- Anzeigen -
openPR Logo

artegic AG – 215 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.
Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.
Zudem ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.
Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählen renommierte, internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.
artegic AG
Herr Sebastian Pieper
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
20.04.2020 | artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne …
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
17.04.2020 | artegic AG

3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. De…
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
23.03.2020 | artegic AG

Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden

Beim Individualisieren im digitalen Dialogmarketing denken viele Marketer an den Aufbau einer 360°Kundensicht, die Analyse von personenbezogenen Daten sowie die personengenaue Anpassung von ausgespielten Angeboten auf Grundlage der Analyseergebnisse. Dieses Vorgehen ist jedoch mit einem enormen Aufwand verbunden, der Ressourcen bindet und für manche Unternehmen schlicht (noch) nicht realistisch ist. Unternehmen sollten daher zunächst auf einfachere Individualisierungen setzen. Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten wie Punktestände oder …
Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022
06.03.2020 | artegic AG

Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022

Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist. Folgende Trends werden im Report behandelt: - Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken: Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kon…
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
05.03.2020 | artegic AG

Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen

Call-to-Action-Elemente (meist auffällig gestaltete Buttons) sind im Marketing oftmals der letzte Trigger, um einen Nutzer zu einem Kauf, einer Registrierung oder einer anderen Handlung zu bewegen. Oder Sie dienen dazu, den Nutzer über mehrere Touchpoints hinweg zur finalen Conversion zu führen: beispielsweise vom Klick auf ein Angebot im Newsletter bis zum finalen Kaufabschluss im Online-Shop. Die richtige Platzierung und Gestaltung von Call-to-Action-Elementen ist daher ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Schon kleine Anpassungen etwa an Button-…
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
21.02.2020 | artegic AG

Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!

Sowohl E-Mail-Marketing als auch Social-Media-Marketing sind wichtige Kanäle im Marketing-Mix eines Unternehmens. Beide Gruppen, Newsletter-Abonnenten und Social Media Follower, sind an Ihrer Marke und/oder Ihrem Produkt interessiert. Sie wollen sich nicht nur darüber informieren und damit in Kontakt bleiben, diese User bekunden mit ihrem Abonnement bzw. Folgen der Marke auf Social Media sogar aktiv ihr Interesse. Ein solches aktives Interesse ist genau der richtige Ausgangspunkt für Ihr Marketing, aber beide Marketing-Kanäle, sowohl Social Me…
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
31.01.2020 | artegic AG

Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?

Fehler sind ärgerlich, manch einem sind sie peinlich und sie passieren jedem einmal, selbst den größten und erfolgreichsten Unternehmen, selbst im E-Mail-Marketing. Jedem, der Mailings versendet, ist mit Sicherheit schon mal erst nach dem Versand ein Manko im eigenen Newsletter aufgefallen. Jeder, der Newsletter empfängt, hat sich schon mal über das ein oder andere Fehlerchen gewundert, geärgert oder amüsiert. Hier geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versende…
Social Proof erfolgreich im B2B-Marketing nutzen
18.12.2019 | artegic AG

Social Proof erfolgreich im B2B-Marketing nutzen

Menschen orientieren sich gerne daran, was andere Menschen bereits getan oder gesagt haben. Auch bei Kaufentscheidungen ist das so. Wenn also ein Kunde angibt, bereits ein Angebot wahrgenommen zu haben, dann kann das andere dazu verleiten, es ihm nach zu tun. Dieses Phänomen nennt sich Social Proof und ist mittlerweile fester Bestandteil der Marketingkommunikation vieler Unternehmen. Mit Social Proof im Marketing lassen Sie die Stimmen zu Wort kommen, die glaubwürdig versichern, dass Ihr Angebot die Versprechen hält, die Sie machen. In einem v…
Vorteile eines Self-Service Centers im E-Mail-Marketing
13.11.2019 | artegic AG

Vorteile eines Self-Service Centers im E-Mail-Marketing

Ein Self-Service Center ist ein persönlicher Bereich eines Nutzers auf der Website eines Unternehmens, wo er sein Profil verwalten kann. Mithilfe eines Self-Service Centers können Nutzer von digitalen Services z. B. selber persönliche Daten ergänzen/ändern, Anfragen übermitteln oder neue Services beziehen bzw. bestehende Services ändern. Durch die kundengesteuerte Verwaltung des Profils können beispielsweise Inhalte und Frequenz von Newslettern an die eigenen Bedürfnisse des Nutzers angepasst und somit die Relevanz Ihrer Kommunikation erhöht w…
Bird & Bird Checkliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht
08.11.2019 | artegic AG

Bird & Bird Checkliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht

Die Welt ist digital geworden und nahezu überall fallen heutzutage Daten an. Dies bringt jedoch auch eine große Verantwortung für Unternehmen mit sich. Spätestens seit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 gelten dafür auf Europäischer Ebene strenge Regeln, deren Nichteinhaltung zu empfindlichen Geldstrafen führen kann. So können Datenschutzfragen heute über den Fall und Untergang eines Business-Modells entscheiden. Gerade im Marketing, wo besonders viel Kontakt externen Parteien herrscht, ist daher das Wiss…
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
07.11.2019 | artegic AG

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic

Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten Kundenzentrierung setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auf die Realtime Marketing Automation Lösungen des Technologieanbieters artegic AG. Ziel ist die Aussteuerung von individualisierter Kommunikation im richtigen Moment und Kontext. arte…
Marketing Engineering in Finance: Bessere Ergebnisse trotz hoher Compliance Anforderungen
16.09.2019 | artegic AG

Marketing Engineering in Finance: Bessere Ergebnisse trotz hoher Compliance Anforderungen

Die artegic AG veröffentlicht den umfangreichen "Branchen Report: Marketing Engineering in Finance" zum kostenlosen Download. Der Report zeigt, wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit Marketing Engineering trotz steigender Compliance Anforderungen bessere Ergebnisse bei effizienterem Mitteleinsatz im digitalen Marketing erzielen können. Digitale Services gewinnen in der Finanzbranche zunehmend an Bedeutung, seien es Online Banking oder der digitale Direktvertrieb für Versicherungen. Die Erwartungen von Nutzern an diese digitale…
5 Tipps, um Ihr Twitter-Marketing auf das nächste Level zu heben
13.06.2019 | artegic AG

5 Tipps, um Ihr Twitter-Marketing auf das nächste Level zu heben

Twitter ist ein Marketing-Werkzeug der besonderen Art. Marketer haben über die letzten Jahre hinweg immer neue Wege gefunden, Twitter für sich zu nutzen. Eine Besonderheit, die Twitter von anderen sozialen Medien abhebt, ist der Echtzeit-Faktor in der Kommunikation. Ein Tweet ist in Sekundenschnelle verfasst und versendet. Anders als beispielsweise bei Instagram oder Facebook, wo die richtige Inszenierung der Posts elementar ist, ist Twitter eher ein Kanal für spontane, kurze und gerne auch "imperfekte" Beiträge sowie insb. Reaktionen auf ande…
Webinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren
07.06.2019 | artegic AG

Webinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die artegic AG Webinare zu verschiedenen Themen und Trends des Online- und im Speziellen des E-Mail-Marketings. Dabei werden die Webinare sowohl von eigenen Mitarbeitern als auch in Zusammenarbeit mit Technologiepartnern unseres Unternehmens und unserer Software durchgeführt. So auch in diesem Fall, wobei unser Partner epoq, ein Spezialist zur Verbesserung der Customer Experience im E-Commerce, die Vorteile des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz für das Unternehmensmarketing vorstellt und anhand ausgew…
Unsubscribes: Wodurch sie getriggert werden und wie Sie sie vermeiden können
09.05.2019 | artegic AG

Unsubscribes: Wodurch sie getriggert werden und wie Sie sie vermeiden können

Jeder, der E-Mail-Marketing betreibt, hat eine Aversion gegen diesen Begriff: "Unsubscriptions" oder "Abmeldungen". Natürlich soll die Zahl der Abonnenten Ihres Newsletters möglichst groß sein und stetig wachsen, ohne "Rückschläge" in Form von Unsubscriptions. Leider lässt sich das aber manchmal nicht vermeiden. Plötzlich sieht man sich von einer unliebsam hohen Zahl Abmeldungen betroffen und weiß ggf. nicht mal wirklich, woran es liegt.  Wie schlimm sind Unsubscriptions wirklich? Zunächst sollten Sie betrachten, wer sich eigentlich abgemelde…
Webinar: Tipps für Ihr E-Mail-Marketing im B2B
07.01.2019 | artegic AG

Webinar: Tipps für Ihr E-Mail-Marketing im B2B

E-Mail-Marketing ist ein mächtiges Instrument und ein Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B-Unternehmen. Egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler: es hilft dabei, Kundenbeziehungen zu verbessern, den Verkauf anzukurbeln und Serviceprozesse zu optimieren. Effektiv und mit dem höchsten Return-on-Investment aller digitalen Marketing-Kanäle - E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing-Mix von B2B- Unternehmen. 59 Prozent aller B2B-Marketer sind davon überzeugt, dass die E-Mail ihr effekt…
Webinar: Tipps für Ihr E-Mail-Marketing im B"B
22.10.2018 | artegic AG

Webinar: Tipps für Ihr E-Mail-Marketing im B"B

E-Mail-Marketing ist ein mächtiges Instrument im Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B Unternehmen, egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler und hilft dabei, Kundenbeziehungen zu verbessern, den Verkauf anzukurbeln und Serviceprozesse zu optimieren. Effektiv und mit dem höchsten Return on Investment aller digitalen Marketing Kanäle vor allem effizient, ist E-Mail Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B Unternehmen. 59 Prozent aller B2B-Marketer sind davon überzeugt, dass E-Mail i…
Vortrag: Effiziente E-Mail-Marketing-Optimierung
18.09.2018 | artegic AG

Vortrag: Effiziente E-Mail-Marketing-Optimierung

Auch auf der diesjährigen dmexco war die artegic AG wieder vertreten. Neben einem eigenen Stand, gab der CEO der artegic, Stefan von Lieven, ebenfalls einen interessanten Vortrag zu Thema der effizienten E-Mail-Marketing-Optimierung und ging dabei der Frage nach, wie realistisch eine 360°-Kundensicht ist, er stellte das Testing als Erfolgsfaktor am Beispiel RTL vor, und zeigte darüber hinaus neue Ansätze zur Ergebnisoptimierung auf. Hier geht's zum kostenlosen Download des Vortrags: https://www.artegic.com/de/dmexco/?pk_campaign=dmexco&pk_kw…
Webinar: Omnichannel Sales & Marketing im Handel
18.09.2018 | artegic AG

Webinar: Omnichannel Sales & Marketing im Handel

Omnichannel gilt als einer der wichtigsten Trends im Handel. Im Rahmen eines Webinars im August beleuchteten artegic und das EHI Retail Institute das Thema sowohl von der Vertriebs- als auch von der Marketingseite. Dabei werden unter anderem Aspekte wie das e-Commerce-Wachstum, die Entwicklung vom Single Channel zum Omnichannel und der Wandel von Online-Shops zu Marktplätzen beleuchtet. Das Webinar gibt es zum kostenlosen Download unter: https://www.artegic.com/de/webinar-omnichannel-sales-marketing-ehi/
dmexco 2018: Mit Marketing Engineering zum Erfolg bei artegic - Termine & Tickets
15.08.2018 | artegic AG

dmexco 2018: Mit Marketing Engineering zum Erfolg bei artegic - Termine & Tickets

Vom 12.-13. September 2018 findet mit der dmexco in Köln wieder die wichtigste Digital Economy Messe & Konferenz im deutschsprachigen Raum statt. An Stand A-040 in Halle 6 in der Köln Messe zeigen die Experten der artegic AG, wie Marketing Engineering und die neueste Version der Realtime CRM Automation Suite ELAINE SIX Marketer dabei unterstützen, ein Best-in-Class Erlebnis im digitalen Dialogmarketing mit E-Mail und Mobile für ihre Kunden realisieren. artegic demonstriert, wie sich mit Hilfe der DPCA-Methode sukzessive und strukturiert die fü…

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11    

Sie lesen gerade: artegic AG Presse – Pressemitteilung