- Anzeigen -
openPR Logo

surma - agentur für marketing und kommunikation – 13 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Über surma:
Seit 1990 betreut die Full-Service-Agentur mit rund 20 Mitarbeitern nationale und regionale Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Gesundheit und Touristik. Darunter die GE Money Bank, die IKK Niedersachsen und TUI Leisure Travel.
Kontakt: Bert W. Grabe
Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation
Wilhelm-Busch-Straße 6, 30167 Hannover
Fon 0511 942 90-11
Malto: E-Mail

Hannoveraner Agentur Surma sichert sich Etat der Deutschen Messe

Hannoveraner Agentur Surma sichert sich Etat der Deutschen Messe

Hannover, 29.03.2018 – Mit einem crossmedialen Marketing- und Kommunikationskonzept konnte die Agentur Surma einen Pitch der Deutschen Messe AG für sich entscheiden. Künftig wird sie die Interior-Messe DOMOTEX und die Fachmesse für Laborausstattung LABVOLUTION betreuen. Gesucht war eine Full-Service-Agentur, die ein Kommunikationskonzept entwickelt, das auf eine Vielzahl verschiedener Messen anwendbar ist. „Im Zentrum steht die Idee, dass neue Touchpoints mit den unterschiedlichen Zielgruppen geschaffen werden“, so der geschäftsführende Gesel…
Surma ausgezeichnet: zwei FOX FINANCE Awards in Gold für Hannoveraner Agentur

Surma ausgezeichnet: zwei FOX FINANCE Awards in Gold für Hannoveraner Agentur

Hannover, 17.01.2018 – Für ihre crossmediale Kampagne zum Umweltbericht sind die Agentur Surma und der Hannover Airport mit zwei goldenen FOX FINANCE Awards ausgezeichnet worden. Seit drei Jahren ehrt die Jury besondere Leistungen im Reporting. Zusätzlich vergibt sie einen Award für herausragende Visualisierung. „Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung“, so der geschäftsführende Gesellschafter Bert W. Grabe. „Den Umweltbericht des Hannover Airport so aufzubereiten, dass er eine breite Zielgruppe anspricht, ist eine Herausforderung, die wir…
Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport

Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport

Hannover, 12.04.2017 – Manchmal stößt man auf Geschichten, die erzählt werden wollen. Dazu gehört auch die des Umwelt-Managements am Hannover Airport. Rund um die Umwelterklärung des Flughafens hat die Hannoversche Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt. Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringt. Text, Bilder und Bewegtbild verschmelzen zu einem multimedialen Gesamtkonzept. Dabei treten die tierischen Kollegen als Umweltbotschafter auf und erzählen in kleinen Geschichten vom…
Geschäftsführer Kreation Ulrich Steffener (links) und Geschäftsführender Gesellschafter Bert Grabe

Surma – Agentur für Marketing und Kommunikation gewinnt Airport-Pitch

Hannover, 27.10.2016 – Der Hannover Airport verlängert seine Zusammenarbeit mit der in der Nordstadt ansässigen Agentur Surma um weitere drei Jahre. Zum dritten Mal konnte sich der Full-Service-Dienstleister aus Hannover bei der diesjährigen europaweiten Ausschreibung des Hannover Airport den Etat als betreuende Marketingagentur sichern. Damit wird Surma den Flughafen für weitere drei Jahre begleiten. „Wir freuen uns sehr, dass man in Langenhagen auch in Zukunft auf uns setzen wird. Für uns ist das nicht nur die Bestätigung der Pitch-Leistun…
Pitchgewinn: Hannover Airport setzt erneut auf surma

Pitchgewinn: Hannover Airport setzt erneut auf surma

Hannover, 10. November 2011 – Der Werbeetat des Hannover Airport geht nach 2008 zum zweiten Mal in Folge an die Hannoveraner Agentur surma. Nach vierjähriger Zusammenarbeit konnte surma den Flughafen in Hannover-Langenhagen ein weiteres Mal überzeugen. Ab Januar 2012 wird die Agentur den Airport für zunächst weitere drei Jahre kommunikativ begleiten. Aufgabe war es, eine Kampagne für Endkunden zu entwickeln. „Offensichtlich haben wir mit unserem Konzept ins Schwarze getroffen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Ulrich S…
surma-Geschäftsführer wird stellvertretender Vorsitzender von "Eine Chance für Kinder"

surma-Geschäftsführer wird stellvertretender Vorsitzender von "Eine Chance für Kinder"

Hannover, 19. September 2011 – Seit mehreren Jahren engagiert sich die Hannoveraner Full-Service-Agentur surma unentgeltlich für die niedersächsische Stiftung eine "Chance für Kinder". Jetzt wurde Agenturinhaber Bert W. Grabe zum stellvertretenden Vorsitzenden des neunköpfigen Kuratoriums gewählt. „Ich möchte mich für das Vertrauen bedanken und freue mich, dass in unserer langjährigen Zusammenarbeit neue Wege beschritten werden“, so Bert W. Grabe. „Die Arbeit von "Eine Chance für Kinder" halte ich für eine sehr sinnvolle Art zu helfen, weil …
Kreation und Media aus einer Hand: surma erweitert Produktportfolio

Kreation und Media aus einer Hand: surma erweitert Produktportfolio

Hannover, 31. Januar 2011 – Seit Anfang des Jahres beinhaltet das Produktportfolio der in Hannover ansässigen Agentur surma neben Kreation und Produktion auch das komplette Spektrum an Mediaservices. Als neue Leiterin des Mediabereichs konnte Katrin Scheer gewonnen werden, die zuvor unter anderem bei der MM Media Marketing GmbH beschäftigt war. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Gesamtpaket aus einer Hand anbieten können“, so Bert W. Grabe, Geschäftsführer von surma. „Frau Scheer verfügt über langjähri…
Für vier Jahre verliehen: das CSR-Siegel von Pro Hannover Region

CSR-Siegel: surma erhält Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement

Hannover, 13. Dezember 2010 – Die Werbeagentur surma darf als Anerkennung für verantwortungsvolles und werteorientiertes unternehmerisches Handeln ab sofort das CSR-Siegel von Pro Hannover Region tragen. Zum dritten Mal hat der Wirtschaftsförderverein Pro Hannover Region (PHR) in Zusammenarbeit mit der NBank, der InWEnt gGmbH sowie der Hannoverschen Volksbank gestern einen Award und mehrere Siegel für „Corporate Social Responsibility“ verliehen. Mit den Auszeichnungen soll die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch klei…
Hannoveraner Agentur surma engagiert sich für die Stiftung "Eine Chance für Kinder"

Hannoveraner Agentur surma engagiert sich für die Stiftung "Eine Chance für Kinder"

Hannover, 10. März 2010 – surma engagiert sich ehrenamtlich für die niedersächsische Stiftung "Eine Chance für Kinder". Eine unentgeltlich erstellte Imagebroschüre markiert einen Meilenstein der Zusammenarbeit, weitere gemeinsame Projekte sollen folgen. Die im Jahr 2000 gegründete Stiftung unter der Schirmherrschaft von Bettina Wulff unterstützt Schwangere sowie junge Mütter und deren Kinder in schwierigen Lebensumständen. Ziel ist es, Kindesvernachlässigung und -verwahrlosung zu verhindern. Von der Stiftung ausgebildete Familienhebammen begl…
Innungskrankenkassen vergeben Auftrag für Magazine an surma

Innungskrankenkassen vergeben Auftrag für Magazine an surma

Hannoveraner Agentur surma setzt sich europaweit gegen Mitbewerber durch Hannover, 05. Januar 2009. surma–agentur für marketing und kommunikation hat bei einer europaweiten Ausschreibung von sechs Innungskrankenkassen (IKK) den Pitch um die Gestaltung der Arbeitgeber- und Mitgliedermagazine für sich entschieden. Ab Januar 2009 wird die Agentur aus der Wilhelm-Busch-Straße Konzeption, Layout und Produktion aber auch die inhaltliche Redaktion der Krankenkassen-Magazine übernehmen. Das Arbeitgebermagazin IKK Profil mit einer Gesamtauflage von …
Die "Weihnachtspost" von TUI Leisure Travel - Regionalsieger in der Kategorie Standardformat

surma zum dritten Mal in Folge Mailingpartner der Deutschen Post

Hannover, 26. Mai 2008 – Aller guten Dinge sind drei:Nach 2006 und 2007 konnte sich die Hannoveraner Agentur surma auch in diesem Jahr als Regionalsieger beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post durchsetzen. Das Team erhielt in drei Kategorien Auszeichnungen für erfolgreiches Direktmarketing. Die Preisverleihung fand am 5. Mai 2008 in Hamburg statt. Die Auszeichnungen auf einen Blick: Kategorie Standardformat Mailing Weihnachtspost 2007, TUI Leisure Travel Projektleitung: Maren Uhrbrook Konzept/Kreation: Anna Kristin Wittenberg (Text), Sil…
Hannover Airport vergibt Werbeetat an surma

Hannover Airport vergibt Werbeetat an surma

Hannoveraner Agentur setzt sich gegen Mitbewerber durch Hannover, 11. Dezember 2007 – surma – agentur für marketing und kommunikation – hat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Pitch um den Werbeetat des Hannover Airport für sich entschieden. Ab Januar 2008 wird sie den Flughafen in Hannover-Langenhagen für zunächst zwei Jahre kommunikativ begleiten. An der europaweiten Ausschreibung des sechsstelligen Etats, der sowohl B2B- als auch die B2C-Maßnahmen umfasst, beteiligten sich Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet. „Es freut mich b…
Die Auszeichnung in der Kategorie Eigenwerbung: Einladung Halloween 2006

Zweifach ausgezeichnet: surma ist Mailingpartner der Deutschen Post

Hannover, 23. Mai 2007 - Bereits zum zweiten Mal konnte sich die Hannoveraner Agentur als Regionalsieger durchsetzen. Nach dem guten Abschneiden im vergangenen Jahr erhielt das Team von surma auch beim diesjährigen Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post zwei Auszeichnungen für erfolgreiches Direktmarketing. Die Preisverleihung fand am 7. Mai 2007 in Hamburg statt. Die Auszeichnungen auf einen Blick: Kategorie Standardformat Mailing Wellness 2006, Kunde: TUI Leisure Travel Projektleitung: Maren Uhrbrook Konzept/Kreation: Anna Kristin Wittenbe…

Sie lesen gerade: surma - agentur für marketing und kommunikation Presse – Pressemitteilung