- Anzeigen -
openPR Logo

hl-studios – 493 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

hl-studios ist eine inhabergeführte Fachagentur für visuelle Kommunikation. Gegründet 1991 wächst sie seit 16 Jahren kontinuierlich. Heute betreuen 30 Mitarbeiter Konzerne und den international tätigen Mittelstand in den Bereichen Film, Messe, Event,
Presse_Blog_Foto - hl-studios GmbH
Hans-Jürgen Krieg, Waldweg 14, 91054 Erlangen,
Mail: E-Mail, Tel. +49 175 185 4966

(Jocki_Foto, Erlangen): „Wir sind in guter Form“, so Sime Ivic, der beste Werfer des HC Erlangen
18.11.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen hat die „Gallier von der Alb“ zu Gast

Am 9. Spieltag der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga trifft der HC Erlangen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung auf den HBW Balingen-Weilstetten. Gegen die „Gallier von der Alb“ möchten die Erlanger an ihre guten Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen, um sich den nächsten Heimsieg zu sichern. Anwurf in der ARENA ist am Donnerstag um 19.00 Uhr. Chance für die nächsten Punkte „Die Stimmung in der Mannschaft ist nach drei Siegen hintereinander natürlich sehr gut. Wir wissen allerdings, dass am Donnerstag ein Gegner zu uns in die Arena k…
(Jocki_Foto, Erlangen) - Martin Ziemer: 18 Paraden und unglaubliche 44% gehaltene Bälle
12.11.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen lässt dem TVB Stuttgart keine Chance

Der HC Erlangen feierte am Mittwochabend einen deutlichen 34:25-Heimerfolg gegen den TVB Stuttgart. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zündeten die Hausherren im zweiten Durchgang den Turbo und zogen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung und einem herausragenden Martin Ziemer im Tor, den Gästen aus Stuttgart davon. Wie zuletzt im Spiel gegen Essen lag der Schlüssel zum Erfolg in der starken Defensivleistung, die mit einem schnellen und kompromisslosen Umschaltspiel einher ging. Bester Werfer auf Seiten der Erlanger war Kreisläufer S…
(Jocki_Foto, Erlangen): Simon Jeppsson, der siebenfache Torschütze des HC Erlangen
02.11.2020 | hl-studios

Handball: Erlangen feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Gegen den Aufsteiger TuSEM Essen wurde der bayerische Handball-Bundesligist seiner Favoritenrolle gerecht und feierte am Samstagabend den ersten Auswärtssieg der Saison 20/21 Die Erlanger zeigten gleich von Beginn an eine starke Leistung im „Sportpark am Hallo“ in Essen. Nach einem Pausenstand von 11:14 baute der HC Erlangen seine Führung im zweiten Durchgang weiter aus und gewann am Ende auswärts mit 20:26. Bester Werfer im Trikot der Erlanger war der 25-jährige Simon Jeppsson, der sich sieben Mal in die Torschützenliste eintrug. Franken mit…
(Jocki_Foto, Erlangen) – Der 120 Kilo schwere Rafael Baena konnte nur schwer verteidigt werden
27.10.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen verliert gegen die Löwen

Der HC Erlangen verlor am Sonntagnachmittag sein Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 20:26 (12:12). Nach einer starken ersten Halbzeit, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, zogen die Löwen in einer Phase, in der sie fast zehn Minuten lang in Überzahl agierten, davon. Bester Torschütze aufseiten der Erlanger war Kapitän Nikolai Link, der fünf Treffer erzielte. Nächste Woche Samstag sind die Franken beim Aufsteiger TuSEM Essen gefordert. Die Löwen gaben gleich Gas Die Gäste aus Mannheim erwischten den besseren Start ins Sp…
(Jocki_Foto, Erlangen) - HCE-Trainer Michael Haaß: Da haben wir eines der Top-Teams der HBL zu Gast
23.10.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen empfängt die Rhein-Neckar Löwen

- Am kommenden Sonntag treffen die Erlanger Bundesligahandballer in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung auf den zweimaligen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen in Nürnberg und der Region muss das Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Mannheim ohne Zuschauer ausgetragen werden. SKY SPORT 5 HD überträgt das Spiel live. Anwurf ist um 16.00 Uhr. Nach dem Punktgewinn in Göppingen wartet bereits die nächste schwere Aufgabe auf den HC Erlangen. Der zweifache Deutsche Meister und DHB Pokal Sieger von 2018 aus M…
(Jocki_Foto, Erlangen) - Handball: Sime Ivic (r.) war mit neun Toren bester Werfer vom HC Erlangen
19.10.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen erkämpft ein Unentschieden in Göppingen

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel trennten sich der HC Erlangen und FRISCH AUF! Göppingen am Sonntagnachmittag mit einem 27:27-Unentschieden. Vorausgegangen war eine kampfbetonte und temporeiche Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften weiter als zwei Tore absetzen konnte. Bester Werfer des Abends war Sime Ivic, der sich neun Mal in die Torschützenliste eintrug. Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe bei FRISCH AUF! Göppingen in der EWS Arena. Der HC Erlangen und die Hausherren aus Göppingen lieferten sich von Begin…
(Jocki_Foto, Erlangen) - Handball: MT Melsungen kam beim HC Erlangen unter die Räder
13.10.2020 | hl-studios

Handball-Bundesliga: Favorit Melsungen verliert gegen Erlangen deutlich

Besser hätte der Heimspielauftakt für den HC Erlangen nicht laufen können. Am Sonntagnachmittag feierten die Franken mit 1720 Fans im Rücken ihren ersten Sieg der Saison 20/21. Gegner war kein Geringerer als das Weltklasseteam der MT Melsungen, das während der gesamten Partie keine Chance gegen die leidenschaftlich aufspielenden Erlanger hatte. Schlüssel zum deutlichen 31:21(13:9)-Heimerfolg war nach der Meinung von HCE-Trainer Michael Haaß „eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden gekämpft hat“. Bereits der Start lief g…
(Jocki_Foto,Erlangen) - Handball: HC Erlangen reist zum Bergischen HC
07.10.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen reist zum Bergischen HC

Knapp 72 Stunden nach dem Topspiel in Kiel bestreitet der HC Erlangen bereits am Mittwochabend um 19.00 Uhr sein nächstes Auswärtsspiel, diesmal gegen den Bergischen HC Gegen den Bergischen HC möchte das Team von Trainer Michael Haaß unter anderem an das schnelle Tempospiel aus dem letzten Spiel gegen Kiel anknüpfen, um mit dem bestmöglichen Ergebnis zurück nach Franken zu reisen. Anwurf in der Klingenhalle in Solingen ist um 19.00 Uhr. SKY Sport überträgt die Partie des 2. Spieltags wie gewohnt live. 216 Tage ist es her, als sich Mannschaft…
(#Jocki_Foto,Erlangen) - Handball: HC Erlangen startet nach fast sieben Monaten Zwangspause
04.09.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen startet nach langer Pause im Oktober

Nach fast sieben Monaten Zwangspause wird der Ball in der LIQUI MOLY Handball Bundesliga im Oktober endlich wieder fliegen. Am heutigen Donnerstag gab die HBL die ersten acht Begegnungen der Saison 20/21 bekannt. Gleich zu Beginn wartet auf die Erlanger Bundesligahandballer eine echte Mammutaufgabe. Im Topspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister THW Kiel eröffnen die Franken ihre Saison mit einem Auswärtsspiel in der Wunderino-Arena. Nur drei Tage später ist der HC Erlangen auswärts beim Bergischen HC gefordert, ehe am 11. Oktober das e…
(Jocki_Foto,Erlangen): HC Erlangen gewinnt Testspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe
01.09.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen gewinnt Testspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe

Der HC Erlangen gewann am Freitagabend sein Testspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe deutlich mit 33:20 (16:11). "Erlangen zeigte uns erwartungsgemäß die Grenzen auf und bestrafte jeder unserer Fehler effektiv", so DJK-Trainer Ceven Klatt in der Main-Post. In dieser intensiven Partie überzeugte das Team von Trainer Michael Haaß vor allem mit einem schnellen Umschaltspiel und einer starken Abwehrarbeit. Das nächste und damit 4.Testspiel bestreitet der HCE am 7. September im Rahmen seines Trainingslagers gegen den Ligakonkurrenten TVB Stuttgart. Di…
(Jocki_Foto,Erlangen v.l.): Cheftrainer Michael Haaß und Tom Hankel freuen sich auf die Testspiele
21.08.2020 | hl-studios

HC Erlangen testet gegen VfL Gummersbach und TUSEM Essen

Die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga nehmen weiter Fahrt auf. Am morgigen Freitag reisen die Franken nach Gummersbach, in das Erste von insgesamt zwei Trainingslagern in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Neben Trainingseinheiten werden die Franken außerdem zwei Testspiele bestreiten, die auf Grundlage des aktuellen Hygiene Leitfadens der Handball Bundesliga durchgeführt werden. Am Samstag geht es für den HC Erlangen zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder auf die Platte. In der Schwalbe a…
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen verpflichtet ab Juli Europameister Steffen Fäth
12.05.2020 | hl-studios

HC Erlangen verpflichtet Europameister Steffen Fäth

Nationalspieler Steffen Fäth kommt im Sommer zum einzigen bayerischen Handball-Bundesligisten nach Erlangen Der 79-fache deutsche Nationalspieler Steffen Fäth hat bereits im Januar einen ab dem 1. Juli 2020 gültigen Vertrag beim Handballbundesligisten HC Erlangen unterzeichnet. Fäth, der 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde, wechselt vom mehrfachen Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen, nach Mittelfranken. Der 30-jährige gebürtige Frankfurter, der 2018 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille ge…
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen: Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet
22.04.2020 | hl-studios

Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet

Die HBL hat heute bekannt gegeben, dass die Saison 2019/2020 der 1. und 2. Handball-Bundesliga mit sofortiger Wirkung beendet wird. Der HC Erlangen schließt auf einem 14. Tabellenplatz ab Vorausgegangen war ein Mitgliederentscheid, in welchem alle 36 Profivereine im Umlaufverfahren über den vorzeitigen Abbruch mit deutlicher Mehrheit abgestimmt haben. Die Bewertung der vorzeitig beendeten Spielzeit übernahm das achtköpfige Präsidium der Handball-Bundesliga e.V. Die Abbruchtabelle wurde auf Basis der Quotientenregel erstellt (Pluspunkte am 12.…
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen: Handball-Bundesliga setzt den Spielbetrieb bis 16. Mai aus
06.04.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen erhält Lizenz für die kommende Saison

Der einzige bayerische Erstligist im Handball, der HC Erlangen hat die Lizenz für die Saison 2020/21 erhalten. Dies teilte die Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. den HCE-Verantwortlichen aktuell mit. In schwierigen Zeiten für den Profisport, nutzt die Lizenzierungskommission Ermessensspielräume zur Erteilung der Lizenzen für Vereine der 1. und 2. Bundesligen und setzt somit ein „positives, motivierendes und absolut notwendiges Zeichen“. dazu die offizielle Pressemitteilung der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vom Donnerstag: D…
(Jocki_Foto, Erlangen) Seine Tore waren entscheident für den Erfolg: Antonio Metzner (HC Erlangen)
06.03.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen feiert Heimsieg gegen den Bergischen HC

Der einzige bayerische Bundesligist lieferte sich am Donnerstagabend einen harten Fight und gewinnt am Ende mit 28:26 gegen den Bergischen HC Trotz eines zweimaligen Fünf-Tore-Rückstands kämpfte sich der HC Erlangen mit seinen 4237 Fans im Rücken ins Spiel zurück und belohnte sich in der ARENA für eine starke kämpferische Leistung mit zwei wichtigen Punkten. Es war das erwartete „Kampfspiel“, das am Donnerstagabend von den beiden Unparteiischen Hanspeter Brodbeck und Simon Reich in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung angepfiffen wurde. Insges…
(Jocki_Foto, Erlangen): Antonio Metzner mit fünf Treffern bester Werfer vom HC Erlangen
04.03.2020 | hl-studios

HC Erlangen verliert knapp gegen Magdeburg

Der einzige bayerische Erstligist im Handball lieferte sich einen großen Kampf mit dem Tabelldritten, unterlag aber am Schluß dem SC Magdeburg mit 24:20 Der HC Erlangen musste sich am Dienstag beim Tabellendritten aus Magdeburg trotz einer starken kämpferischen Leistung mit 24:20 geschlagen geben. Die Franken führten im ersten Durchgang mit 13:11 und lieferten sich bis kurz vor Schluss ein enges Spiel mit dem ambitionierten Team von Trainer Bennet Wiegert. Ohne die angeschlagenen Rückraumspieler Nikolai Link und Benedikt Kellner traten die…
(Jocki_Foto, Erlangen): Tommie Goerz beim signieren seiner ersten Bücher
02.03.2020 | hl-studios

»MEIER« Der neue Krimi von Tommie Goerz

»Meier« Schonungslos, hart und spannend. Der neue Krimi von Tommie Goerz aus Erlangen ist seit gerstern erschienen Ein Mann, Meier, wird unschuldig verurteilt und sitzt ein. Für einen Mord, den er nicht begangen hat. Zwölf Jahre hat er dafür bekommen, nach zehn kommt er frei – das ist die Ausgangslage in »Meier«, dem neuen Kriminalroman von Tom-mie Goerz. Doch Meier ist kein gebrochener Mann: Er hat die Zeit im Knast ge-nutzt. Hat von denen gelernt, die mit ihm saßen. Was sie falsch gemacht hatten, was er richtig machen muss. »Ihr wollt mic…
(Jocki_Foto, Erlangen): Wir werden uns für den Sieg zerreißen, so Christopher Bissel - HC Erlangen
26.02.2020 | hl-studios

Handball: HC Erlangen empfängt Die Eulen Ludwigshafen

Am 27. Februar um 19.00 Uhr empfängt der HC Erlangen „Die Eulen Ludwigshafen“ in der Arena Nürnberger Versicherung. Gegen den Gegner aus der Pfalz will das Team von Trainer Rolf Brack mit Kampfgeist, Leidenschaft und Wille den nächsten Heimsieg einfahren. Tickets für das Spiel sind im Online-Shop oder an den Abendkassen ab 17.30 Uhr erhältlich. Auf die Erlanger Handballer wartet ein „sehr unangenehmer Gegner, der eine robuste Abwehr stellt, und vor allem über den Kampf kommt“, warnt Kevin Schmidt, der Sportliche Leiter des HC Erlangen vor dem…
(Jocki_Foto, Erlangen) Das wird ein heißer Tanz um wichtige Punkte: HC Erlangen beim TVB Stuttgart
19.02.2020 | hl-studios

HC Erlangen kämpft in Stuttgart um die nächsten Punkte

Das wird ein „heißer Tanz“, denn der HC Erlangen rangiert im Moment auf dem elften und die Stuttgarter auf dem 16. Platz der Tabelle in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und beide Teams wollen weiter nach oben Die Franken sind am Donnerstag um 19.00 Uhr beim TVB Stuttgart gefordert. Gegen die Schwaben möchte das Team von HC-Trainer Rolf Brack „auch auswärts auf emotionaler Augenhöhe agieren“ und mit der gleichen Siegermentalität, Willenskraft und Leidenschaft an die zuletzt starke Leistung aus dem Spiel gegen Balingen anknüpfen. Sebastian F…
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen und der 30-jährige Florian von Gruchalla verlängern Vertrag
19.02.2020 | hl-studios

HC Erlangen und Florian von Gruchalla verlängern Vertrag

Der einzige bayerische Handball-Erstligist verlängert den seit 2018 bestehenden Vertrag mit dem 30-jährigen Rechtsaußen von Gruchalla um ein weiteres Jahr Der HC Erlangen und Florian von Gruchalla haben den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Rheinländer wird somit mindestens bis zum 30.06.2021 das Trikot des bayerischen Erstligisten tragen und weiterhin gemeinsam mit Johannes Sellin das Duo auf der Rechtsaußen-Position bilden. Im Sommer 2018 wechselte Florian von Gruchalla vom VfL Gumm…

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20    

Sie lesen gerade: hl-studios Presse – Pressemitteilung