Kunden des Herstellers Nutzen und Ablauf klar sein. Das Ziel Kundenstorys in der Fachpresse machen erklärungsbedürftige Produkte greifbar, ihre Herstellung erlebbar. Zielgruppe sind die B2B-Partner, sowohl des Herstellers als auch seines Kunden, bei dem die Kundenstory als Reportage dokumentiert wird. Der Fachpresseleser erhält Einblick in die aufwändige Produktion. Er erfährt, wie viel Know-how notwendig ist, um Hochleistungsprodukt…
Neu: ofischer communication setzt auf "5+1 products"

Neu: ofischer communication setzt auf "5+1 products"

Nach mehrjähriger und breit gefächerter Erfahrung in der industriellen B2B-Kommunikation findet derzeit bei ofischer communication eine Spezialisierung und Neuausrichtung statt. Hier finden Sie die 10 besten Gründe, sich für ofischer communication® zu entscheiden. Wir richten die PR-Kampagnen unserer Kunden nun gezielt auf Fachpressearbeit, Führungskräfteplatzierung, direkte Kundenansprache und Kommunikationsoptimierung aus und bieten Ihnen unsere neuen "5+1 products" an: 5 products) • Vertriebsorientierte Newsletterkampagnen • International…
Mit dem Single Source-Multiple Media-Prinzip können Unternehmen einen Synergiestrudel erzeugen, so den Aufwand in der Unternehmenskommunikation verringern und den Output maximieren. Quelle: ofischer c

Effizienzsteigerung in der Unternehmenskommunikation mit dem „Single Source – Multiple Media“ Prinzip

Ein Werkzeug mit mehreren Anwendungen ist kostengünstiger als mehrere Werkzeuge mit jeweils nur einer Anwendung. Genauso ist es in Public Relations und Unternehmenskommunikation: Ein Thema, das in mehreren Medien genutzt wird, rechnet sich stärker als viele Einzelthemen, die jeweils nur einmal erscheinen. „Single Source – Multiple Media“ heißt deshalb das Prinzip, das Unternehmen im B2B-Marketing helfen kann, sowohl bei der externen als auch bei der internen Kommunikation effiziente Wege zu gehen. Die Marketingentscheider in Industriegüterunt…

1   2    

Sie lesen gerade: ofischer communication - Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen Presse – Pressemitteilung